Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immo pendeln wir uns aus dem Mittelfeld nach unten raus.
Wenn die Spieler erstmal das Abstiegsgespenst wittern, dann fehlen uns die Kämpfer und Grasfresser in der Mannschaft= das geht bis zur WP noch ein Stück weiter nach unten-LEIDER!

Wo Du Kämpfer und Grasfresser sagst:
Hakt es nicht genau da? Wo verflixt sind die Profis bzw. die Einstellung geblieben, die haben wir doch nicht verkauft ..... Es sind immer noch ein Teil der Leute auf dem Platz, die jahrelang für Kampf und Einsatz standen.
DAS ist für mich persönlich das ganz große Rätsel.:confused:

Ich schätze die Kombination KATS wirklich sehr. Beide für sich haben einen riesigen Anteil am Stellenwert Bremens. Ich möchte sie auch weiterhin in Bremen sehen, das steht fest.

Jedoch müssen Konsequenzen folgen. Die Glaubwürdigkeit haben beide an Ihre Grenzen gebracht, nachdem bis auf leere Drohungen bisher nichts passiert ist.

Gern das Elend diese Saison so weit wie es geht verhindern bzw. den Schaden so gering wie möglich halten und die Schlüsselpositionen in der Mannschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt umfangreich neu besetzen.

Sollte in der WP, spätestens in der SP nicht der nötige Schnitt innerhalb der Mannschaft kommen, wird es wahrlich Zeit, über eine neue sportliche Führung nachzudenken.
Die Zeit bis dahin, die haben sich KATS dennoch verdient und man sollte auch den nötigen Respekt haben, dieses anzuerkennen.

1899% Zustimmung :tnx:

Ich bin da andere Meinung, ich denke, der Kader könnte NORMALERWEISE gut um die Plätze 1-3 mitspielen. Ich habe keine Ahnung woran es hackt.
MMN sind wir vom Leistungsvermögen sehr gut aufgestellt. Die Frage ist, wieso das nicht abgerufen wird.

Genau das sagen und fragen sich die Hamburger auch seit 25 Jahren.
Die haben nahezu jede Sasion Spieler, die eigentlich um Platz 1-3 mitspielen müssten ... machen sie aber eher selten, weil sie seit Jahren schon kein "Team" mehr sind.
In der Regel lachen wir über deren Vorstellungen.
Unser "Team" schätzen wir von den Namen und früheren Leistungen auch so ein, dass sie eigentlich oben mitspielen müssten. Und ich sage klar, dass wir uns täuschen. Wir stehen zurecht dort, wo wir gerade stehen. Diese "Mannschaft" hat diesen Namen schon länger nicht mehr verdient. Wenn alles einigermassen läuft, rufen alle ihr Potenzial ab und spielen "zusammen". Wenn nicht, sieht es aus wie jetzt ... mit dem Unterschied, dass wir in der Vergangenheit irgendwie den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten.
Man darf gespannt sein, ob dass diese Saison mit dem jetzigen Personal auch wieder geschafft wird. Ehrlich gesagt, bezweifle ich das sehr.

Zitat von Ra´ven;1438800:
ich komm grad aus dem stadion und glaub mir,da war rein gar nichts was mich optimistisch stimmt, wenn es so weitergeht, wird´s sau schwer.
Auch wenn ich da ähnlich gestrickt bin wie du. :beer:

:tnx:
..danke für eine reale Einschätzung der Dinge aus erster Hand.
Tja, 1978/79 habe ich noch in Erinnerung, aber das ist immo schon ein brutaler Abstieg bzw. Wellengang.

Ich schätze die Kombination KATS wirklich sehr. Beide für sich haben einen riesigen Anteil am Stellenwert Bremens. Ich möchte sie auch weiterhin in Bremen sehen, das steht fest.

Jedoch müssen Konsequenzen folgen. Die Glaubwürdigkeit haben beide an Ihre Grenzen gebracht, nachdem bis auf leere Drohungen bisher nichts passiert ist.

Gern das Elend diese Saison so weit wie es geht verhindern bzw. den Schaden so gering wie möglich halten und die Schlüsselpositionen in der Mannschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt umfangreich neu besetzen.

Sollte in der WP, spätestens in der SP nicht der nötige Schnitt innerhalb der Mannschaft kommen, wird es wahrlich Zeit, über eine neue sportliche Führung nachzudenken.
Die Zeit bis dahin, die haben sich KATS dennoch verdient und man sollte auch den nötigen Respekt haben, dieses anzuerkennen.

Das wurde in der letzten und ich glaube sogar auch vorletzten Saison hier im Forum bereits auch so formuliert. Leider gab es dann keine wirklichen Konsequenzen oder einen Umbruch.
Ich würde auch Aktionen in der Sommerpause für zu spät einordnen. Da muss bereits im Winter etwas passieren.

