Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man ein bischen objektiv ist , hat sich das was sich jetzt abspielt schon über Jahre angedeutet. Die letzten 2 Jahre waren mehr schlecht als recht und wurden mit dem Pakalsieg kaschiert ( kann auch mal ein zweitligist gw ).
oder letztes Jahr für mich recht glücklich dritter geworden , und mit sehr viel Dusel die CL erreicht, aber irgentwann ist auch das Glück von TS mal aufgebraucht.
Irgentwann recht sich das ,wenn man es nicht schafft eine gute defensive aufzubauen , irgentwann weiß auch der letzte Idiot das man gegen Werder immer zu 100 % torchancen kommt ( 1 zu 1 situationen ). Das ganze geht doch schon sehr sehr lange so .
Und irgentwann ist hat man dann auch wirklich Pech wie im Pokal gegen Bayern, aber das Glück was TS hatte, ist irgentwann auch mal aufgebraucht.
Was ich aber wirklich erschreckent finde ist wie wenig Leute doch für Veränderung
bereit sind ,daß Leute wirklich lieber sehenden Auges in den Abgrund springen würden , als eine Veränderung haben zu wollen .........
Ja das Leute lieber mit TS in die zweite Liga absteigen wollen, und den Spielern die Schuld geben, und wenn sie dann mal gw huldigen sie den Trainer :rolleyes:
Sind das richtige Werder fans ??
Mir kommt es bald so vor das die Schaaf befürworter keiner Werder fans sind sondern TS fans , und wenn TS mal gehen sollte, sollen sie gleich mitgehen .
Wir hatten immer in den letzten Jahren eine gute Mannschaft, so auch dieses Jahr, vielleicht nicht ganz so gut aber man kann mit der Qualität im Kader zumindest locker um die UEFA Cup Plätze spielen. Für mich hat TS jahrelang von der Qualität der Mannschaft gelebt .
Hier müßte wirklich mal richtig mit dem Besen ausgemistet werden, auch in der medizinischen Abteilung, wo ich Ivan mehr und mehr recht gebe.
Unglaublich das TS hier oft noch als alternativlos dagestellt wird .
1000% Werder Bremen

:tnx:
Thomas Schaaf-Jünger... sehr gut.
Vielleicht sollten die einen eigenen Fanclub eröffnen. Dort ist aber jede Diskussion und Kritik verboten. Nur bedingungsloses in den Himmel heben.
Egal, ob TS kacken geht oder einen Unfall baut. Alles super! :wall:

Naja dann müssen wir halt ohne mannschaft spielen. Nur Tim Wiese kann bleiben, aber er alleine gegen elf wird schwer. Es gibt im Moment nur eine Lösung und die heißt TS raus. Oder gib mir ne andere Lösung.

Also schmeisst man TS raus, weil das andere nicht geht? Ziemlich seltsame Logik!

1 Versuch ist es wert. Probieren geht über studieren

Ich hoffe, das bei WERDER nie jemand so denken wird.
Probieren geht über studieren, was ein schwachsinn..

Komm probieren wir 5 Spieltage mal aus ob Rolff es kann..
Scheisse geht nicht... probieren wir mal Wolter....

Und die Vermutung, dass aufgrund der vielen Verletzten derzeit kaum sinnvolle Alternativen zur Verfügung stehen, ist zu abwegig - oder passt sie schlicht nicht zum Wunsch nach einem Trainerwechsel?

Was die momentane Situation angeht sicher nicht ganz verkehrt, aber wenn du dir mal die Vergangenheit vor Augen führst wirst auch du erkennen das bei TS gewisse Spieler trotzt Nichtleistung und trotz vorhandener Alternativen permanent weiter auf dem Platz rumstümpern dürfen. Ging los mit Klose in der RR 2006/07, Fritz durfte in der Saison 08/09 Bock um Bock schiessen ohne dafür mit einem Platz auf der Tribüne belohnt zu werden.

