Bratkatoffeln ?

Kann auch vier Wochen dauern, aber spätestens am 15. Dezember muss ich dieses Ziel erreicht haben. :D

:stirn: Frage mal Deinen Hausarzt was der dazu sagt. Der wird Dir auch nen Vogel zeigen. Wie willste es denn schaffen? Einfach weniger essen? Dann stellt Dein Körper auf Sparflamme um, und du wirst beim schlemmen über die Festtage mehr zunehmen als bis dahin abgenommen. JoJo. ;)

Ist ja gut. :D:beer: Ich werde mich einfach bemühen ein wenig vor Weihnachten abzunehmen. Sollte ich tatsächlich 10 Kilo schaffen, was wohl unwahrscheinlich ist, würde mich das sehr freuen. Aber auch bei weniger, d.h. 4-5 Kilo, wäre das schon ein Erfolg.

Ist ja gut. :D:beer: Ich werde mich einfach bemühen ein wenig vor Weihnachten abzunehmen. Sollte ich tatsächlich 10 Kilo schaffen, was wohl unwahrscheinlich ist, würde mich das sehr freuen. Aber auch bei weniger, d.h. 4-5 Kilo, wäre das schon ein Erfolg.

Na, da haste Dir ja was vorgenommen. Meinste nicht, dass das die ungünstigste Zeit überhaupt ist?
Wenn ich den Weihnachtsmarkt nur von weitem sehe, überlege ich mir schon, an welchem Stand ich was esse - und Glühwein, hat auch seine Kalorien -.
Wie auch immer, will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber je schneller man abnimmt, je schneller hat man es drauf.
Also meines Erachtens die Advents- und Weihnachtszeit noch genießen und dann schön peu à peu; im beginnenden Frühling fällt das viel leichter.

Dies ist bei mir normalerweise auch so, nur wie bereits geschrieben, immer wenn ich dann etwas Süßes esse, habe ich ein schlechtes gewissen und mir graut's schon vor dem Tag, an dem ich beginnen muss, alles wieder abzutrainieren.

Dies ist bei mir normalerweise auch so, nur wie bereits geschrieben, immer wenn ich dann etwas Süßes esse, habe ich ein schlechtes gewissen und mir graut's schon vor dem Tag, an dem ich beginnen muss, alles wieder abzutrainieren.

Also, ich bin auch eine "Süße" und bin der Meinung, das gehört unbedingt dazu. (Erwiesenermaßen enthält z.B. Schokolade Glückshormone, wenn das Glück auch nur kurz anhält...) Allein die Menge macht es, weißte ja. Und lass Dir das Süße nicht von einem schlechten Gewissen vermiesen, das wäre ja dann noch gemeiner.

O.k., ich habe leicht reden, mit meinen 53 kg, weiß ich wohl, und die paar Kilochen, die um die Festtage draufkommen, purzeln im Jan./Febr. immer wieder runter.
Aber ich weiß von diversen Bekannten: Extremes Hungern und Trainieren hilft absolut nix, langsam aber stetig, selbst wenn man auf diese Weise den Erfolg nicht so schnell sieht, ist sowieso nur ein Scheinerfolg. Vor allem leidet man nicht so oder schlechter Laune, wenn man auf Alles verzichten muss.

Ich glaube(!) nicht das es dein schlechtes Gewissen verbessert, wenn du vorher abnimmst. Das musst du aber selber beurteilen.

Bei mir wäre es eher noch schlimmer... ;)

Nur mal ein kleines Rechenbeispiel...

10kg Fett entsprechen ca. 99000 kcal. Wenn man das mal durch 21Tage teilt, müsstest du am Tag ca. 4700 kcal einsparen.

Ein junger Mann darf so ca. 2700kcal am Tag zu sich nehmen. Also, selbst wenn du rein gar nichts isst, müsstest du für diese Aktion am Tag noch 2000kcal abtrainieren.

Mal abgesehen davon, dass das nahezu unmöglich ist...je mehr dein Körper auf Sparflamme getrimmt ist, umso mehr wird er Wasser ausscheiden und statt Fett deine Muskeln angreifen, um sich dort die Energie herzuholen.
Wenn du dann wieder normal ist, füllt er verzweifelt alles mit Fett auf. Damit wirst du nicht nur mehr zunehmen als du abgenommen hast, sondern wirst auch noch weniger Muskelmasse haben.

Ergo: schnelles Abnehmen ist nicht nur sehr sehr ungesund, sondern auch noch kontraproduktiv ;)

Will mal sagen, ohne Süßes geht schon. Ich esse schon seit ein und einhalb Jahren keine Schokolade, Bonbons, Kekse oder süße Teilchen vom Bäcker mehr. Das Höchste der Gefühle mal ein Stück selbstgebackenen Kuchen wie neulich beim Geburtstag meiner Mama.
Ich vermisse aber nichts, weil mir mittlerweile das Süße so widerstrebt und tatsächlich zu süß ist, und ich froh bin, dass ich von meiner "Ritter-Sport-jeden-Tag-einen-oder-zwei-Riegel-ess-Abhängigkeit" losgekommen bin. :D

Habe aber auch meine Gründe, weshalb ich nichts Süßes essen soll und will, das hat jetzt nichts mit Abnehmen zu tun, sondern mit gesundheitlichen Dingen.