Ich habe sehr großen Respekt vor dem, was Allofs und Schaaf hier geschaffen haben.
Ich sehe aber auch einen Allofs, der (wenn er später auch etwas zurückgerudert ist) von 15 Punkten aus 5 Spielen spricht, einen Schaaf, dessen Spieler ins offene Messer laufen, weil seine Anweisungen momentan scheinbar nicht mehr fruchten oder gar falsch sind und eine Vereinsführung, die ein 0:0 in einem Heimspiel gegen Frankfurt als Kehrtwende sieht.
Und ehrlich gesagt, macht mir das richtig angst! Da scheint die "ruhige Analyse", die ja des Häufigeren im Bremer Sprachgebrauch bemüht wird, nicht wirklich mehr zu funktionieren oder es wird absichtlich falsch analysiert.

@Pingy
bunt gemischt,die meisten waren- wie auch ich- eher fassungslos.nicht wenige Applaudierten........für schlake.....
Da wir ja alle Trainer sind, gab es sehr interessante diskussionen im stadion, wer denn nun schuld an der derzeitigen Situation ist...
aber da ich ja aus essen komme, ist mir sowas nicht fremd:D

Da scheint die "ruhige Analyse", die ja des Häufigeren im Bremer Sprachgebrauch bemüht wird, nicht wirklich mehr zu funktionieren oder es wird absichtlich falsch analysiert.

..und dann nehme die Einschätzung, dass der Weggang von MÖ mit eigenen Bordmitteln kompensiert werden kann und den kräftigen Nachschlag aus der Börse für den Stadionumbau - da kommt Freude auf.

Und ehrlich gesagt, macht mir das richtig angst! Da scheint die "ruhige Analyse", die ja des Häufigeren im Bremer Sprachgebrauch bemüht wird, nicht wirklich mehr zu funktionieren oder es wird absichtlich falsch analysiert.

Fazit: "Die" wissen derzeit keine Lösung, wir wissen sie schon gar nicht ....
Ich weiß momentan leider nur, was ich statt der "ruhigen Analyse" immer noch nicht und auf gar keinen Fall möchte: Dass man sich bei meinem Verein öffentlich zerfleischt, das dann nicht !!

Bei manchen hackts wohl in der Tat:D......

Die Mannschaft hat das Potential nicht, um vorne mitzuspielen...
Wir haben die langsamste Mannschaft im gesamten Profifussball....gepaart mit einer scheiss Einstellung....und genau da liegt das Problem....

Ohhh doch, die Mannschaft hat ein Mörderpotential. Sie ist nur Strohdoof. Und außerdem scheinen die gerade keinen Bock haben miteinander Fussball zu spielen. Sie sind auch keine schlechten Verlierer. Wenn ich Spieler wäre und meine Mannschaft so zerschossen würde, ich würde laufen bis ich umfalle. Das unsere Mannschaft langsam ist, hätte einem schon vor mindestens 3 Jahren auffallen können. Trotzdem haben wir viel Potential in der Mannschaft. Aber es ist keine Mannschaft. Da ist das Problem. Und in der Schnelligkeit. Und in der fehlenden Abwehrarbeit. Und in der Dummheit.

Aber eines können wir schon sagen:
Den Klassenerhalt haben wir so gut wie sicher. Da können wir uns nur noch selber schlagen.

Was mir absolut unverständlich ist:

Wie kann Allofs noch vor Spielbeginn - bei den zuvor erbrachten desolaten Leistungen und dem Restprogramm - davon fabulieren, Werder könne und sollte aus den restlichen 5 Spielen 15 Punkte holen??

Sind denn bei Werder inzwischen alle verblendet?

Der Blick muss deutlich nach unten gehen. Denn in letzter Zeit ist Werder - bis auf Köln - eindeutig die schlechteste Bundesliga-Mannschaft.

Euagoras

Ich wünsche mir jetzt das Eingeständnis von KATS, dass wir mitten im Abstiegskampf sind und jede Woche treten, beißen und kratzen müssen. Dieses Bewusstsein muss bei den Verantwortlichen, den Spielern und auch bei den Fans ankommen. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg und 0:12 Toren darf es derzeit keine Schönrednerei mehr geben!

Was mir absolut unverständlich ist:

Wie kann Allofs noch vor Spielbeginn - bei den zuvor erbrachten desolaten Leistungen und dem Restprogramm - davon fabulieren, Werder könne und sollte aus den restlichen 5 Spielen 15 Punkte holen??

Euagoras

Hat er nicht gesagt. Er meinte nur, dass 15 Punkte nicht unmöglich seien. Aber selbst das kommt einem jetzt schon wie der blanke Hohn vor!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back