Was Graupe Hunt momentan zusammengurkt spottet jeder Beschreibung, selbst bei unserer momentanen Personalsituation sollte man dann notfalls mal auf einen der zugegebenermassen ebenfalls nicht überzeugenden Spieler der U21 zurückgreifen. Schlimmer kanns nicht werden und TS würde zumindest mal ein Zeichen setzen. Ich gehe jede Wette ein, das der Tölpel auch in London von Beginn an die Fans mit seinem Nullbock zur Weissglut bringen darf und das ist einfach ein Hohn.

Letztendlich bist es doch eigentlich du, der mir die Meinung nehmen will, denn ich habe niemandem etwas verboten, ich habe nachgefragt und meine Meinung dazu hingestellt.
Natürlich kann man nur aufgrund des Ergebnisses urteilen. Ich bin allerdings der Meinung(!) dass dies nicht besonders weitsichtig ist. Genauso wie die andere Seite ihre Meinung haben darf, darf auch ich das.

Ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
Du hast aber eben nicht deutlich gemacht, dass deiner Ansicht nach noch kein "weitsichtiges" Urteil möglich ist, weil nicht alles bekannt ist. Mit dieser Einschränkung kommst du erst jetzt daher. Du hast es grundsätzlich ausgeschlossen und klar gemacht, dass ein solches wertendes Urteil mangels interner Daten nicht möglich ist. Aber das ist es selbstverständlich, weil es eine ganze Masse von Informationen gibt, die jedermann zugänglich ist. Auch, wenn es dir nicht passen mag. Für dich ist also der Umbau nie abschließend zu beurteilen, weil du ja kein Einblick in Interna hast?!

Für die Vergangheit mag das sicherlich stimmen, aber damit allein werden die Probleme im Herbst 2010 auch nicht gelöst, denn ansonsten hätte es spätestens nach dem 0:6 in Stuttgart eine Trendwende geben müssen.

Eine Trendwende besonders in einer Situation wo Murphy´s Law zu gelten scehint ist nicht "mal so eben" aus dem Hut gezaubert. Hier wird den Befürwortern dauernd Naivität vorgeworfen, die sehe ich aber bei den Kritikern genauso, wenn man solche Sätze bringt oder einfach mal ohne Alternativen 1 oder 2 Leute kicken will mit Begründungen wie "einen Versuch ist es wert", "probieren geht über studieren".

@ Vlad

Wenn das nicht deutlich geworden ist, habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Tut mir leid.
Es ist beurteilbar, aber eben mMn nicht defintiv. Was für meine Beurteilung eine Rolle spielt, ist ein gewisses Vertrauen in die Verantwortlichen und deren Aussagen.
Aus meiner Sicht kann man den Umbau weder als "Total genial" noch als "verpfuscht" oder ähnliches bezeichnen.

leute, es ist sonntag... sogar totensonntag. gedenkt lieber euren verstorbenen angehörigen, anstatt euch hier gegenseitig so niederzumachen.

gedenkt z.b. werder bremen, die sind in der derzeitigen besetzung klinisch tot. sie sind gestern gegen einen grottenschlechten gegner wie schalke auseinander genommen worden. ein gegner, der noch weniger kann als wir, aber zumindest die standards nutzt, wie es bei einem abstiegskandidaten usus ist.
thomas schaaf ist auf der einen seite die arme sau, da er nur das aufbieten kann, was verfügbar ist. auf der anderen seite ist er eben für diese aufstellung und das verfügbare spielermaterial mit verantwortlich. deswegen bringt es doch gar nix, jetzt köpfe rollen zu lassen - ein nachfolger kann, ob der geschlossenen transferliste, doch auch nichts machen. lasst uns bis zur winterpause weiter so rumrotzen, dann können (und sollen) konsequenzen gezogen werden

Und DU redet etwas vom verpatzten Pokalendspiel...vor einem halben Jahr passiert...und Negativspirale...genau die ist schuld...die Psychosen greifen um sich, das Sofa kann gar nicht groß genug sein...:D

Hae? das halbes Jahr, habe ich Monate verschlafen? Wann war noch gleich das 2:1 in München?
Und da redest du von konstruktiver Kritik, wenn du hier Aussagen andere USer völlig mit falschen Sachen lächerlich zu machen versuchst?
Ich meine, er spricht ja vom Pokalspiel in München, das sollte deutlich machen, das er das 2:1 diese Saison meint.

