Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kommt es? Ist es definitiv oder lässt sich moch was retten?

Ich hoffe das sich was retten lässt.
Eigentlich "wollte" ich ja schon schluss machen weil ich einfach nur noch genervt war. Und dann hat er ein paar dumme Sachen gemacht die mein Vertrauen so ziemlich zunichte gemacht haben. Was ihm unendlich leid tut.
Er sagt dann halt auch immer, dass ich immer die einzige für ihn wäre usw.
Ich hab es dann jetzt vor nem Monat, oder 2, nochmal versucht einfach weil ich ihn nicht wie ein Häufchen Elend zurücklassen kann. (zur Info er hat kaum Selbstwertgefühl, sagt er auch, und seiner Meinung nach sind immer die anderen schuld, was zwei Dinge sind mit denen ich nicht wirklich klarkomme).
Aber ich möchte ihn einfach nicht verletzen, so dumm dass jetzt auch klingt, wir sind nicht umsonst seit 3 1/2 Jahren zusammen...

Naja, aus Mitleid mit jemanden zusammen zu sein, ist aber kein guter Grund ... nein, es ist der schlechteste Grund! Du darfst da keine Rücksicht auf ihn nehmen, da du ihm sonst etwas vormachst und selber nicht glücklich werden kannst. Und Vertrauensbrüche sind für mich auch nicht zu entschuldigen.

Was ist denn vorgefallen, dass dein Vertrauen zunichte gemacht wurde?

Aber ich möchte ihn einfach nicht verletzen, so dumm dass jetzt auch klingt, wir sind nicht umsonst seit 3 1/2 Jahren zusammen...

Dreieinhalb Jahre? Respekt. Da wird euch jeder drum beneiden.
Wenn ich mal aus der Erfahrung eines Jungen sprechen darf, der bisher immer verlassen wurde und nie selbst in den Genuss des Schlussmachens gekommen ist ;) :
Sei einfach ehrlich zu ihm und spiel ihm nix vor. Wenn du überzeugt davon bist, dass es nichts mehr wird, trefft euch irgendwo, aber am besten nicht zuhause, um unangenehme Situationen zu vermeiden. Nach 3,5 Jahren Schluss zu machen muss allerdings um Längen härter als das sein, was ich bisher so erlebt habe... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Reaktion anders als sonst ausfallen würde. Natürlich wird er gekränkt sein und sämtliche Versuche unternehmen, dich umzustimmen. Da musst du, wie gesagt, wenn du dir hundertprozentig sicher bist, hart bleiben. Vielleicht schaffst du es, das Positive herauszustellen, sowohl seine Eigenschaften als auch eure Beziehung.. das wird ihm (nicht im ersten Moment, aber langfristig bestimmt) Mut machen und außerdem erkennt er, dass du die Situation realistisch einschätzt, denn das Aber gibt es ja auch noch. Und das ist Gefühlssache.
Kennst du Freunde von ihm? Sorg dafür, dass er danach regelmäßig etwas unternimmt und nicht zuhause verkümmert, wenn er dir wichtig ist, was ja offenbar der Fall ist.

Naja, aus Mitleid mit jemanden zusammen zu sein, ist aber kein guter Grund ... nein, es ist der schlechteste Grund! Du darfst da keine Rücksicht auf ihn nehmen, da du ihm sonst etwas vormachst und selber nicht glücklich werden kannst. Und Vertrauensbrüche sind für mich auch nicht zu entschuldigen.

Was ist denn vorgefallen, dass dein Vertrauen zunichte gemacht wurde?

