Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schätze die Kombination KATS wirklich sehr. Beide für sich haben einen riesigen Anteil am Stellenwert Bremens. Ich möchte sie auch weiterhin in Bremen sehen, das steht fest.

Jedoch müssen Konsequenzen folgen. Die Glaubwürdigkeit haben beide an Ihre Grenzen gebracht, nachdem bis auf leere Drohungen bisher nichts passiert ist.

Gern das Elend diese Saison so weit wie es geht verhindern bzw. den Schaden so gering wie möglich halten und die Schlüsselpositionen in der Mannschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt umfangreich neu besetzen.

Sollte in der WP, spätestens in der SP nicht der nötige Schnitt innerhalb der Mannschaft kommen, wird es wahrlich Zeit, über eine neue sportliche Führung nachzudenken.
Die Zeit bis dahin, die haben sich KATS dennoch verdient und man sollte auch den nötigen Respekt haben, dieses anzuerkennen.

Ich schätze die Kombination KATS wirklich sehr. Beide für sich haben einen riesigen Anteil am Stellenwert Bremens. Ich möchte sie auch weiterhin in Bremen sehen, das steht fest.

Jedoch müssen Konsequenzen folgen. Die Glaubwürdigkeit haben beide an Ihre Grenzen gebracht, nachdem bis auf leere Drohungen bisher nichts passiert ist.

Gern das Elend diese Saison so weit wie es geht verhindern bzw. den Schaden so gering wie möglich halten und die Schlüsselpositionen in der Mannschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt umfangreich neu besetzen.

Sollte in der WP, spätestens in der SP nicht der nötige Schnitt innerhalb der Mannschaft kommen, wird es wahrlich Zeit, über eine neue sportliche Führung nachzudenken.
Die Zeit bis dahin, die haben sich KATS dennoch verdient und man sollte auch den nötigen Respekt haben, dieses anzuerkennen.

:tnx::tnx:

So wird es auch mit Sicherheit kommen, so wie ich den Verein einschätze.

Es muss allerdings spätestens in der WP etwas kommen. Ich bezweifle stark, dass dieser Kader überhaupt in der Lage ist bis zum SP so über die Runden zu kommen. Die poltern schnurstracks in die 2. Liga, wenn sich da im Winter nichts tut.

Es muss allerdings spätestens in der WP etwas kommen. Ich bezweifle stark, dass dieser Kader überhaupt in der Lage ist bis zum SP so über die Runden zu kommen. Die poltern schnurstracks in die 2. Liga, wenn sich da im Winter nichts tut.

Ich bin da andere Meinung, ich denke, der Kader könnte NORMALERWEISE gut um die Plätze 1-3 mitspielen. Ich habe keine Ahnung woran es hackt.
MMN sind wir vom Leistungsvermögen sehr gut aufgestellt. Die Frage ist, wieso das nicht abgerufen wird. Das muss analysiert werden (ich kann es nicht, da fehlen die Einblicke), daraus kann(!) auch der Schluss kommen, es liegt am Trainer oder an der Zusammenstellung der Mannschaft (TS+KA). Ich weiss es nicht.

Ich bin da andere Meinung, ich denke, der Kader könnte NORMALERWEISE gut um die Plätze 1-3 mitspielen. Ich habe keine Ahnung woran es hackt.
MMN sind wir vom Leistungsvermögen sehr gut aufgestellt. Die Frage ist, wieso das nicht abgerufen wird. Das muss analysiert werden (ich kann es nicht, da fehlen die Einblicke), daraus kann(!) auch der Schluss kommen, es liegt am Trainer oder an der Zusammenstellung der Mannschaft (TS+KA). Ich weiss es nicht.

Bei manchen hackts wohl in der Tat:D......

Die Mannschaft hat das Potential nicht, um vorne mitzuspielen...
Wir haben die langsamste Mannschaft im gesamten Profifussball....gepaart mit einer scheiss Einstellung....und genau da liegt das Problem....

Ob es wirklich an der Einstellung liegt? Ich weiß nicht. Bemüht sind sie ja zu Beginn jeden Spiels. Es ist die Qualität. Fällt Piza aus, stolpern vorne Almeida und Co rum und bekommen nichts gebacken. Das offensive Mf generiert kaum Chancen und Hinten sind sie wirklich sehr langsam.

Der einzige Lichtblick bislang in der Saison ist Wesley. Aber für so eine Ablöse erwarte ich auch eine solche Leistung.

Früher kamen ablösefreie Spieler und dann war die Erwartungshaltung eine ganz andere. Jetzt will man nur noch seine Wunschspieler und schätzt zudem Spieler komplett falsch ein. Das passiert sowohl bei Spielern, die man nicht holt, als auch bei Spielern, die man holt. Bremen hat früher Spieler geholt, die international gut waren, im Verein Probleme hatten und dann beim neuen Klub(Bremen) sich noch mal beweisen wollten. Das war die richtige Art Transfers zu tätigen.

Die Verträge mit Leistungsträgern wurden rechtzeitig verlängert. Nun wartet man bis zum Vertragsende und konkurriert mit anderen. Dadurch ist klar, dass das Gehaltsgefüge steigt.

Nachdenkenswert, danke.