Hab im ard-text bei den Trainerstimmen von Schaaf gelesen: "....wir haben ganz gut im Mittelfeld gespielt...".

Wenn das tatsächlich seine Meinung ist, wundert es mich nicht das wir aus der Krise nicht rauskommen weil Schaaf offensichtlich immer ganz andere Spiele sieht.
Unser offensives Mittelfeld kann man als zweikampfschwach, uninspiriert und lauffaul beschreiben, und def. Mittelfeld als langsam und fehlerhaft. Unglaublich wie man dieses lustlose, langsame "Ball hin und her schieben" als ganz gut bezeichnen kann.

leute, es ist sonntag... sogar totensonntag. gedenkt lieber euren verstorbenen angehörigen, anstatt euch hier gegenseitig so niederzumachen.

gedenkt z.b. werder bremen, die sind in der derzeitigen besetzung klinisch tot. sie sind gestern gegen einen grottenschlechten gegner wie schalke auseinander genommen worden. ein gegner, der noch weniger kann als wir, aber zumindest die standards nutzt, wie es bei einem abstiegskandidaten usus ist.
thomas schaaf ist auf der einen seite die arme sau, da er nur das aufbieten kann, was verfügbar ist. auf der anderen seite ist er eben für diese aufstellung und das verfügbare spielermaterial mit verantwortlich. deswegen bringt es doch gar nix, jetzt köpfe rollen zu lassen - ein nachfolger kann, ob der geschlossenen transferliste, doch auch nichts machen. lasst uns bis zur winterpause weiter so rumrotzen, dann können (und sollen) konsequenzen gezogen werden

Natürlich ist TS die ärmste Sau...
Aber etwas könnte ein neuer Trainer schon ändern: es gäbe keine Erbhöfe mehr!Mancheiner müsste sich wieder den A... aufreissen, um in die Startelf zu kommen!
Der neue Trainer hätte eine andere Ansprache an die Spieler! Neue Trainingsformen etc...
Neue Besen kehren gut!
Zudem würde vll ein anderer Trainer es schaffen, den Laden hinten dicht zu machen! Schlechter wie jetzt geht es ja kaum....

Moin Moin,

Ich habe heute hier noch nicht geschrieben und ich bin ganz ehelich mit meinem Latein am Ende was die Mannschaft betrifft.

Natürlich ist es immer am einfachsten den Trainer zu opfern und dann alles besser zu machen. wie das geht macht uns der HSV vor, die wechseln seit Jahren Jährlich den Trainer und ???

die stehen am Ende doch hinter Werder und dem jetzt kritisierten TS. Ich weiss wirklich nicht was TS und KA jetzt machen können bzw müssen, aber für mich ist es klar das der Weg nur mit TS zu machen ist.

wer sollte den sonst besser sein ? Da gibt es keinen der jetzt sofort weiter helfen könnte. Vor 2 Jahren haben alle geschrien das TS weg muss dann haben wir den Pokal geholt und sind im Finale von UEFA Pokal gewesen..... Da waren auf einmal alle wieder zufrieden.

Dann hat TS uns letztes Jahr mit einer bescheidenen Mannschaftsleistung in die CL geführt... Das ist nichts ?

Das ist für werder schon richtiger erfolg. Sowas kann Werder nicht jedes Jahr schaffen und ich glaube fest daran das TS der richtige ist.

