Mesut Özil

Man muss ja nur mal schauen wie viel Pizarro Tore Özil letzte Saison mustergültig vorbereitet hat, und wie viele Tore Pizarro in der aktuellen Saison bisher gemacht hat. Özil wurde oder wird teilweise immer noch unterschätzt.
Klar. Wenn man Verletzungen ausklammert und nebenbei verdrängt, wo pizza teilweise spielen musste, kann man diese Milchmädchenrechnung Richtung MÖ sicherlich anstellen. Ich glaube, MÖ würde zur Zeit genau so untergehen, wie der Rest. ZUr Untermalung dieser Vermutung reicht eine kurze Rückbesinnung an die letzte Saison völlig aus...

Jetzt wird´s allerding sdann doch mMn zuviel des guten, wenn ich folgendes lesen muß...
Der Mittelfeldspieler von Real Madrid wird nach Informationen der Bildzeitung am Donnerstag in Potsdam mit dem Medienpreis „Bambi” ausgezeichnet. Özil erhält den Preis in der Kategorie „Integration” und wird von Bundestrainer Joachim Löw begleitet.
Integration, aha. Ich freu mich schon auf das folgende Interview: I´schab Bambi...

Klar. Wenn man Verletzungen ausklammert und nebenbei verdrängt, wo pizza teilweise spielen musste, kann man diese Milchmädchenrechnung Richtung MÖ sicherlich anstellen. Ich glaube, MÖ würde zur Zeit genau so untergehen, wie der Rest. ZUr Untermalung dieser Vermutung reicht eine kurze Rückbesinnung an die letzte Saison völlig aus...

Das mit Pizarro war nur ein einziges Beispiel, und trotz seiner Verletzung hat er bisher immerhin 7 Spiele gemacht, in denen er leider nur 2 Tore machte. Özils Vorlagen fehlen nicht nur Pizarro, selbst wenn Özil schlecht spielte, war er immer für ne entscheidende Torbeteiligung gut und wenns nach einem Standard sein musste. Außerdem war mit Özil in der Zentrale etwas mehr Ordnung in unserem Offensivspiel, aktuell kann da nur noch Pizarro für etwas Ordnung sorgen.

.

@Milchmädchen
Darf ich diese Behauptung direkt unter deine Behauptung setzen, dass Mesut nach der WM erstmal nicht zu gebrauchen ist?
:D

Wieso lächerlich ?? Wo ist der junge denn Integriert ?? Ausser das er hier zur Welt gekommen ist und für die Nationalmanschaft spielt ! Sein deutsch ist schlechter als das von Pizarro ! Bei Real Madrid schiesst er Tore zeigt den Türkischen Halbmond und wird hier als Integriert gefeiert ! Ich finde es einfach unfähr denen gegenüber die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auffreissen, fleissig deutsch lernen und wegen ihrem aussehen dann als Kanacke abgestempelt werden !

Integrationspreis solle Nazan Eckes oder sonnst wer bekommen aber Mesut doch nicht !!!

Hab nix gegen Özil aber wie gesagt ich finde das einfach nur unfair " und dadurch auch lächerlich"

Özils Vorlagen fehlen nicht nur Pizarro, selbst wenn Özil schlecht spielte, war er immer für ne entscheidende Torbeteiligung gut und wenns nach einem Standard sein musste. Außerdem war mit Özil in der Zentrale etwas mehr Ordnung in unserem Offensivspiel, aktuell kann da nur noch Pizarro für etwas Ordnung sorgen.
Natürlich fehlen MÖ´s Vorlagen generell. Ob Pizza oder Hugo, ich denke der Sturm wäre generell froh über brauchbare Vorlagen, die unser aktuelles MF leider nicht zu Stande bekommt.
Aber der größte Vorteil, wenn MÖ hier wäre, wäre sicher der, daß Pizza nicht weiterhin als verkappte Spitze oftmals im OM zu finden wäre und sich wieder kpl. auf den Bereich des 16er´s konzentrieren könnte.
Das ein kreatives Element im MF fehlt, ist offensichtlich. Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn man dort nach MÖ´s Abgang nocht tätig geworden wäre (Hatem Ben...bsp). Aber nicht wenige glaubten hier ja, daß man dort ja gut aufgestellt sei. Wie sich zeigt, trifft dies höchstens quantitativ zu.

@Sopho
Ja, darfst du.:grinsen:

Özils Vorlagen fehlen nicht nur Pizarro, selbst wenn Özil schlecht spielte, war er immer für ne entscheidende Torbeteiligung gut und wenns nach einem Standard sein musste. Außerdem war mit Özil in der Zentrale etwas mehr Ordnung in unserem Offensivspiel, aktuell kann da nur noch Pizarro für etwas Ordnung sorgen.
:tnx:
Und drittens war es bei Özil so, dass wenn er schlecht spielte, zumindest der Rest des Teams noch Fussball spielen durfte. Was mit dem, was Du sagst, zusammenhängt und z. Bsp. einem Marin erst ermöglichte, so gut zu spielen, wie er spielte, während MÖ gleichzeitig teils völlig abtauchen konnte. Auch ein Hunt profitierte unheimlich von diesem vertikalen Spiel. Frings wurde entlastet etc. Das war noch 08/09 unmöglich.

Wieso lächerlich ?? Wo ist der junge denn Integriert ?? Ausser das er hier zur Welt gekommen ist und für die Nationalmanschaft spielt ! Sein deutsch ist schlechter als das von Pizarro ! Bei Real Madrid schiesst er Tore zeigt den Türkischen Halbmond und wird hier als Integriert gefeiert ! Ich finde es einfach unfähr denen gegenüber die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auffreissen, fleissig deutsch lernen und wegen ihrem aussehen dann als Kanacke abgestempelt werden !

Integrationspreis solle Nazan Eckes oder sonnst wer bekommen aber Mesut doch nicht !!!

Hab nix gegen Özil aber wie gesagt ich finde das einfach nur unfair " und dadurch auch lächerlich"
Ich glaube, du solltest dich über mangelhafte Deutschkenntnisse von Mesut nicht so aufregen.

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen." ;-)

Am Thema vorbei reden, wenn man nix zur diskussion beisteuern kann .. TOP !

Hat hier überhaupt jemand nen grund warum grade Herr Özil sonen Preis erhalten sollte ??

Weil Merkel ihm die Hand in der Umkleide gegeben hat :rolleyes:

Der einzige Grund für mich wäre, dass er in den letzten Monaten massenhaft nervige Fragen zu dem Thema beantworten musste und dass das die Belohnung dafür ist, dass er das geduldig gemacht hat.

Natürlich ist er integriert, aber das sind die anderen 11 Spieler, die auch einen Migrationshintergrund haben, die bei der WM mitgespielt haben, auch. Könnten also auch alle gleich mitgehen und sich ein Bambi abholen. Aber mir soll's egal sein.

Back