Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man Leute,nun lasst die Kirche doch mal im Dorf.
Jahrelang bringt uns Thomas in die CL oder ins Pokalenspiel und alle
Jubel und rennen Werder die Bude ein.
Nun läuft es mal nicht und alle kommen aus ihren Löchern.
Thomas und Klaus müssen raus und endlich was neues muss her.
Und dann? Bewegen werden sich die Spieler dann auch nicht.
Guckt euch doch den Aaron Hunt an.Spielt wie Maradonna
als es um seinen Vertrag ging. Und kaum 3 Jahre unterschrieben spielt
er wieder den größten Mist. Was kann der Trainer dafür.
Die Werderspieler kämpfen leider nicht und lassen sofort den Kopf hängen.
Der Kader muss nach Jahren endlich ausgemistet werden.
Auch Spieler die noch ein langen Vertrag haben sollten auf den Prüfstand.
Auch jetzt im Winter losrennen und neue Spieler kaufen bringt nichts.
Nur ersatz. Finde auch das eine Amateure die Chance verdient hätten.
Lieber Thomas bringe mal den Kroos.Schlechter kann er ja auch nicht sein,
oder? Wir holen immer nur was für unsere Amateure und lassen sie da versauern. Endlich raufs auf das Feld und spielen lassen.
Also Fans,jetzt heisst es für unsere Mannschaft da zusein und anzufeuern.

Ausser Thomas könnt ihr alle GEHEN.

oder? Wir holen immer nur was für unsere Amateure und lassen sie da versauern. Endlich raufs auf das Feld und spielen lassen.

Es ist mit Sicherheit nicht die alleinige Schuld vom Schaaf. Hunt ist halt genug um genug Verantwortung für seine Leistung zu übernehmen. Aber dennoch ist es auch Aufgabe vom Trainer ihn zu motivieren und wenn er das nicht schafft ihn nicht aufzustellen oder wenn er es gar nicht nicht einsehen will ihn mal aus dem Kader zu streichen.

Die Fehler nur bei Thomas Schaaf zu suchen, ist für mich zu einfach. Natürlich liegen Argumente wie Abnutzungserscheinungen nach elf Jahren als Trainer auf der Hand. Aber die sehe ich bei Thomas Schaaf überhaupt nicht. In Bremen ist er nach wie vor der richtige Trainer.

Schaaf darf sich das nicht gefallen lassen

Netzer bringt es auf den Punkt. Damit meine ich nicht nur den zitierten Teil des Artikels, sondern den Artikel als ganzen.
Kann immer noch nicht fassen, was für eine Scheiße die Spieler da gestern gebaut haben (besonders die individuellen Fehler bei den Gegentoren). Dafür gehört der Mannschaft der Hintern versohlt.

Ich hätte so gerne dass TS mal einen der Nachwuchsleute aufstellt. Schlechter machen die das auch nicht. Und dann wird einigen der Pfeifen wie Hunt mal klar, dass sie nicht ne Stammplatzgarantie haben - egal was sie für ne Scheiße abliefern.

Wie kommt man zu dieser Aussage (die ja eine garantie beinhaltet) besonders wenn man dabei noch die aktuelle Lage der U23 betrachtet. Die haben gestern noch ein Tor mehr bekommen.

@WOML: Das stand gerade bei den Trainerstimmen im ZDF Text. Haben gerade die Trainerstimmen raugenommen...aber stand da: " Wir haben im Mittelfeld ganz gut gespielt aber der Gegner musste im Grunde nur auf unsere Fehler warten".

Währe schon seltsam.....aber kann mir nicht vorstellen, dass man sowas komplett erfindet.

Zitat von [SVW]Andi;1440407:
Schaaf darf sich das nicht gefallen lassen

Netzer bringt es auf den Punkt. Damit meine ich nicht nur den zitierten Teil des Artikels, sondern den Artikel als ganzen.
Kann immer noch nicht fassen, was für eine Scheiße die Spieler da gestern gebaut haben (besonders die individuellen Fehler bei den Gegentoren). Dafür gehört der Mannschaft der Hintern versohlt.

Das ist schon richtig, aber das hätte nach Nürnberg/Stuttgart auch schon der Fall sein müssen. Ist nicht passiert, aber wie schrieb ich schonmal.. manchmal muß man erst richtig in der Gosse liegen, damit die Spieler kapieren, worum es hier eigentlich geht.

Ich hoffe nur, dass TS auch noch in der Lage sein wird, einen schärferen Ton anzuklingen. Davon ist alles zur Zeit abhängig... wenn selbst das nicht mehr funktioniert...