Was die Mannschaft bestrifft bin ich mir nicht sicher, da müssen und da werden Köpfe rollen.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Wenn man ein bischen objektiv ist , hat sich das was sich jetzt abspielt schon über Jahre angedeutet. Die letzten 2 Jahre waren mehr schlecht als recht und wurden mit dem Pakalsieg kaschiert ( kann auch mal ein zweitligist gw ).
oder letztes Jahr für mich recht glücklich dritter geworden , und mit sehr viel Dusel die CL erreicht, aber irgentwann ist auch das Glück von TS mal aufgebraucht.
Irgentwann recht sich das ,wenn man es nicht schafft eine gute defensive aufzubauen , irgentwann weiß auch der letzte Idiot das man gegen Werder immer zu 100 % torchancen kommt ( 1 zu 1 situationen ). Das ganze geht doch schon sehr sehr lange so .
Und irgentwann ist hat man dann auch wirklich Pech wie im Pokal gegen Bayern, aber das Glück was TS hatte, ist irgentwann auch mal aufgebraucht.
Was ich aber wirklich erschreckent finde ist wie wenig Leute doch für Veränderung
bereit sind ,daß Leute wirklich lieber sehenden Auges in den Abgrund springen würden , als eine Veränderung haben zu wollen .........
Ja das Leute lieber mit TS in die zweite Liga absteigen wollen, und den Spielern die Schuld geben, und wenn sie dann mal gw huldigen sie den Trainer :rolleyes:
Sind das richtige Werder fans ??
Mir kommt es bald so vor das die Schaaf befürworter keiner Werder fans sind sondern TS fans , und wenn TS mal gehen sollte, sollen sie gleich mitgehen .
Wir hatten immer in den letzten Jahren eine gute Mannschaft, so auch dieses Jahr, vielleicht nicht ganz so gut aber man kann mit der Qualität im Kader zumindest locker um die UEFA Cup Plätze spielen. Für mich hat TS jahrelang von der Qualität der Mannschaft gelebt .
Hier müßte wirklich mal richtig mit dem Besen ausgemistet werden, auch in der medizinischen Abteilung, wo ich Ivan mehr und mehr recht gebe.
Unglaublich das TS hier oft noch als alternativlos dagestellt wird .
1000% Werder Bremen

oberflächlich betrachtet könnte deine Annahme tatsächlich stimmen -tut sie meiner Meinung nach aber nicht. Einem über Jahre hinweg mit bescheidenen Mitteln unglaublich erfolgreichen Trainer zu unterstellen er hätte Glück gehabt und vom super Kader gezehrt halte ich für abenteuerlich! Außerdem finde ich immer wieder witzig, wie man glaubt mit einem neuen Trainer spielen die Jungs auf einmal wieder besser und gewinnen die Spiele wieder..... als ob dies dann quasi ein Automatismus wäre!

Ich hätte so gerne dass TS mal einen der Nachwuchsleute aufstellt. Schlechter machen die das auch nicht. Und dann wird einigen der Pfeifen wie Hunt mal klar, dass sie nicht ne Stammplatzgarantie haben - egal was sie für ne Scheiße abliefern.

Sicher ist es für Werder ein riesiger Erfolg sich in der Spitzengruppe der Bundesliga behauptet zu haben. Sicher ist das für Bremen eine größre Leistung als z.B. Schalke,Stuttgart oder Hamburg(weil die finanziell bessere Möglichkeiten haben, z.B. Umfeld) ABER das Jetzt als Normalität abtun zu wollen ist falsch! "Hätten" wir statt 0:6 in Stuttgart nach guter Leistung 1:2 verloren würde sich kein Mensch beschweren!!!!! Das wie ist die Frage!!!
Ein scheinbar lustloser und demotivierter Haufen; der sich nach einem Rückstand auflöst; der Harakiri spielt (Jensen); der in Ehrfurcht erstarrt(Merte) oder einfach überfordert ist(Prödl).... DAS geht garnicht!! Man kann verlieren!!! Aber nicht so!!!
Eine Mannschaft, die dermassen unter ihren Möglichkeiten spielt...Keiner fordert, daß Werder jedes Jahr um den Titel mitspielt! Aber ich erwarte zumindest, dass sie ihre bestmögliche Leistung abliefert!!!