Deshalb liebe ich ja Bratkartoffeln auch so sehr!!

ach das ist scheisse

ich wüsste nicht wie ich die ernährung umstellen soll, zuhause kocht niemand, alle arbeiten
und zum selbst kochen hab ich sogut wie keine zeit/lust
höchstens bei der arbeit kriege ich dann mal was selbst gekochtes

sonst muss was anderes herhalten

ach das ist scheisse

ich wüsste nicht wie ich die ernährung umstellen soll, zuhause kocht niemand, alle arbeiten

Ja, das geht doch aber den meisten so ;)
Man kann auch schnell und leicht gesund kochen bzw. essen, selbst wenn man nicht alles selbst kocht.

Aber aus medizinischer Sicht muss ich ganz ehrlich sagen...man kann nicht sagen, dass man gern viel isst und keine Zeit hat, das wenigstens gesund zu tun, aber dann einen schlanken, durchtrainierten Körper haben wollen. Entweder man isst eben kleinere Portionen oder wenn man gerne große Portionen mag, dann eben wenigstens kalorienreduziert. Sorry, dass ich das so streng sagen muss, aber es ist wirklich leicht, sich gesund zu ernähren, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.
Und wie man hier lesen kann, schlemme ich auch gern mal und gehöre sicher nicht zu denen, die hier von ein paar Salatblättern am Tag leben;)

Das Schlechteste, was man aber machen kann, ist immer schnell abnehmen und dann wieder rauf...und wieder runter usw. Das schädigt Haut und Bindegewebe derart und führt dann zu bekannten Nebenkriegsschauplätzen

und kann man optimal abnehmen ?
wenn man auch mal fastfood essen will und gerne viel isst

Es gibt kein Rezept fürs Abnehmen. Es kommt auf den Ernährungstypen an.
Ich bin ein endomorpher Typ, langsamer Stoffwechseltyp.
Mein Körper verwertet die Nahrung zu nahezu 100%, wenn ich abnhemen wollte müsste ich z.B. die Kohlenhydrateaufnahme senken. Da gibt es soviel zu beachten. Wieso, Weshalb man was machen darf oder muss.

Aber Fast Food ist ok. Und viel essen ist auch kein Problem. Es kommt auf die Ausgewogenheit an.

Ja, das geht doch aber den meisten so ;)
Man kann auch schnell und leicht gesund kochen bzw. essen, selbst wenn man nicht alles selbst kocht.

Aber aus medizinischer Sicht muss ich ganz ehrlich sagen...man kann nicht sagen, dass man gern viel isst und keine Zeit hat, das wenigstens gesund zu tun, aber dann einen schlanken, durchtrainierten Körper haben wollen. Entweder man isst eben kleinere Portionen oder wenn man gerne große Portionen mag, dann eben wenigstens kalorienreduziert. Sorry, dass ich das so streng sagen muss, aber es ist wirklich leicht, sich gesund zu ernähren, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.
Und wie man hier lesen kann, schlemme ich auch gern mal und gehöre sicher nicht zu denen, die hier von ein paar Salatblättern am Tag leben;)

Das Schlechteste, was man aber machen kann, ist immer schnell abnehmen und dann wieder rauf...und wieder runter usw. Das schädigt Haut und Bindegewebe derart und führt dann zu bekannten Nebenkriegsschauplätzen

die sache ist aber dass ich gemüse nur sehr sehr ungerne mag, bzw nur ganz wenig

sind die Salate von ner Pizzaria eigentlich einigermaßen gesund ?
gemischter salat mit Joghurtdressing :D

ach das ist scheisse

Mein Abendessen heute ca. 10 Minuten.

Pellkartoffeln, Kräuterquark und nen Blattsalat. Schnell, einfach & gesund.

Ich habe Abends auch keine Zeit, da spät daheim. Aber die 30 minuten sollte man schon investieren für seine Ernährung. Abends werden dann auch belegte Vollkornbrote gemacht, Äpfel und Tomaten kommen auch mit in die Tupperdosen für den nächsten Tag. Und nen Joghurt darf nicht fehlen.

Das ist zu schaffen ( ich spreche da aus Erfahrung ). Du musst zwar nicht auf alles verzichten, solltest aber deine Ernährung etwas "kontrollieren". Natürlich ist für dein Ziel der Sport ein sehr wichtiger Faktor.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Nein, wie oben beschrieben ist das an Fett nicht zu schaffen...was man dort abnimmt, ist Wasser und Muskel. Man wird leichter, das will ich nicht abstreiten, aber nicht an Fett.

die sache ist aber dass ich gemüse nur sehr sehr ungerne mag, bzw nur ganz wenig

sind die Salate von ner Pizzaria eigentlich einigermaßen gesund ?
gemischter salat mit Joghurtdressing :D

Das Joghurtdressing dürfte aber massig Fett enthalten.;)
Dann kannst du dir auch eine Portion Reis mit chinesischem Gemüse und Fleisch machen. Das hat nicht so viel mehr Kalorien, aber wird dich länger satt machen.
Das meinte ich mit Ernährungsumstellung.

Back