Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Werders Leistungen gibt es massig Gründe für, und der Trainer ist dann natürlich mitverantwortlich, teilweise sogar der Hauptverantwortliche.

Es gab Spiele wie z.B. Mainz, was allen anderen BuLi Teams gezeigt hat, dass man gegen Bremen zur Zeit sehr leicht zum Erfolg kommt, sobald man phasenweise bis ins Bremer 1/3 des Feldes Pressing spielt. Schaaf musste danach umdenken. Besonders kritisch ist Naldos Fehlen exakt bei diesem Problem, da er mit Abstand die beste Spieleröffung & Ballsicherheit unserer Abwehrspieler hat.
Keine Torchancen kreieren, dieselbigen nicht Nutzen und Hinten die Hütte voll kriegen. Werder spielt mit weniger Risiko und kriegt trotzdem reihenweise auf die Mütze.

Man muss sich nur mal die Verletztenliste dieser Saison anschauen, dann hat man einen Grund für viele der Probleme. Der Trainer hat trotzdem unglücklich gehandelt, die erfolgreichsten Spieler quasi demontiert, und kein Team geformt. Hugo als besten Torschützen in guter Verfassung aus disziplinarischen Gründen auf der Bank schmoren lassen und von Arnautovic zu früh zu viel verlangt. Nehmen wir das DFB-Pokalspiel gegen die Bayern, er hätte mindestens eine Nuss machen müssen, dennoch war es eine gute Leistung, da ließe sich drauf aufbauen! In der Liga danach gegen Nürnberg hatte er das selbe Problem und danach war er erstmal raus aus dem Team... Das ganze bei einem so jungen Spieler, aber gleichzeitig fordert man von den Fans Verständnis für Silvestres schwache Leistungen.

Einem Stürmer hat es in einer Phase mit schwachem Abschluss noch nie geholfen, dass er ständig im Kopf haben muss "wenn ich jetzt nicht treffe, bin ich zu 70. wieder unten". Gomez trifft in München jetzt auch wieder en masse, weil er von Verletzungen der anderen profitiert und sich dadurch ins Team einspielen konnte. Seit er durchspielen darf, ist seine Treffsicherheit komischerweise auch wieder da! Van Gaal sagt er habe das System mehr auf Gomez zugeschnitten, ich guck keine Bayernspiele, kann also nicht sagen ob da was dran ist.

Die Verantwortlichen bei Werder werden schon ihre Gründe haben so zu handeln, wie sie es tun. Was viele Leute jetzt aber endgültig nervt ist, dass das Verhältnis zwischen der Öffentlichkeit und den Verantwortlichen angespannt scheint.
Auf der einen Seite wird gepfiffen, auf der anderen wird mahnend der Finger gehoben! Wenn man nun allerdings den Umgang mit einigen Spielern kritisiert, wird abgewunken (Juri Vanjes). Die medizinische Abteilung darf auch keiner kritisieren, schließlich sind dort alle ziemlich dicke miteinander. Für mich ist Klasnic nur der Gipfel des Eisbergs, es gibt gehäuft kuriose Krankengeschichten bei Werder Spielern. Ticketpreiserhöhungen werden zwar gut begründet und sind sinnvoll, werden aber in einer sehr unpopulären Hauruck-Aktion durchgeboxt. Das ganze wandelt sich in eine sehr heuchlerische Posse, die mit Werders Selbstverständnis ziemlich wenig zu tun hat.

Das alles ist natürlich nur meine eigene Meinung. Bei mir hat Schaaf durch das letzte Jahrzehnt sowieso eine Menge Kredit, verspielt aber immer mehr davon. Und nicht mal hauptsächlich durch die sportliche Talfahrt, sondern durch Umgang mit Spielern und Fans.

Lustiger Beitrag, der gar nicht lustig ist oder doch...?!

Da geben sich einige User wirklich Mühe, Gründe für die Misere Werder zu benennen.
Mit konstruktiver Kritik und immer die Tür offen für andere Meinungen.

Und DU redet etwas vom verpatzten Pokalendspiel...vor einem halben Jahr passiert...und Negativspirale...genau die ist schuld...die Psychosen greifen um sich, das Sofa kann gar nicht groß genug sein...:D

Gleich kommt noch die Pech Spirale, die Schiedsrichter Spirale und die Medien Spirale, auf die KATS einfach nicht springen können.

