Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eisbär, die beziehen sich auf den kicker ;)

und wer mir nun sagt dass Prödl merte ersetztn kann, der hat wahrnehmungsstörungen und realitätsverlust
ein abgang von merte wäre sehr sehr schwer aufzufangen

Kai-Nils Bogena, der Schreiberling von Welt etc., der Merte seit Jahren wegschreibt und generell nur Schund schreibt.

eisbär, die beziehen sich auf den kicker ;)
Link?
und wer mir nun sagt dass Prödl merte ersetztn kann, der hat wahrnehmungsstörungen und realitätsverlust
ein abgang von merte wäre sehr sehr schwer aufzufangen
Und wer denkt, dass Merte 1:1 ersetzt werden würde, leidet erst recht unter Wahrnehmungsstörungen und Realitätsverlust. Prödl ist als Ersatz für einen eventuellen Abgang von Merte/Naldo geholt wurden und wenn sich die Meinung da nicht geändert hat, wirds auch dabei bleiben und nur ein Ersatz für Prödl kommen.
So schlecht wie Prödl hier immer dargestellt wird, ist er für mich auch gar nicht. Er hat dieselben Stärken und Schwächen wie Merte, ist nur unerfahrener und hinkt Merte halt noch hinterher. Leistungstechnisch nehmen die sich diese Saison nicht viel.

Viel schwerwiegender fänd ich einen Verlust von Naldo. Der hat immer schön alle Schwächen von Merte ausgebügelt.

Und wer denkt, dass Merte 1:1 ersetzt werden würde, leidet erst recht unter Wahrnehmungsstörungen und Realitätsverlust. Prödl ist als Ersatz für einen eventuellen Abgang von Merte/Naldo geholt wurden und wenn sich die Meinung da nicht geändert hat, wirds auch dabei bleiben und nur ein Ersatz für Prödl kommen.

Die Meinung sollte sich aber bei den Verantwortlichen geändert haben, wenn man Prödls Leistungen hier in den letzten Jahren verfolgt hat. Sonst sind wir nämlich ganz schnell wieder beim Thema "Lernresistenz"...
Eine weitere Saison mit Prödl als Stamm-IV kann und wird man sich nicht antun. Diese ist schon schlimm genug.

So schlecht wie Prödl hier immer dargestellt wird, ist er für mich auch gar nicht. Er hat dieselben Stärken und Schwächen wie Merte, ist nur unerfahrener und hinkt Merte halt noch hinterher. Leistungstechnisch nehmen die sich diese Saison nicht viel. Viel schwerwiegender fänd ich einen Verlust von Naldo. Der hat immer schön alle Schwächen von Merte ausgebügelt.

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich Dir zu 100% zu. :svw_schal:

Die Meinung sollte sich aber bei den Verantwortlichen geändert haben, wenn man Prödls Leistungen hier in den letzten Jahren verfolgt hat. Sonst sind wir nämlich ganz schnell wieder beim Thema "Lernresistenz"...
Eine weitere Saison mit Prödl als Stamm-IV kann und wird man sich nicht antun. Diese ist schon schlimm genug.

Ich hab Prödl nicht so schlecht gesehen. Diese Saison gehörte er lange Zeit zu den Lichtblicken hinten. Zuletzt wars dann auch eher mau, was aber für mich auch daran liegt, dass Merte und Prödl Klone sind und niemand deren Schwäche ausbügeln kann. Flache Bälle in den Strafraum kommen derzeit massenhaft, weil Silvestre ein Totalausfall ist. Boenisch hat die Gegner wenigstens nur hoch flanken lassen.^^

