Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da gebe ich Dir eigentlich vollständig recht - nur, werten wir Arnautovic mal nur indirekt als Stümer, haben wir mit Piza dann nur noch einen Spieler mit Bundesligaformat. Mit so einem Sturm in die Rückrunde zu gehen, wäre Harakiri....
Grundsätzlich bleiben derzeit nur wenige Spieler übrig, die das Attribut "internationale Klasse" tragen - eine traurige Entwicklung, wenn man sich überlegt, was sich in den letzten sieben Jahre getan hat. Aber anscheinend folgt auch im Fußball jedem Aufschwung eine Rezession - und in der stecken wir gerade mittendrin....

Danke für die teilweise Zustimmung, aber ich sehe es nicht so, das wir beim Weggang von Hugo nur noch Piza als Stürmer mit BuLi-Format haben.

Neben dem von Dir zu 1/2 gewerteten Arnautovic sind da noch Hunt und Marin. Beide eigentlich Stürmer, beide dann eigentlich auch mit mindestens "1/2" als Stürmer zu werten. Macht also mindestens 1x Piza und 3x 1/2 weitere Stürmer.

Dazu Sandro, der noch ein ganzes Jahr brauchen kann, bei dem aber ebenso in einem der nächsten Spiele "schon" der Knoten platzen könnte.

Die nächste Wundertüte ist Kevin Schindler: Der kommt wohl zur Rückrunde aus dem Lazarett zurück. Kevin hat ein viel größeres Potenzial, als er bei den Ausleih-Vereinen zeigen konnte. Er ist nur in ein Tief geraten und war dann so schwer verletzt, das man bei ihm auch nicht sagen kann, wie er sich entwickelt. Wenn er wieder da anknüpfen kann, wo er als ganz junger Spieler in seinen ersten Einsätzen angefangen hat, haben wir einen richtigen und guten Stürmer, bleibt er in seinem Tief hängen, bringt er die Mannschaft sicher nicht voran und wird ähnlich wie Harnik sicher gehen.

Und ich habe auch von unseren Youngsters Thy und Testroet eine sehr hohe Meinung, die sogar in meinen Augen etwas mehr Potenzial als Ayik haben, der im Moment aber näher an der BuLi ist. Das Risiko, dem Nachwuchs eine Chance zu geben kann schief gehen oder eben auch zu Ergebnissen wie in Dortmund führen.

Es ist sicher ein Risiko, aber eben kein Harakiri. Und ganz bestimmt nicht, wenn die Verletzungsserie von Piza endlich mal zu Ende ist und TS wieder nur mit 1 Stürmer spielen läßt.

Im Gegenteil: Piza wird nicht ewig auf dem Niveau weiter spielen können und bevor ein sauteurer Ersatzmann geholt werden muss, sollte man besser Bescheid wissen, wie sich die Besten aus dem eigenen Nachwuchs entwickeln. Das geht nur über Einsatzzeit in der 1. Elf. Und wenn sie die neben einem so guten und erfahrenen Spieler wie Piza kriegen, schadet das sicher nicht.

Naja, daß Wort "Leistungsexplosion" ist im Bezug auf Hugo schon recht seltsam, da ich nicht glaube, daß irgendwann seine Technik bspw. explodieren wird, so daß man ihn als spielstarken Stürmer bezeichnen könnte. Auch was die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste betrifft, sollte man bedenken, daß er keine 19 mehr ist, sondern im besten Fußballeralter, wo gewisse Fähigkeiten schon ausgeprägt sein sollten.
Ich stelle mir grade Hugo in Madrid vor, wie man versucht, ihn in ein anspruchsvolles, schnelles, Direktspiel zu integrieren. Hm...schaff ich irgendwie nicht.

Es geht nicht darum, dass er technisch explodiert, sondern darum, dass er mit seinen Möglichkeiten effektiver umgeht. Das reicht schon zu einem Klassestürmer. Die Stürmerwelt besteht nicht nur aus Fußballakrobaten...wie kommt ihr immer nur auf die Idee?

Ich muss jetzt hoffentlich nicht Dutzende von guten bis sehr guten Stürmern der Fußballgeschichte ausgraben, die kaum in der Lage waren, den Gegenspieler auszudribbeln, oder? Es geht um´s Durchsetzungsvermögen im Abschluss und da bringt er ne Menge Voraussetzungen mit. Chancen erarbeitet hat er sich immer und das deutet schon auf eine gewisse Qualität hin.

