Ok, du bist zwar nicht wirklich auf das eingegangen, was ich geschrieben hab, aber ok...
Kannst Du sogar im Lagebericht des letzten JA lesen, so ist in Husu und Co. viel Geld geflossen, diese Spieler stehen zwar noch auf der Gehaltsliste und belasten die monatliche Liquidität, kommen jedoch schon lagen nicht mehr oder nie zum Einsatz. Wie kann ein Verein ca. 33 Mio Transfereinnahmen durch Diego und Oezil erzielen und gleichzeitig nur ca. 22 Mio ausgeben, bei stark verminderter Quatlität des Teams.
z.B. weil uns 2009/2010 durch die fehlende CL-Teilnahme Einnahmen fehlten. Daher könnte einiges davon in Spielergehälter investiert worden sein. Zur Klarstellung: Ich weiss es nicht zu 100%, aber es gibt andere Möglichkeiten, die nachvollziehbarer sind, als dass das Geld in das Satdion, auf eine Milliardenschweres Festgeldkonto oder in die Goldfelgen von Klausis neuem VW geflossen sind.
Nochmals, einzig ein Wesley schlug ein.
mMn ist auch ein Arnie eine Bereicherung. Beide haben aber noch immer nicht alles gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Wodurch das kommt, wurde schon hinlängich ausdiskutiert. Um meine Meinung dazu einfach mal kurz und bündig dar zu legen: Ich denke, dass die Verletztenmisere zu Beginn der Saison noch immer nachwirkt. (bspw. durch erschweren der Integration der neuen, oder durch fehlende Abstimmung, oder.... oder... oder...)
Wozu einen Oezil verkaufen und einen Spieler holen, der nicht gleichwertig ist, da ganz anderer Spielertyp.
Die Frage ist doch viel eher, woher solch einen gleichwertigen Ersatz nehmen, der für Werder erschwinglich ist und auch hier hin wechseln will?!
Ein richtiger LV wird seit Jahren gesucht, gekommen sind Tosic, Abdenour und MS - Billigheimer ohne Qualität.
Auch das wurde bereits diskutiert:
Tosic und Abdennour waren zum Zeitpunkt des Transfers vielversprechende Talente. Die Verpflichtungen passten voll und ganz in die TP, die uns all die Jahre ausgezeichnet hat. Es gibt verschieden Gründe, aus denen diese nicht eingeschlagen haben, aber man konnte hier mE nicht vorher wissen, dass so wenig kommt. Oder welche Gründe hast du gesehen, die den Transfer zum scheitern bringen würden?
Einzig bei MS hätte man wissen können, dass er Zeit zur Eingewöhnung braucht. Das dies aber so krass ausfällt, hat mE viel mit den o.g. Problemen zu tun.
Daneben siehst du, dass es selbst den bayern, die wesentlich mehr Kohle locker machen können, schwer fällt, einen vernünftigen LV zu finden.
Ich akzeptiere eine vorsichtige Ausgabepolitik, aber bitte nicht zur Verbesserung des Stadions und der Verschlechterung der Mannschaft.
B.
Dass das Managment, ASR etc. aber erklären, dass dem nicht so ist, glaubst du aus welchem Grund nicht, außer dass es dir gerade in deine Argumentation passt? Frei nach Twain: Eigne dir erst alles Fakten an, dan verdrehe Sie wie du es möchtest. (Übrigens Bild-Zitat

)