Du hast bestimmt das Wort "den zweiten Anzug gutzu besetzen" vergessen. Jeder Kader in der Buli besteht aus mehr als 24 Spielern, womit rein rechnerisch jede Position doppelt besetzt ist.
Wir haben hier in Bremen sogar das Luxusproblem, dass bestimmte Positionen dreifach besetzt sind und somit wäre ich wieder bei der Kaderzusammenstellung ( wenn man noch die vielen Ausleihspieler dazu nimmt).

Ja genau, es ging mir um gut/gleichwertig, wie es ja gefordert wird.

Wie kommt man zu dieser Aussage (die ja eine garantie beinhaltet) besonders wenn man dabei noch die aktuelle Lage der U23 betrachtet. Die haben gestern noch ein Tor mehr bekommen.

Schonmal ein Spiel der Amateure gesehen.Die kämpfen aber und laufen den
gegenspieler immer noch hinterher,auch wenn sie verlieren.
Und was macht der Aaron. Hans guck in die Luft.
Wer so eine scheiße spielt,hat in Bremen nichts zu suchen.

Natürlich liegt es nicht an den Verletzten allein, das hat auch niemand behauptet, aber sie sind ein teil des Problem.
Ob es Werder überhaupt großartig möglich ist, eine qualitativ so gute Bank (momentan ja eher sogar Tribüne) zu haben, sehe ich persönlich als fraglich an. Man muss diese Spieler auch bezahlen können bei Ablöse/Handgeld und dem Gehalt. Kaum ein Verein hat nahezu jede Position doppelt besetzt.
Dann kommt natürlich auch hinzu, dass die auch zu Unruhe führen kann(!), wenn diese Leute nicht spielen, denn meist haben die wohl nicht den Anspruch nur auf der Bank zu sitzen.
Mag sein, das ich mit der Einschätzung komplett daneben liege, aber ich bin mir sicher, dass es verdammt schwierig ist den zweiten Anzug zu besetzen.

Man hätte zumindest die Möglichkeit gehabt qualitativ nachzubessern, weil man regelmäßig in der CL dabei war. Das sehe ich nun als Problem an. Dass wir uns keine Bank wie Barca leisten können, sollte jedem klar sein. Aber man hat es einfach versäumt die Bank besser zu besetzen. Klar musst du diese Spieler auch bezahlen können, aber man muss sich schon fragen, ob es richtig ist ausgediente und der Form hinterherlaufende Spieler wie Borowski oder einen Silvestre zu verpflichten, die hier auch mind. 2 Mio. kassieren... Das ist m.M. nach eine ziemlich bedenkliche Transferpolitik, vor allem muss man sich dann nachher nicht wundern, wenn kein Geld mehr für andere Spieler da ist...
Und Unruhe hin oder her, Konkurrenzkampf gehört zum Profidasein dazu. Wer das nicht begreift, hat schlichtweg den Beruf verfehlt. Im Profisport geht es nun mal nach Leistung und wenn ein Spieler in einer besseren Verfassung ist, hat er auch das Recht in der ersten Elf zu stehen. Aber das ist auch eine Sache, die ich bei uns kritisiere. Einige dürfen ihren Stiefel runterkicken wie sie wollen (auch als wir keine Verletzten hatten) und es sitzen Leutz draussen, die keine Chance bekommen haben. Da würde ich mir als Spieler auch verar... vorkommen.

Das es innerhalb der Mannschaft viele zwischenmenschliche Störungen gibt, lässt sich nicht von Augen wischen. Die Chemie stimmt nicht mehr zwischen Schaaf und seinen Jungs. Unter den Spieler rumort es auch. Jeder macht sein eigenes Ding.

Die ständigen Personalwechsel und die "Vorlieben" Schaaf an bestimmte Spieler, einschließlich der Nicht Berücksichtigung fitter Spieler, führen zu katastrophalen Ergebnissen !

Durch die Verletzungen ist die Personaldecke dünn geworden, gesperrte Spieler und beleidigte "Divas" machen TS die Arbeit nicht einfacher, Strukturen ins Werder Spiel zu pressen.

Das nächste Spiel gegen Tottenham kommt gerade recht. Hier sollte man ein Exempel statuieren an Spieler wie Merte, Marin und Hunt.

Keine Berücksichtigung in diesem Spiel.

Spieler wie Prödl (guter Anfang aber...;() und Silvestre nehme mal raus, die können es leider nicht besser !!!

Ich denke, die meisten "Fußball Experten" wissen welche Spieler z.Z. den Respekt verdienen, das Werder Trikot tragen zu dürfen und wer das Trikot spazieren führt.
Vielleicht ist mein Gedankengang etwas "naiv" aber...ehrlich unprofessionell:D

Lieber mal mit jungen Spielern in England auflaufen, die sich vor Aufregung noch in Hose machen und kämpfen, als gäbe es kein Morgen, als etablierte Spieler mit dicker Hose über den Platz chauffieren lassen, die nicht begriffen haben, das der Name auf dem Spielerbogen NICHTS bedeutet.

