@pipilotta
So ein Lob, mir? Danke
Ein bißchen Nachbetrachtung aus dem 2.0 thread kommt dann noch, darf auch gerne aus anderer Usersicht erfolgen. Das kann dann auch in Zeiten die - mögen sie uns fernbleiben - des geringeren Traffic hier die Diskussion wieder anschieben helfen.
Meinem alten Gusto folgend, glegentlich reinzustellen, was ich so lese hier eine Exerption aus den titeln die ich "letztens" las:
Benjamin Franklin "Autobiographie" - der berühmte Amerikaner bekam es immerhin hin, einen Teil seines lebens in worte zu kleiden. Darunter der für mich wichtigste Teil: er bestimmte 13 dinge, an denen er sich verbessern wollte und führte darüber buch, wie es ihm gelang. Das brachte er zu einer hohen Kunst fertig. Immerhin verbat er es sich über andere Menschen abfällig zu reden, er bestimmte sich dazu Ordnung zu halten, reinlich zu sein, sich nicht zu wichtig nehmen (Demut), sparsam zu sein, und vieles mehr. Der neben Voltaire und rousseau größte Universalgleherte des 18ten Jahrhunderts
"Die Rockefeller Milliarden" - Ein Buch über John D. Rockefeller und seinen Werdegang sowie über den Aufbau und die Unternehmensgeschichte der Standard Oil bis zur Auflösung anfang des 20ten Jahrhunderts.
rockefeller war als Unternehmer schillernder denn als Privatmensch. fleiß, Unternehmergeist und Menschenkenntnis sowie menschenführung machten ihn zum legendärsten Unternehmer Amerikas des 20ten Jahrhunderts (vielleicht insgesamt legendärsten Unternehmer Amerikas)
Meinem Hobby eurasicher Frühgeschichte frönte ich mit einem Werk zur Mythologie von Germanen, Balten, finnen, Slawen, Skythen; einem Werk über Druiden sowie über germanische Mythologie und dem Werk "Menschheit und Muter Erde - die großen Zivilisationen".
Dann erfolgte auch Weiterbildung innerhalb meines Berufsstandes durch Lektüre zum neuen VVG.
Davon abglenkt habe ich mich durch eine Biographie über Ozzy Osbourne.
Was steht bei mir zu lesen an: Biographien über Guns N Roses und Metallica, ein weiteres Buch über Druiden, sowie "Terra Antica" über antike Kulturen, ein Werk über den Künstler H.R. Giger (u.a. "Aliens"), Berufliche Lektüre kommt ebenso dazu.
Meine Bibliothek hat mittlerweile den Punkt erreicht, wo ich neue Regale einbauen muß.