Es geht nicht darum, dass er technisch explodiert, sondern darum, dass er mit seinen Möglichkeiten effektiver umgeht. Das reicht schon zu einem Klassestürmer. Die Stürmerwelt besteht nicht nur aus Fußballakrobaten...
Richtig. Nur warten wir hier nun auch schon ne zeitlang darauf, daß er seine Chancen effektiver nutzt und vor dem Tor eine gewisse Ruhe und Übersicht erlangt. Das er das nun grade in Madrid schaffen würde, wo der Druck sicher nicht weniger wäre, drängt sich nicht unbedingt auf.
Ích weiß zudem auch nicht so recht, ob HA mit seiner Spielweise und seinen Fähigkeiten, wirklich in das dann doch technisch sehr anspruchsvolle Gebilde mit Ronaldo und Co. passen würde. Eher weniger.
Vermutlich würde man ihn dort, ähnlich wie bei uns, als Jokeralternative bringen, falls erforderlich.
Das er fester Bestandteil dieser spielerisch starken Truppe werden könnte, ist für mich eher unwahrscheinlich.
Aber nun gut, soll er mich ggfs Lügen strafen.
Nebebnei - sich an Spieltagen mit anderen Vereinen zu treffen hat dann doch starkes Kloseniveau.

Richtig. Nur warten wir hier nun auch schon ne zeitlang darauf, daß er seine Chancen effektiver nutzt und vor dem Tor eine gewisse Ruhe und Übersicht erlangt. Das er das nun grade in Madrid schaffen würde, wo der Druck sicher nicht weniger wäre, drängt sich nicht unbedingt auf.
Ích weiß zudem auch nicht so recht, ob HA mit seiner Spielweise und seinen Fähigkeiten, wirklich in das dann doch technisch sehr anspruchsvolle Gebilde mit Ronaldo und Co. passen würde. Eher weniger.
Vermutlich würde man ihn dort, ähnlich wie bei uns, als Jokeralternative bringen, falls erforderlich.
Das er fester Bestandteil dieser spielerisch starken Truppe werden könnte, ist für mich eher unwahrscheinlich.
Aber nun gut, soll er mich ggfs Lügen strafen.

Wir spielen aktuell nicht gerade an der Obergrenze... dennoch würde ich unser Spiel auch als eher technisch, denn als physisch einordnen. Dennoch hat er es in dieser Saison, bemessen an Einsatzminuten, auf eine ordentliche Trefferquote gebracht. Und ganz nebenbei: Wenn ich die Auswahl habe, bei Real Madrid oder bei Werder Bremen nur sporadisch eingesetzt zu werden, müsste ich nicht lange überlegen, was erstrebenswerter wäre. Aber ich bin ja kein Profi. Vielleicht darf er sich dann irgendwann genauso, wie der junge österreichische Himmelsstürmer, CL-Sieger nennen. ;)

Nebebnei - sich an Spieltagen mit anderen Vereinen zu treffen hat dann doch starkes Kloseniveau.

Hör doch bitte auf, so böse Gerüchte über den gutmütigen Bummsbert zu streuen. :p

Das "Gerücht" wurde in mehreren Presseerzeugnissen verbreitet. Ich muss nochmal nach links suchen. Hab es aber selber schon woanders im Netz gelesen. Da zeitgleich Hugo-Interviews mit Wechselabsichten und Berichte über Interesse anderer Clubs zu lesen waren, ist es zumindest ein sehr heisses "Gerücht".

Interessant übrigens die Aussage von KA zu Hugo auf der PK vorm Schalke Spiel (eyep.tv)

Pizarro und Arnautovic verletzt, Wagner konnte zuletzt nicht überzeugen. Morgen MUSS Hugo in der Startelf stehen. Und dann ein Schuss Trotzreaktion zu den Aussagen des Cheftrainers gepaart mit Aufwind durch den Länderspieltreffer gegen Spanien...Keine schlechten Vorzeichen!

Heute trifft Hugo auch!!

Hoffentlich reicht es dann auch zum Sieg!

Hugo für Werder in der Startelf!:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back