Also ein bisschen Sorge macht mir dieses wahrscheinliche Szenario schon, dass wir erstmals seit Ewigkeiten (2003 UIC-Cup aus) nicht mehr international vertreten sein werden. Dazu sind die Einnahmen der laufenden Saison, durch das frühe Pokalaus und das auch wahrscheinliche Europapokalaus nicht gerade üppig. Da darf man sich schon Sorgen machen, wenn jetzt schon klar sein sollte, dass uns ein Leistungsträger wie PM verlässt. Andere Leistungsträger wie Frings und Pizarro sind in einem Alter angelangt, wo es auch kritisch wird und so stellt sich doch die Frage: Quo Vadis SVW ?
Müssen wir nach all den Jahren im Paradies jetzt wieder eine Phase im Niemandsland durchmachen ?
Denn eines ist doch klar. Verpassen wir PLatz 5 und verlässt uns PM, dann wird das auch einige andere dazu bringen, den Verein zu verlassen (Wiese, Almeida....)
Das heisst man würde vor einem enormen Umbruch stehen, da man sich ja ohnehin von einigen Spielern trennen will. Die Chance also für die eigene Jugend ?? Und gerade jetzt schwächelt die U23 so sehr wie seit Jahren nicht und kein einziger Spieler drängt sich auf.
Ein kompletter Neuanfang also. Mit einem neuen Trainer??
Eines ist klar. Wenn soviele Konstanten wegbrechen, dann ist der Weg auf jedenfall ungewiss. Aber er ist auch spannend und bietet viele neue Chancen. Also ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Es ist nach 7 Janren voller Erfolg vielleicht ein notwendiger Erneuerungsprozess (d.h. nicht, dass TS gehen soll).
Eines ist jedoch klar. Es wird die schwierigste und anstrengstenste Zeit für KA werden. Drücken wir ihm die Daumen, dass er ein gutes Händchen haben wird mit seinen Entscheidungen.
Und sollten wir dann mal wieder ne schwächere Phase haben, dann zeigt sich auch, wer wirklich Werder-Fan ist.

Ich hab Prödl nicht so schlecht gesehen. Diese Saison gehörte er lange Zeit zu den Lichtblicken hinten. Zuletzt wars dann auch eher mau, was aber für mich auch daran liegt, dass Merte und Prödl Klone sind und niemand deren Schwäche ausbügeln kann. Flache Bälle in den Strafraum kommen derzeit massenhaft, weil Silvestre ein Totalausfall ist. Boenisch hat die Gegner wenigstens nur hoch flanken lassen.^^

Prödl ist ein völlig unmoderner Verteidiger, der seine Gegner ständig abgrätscht, anstatt sie abzulaufen. Dazu ist er absolut hüftsteif und gruselig in der Spieleröffnung (und jetzt komm mir nicht mit dem ein oder anderen tollen Pass, den er mal gespielt hat). Wenn Werder Merte abgibt und ihn dann durch Prödl erstetzt, haben die Verantwortlichen für mich, sorry, nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das wäre genau so eine super Idee, wie die, Özil intern zu ersetzen, was ja auch hervorragend klappt, wie man gegenwärtig alle drei Tage beobachten darf...

Ich sehe Prödl hier auch nicht so schlecht, wie ihn manche hier hinstellen. Er hat die gleichen körperlichen Eigenschaften von Merte und neigt zu ähnlichen Fehlern. Dass er davon mehr macht liegt daran, dass er nun das volle Pensum an den Tag legen muss und dafür noch zu unerfahren ist.

Es wäre schade, wenn Merte im Sommer gehen würde. Aber bei der sich abzeichnenden sportlichen Leistungsdelle bei Werder wird auch er an seine Zukunft denken. Denn er hat nur noch 1 Jahr Vertrag im Sommer. Werder wird nicht viele Kohlen drauflegen können, wenn man den europäischen Wettbewerb verpasst.
Da ist es nur logisch, dass unser Per wechseln könnte. Im Inland gäbe es wohl nur einen Verein, der in Frage kommt. Sonst muss das Ausland herhalten. Interessant wird es werden, wie er sich in Sachen Familie entscheidet. Immerhin wird er ja bald Vater. Da spielt es auch eine gewisse Rolle, was seine Frau möchte, die ebenfalls Leistungssportlerin ist.

Aber das wird seine Entscheidung sein. Ich denke, dass er dieses Thema sehr bedacht angehen wird.
Für Werder ist es nur wichtig vielleicht früh genug Planungssicherheit zu haben. Es bringt uns überhaupt nichts, wenn wir im August nach einem Innenverteidigerersatz suchen müssten.
Denn dann kommt nur wieder eine unglückliche Geschichte á la Silvestre raus.

