Bratkatoffeln ?

Das habe ich in Form meines Bekannten getan. Und was meine Waage betrifft, kann ich dir sagen, dass sie so schlecht nicht ist. ;)
Aber gut zu wissen, hier einen Experten zu haben.:svw_applaus:

Vorbildlich von dir ;)
Wollte dich auch gar nicht kritisieren... aber ich sehe leider viel zu viele Leute in der Klinik, die es genau falsch machen und damit total unglücklich werden.

Und zu deiner Waage...was kann sie denn so Spezielles?:D

ICH MACHE MIR GRADE 2 BRÖTCHEn

und morgen mittag probiere ich mal was zu kochen

reis mit lachs, aber was dazu machen ? :(

Gemüse. Und am besten alles in einem Topf/Pfanne.

Schnellanleitung:

1. In einer Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen
2. Zwiebel und Knoblauch in Würfel geschnitten dazugeben und etwas Farbe nehmen lassen.
3. In kleine Würfel geschnittenes Gemüse dazugeben.
4. Reis zugeben und kurz anschwenken.
5. Mit Salz, Pfeffer und ner Prise Curry würzen.
6. Mit Wasser (Fertigbrühen enthalten nur Natriumglutamat und sind ungesund, da ist Wasser besser :tnx: ) auffüllen, aufkochen lassen und auf kleiner Hitze mit Deckel garen lassen.
7. Den Lachs würzen und wenn der Reis fertig ist auf diesen legen und nochmals 5 Minuten im Damf garen.

Zu dem von mir so heißgeliebten Käse in allen Variationen, hier mein Gäste-Hit, schmeckt gut und sie super vorzubereiten (einen Tag vorher):

Schweinelendchen (oder kleine Filets, egal) kurz anbraten, würzen, ablöschen, mit ein bißchen Wasser auffüllen, daß es eine Art Soße gibt, mit Sahne auffüllen. In einer großen, feuerfesten, Form etwas Butter/Margarine aufweichen und das Fleisch nebeneinander drapieren, die Soße drüber.
Schönen vollfetten Camenbert in nicht zu dünne Scheiben schneiden und fein sauber drüberlegen, dass das ganze Fleisch bedeckt ist. Wenn alles abgekühlt ist, Frischhaltefolie drüber und ab in den Kühlschrank (kühler Keller geht auch)
Am nächsten Tag dann das Ganze nur noch in den Ofen schieben und erhitzen lassen, (ca. 200 Grad , 1/2, mindestens bis der Käse verlaufen ist. FERTICH!

Hat den unbestreitbaren Vorteil, dass man nicht mehr in der Küche rumwerkeln muss, wenn die Gäste kommen, höchsten noch ein paar Nudeln und Salat zubereiten.

Zu dem von mir so heißgeliebten Käse in allen Variationen, hier mein Gäste-Hit, schmeckt gut und sie super vorzubereiten (einen Tag vorher):

Schweinelendchen (oder kleine Filets, egal) kurz anbraten, würzen, ablöschen, mit ein bißchen Wasser auffüllen, daß es eine Art Soße gibt, mit Sahne auffüllen. In einer großen, feuerfesten, Form etwas Butter/Margarine aufweichen und das Fleisch nebeneinander drapieren, die Soße drüber.
Schönen vollfetten Camenbert in nicht zu dünne Scheiben schneiden und fein sauber drüberlegen, dass das ganze Fleisch bedeckt ist. Wenn alles abgekühlt ist, Frischhaltefolie drüber und ab in den Kühlschrank (kühler Keller geht auch)
Am nächsten Tag dann das Ganze nur noch in den Ofen schieben und erhitzen lassen, (ca. 200 Grad , 1/2, mindestens bis der Käse verlaufen ist. FERTICH!

Hat den unbestreitbaren Vorteil, dass man nicht mehr in der Küche rumwerkeln muss, wenn die Gäste kommen, höchsten noch ein paar Nudeln und Salat zubereiten.

:D Sowas in der Art habe ich für den 25.12. Abends geordert. Echt lecker. :)

Back