:tnx::tnx::tnx: grundsätzlich stimme ich Dir größtenteils zu...

Aber zum Spielereinkauf: Mich würde Zwetschge Misimovic echt reizen! Der ist ja wieder frei, nachdem er Stress mit seinem Trainer hatte und rausgeflogen ist. Der wäre fürs Mittelfeld definitiv ne Alternative. Vorallem für nen Spieler wie Hunt, der seine Leistung teilweise zu hoch einschätzt bzw. gute Leistungen nicht dauerhaft abrufen kann...

Zum Thema Kroos: Gute Idee, habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.

Und zu Deinen ersten Sätze: :tnx::tnx::tnx:

Aber kritisieren ist ja einfach... Erstmal alles in Frage stellen... TS raus ist auch leicht geschrieben. In schweren Zeiten auch zum Trainer zu stehen, das ist natürlich viel schwieriger. Da ist es einfacher nen Trainerwechsel zu fordern... Aber in guten Zeiten liest man von den genannten Leuten nichts. Wenn es richtig gut läuft, sind sie es nicht, die hier Schaaf in allerhöchsten Tönen loben und so. Viele halten sich eher still, ist ja auch alles ok (ich rede hier nicht von allen)... Aber wenn es schlecht läuft, prügeln sie verbal gerne noch rein... Und du hast recht, sie kommen auch mMn aus allen Löchern gekrochen...

Zitat von W€RD€R;1440423:
@WOML: Das stand gerade bei den Trainerstimmen im ZDF Text. Haben gerade die Trainerstimmen raugenommen...aber stand da: " Wir haben im Mittelfeld ganz gut gespielt aber der Gegner musste im Grunde nur auf unsere Fehler warten".

Währe schon seltsam.....aber kann mir nicht vorstellen, dass man sowas komplett erfindet.

Naja, die Allofs Aussage zu 15 Punkte aus 5 Spielen wurde von der PResse ja auch falsch wiedergegeben, deswegen sagte ich ja... Original....

Lieber mal mit jungen Spielern in England auflaufen, die sich vor Aufregung noch in Hose machen und kämpfen, als gäbe es kein Morgen, als etablierte Spieler mit dicker Hose über den Platz chauffieren lassen, die nicht begriffen haben, das der Name auf dem Spielerbogen NICHTS bedeutet.

Würde ich mal gutfinden - ins kalte Wasser schmeissen, aber ich denke, es gibt immer noch einige im Verein, die das Weiterkommen in der CL/EL als wichtig einstufen.

Zudem kann ich mir schwerlich vorstellen, dass TS mal auf Prödl oder Hunt verzichtet. Ach, der Frings macht ja auch ne freiwillige Pause, da er sich ja geopfert hat im letzten CL-Spiel. :D

Würde ich mal gutfinden - ins kalte Wasser schmeissen, aber ich denke, es gibt immer noch einige im Verein, die das Weiterkommen in der CL/EL als wichtig einstufen.

Zudem kann ich mir schwerlich vorstellen, dass TS mal auf Prödl oder Hunt verzichtet. Ach, der Frings macht ja auch ne freiwillige Pause, da er sich ja geopfert hat im letzten CL-Spiel. :D

wer noch ernsthaft daran glaubt, dass wir im Europäischen Geschäft weiterkommen... der glaubt auch an den Weihnachtsmann....:lol:

Meiner Meinung nach sollte TS individuelles Training mit seinen Spielern durchziehen. Er sollte sich die Hauptschwächen der einzelnen Spieler ansehen und mit ihnen so lange Sondertraining veranstalten, bis sie es kapiert/gelernt haben. Grund dafür sehe ich in den individuellen Fehler einzelner Spieler, wodurch dann das Spiel oftmals zu gunsten unserer Gegner entschieden wird.

Schonmal ein Spiel der Amateure gesehen.Die kämpfen aber und laufen den
gegenspieler immer noch hinterher,auch wenn sie verlieren.
Und was macht der Aaron. Hans guck in die Luft.
Wer so eine scheiße spielt,hat in Bremen nichts zu suchen.

Ja, ich habe diese Saison 2,5(Jahn, Wacker und Heidenheim (Halbzeit vor einem Profispiel)) Spiele der Amas gesehen.
Ich hatte dort keinen gesehen, der sich direkt(!) für die Profis anbieten würde.
Auch Hans guck in die Lüfte habe ich gesehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back