Hunt kann wegen seiner Spirale nicht laufen, Marin findet seine geniale Spirale beim Dribbeln nicht und Merte läuft mit der Spirale von der letzten Saison.
Silvestre hat keine...richtig...hahahahaha...

Sagen wir mal so...die Spiralen zwischen KATS und der Mannschaft sind erheblich gestört...da springt der Funken nicht rüber...:D
Mag sein, dass Sie viel für den Verein getan haben, am Ende wird geschaut und gewogen...und sollte die M. unten stehen...dann brauchen wir neue Spiralen, die Uns Fans springen lassen.[/QUOTE

marc666, sag mir doch, wer es besser machen soll. aber bitte keinen Babbel oder Gross, die dann nach einem Jahr Berg- und Talfahrt erneut gefeuert werden.

Ist das so? Mein Fitnesstrainer spricht davon, das sowas häufig daran liegt, das man sich nicht richtig warmgemacht hat oder das eine falsche "unnatürliche" Bewegung ausführt. Diese ist allerdings natürlich für den "normalen" nicht den Profi bereich.

...und das ist meine Einschätzung zu diesem Thema.
Achte vermehrt vor dem Spiel drauf und selbst meine Mitstreiter, die nicht Werder-Fans sind, haben mich darauf vermehrt aufmerksam gemacht.
Da wird seit Jahren dasselbe Programm runtergespult und das alles mit einer Laschheit bzw. ohne eine Spannung aufzubauen.
Ich habe mir das Aufwärmprogramm des BvB09 letztes Jahr angeschaut, da habe ich im Stadion erst noch geschmunzelt, aber jetzt erkennt man doch deutlich den Unterschied auch im ERgebnis...

TS weiß nicht mehr ein oder aus!

Schon gar keinen Ausweg!

Die Kuh kommt dieses Jahr nicht richtig vom Eis. Die schlittert weiter! Aber das liegt überwiegend an den Spielern, die irgendwie beratungsresistent oder/und trainingsresistent sind!

Also - wenn man gesehen hat, wie der SV Werder zu Anfang die Schalker dominiert hat, ist so eine Klatsche schon eine (irgendwie unnötige) Überraschung. Auch wenn man gut sehen konnte, dass Schalke ganz zu Recht mit unten steht (was für ein Trümmerhaufen), reichte es ja immerhin noch für ein 4:0 gegen den SV Werder (ja inzwischen auch nur noch ein Trümmerhaufen !)

Das war für mich heute ein echter Wendepunkt. Ich guck ja schon kaum mehr ins Forum (selbst das elende Mick_666-Geseihere anti-Diego und pro-Özil interessiert mich inzwischen nicht mehr). Ich denke mal, nach dieser Saison werden die größten "Spacken" hier hoffentlich verschwunden sein. Das wird eine gaaaanz harte (hoffentlich) "Nicht-Abstiegs-Saison". Ich halte zum SV Werder und meiner Meinung nach sollte TS auf jeden Fall weitermachen (egal in welcher Liga). Mit solch völlig indisponierten Spielern wie Per Mertesacker (heute hätte er zur Not auch ersatzlos rausgemusst !!!) kann kein Trainer irgendwas gewinnen - und wenn der einzige treffsichere Stürmer dann auch noch kaputt ist, ist auch klar, dass man die "Tiefschlaf-Attacken" von Mertesacker auch nicht mehr durch tolle offensiv-Aktionen kompensieren kann.

TS hätte heute Said H. für Merte in die IV stellen sollen - schlechter wäre er wohl auch nicht gewesen und vielleicht hätte es "Su-Per" irgendwie ein Zeichen geben können ...). Wenn ich von höheren internationalen Ambitionen Mertesackers lese, kann ich nur lachen - wer will denn ernsthaft solch einen "Gegenspieler-Bestauner" verpflichten (wenn da tatsächlich einer was bieten sollte ... - zuschlagen).

Unter'm Strich:
Die Spieler sollte man mit derartigen 0-Leistungen auf keinen Fall durchlassen !!! TS muss da jetzt hart durchgreifen. Zur Not steigt man halt ab - aber solchen 0-Leistungen muss jetzt mal wirklich KONSEQUENT durch "Versetzung zur U23" entsprochen werden - ohne Ansehen der Person (auch wenn es mir da z.T. Leid tut für die U23 ...).