Meiner Ansicht nach fehlt da aber noch eines:

Man sollte KATS selbst auch und vor allem die Gelegenheit geben, den Verein wieder aus der Krise zu führen. Auch die Chance und den Respekt haben sie mehr als verdient. (Abgesehen davon, dass ich persönlich meine Zweifel habe, dass ein Fremder dazu eher in der Lage ist als Zwei, die den Verein aus dem FF kennen)

Also hacken tun die Profis gerade nicht. :D

Ich habe auch nicht das Leistungsvermögen angesprochen. Ich meinte die sogeannte Kopfsache! Vom reinen Kader her - soll heißen Leistungsvermögen, wenn es zu 100% abgerufen wird, wären wir oben dabei. Aber das sind wir nicht, also hapert es vom Kopf her.

Man sollte KATS selbst auch und vor allem die Gelegenheit geben, den Verein wieder aus der Krise zu führen. Auch die Chance und den Respekt haben sie mehr als verdient. (Abgesehen davon, dass ich persönlich meine Zweifel habe, dass ein Fremder dazu eher in der Lage ist als Zwei, die den Verein aus dem FF kennen)

...dann verstehe ich nicht, warum wir in der aktuellen Verfassung durch die Fussballwelt torkeln??
Frisches Blut von Aussen ist dringend notwendig...es muss sich mindestens im Trainerstab, Scouting und medizinischen Betreuung Gravierendes ändern!

Nachdenkenswert, danke.

Jetzt werden sich die Führungsqualitäten der Beiden zeigen. Die Lage ist ernst und verlangt wohlüberlegtes, allerdings auch konsequentes Handeln. Die sonst greifenden üblichen Mittel haben diesmal offenkundig versagt.

Sollten sie es auch diesmal schaffen, darf das dennoch nicht über bestehende Mängel hinwegtäuschen. Diverse Personalentscheidungen sind/waren äußerst fragwürdig, taktische Mängel für Dritte absolut nachvollziehbar und das Nichtbeachten von Langzeitbaustellen (LV,etc) schon grob fahrlässig.

Ich hoffe sehr, dass sie die richtigen Schlüsse aus vergangener und noch aktueller Zeit ziehen werden.

Jetzt werden sich die Führungsqualitäten der Beiden zeigen. Die Lage ist ernst und verlangt wohlüberlegtes, allerdings auch konsequentes Handeln. Die sonst greifenden üblichen Mittel haben diesmal offenkundig versagt.

Sollten sie es auch diesmal schaffen, darf das dennoch nicht über bestehende Mängel hinwegtäuschen. Diverse Personalentscheidungen sind/waren äußerst fragwürdig, taktische Mängel für Dritte absolut nachvollziehbar und das Nichtbeachten von Langzeitbaustellen (LV,etc) schon grob fahrlässig.

Ich hoffe sehr, dass sie die richtigen Schlüsse aus vergangener und noch aktueller Zeit ziehen werden.

Gute Beiträge von dir. Spiegelt meine Meinung wider.

Nachdenkenswert, danke.

so seh ich das auch. wir hatten jetzt 10 jahre sonnenschein. nun läufts ma richtig dreckig. jedesmal ist es jemand anderes der einen individuellen fehler macht der zu einem gegentor führt. da isses nicht ganz so einfach nen schuldigen auszumachen.

ich weiß auch nicht wo es hackt, aber bei Werder hakt es gewaltig und ich teile nicht die Auffassung, dass man mit Spielern wie Wagner, Hunt, Jensen, Pasanen, Silvestre, Prödl, Arnautovic, Frings etc. um die Plätze 1-3 mitspielen kann. Wir können froh sein, wenn es gelingt die Klasse zu halten.

Oh, was bin ich froh, dass es hier noch Leute mit einem kühlen Kopf gibt ;)
Damit meine ich selbstverständlich nicht, dass alle einer (insbesondere meiner ...) Meinung sein müssen, aber das man sich sachlich unterhalten kann, ist hier ja nicht selbstverständlich ........!

Die Plätze 1-3 sehe ich auch nicht. Dafür hatten wir schon in der letzten Saison (Mit Özil!) eine ganze Menge Glück. Aber für Platz 4-5 hätte es wirklich reichen müssen. Darüber sollten wir jetzt aber nicht nachdenken, sondern erstmal schnell 35 Punkte holen, die reichen zumeist gegen den Abstieg. Dann können wir weiterschnacken.

Die Plätze 1-3 sehe ich auch nicht. Dafür hatten wir schon in der letzten Saison (Mit Özil!) eine ganze Menge Glück. Aber für Platz 4-5 hätte es wirklich reichen müssen. Darüber sollten wir jetzt aber nicht nachdenken, sondern erstmal schnell 35 Punkte holen, die reichen zumeist gegen den Abstieg. Dann können wir weiterschnacken.

Plätz 1- 3 dürften reine Utopie sein, an den Abstieg glaube ich allerdings noch lange nicht.
Reine Gefühlssache: Wir werden uns im Mittelfeld einpendeln, so what (und dann schon langsam wieder hocharbeiten ....;))

Immo pendeln wir uns aus dem Mittelfeld nach unten raus.
Wenn die Spieler erstmal das Abstiegsgespenst wittern, dann fehlen uns die Kämpfer und Grasfresser in der Mannschaft= das geht bis zur WP noch ein Stück weiter nach unten-LEIDER!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back