Werder-Fans in Essen

genau. Die Stände sind an fast jeder Ecke in der Halle, weil man da gar nichts bar bezahlen kann. Die Karte kostet, wenn ich mich recht entsinne, keine Gebühr. Die ist zuerst mit 10 € aufgeladen und du kannst sie an den Ständen jederzeit mit einem Betrag deienr Wahl aufladen lassen. Nach Veranstaltungsende kannst du die entweder auszahlen lassen (also der Rest,der noch drauf ist) oder aber mitnehmen und bei der nächsten Veranstaltung aus Schalke wieder benutzen.
Ich hab meine vom U2-Konzert 2006 und keine Ahnung, wie viel Geld da noch drauf ist ;) Dieses Bezahlsystem gibt es in sehr vielen Stadien mittlerweile, leider jedoch selten stadionübergreifend. Sprich: für (fast) jedes Stadion eine andere Karte.
Hier haben jedoch einige schon eine Knappenkarte und man kann sich evtl auch einigen, dass man sich an der vorhandenen Karte beteiligt und sich keine holen muss.

Dieses Bezahlsystem gibt es in sehr vielen Stadien mittlerweile, leider jedoch selten stadionübergreifend. Sprich: für (fast) jedes Stadion eine andere Karte.

das hat der bvb jetzt ganz gut gelöst: die haben sich dem bezahlsytem angeschlossen, dass auch in Kaiserslautern, Köln, Frankfurt und Hoffenheim existiert.. also eine karte, 5 stadien... die karte kostet allerdings 2euro pfand...
da bei werder ja auch bald bargeldlos bezahlt werden soll, hoffe ich, dass man sich dieser gruppe anschließt...

Moin, moin! Ein paar Tage nicht mitgelesen und schon den Überblick verloren.... ;)

Aber die paar Tage im Reich der Mitte waren wirklich spannend, und das :beer: auch einigermaßen trinkbar, also alles in Butter ;)

@Olli. :tnx:

@all. Schon jetzt viel Spaß in der Turnhalle!

@all/Glühwein. Ist es jetzt beim 8.12. geblieben?

Ich habe übrigens eine Abbuchung über 42,20 Euro und gehe davon aus, dass das die beiden BVB-Steher sind, die ich bestellt habe. Da ich in Dortmund (leider) sitzen werde, sind beide Steher zu vergeben. Wer sie haben möchte, kann mir eine PN schicken.

Jaja, der Herr von der Insel mit zwei Bergen "hat da schon mal was vorbereitet", damit wir auch wacker gut in die Turnhalle und zurück kommen. :) Machst du mir wieder einen Ausdruck?

Seitdem die heute nur noch von der Terrorgefahr in Deutschland reden, hab ich übrigens Angst, mit der Bahn durch den Pott zu kutschen und auch Angst in der Turnhalle. Komisch, denn eigentlich bin ich gar nicht empfänglich für so Panikmache. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die heute auf unserem allseits beliebten (:rolleyes:) NRW-Lokalradio über nix anderes gesprochen haben.
Werd aber mal ausnahmsweise einen Perso mitnehmen, wenn mich ein schwer bewaffneter, gut gebauter Polizist abtasten und wissen will, wer ich bin und wo ich wohne! :D

opalo, willkommen zurück im kalten, grauen Deutschland! :knutsch:

Ne Abbuchung für den Bienenstock hab ich (noch) nicht. Vielleicht ja morgen.

Seitdem die heute nur noch von der Terrorgefahr in Deutschland reden, hab ich übrigens Angst, mit der Bahn durch den Pott zu kutschen und auch Angst in der Turnhalle. Komisch, denn eigentlich bin ich gar nicht empfänglich für so Panikmache. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die heute auf unserem allseits beliebten (:rolleyes:) NRW-Lokalradio über nix anderes gesprochen haben.

also, ich verleih denen nen Orden, wenn die Schlacke in die Luft jagen :lol:
Ihr wärd da nur Kollateralschaden ;)

Und größer als während der Bundestagswahlen soll die Gefahr nun auch nicht wirklich sein. Ich will gar nicht wissen, was in den vergangenen Jahren alles in Transportflugzeugen unentdeckt geblieben ist....:(

Willkommen zurück, opalo. :tnx: (na ja der sieht ja chinesisch aus der Smilie)

@all/Glühwein. Ist es jetzt beim 8.12. geblieben?

Ähm ja...ich glaub mittlerweile weiß es keiner so genau, aber die Lucy hat vorgeschlagen den Termin zu verlegen. Auf den Zeitraum 2 - 5 wenn ich mich richtig erinnere, weil sie da Urlaub hat. Mir wäre das fast egal (Einschränkung wenn Wochenende dann was früher)....andere haben sich noch nicht geäußert.

Zitat von Lummerlandbewohner:
@ Schalkefahrer

Wollen wir nach dem Spiel noch in Essen was trinken gehen? Hat schon einer eine Idee wo wir den Sieg feiern?

ich zitier mich mal selber, 16.11.:D
wie siehts eigentlich samstag aus? nachm spiel mit allen noch nen glühwein trinken?

;)
meine idee wäre erst nen glühwein und dann noch irgendwo einkehren:beer:

@Glühwein. Also, am 2., 3. und 4.12. abends kann ich nicht. Der 5.12. würde gehen, allerdings auch erst abends. Wenn Ihr den Termin aussucht und schon nachmittags loslegen wollt, komme ich nach. Ansonsten könnte ich unverändert am 8.12. und am 9.12.

Back