Also,
es war einen Tag her das ich gesagt habe dass ich nicht mehr möchte, er hatte sich auch nicht mehr sooo wohl gefühlt.
Dann habe ich ihn über MSN angeschrieben und ihn gefragt was er am Wochenende macht, keine Ahnung warum ich ihn genau angeschrieben hatte, ist ja jetzt auch schon ein wenig her. Aufjedenfall hatte er dann gemeint er würde sich mit einer Treffen die er wohl aus dem Internet, und auch persönlich(habe diese Person auch einmal gesehen), kennt und hätte sich mit der halt "zum Sex" verabredet. Diese Person hatte dies wohl schon früher mal gefragt... obwohl sie ja wusste das er mit mir zusammen ist.
Tja, dass hat mich natürlich wütend/enttäuscht/traurig, und vielleicht auch ein wenig eifersüchtig, gemacht, weil wir ja gerademal einen Tag "auseinander" waren. Ich weiß nicht ob sich jemand vorstellen kann wie das ist wenn man sowas an den Kopf geworfen bekommt. Hab mich ziemlich dreckig und ausgenutzt gefühlt.
Dann weiß ich nicht mehr genau was wir noch alles geschrieben haben, ich war aufjedenfall ziemlich sauer. Irgendwann meinte er dann das er dass alles nur gesagt hatte um mich eifersüchtig zumachen, er hatte sich mit der Person zwar schon verabredet, dieses dann aber doch ausgeschlagen. Dann sagte er noch das ihm alles unendlich leid tut, dass er alles falsch mache und ich die einzige für ihn bin. Ich habe mich dann breitschlagen lassen mich nochmal mit ihm zutreffen um über alles zureden, und irgendwie hat er mich so weich gekriegt das ich wieder zu ihm bin.
Ich weiß halt wirklich nicht mehr ob ich ihm glauben kann, denn diese Aktion würde ich ihm durchaus zutrauen.(Er meinte auch er würde die Person benutzen um sich abzulenken und so einen Mist, hatte mich schon mehr als geschockt)

Und ich weiß auch das es sch**** ist mit jemandem aus Mitleid zusammen zu sein. Aber das dass alles mehr als schwer ist weiß hier glaub ich jeder...:(

Hmm, eine dumme Aktion von ihm, aus seiner Sicht aber in meinen Augen nachzuvollziehen, auch wenn es nichts entschuldigt.

Und ich kann in solchen Situationen immer nur eins sagen: Besser aus den richtigen Gründen allein sein, statt aus den flaschen Gründen ne Beziehung eingehen/aufrechterhalten. Und ja, Trennungen sind auch nicht immer für den einfach, der sich trennt. Aber du solltest in erster Linie daran denken was richtig und was falsch ist.

Sorg dafür, dass er danach regelmäßig etwas unternimmt und nicht zuhause verkümmert, wenn er dir wichtig ist, was ja offenbar der Fall ist.

Kann man auch anders sehen. Ich z.B. habe Zeit für mich gebraucht, nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat. Rausgehen heißt Ablenkung, Ablenkung führt zu Verdrängung und durch Verdrängung kann man nicht verarbeiten, was man nach einer Trennung aber muss. Und Kontakt aufrechterhalten kann ich die erste Zeit auch nicht empfehlen, weil man sich sonst leichte falsche Hoffnungen machen kann.

Dreieinhalb Jahre? Respekt. Da wird euch jeder drum beneiden.
Wenn ich mal aus der Erfahrung eines Jungen sprechen darf, der bisher immer verlassen wurde und nie selbst in den Genuss des Schlussmachens gekommen ist ;) :
Sei einfach ehrlich zu ihm und spiel ihm nix vor. Wenn du überzeugt davon bist, dass es nichts mehr wird, trefft euch irgendwo, aber am besten nicht zuhause, um unangenehme Situationen zu vermeiden. Nach 3,5 Jahren Schluss zu machen muss allerdings um Längen härter als das sein, was ich bisher so erlebt habe... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Reaktion anders als sonst ausfallen würde. Natürlich wird er gekränkt sein und sämtliche Versuche unternehmen, dich umzustimmen. Da musst du, wie gesagt, wenn du dir hundertprozentig sicher bist, hart bleiben. Vielleicht schaffst du es, das Positive herauszustellen, sowohl seine Eigenschaften als auch eure Beziehung.. das wird ihm (nicht im ersten Moment, aber langfristig bestimmt) Mut machen und außerdem erkennt er, dass du die Situation realistisch einschätzt, denn das Aber gibt es ja auch noch. Und das ist Gefühlssache.
Kennst du Freunde von ihm? Sorg dafür, dass er danach regelmäßig etwas unternimmt und nicht zuhause verkümmert, wenn er dir wichtig ist, was ja offenbar der Fall ist.

Hatte garnicht gesehen das du auch geschrieben hattest^^"
Seine Freunde wohnen alle weit weg, er ist ein Mensch der sich in sein Zimmer verkriecht wenn ihn nicht jemand rausschleppt, was ja im Moment mein Part ist. Oder anders gesagt, ich bin die einzige Person mit der er wirklich etwas macht.

