Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Antwort ist einfach: Der Trainer ist für Erfolge verantwortlich. Für alles was Schief läuft Gott und die Welt!

Genau so ist das. Aber nur in Bremen, weil die Menschen hier Angst haben. Angst vor einem Werder Bremen ohne TS, obwohl es diesen Verein schon seit 1899 gibt... Und Angst vor etwas Neuem. Denn das muss ja zwangsläufig schlecht sein. Schließlich hat TS hier in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet...

Nö, denn auch ich stelle Dir die Frage nochmal: Wofür ist ein Trainer überhaupt verantwortlich? Für die Standards, die eine Mannschaft schlägt? Für das Defensivverhalten. Für die Zweikampfführung? Für das taktische Verhalten? Für das Erarbeiten von Torchancen? Für die Laufleistung?

Dafür auch. Aber nur in zweiter Linie. Wichtiger ist, dass man sympathisch ist, hin und wieder winkt, am Mannschaftsbus ein kleines Schwätzchen mit den Fans hält und ab und zu Autogramme schreibt. Achja... und 100% Werder ist. Nochmal: Im Profisport steht das Leistungsprinzip über allen Dingen. Und das auf allen Ebenen!

Dafür auch. Aber nur in zweiter Linie. Wichtiger ist, dass man sympathisch ist, hin und wieder winkt, am Mannschaftsbus ein kleines Schwätzchen mit den Fans hält und ab und zu Autogramme schreibt. Achja... und 100% Werder ist. Nochmal: Im Profisport steht das Leistungsprinzip über allen Dingen. Und das auf allen Ebenen!

Das ist aber total unsozial von dir so etwas zu fordern....

Schaaf soll endlich gehen. Er hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle und ist entweder zu unfähig die Mannschaft richtig einzustellen oder die Spieler haben keinen Bock mehr und setzen seine Anweisungen nicht um.

Erschreckend finde ich allerdings, wie harmlos und taktisch ungeordnet unsere Mannschaft besonders in der Offensive spielt. Da rennen die Spieler total ungeordnet über den Platz, keiner weiß was er zu tun hat und das Offensivspiel ist quasi garnicht vorhanden bzw. absolut uneffektiv, weil man den Eindruck hat das die Mannschaft taktisch garnicht eingestellt wurde so nach dem Motto "Geht raus und macht mal!". Seine Ansprachen während der Halbzeit nützen offenbar garnichts mehr (siehe Stuttgart und Schalke) und seine Wechsel bzw. Startaufstellungen sind teilweise absolut nicht nachvollziehbar. Für mich ist von Beginn an überhaupt keine klare Linie und keine taktische Marschroute erkennbar und das hat der Trainer zu verantworten. Dazu kommt eine desaströse Jugendpolitik, die natürlich nicht Schaaf alleine zu verantworten hat aber trotzdem seinen Teil dazu beiträgt.

So kann es nicht weitergehen. Es war ne schöne Zeit mit Schaaf aber jetzt wird es Zeit für einen kompletten Umbruch, sowohl innerhalb der Mannschaft als auch der sportlichen Leitung.

seltsamer als du wohl nicht , und wenn du genauer hingeschaut hättest , würdest du merken das die Sätze auf die du reagiert hast nicht von mir stammen, und ich sie selber nur zitiert habe , unglaublich.
Zitierst einfach irgentwelche Sätze völlig zusammenhaltslos, planlos und schiebst sie dann mir in die Schuhe .............
sorry geht garnicht , unterhalte Dich mit den Schaafjüngern und bereite Dich schonmal auf die 2 Liga vor .

Danke Danke. Du bist reingefallen. Du warst der der nicht zitieren konnte, darüber habe ich mich lustig gemacht. Wenn du möchtest, melde mich. :)

Am besten ist dein Unsachliches gelabere von Schaafjüngern. Das zeigt, das du die Beiträge entweder nicht richtliest oder nicht verstehst. Es gibt hier wenige, die ich als Schaaf jünger (genauso natürlich auch wenige Schaaf Hasser) bezeichnen würde.

Wenn es bis zum Saisonende nicht nennenswert besser wird, dann spielen wird der nächsten Saison 2. Bundesliga.... :rolleyes:

das ist vielen hier egal. hauptsache TS hat die chance, das alles wieder gerade zu biegen. hier scheint vielen die person TS wichtiger zu sein als werder selbst bzw. setzen hier einige leute TS dem sv werder gleich.

und warum sollten ausgerechnet bei uns andere mechanismen greifen als in anderen vereinen ??? warum muss man hier nibleungentreu an einem trainer festhalten, der scheinbar derzeit wirklich nicht besonders großen rückhalt bei seiner mannschaft geniesst ??? mir wäre es auch lieb, wenn TS es schafft, den karren aus dem dreck zu ziehen. aber dafür sind aus den verbleibenden 21 spielen mindestens 50 punkte notwendig. alles andere als 65 punkte am ende einer saison mit dem kader ist absolut inakzeptabel.

Das schlimme ist nur, dass er Recht hat...

Hat er, bis auf ein paar vereinzelnten User, nicht.
Dazu sollte er (und auch andere) die ProSchaaf beiträge mal differenzierte lesen und sie nicht nur als "Jünger" betrachten.

Den wer hier hat?
Manchmal schon.... Zumindes fürs eigene Gemüt ;)
Wenn das einem wichtiger ist, dann hast du natürlich recht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back