Nee, nee - der SV Weder macht dieser Tage keinen Spaß mehr ...

Man sollte vielleicht über eine Namensänderung nachdenken SV Schaafsherde Bremen oder Schaaafswerder was meinst Du ? Habe kein problem mit Werder in die zweite Liga zu gehen , aber bitte dann einen andernen Trainer , oder glaubst Du etwa Schaaf entwickelt sich noch zum taktikfuchs ?

Man sollte sich wirklich fernhalten vom Forum nach solchen Spielen, denn dass dann hier vor allem dummes Zeug gepostet wird, liegt auf der Hand.

Der Kader ist nicht saumäßig, von Idioten zusammengestellt, sondern hat in der vergangenen Saison in nahezu identischer Zusammensetzung den dritten Platz belegt, vor Dortmund, Leverkusen und Mainz....

In dieser Saison sind wir mit den gleichen Spielern, die im Sommer 2010 in die CL gelangten, in eine schwere Krise geraten. Ein Schlüsselspiel war aus meiner Sicht die Niederlage im DFB-Pokal in München, die sehr unglücklich war und eine Negativspirale in Gang gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Nerven besitzen und jetzt nicht verlieren.

Eine Trennung von Schaaf und gleich auch noch von Allofs mit, kann nur jemand fordern, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Werder Bremen ist nicht Bayern München. Weder der Verein noch die Stadt sind attraktiv genug, um Leute nach Bremen zu lotsen, die auch nur annähernd die Gewähr bieten, es mit Werder halb so gut hinzukriegen wie KATS seit 1999.

Das hast Du recht , finde es ziehmlich scheiße sehendes Auges unterzugehen, allein den Spielern die Schuld zu geben , und wenn sie mal gut spielen und gw ist der Trainer der König :rolleyes::rolleyes:.
Wir sind hier nicht in Nortkorea

Man sollte sich wirklich fernhalten vom Forum nach solchen Spielen, denn dass dann hier vor allem dummes Zeug gepostet wird, liegt auf der Hand.

Der Kader ist nicht saumäßig, von Idioten zusammengestellt, sondern hat in der vergangenen Saison in nahezu identischer Zusammensetzung den dritten Platz belegt, vor Dortmund, Leverkusen und Mainz....

In dieser Saison sind wir mit den gleichen Spielern, die im Sommer 2010 in die CL gelangten, in eine schwere Krise geraten. Ein Schlüsselspiel war aus meiner Sicht die Niederlage im DFB-Pokal in München, die sehr unglücklich war und eine Negativspirale in Gang gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Nerven besitzen und jetzt nicht verlieren.

Eine Trennung von Schaaf und gleich auch noch von Allofs mit, kann nur jemand fordern, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Werder Bremen ist nicht Bayern München. Weder der Verein noch die Stadt sind attraktiv genug, um Leute nach Bremen zu lotsen, die auch nur annähernd die Gewähr bieten, es mit Werder halb so gut hinzukriegen wie KATS seit 1999.

Wenn ich also eine Trennung von TS/KA fordere,dann habe ich nicht alle Tassen im Schrank?
OK
Das was du in deinem letzten Satz behauptest sind reine spekulationen.
Dafür kannst du keinen Beweis erbringen.
Rehhagel hat es geschafft und Schaaf auch aber was wenn Schaaf mal gehen sollte?
Dann geht Werder deiner Meinung nach unter,weil es auf dieser Welt keinen gibt der Werder trainieren kann (will).
Was ist das denn für eine Begründung?
Warum gibt es dann bei Vereinen wie Freiburg,Pauli,Mainz,Osnabrück......
überhaupt noch Trainer ?
Da sind die Vorraussetzungen noch schlechter!
Es wird wohl so sein das Werder ohne Schaaf (und das wird eines Tages soweit sein) keinen geeigneten Trainer /Manager/Spieler etc findet und muss den Verein wegen der schlechten Wirtschaftslage Bremens auflösen!
lol!!!!!
Das nenn ich mal eine tolle Begründung.
gesunder Menschenverstand.:stirn:

klingt ja alles ganz nett und plausibel, aber diesen miesen Kader haben KA und TS nun mal zusammengestellt und sind insofern in der Verantwortung. Ein Abstieg wäre ein Desaster, die einzigen die bleiben würden, wären wir Fans. Ich hielte es für dringendst erforderlich vorher was zu tun, damit die rasende Talfahrt noch gestoppt wird.
Der hauptsächlich Verantwortliche für diese Situation ist nicht einer der Spieler, die zweifelsohne in der Mehrheit aussortiert gehörten, nein, das ist und bleibt Klaus Allofs, der einen völlig untauglichen Kader trotz vieler Warnungen in die Saison geschickt hat, der das Zeug besitzt, zum Abstiegskandidaten zu mutieren.