Ja sicher haben wir viele Verletzte, aber daran liegt es nicht alleine. Wir haben in den letzten Jahren versäumt die Bank nach und nach qualitativ zu verbessern. Und nun fehlen die Spieler, die auch genügend Druck auf die Spieler der ersten Elf machen. Es rächt sich eben irgendwann, wenn man Spielern "keinen anderen vor die Nase setzen will." - Was im Grunde völlig abstrus im Profibereich ist. Es gehört nun mal ein gesunder Konkurrenzkampf in den Profifußball und da kann ich nicht irgendwelchen Spielern Freifahrtscheine ausstellen.
Unser 2. Anzug passt hinten und vorne nicht. Wer bringt denn von der Bank her gute Leistungen oder wen kann man denn bringen, wenn es nicht läuft? Mir fällt keiner ein... Jetzt mal abgesehen von den ganzen Systemwechseln, die TS gemacht hat und dem nicht dafür geeigneten "Spielermaterial".

Natürlich liegt es nicht an den Verletzten allein, das hat auch niemand behauptet, aber sie sind ein teil des Problem.
Ob es Werder überhaupt großartig möglich ist, eine qualitativ so gute Bank (momentan ja eher sogar Tribüne) zu haben, sehe ich persönlich als fraglich an. Man muss diese Spieler auch bezahlen können bei Ablöse/Handgeld und dem Gehalt. Kaum ein Verein hat nahezu jede Position doppelt besetzt.
Dann kommt natürlich auch hinzu, dass die auch zu Unruhe führen kann(!), wenn diese Leute nicht spielen, denn meist haben die wohl nicht den Anspruch nur auf der Bank zu sitzen.
Mag sein, das ich mit der Einschätzung komplett daneben liege, aber ich bin mir sicher, dass es verdammt schwierig ist den zweiten Anzug zu besetzen.

:tnx:
Thomas Schaaf-Jünger... sehr gut.
Vielleicht sollten die einen eigenen Fanclub eröffnen. Dort ist aber jede Diskussion und Kritik verboten. Nur bedingungsloses in den Himmel heben.
Egal, ob TS kacken geht oder einen Unfall baut. Alles super! :wall:

Zeig doch bitte mal die Leute auf, die du als mögliche Fanclubmitglieder siehst.

Es gibt mehr als schawrz und weiss, als Pro und Contra Schaaf.
Wer Contra Schaaf ist, sollte dann auch mal Alternativen aufzeigen.

Mag sein, das ich mit der Einschätzung komplett daneben liege, aber ich bin mir sicher, dass es verdammt schwierig ist den zweiten Anzug zu besetzen.

Du hast bestimmt das Wort "den zweiten Anzug gutzu besetzen" vergessen. Jeder Kader in der Buli besteht aus mehr als 24 Spielern, womit rein rechnerisch jede Position doppelt besetzt ist.
Wir haben hier in Bremen sogar das Luxusproblem, dass bestimmte Positionen dreifach besetzt sind und somit wäre ich wieder bei der Kaderzusammenstellung ( wenn man noch die vielen Ausleihspieler dazu nimmt).

@ Steinkogler

yep, einen Spielertyp wie Hunt kann das Team jetzt nicht gebrauchen - typisch wie er beim 2:0 dastand und Raul zuschaute was der so macht und ihm dann einfällt, ach ich könnte ja gebraucht werden und lostraben. Leider war da die Zeit mal wieder zu lässig sein bereits abgelaufen.....

Dann kommt natürlich auch hinzu, dass die auch zu Unruhe führen kann(!), wenn diese Leute nicht spielen, denn meist haben die wohl nicht den Anspruch nur auf der Bank zu sitzen.

Aber das ist auch wiederum eine (zugegeben meistens schwierige) Aufgabe die ein Trainer bewältigen muss. Im Moment erscheint es mir als ob die Qualität auf der Bank zwei Klassen schlechter ist, da können die Spieler sich einfach nicht beschweren weil die es auch wissen. Ich finde einfach dder Unterschied zwischen erster und Mannschaft und Bank ist zu groß.

Es erwartet glaub ich keiner das auf der Bank die gleiche Qualität sitzt, wie sie auf dem Platz steht. Aber diese Qualität muss dann durch Einsatz wettgemacht werden. Oder durch TALTENTIERTE Spieler die sich durch mögliche Einsätze entwickelnen können (aber dazu gehört halt auch Einsatz).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back