Prödl ist ein völlig unmoderner Verteidiger, der seine Gegner ständig abgrätscht, anstatt sie abzulaufen. Dazu ist er absolut hüftsteif und gruselig in der Spieleröffnung
Bis hierhin stimme ich dir noch zu. Bis auf das Grätschen ist das bei Merte allerdings exakt genauso.

Wenn Werder Merte abgibt und ihn dann durch Prödl erstetzt, haben die Verantwortlichen für mich, sorry, nicht mehr alle Latten am Zaun.
Für dich. Gibt genug hier, die meine Meinung teilen. Und ich denke, auch Werder teilt diese Meinung. Wer Recht hat, keine Ahnung.
Das wäre genau so eine super Idee, wie die, Özil intern zu ersetzen, was ja auch hervorragend klappt, wie man gegenwärtig alle drei Tage beobachten darf...
Das ist deine These. Ich kann derzeit überhaupt nicht erkennen, ob uns ein Özil fehlt, weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, unsere Gegentore zu zählen.

Prödl ist ein völlig unmoderner Verteidiger, der seine Gegner ständig abgrätscht, anstatt sie abzulaufen. Dazu ist er absolut hüftsteif und gruselig in der Spieleröffnung (und jetzt komm mir nicht mit dem ein oder anderen tollen Pass, den er mal gespielt hat). Wenn Werder Merte abgibt und ihn dann durch Prödl erstetzt, haben die Verantwortlichen für mich, sorry, nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich widerspreche dir nicht, in dem ich behaupte, dass Deine Aussagen über Prödl komplett aus der Luft gegriffen sind, aber sie treffen auf Merte seit mind. 12 Monaten auch zu. Und wenn man zusätzlich den Aspekt einbringt, wer mehr gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum hervorruft, sehe ich Prödl nicht wirklich hinter Merte aktuell.

ist ja unglaublich wie hier jetzt auf prödl ruimgehackt wird, obwophl merte diese saison fast nur absoluten mist zusammenspielt :rolleyes:

wenns dem herren hier nicht mehr passt soll er halt gehen, ich kann gut damit leben. er scheint sich ja eh nicht an die eigene nase zu fassen und einzusehen dass er an der ganzen misere ne ganz gewaltige mitschuld trägt. brauchen wir solche spieler unbedingt? ich finde nein.

ist ja unglaublich wie hier jetzt auf prödl ruimgehackt wird, obwophl merte diese saison fast nur absoluten mist zusammenspielt :rolleyes:

Tja eines ist doch ganz klar. Von PM wissen wir das er es besser kann. Das er in Bestform ein absoluter Topspieler ist.
Bei Prödl hatten alle erhofft, dass wenn er mal über einen längeren Zeitraum Stammspieler ist, er sich zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt. Das ist nun mal leider jetzt nicht geschehen, auch wenn klar sein sollte, das es die IV bei uns seit Jahren sehr schwer hat, aufgrund des Spielsystems.

Nochmal. Erstens soll uns Merte seit gefühlten tausend Transferperioden jedes mal verlassen. Also bleibe ich, so lange nichts entschieden ist, mal ganz ruhig.

Und Prödl ist für die Bundesliga schon ein absolut guter IV. Leidet halt auch darunter, dass Werder seit geraumer Zeit nicht in der Lage ist ein geordnetes taktische Defensivverhalten auf den Platz zu bringen.
Dahinter haben wir mit Balogun im Sommer einen hochtalentierten Spieler geholt, der bereits ein sehr gutes Antizipationsvermögen besitzt und zudem im Kopfballspiel unheimlich stark ist. Mit ein bisschen mehr Erfahrung und Ruhe, traue ich ihm durchaus zu einer sehr guter IV zu werden.

Natürlich ersetze ich damit keinen Per Mertesacker in Topform. Aber wir müssen uns eben damit auseinandersetzen, dass uns immer wieder Spieler verlassen. Wir müssen sie nur ersetzen. 1:1 geht das nie. Weil jeder Spieler eben ein Idividum mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back