:tnx::tnx::tnx:

Naja wenn man es nicht fordert und pro KATS argumentiert, ist man gleich ein "Schaaf-Jünger" oder sowas. ALLE sollten sich mal ein bißchen zurücknehmen und versuchen, klaren Kopf zu bewahren, was im Moment sicher schwer fällt, aber nicht unmöglich ist.

Ich habe noch nie behauptet das jemand ein Schaafjünger ist der zum Trainer steht!
Was ich aber behauptet habe ist das Werder Probleme bekommt und das ist eingetreten.
Ich will jetzt nicht sagen das ich es gewusst habe aber ich habe es befürchtet.
Wenn Werder mal ein paar Spiele unglücklich (auch mal verdient) verliert,dann fordert hier doch keiner ernsthaft den Kopf des Trainers.
Wie Werder auftritt in den letzten Monaten lässt stark vermuten das etwas grawierendes zwischen Mannschaft(die im Moment keine ist)und Trainer nicht stimmt!
Da muss im laufe der Zeit mehr vorgefallen sein als wire alle wissen,sonst kann man sich die ganzen Aussagen nicht erklären.
Ich bleibe dabei,Schaaf hat sehr vil für Werder geleistet (hat Otto auch )aber es wird auch eine Zeit nach Schaaf geben genau wie nach Otto!
Ob diese Zeit nun besser oder schlechter ist bleibt spekulation.
Aber ich sage immer ,no risk no fun.
Viel schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden,keine Kampf,kein erkennbarer Wille einen Rückstand aufzuholen,kein spielfluss,kein einigermassen vernünfter spielzug (und das seit gefühlten 5 spielen),kein einfluss vom Trainer/Manager usw......
Wie weit muss das noch gehen bis hier einige erkennen das es diesmal anders ist als in den Jahren zuvor?

Wenn man ein bischen objektiv ist , hat sich das was sich jetzt abspielt schon über Jahre angedeutet. Die letzten 2 Jahre waren mehr schlecht als recht und wurden mit dem Pakalsieg kaschiert ( kann auch mal ein zweitligist gw ).
oder letztes Jahr für mich recht glücklich dritter geworden , und mit sehr viel Dusel die CL erreicht, aber irgentwann ist auch das Glück von TS mal aufgebraucht.
Irgentwann recht sich das ,wenn man es nicht schafft eine gute defensive aufzubauen , irgentwann weiß auch der letzte Idiot das man gegen Werder immer zu 100 % torchancen kommt ( 1 zu 1 situationen ). Das ganze geht doch schon sehr sehr lange so .
Und irgentwann ist hat man dann auch wirklich Pech wie im Pokal gegen Bayern, aber das Glück was TS hatte, ist irgentwann auch mal aufgebraucht.
Was ich aber wirklich erschreckent finde ist wie wenig Leute doch für Veränderung
bereit sind ,daß Leute wirklich lieber sehenden Auges in den Abgrund springen würden , als eine Veränderung haben zu wollen .........
Ja das Leute lieber mit TS in die zweite Liga absteigen wollen, und den Spielern die Schuld geben, und wenn sie dann mal gw huldigen sie den Trainer :rolleyes:
Sind das richtige Werder fans ??
Mir kommt es bald so vor das die Schaaf befürworter keiner Werder fans sind sondern TS fans , und wenn TS mal gehen sollte, sollen sie gleich mitgehen .
Wir hatten immer in den letzten Jahren eine gute Mannschaft, so auch dieses Jahr, vielleicht nicht ganz so gut aber man kann mit der Qualität im Kader zumindest locker um die UEFA Cup Plätze spielen. Für mich hat TS jahrelang von der Qualität der Mannschaft gelebt .
Hier müßte wirklich mal richtig mit dem Besen ausgemistet werden, auch in der medizinischen Abteilung, wo ich Ivan mehr und mehr recht gebe.
Unglaublich das TS hier oft noch als alternativlos dagestellt wird .
1000% Werder Bremen

Noch viel schlimmer ist, dass man die "Scheisse" Woche für Woche auch noch mit einem Platz in der Startelf bedenkt. Da liegt für mich einfach die Vermutung nahe, dass TS schlicht nicht begreift was Sache ist.