Hmm, eine dumme Aktion von ihm, aus seiner Sicht aber in meinen Augen nachzuvollziehen, auch wenn es nichts entschuldigt.

Und ich kann in solchen Situationen immer nur eins sagen: Besser aus den richtigen Gründen allein sein, statt aus den flaschen Gründen ne Beziehung eingehen/aufrechterhalten. Und ja, Trennungen sind auch nicht immer für den einfach, der sich trennt. Aber du solltest in erster Linie daran denken was richtig und was falsch ist.

Kann man auch anders sehen. Ich z.B. habe Zeit für mich gebraucht, nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat. Rausgehen heißt Ablenkung, Ablenkung führt zu Verdrängung und durch Verdrängung kann man nicht verarbeiten, was man nach einer Trennung aber muss. Und Kontakt aufrechterhalten kann ich die erste Zeit auch nicht empfehlen, weil man sich sonst leichte falsche Hoffnungen machen kann.

Ich weiß halt im Moment nicht was ich will. Wobei ich nicht so recht daran glauben will das sich für mich noch ein so starkes Gefühl entwickelt:(

@Jarolim:
Tja, meine erste (richtige) Beziehung^^"

Da musst du dir allerdings selbst bewusst werden was du möchtest. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Kann man auch anders sehen. Ich z.B. habe Zeit für mich gebraucht, nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat. Rausgehen heißt Ablenkung, Ablenkung führt zu Verdrängung und durch Verdrängung kann man nicht verarbeiten, was man nach einer Trennung aber muss.

Ok, seh ich ein. Damit geht dann wohl jeder anders um. Ich hab es bei meiner letzten Beziehung jedenfalls so gehandhabt und es ging mir besser als bei den Trennungen zuvor. Die Traurigkeit und die gewisse Leere konnte das zwar nicht komplett verdrängen, aber es muntert doch stark auf und motiviert dazu, den Menschen loszulassen und in einen in dieser Hinsicht neuen Abschnitt zu starten.
Naja, wie gesagt, so war es bei mir.

Wobei ich natürlich nicht zu ihm rennen würde und Schluss machen würde, wenn hier jemand schreiben würde, dass ich es tun soll

Nicht? ;)

Drüber reden ist auch immer gut. Vor allem mit Leuten die nicht involviert und somit neutral sind. So hört man auch mal ne andere Meinung als von Leuten, die von vorneherein nur eine Meinung haben, weil sie entweder dich, ihn oder euch beide kennen.

Ist es denn bei dir so, dass du evtl. nur nicht alleine sein möchtest und dich daher wieder von ihm hast bequatschen lassen, es doch wieder mit ihm zu versuchen?

@David Jarolim
Das ist richtig, daher sagte ich ja auch, dass man es auch anders sehen kann. ;)

Wir wollten uns damals nach der Trennung eigentlich noch einmal treffen, ich hatte auch was gekocht und sie hat mir dann kurzfristig abgesagt. Ne Begründung dafür habe ich nicht mehr bekommen. Eine Woche später hatte sie was mit nem anderen, was ich gesehen habe. Hätte ich nicht soviel Zeit mit dem Verarbeiten verbracht, hätte ich damals vielleicht anders reagiert, was ich hinterher bereut hätte.

Nicht? ;)

Drüber reden ist auch immer gut. Vor allem mit Leuten die nicht involviert und somit neutral sind. So hört man auch mal ne andere Meinung als von Leuten, die von vorneherein nur eine Meinung haben, weil sie entweder dich, ihn oder euch beide kennen.

Ist es denn bei dir so, dass du evtl. nur nicht alleine sein möchtest und dich daher wieder von ihm hast bequatschen lassen, es doch wieder mit ihm zu versuchen?

Ne:D

Zum Zweiten. Es hat bestimmt auch etwas damit zutun, da bin ich ganz ehrlich, auch wenn ich mich dafür ein wenig schäme...

Musst du nicht. Ist etwas, was in meinen Augen verständlich ist. Aber man muss dann auch ehrlich genug zu sich selbst sein und irgendwann einsehen, dass das kein Grund sein kann um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Back