Und die Vermutung, dass aufgrund der vielen Verletzten derzeit kaum sinnvolle Alternativen zur Verfügung stehen, ist zu abwegig - oder passt sie schlicht nicht zum Wunsch nach einem Trainerwechsel?

vor 2 jahren hatten wir auch mal sonne phase, da hats schaaf noch geschafft, ne einheit aus den reservisten zu formen

was da aktuell abläuft ist taktischer harakiri

MMn hat TS die Hauptschuld an dieser Situation.Die völlig übertriebene Reaktion auf Gegentore in Spielen, in denen man den Gegner beherscht hat(im Cup gegen Bayern und in der CL gegen Twente), haben die Mannschaft verunsichert.30 Minuten vor Schluß auf totale Offensive umschalten (mit 7 Offensivspielern),war sicher Taktisch das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe.In den Spielen danach auch noch die Spieler die Großchancen vergeben hatten, durch Spieler die erst gar keine bekommen, zu ersetzen zeugt auch nicht von großer Qualität bei einem Trainer.

Das ist hier wirklich nicht dier richtige Faden. ;) Es gibt genug öffentliche Informationen, die einem ein Urteil erlauben. Er hat doch gar nicht gesagt, was den Umbau für ihn verpatzt erscheinen lässt (evtl. ist es ja nur die Form der neuen Pissoirs?). Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst ihm seine Meinung nicht nehmen.
Hättest du Recht, dann wäre eine Meinung diesbezüglich nie möglich, da keiner an diese Zahlen kommt. Es interessiert sich aber auch nicht jeder nur für die Zahlen. Manchem mag es auch einfach nur um das Ergebnis gehen.

Letztendlich bist es doch eigentlich du, der mir die Meinung nehmen will, denn ich habe niemandem etwas verboten, ich habe nachgefragt und meine Meinung dazu hingestellt.
Natürlich kann man nur aufgrund des Ergebnisses urteilen. Ich bin allerdings der Meinung(!) dass dies nicht besonders weitsichtig ist. Genauso wie die andere Seite ihre Meinung haben darf, darf auch ich das.

Und die Vermutung, dass aufgrund der vielen Verletzten derzeit kaum sinnvolle Alternativen zur Verfügung stehen, ist zu abwegig - oder passt sie schlicht nicht zum Wunsch nach einem Trainerwechsel?

Ja sicher haben wir viele Verletzte, aber daran liegt es nicht alleine. Wir haben in den letzten Jahren versäumt die Bank nach und nach qualitativ zu verbessern. Und nun fehlen die Spieler, die auch genügend Druck auf die Spieler der ersten Elf machen. Es rächt sich eben irgendwann, wenn man Spielern "keinen anderen vor die Nase setzen will." - Was im Grunde völlig abstrus im Profibereich ist. Es gehört nun mal ein gesunder Konkurrenzkampf in den Profifußball und da kann ich nicht irgendwelchen Spielern Freifahrtscheine ausstellen.
Unser 2. Anzug passt hinten und vorne nicht. Wer bringt denn von der Bank her gute Leistungen oder wen kann man denn bringen, wenn es nicht läuft? Mir fällt keiner ein... Jetzt mal abgesehen von den ganzen Systemwechseln, die TS gemacht hat und dem nicht dafür geeigneten "Spielermaterial".

Das Problem das bleibt ist: Wer kann es denn besser? Denn ohne scheiß Thomas und Klaus haben bis jetzt alles richtig gemacht...... Sollen wir sie jetzt zum Teufel wünschen??? Ich denke nein von daher müssen wir uns neu organisieren bis wir beu euch sind...

Das ist aus meiner Sicht genausowenig korrekt, wie jetzt einfach draufzuhacken(diesemal gehört das C dahin) ohne die Gesamtsituation eizubeziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back