G
gelöscht
Guest
Jap, liegt an Schaaf und nicht an den Spielern. Logisch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jap, liegt an Schaaf und nicht an den Spielern. Logisch!
Wer nur das Geld für einen VW auf den Tisch legt - kann keinen Porsche erwarten.
Meines Erachtens steht da immer noch eine Mannschaft (die diese Bezeichnung nicht mehr verdient hat) auf dem Platz die diese Grütze zusammenspielt und nicht Schaaf.
Gerade Genua ist doch ein super Beispiel: Im Hinspiel an die Wand gespielt um dann durch eigene Dummheit nen Fehler zu machen, der beinahe das CL-Aus bedeutet hat. Im Rückspiel gehen die dann unverständlicherweise mit vollgeschissenen Hosen ins Spiel ... aber Schaaf hat denen das bestimmt mit auf dem Weg gegeben.
Und liefere du der Mannschaft mal ruhig ein Alibi, dass es am Trainer liegt. Einfacher kann man es sich ja auch nicht machen.
ja ich kann nicht mehr die grün-weiße Brille auflassen.
Nach ner 0:6 Niederlage, Pokal-aus und fast Aus, sowie etlichen desaströsen Auftritten, dem schlechtesten Saisonstart seit langem, der höchsten Niederlage seit 2 Jahrzehnten, einer katastrophalen Gegentorbilanz gehts einfach nicht mehr...Seit Saisonbeginn gings auch nicht bergauf, sondern eher bergab....
Naja, SCHAAF forever!
Und die Mannschaft weiß das acuh. Anderst kann ich mir solche Leistungen von dieser Mannschaft nicht erklären.....
Meines Erachtens steht da immer noch eine Mannschaft (die diese Bezeichnung nicht mehr verdient hat) auf dem Platz die diese Grütze zusammenspielt und nicht Schaaf.
Gerade Genua ist doch ein super Beispiel: Im Hinspiel an die Wand gespielt um dann durch eigene Dummheit nen Fehler zu machen, der beinahe das CL-Aus bedeutet hat. Im Rückspiel gehen die dann unverständlicherweise mit vollgeschissenen Hosen ins Spiel ... aber Schaaf hat denen das bestimmt mit auf dem Weg gegeben.
Und liefere du der Mannschaft mal ruhig ein Alibi, dass es am Trainer liegt. Einfacher kann man es sich ja auch nicht machen.
tun: Die vorhandene Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und erfolgreich tut. Und eine stabile Abwehr die Basis für alles andere sein lassen. Was isn das für einb dämliches Argument?
Die Mannschaft lässt sich abschlachten weil sie weiß das der Trainer eh bleibt???
Die Logik musst du mir mal erklären...
Sie kann nicht gegen den trainer spielen, weil der eh bleibt, also versucht sie gar nicht erst zu spielen?
Erschließt sich mir irgendwie nicht...
Weil Schaaf eben schon seit Jahrzenten bei Werder ist. Das Schaaf diesen Verein liebt und alles für ihn gibt ist offensichtlich.
Die Logik, für mich ist es eher eine These, ist die, dass TS irgendwann selbst den Hut nimmt bei weiteren Extremen ins Negative.
Oder sie können es nicht. Warum sind sie dann noch da (siehe oben) oder warum macht TS dann nicht wenigstens das, was alle erfolgreichen Trainer wie Dieter Hecking und José Mourinhotun: Die vorhandene Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und erfolgreich tut. Und eine stabile Abwehr die Basis für alles andere sein lassen.
Wurde bei bisherigen Krisen "Klartext" geredet, gab es irgendwelche Disziplinarmaßnahmen, so war spätestens nach dem 2. Spiel danach wieder eine engagierte Werder-Mannschaft zu sehen, die zumindest vorübergehend die Fehler abstellte. Aktuell ist gerade dies anders, denn nach kurzer Besserung wird es immer schlimmer.
Mein persönlicher Eindruck ist, das einige Spieler sich mit TS überworfen haben, das nicht mehr richtig zu kitten ist und nicht mehr professionell genug sind, trotzdem volle Leistung und vollen Einsatz zu zeigen. Aber zu einem sich-überwerfen gehören immer zwei Seiten.
Die Frage für jeden Fan, der Werder über alles stellt, also eben auch über den Trainer, ist doch, ob in einem solchen Klima der Trainer die Mannschaft überhaupt noch so führen kann, das man zumindest nicht in Abstiegsnot gerät oder gar noch solche hochtrabenden Ziele wie UI Cup oder gar Euro League Quali erreicht.
Wenn selbst ein Willi Lemke so deutlich an die Adresse der Spieler heraus stellt, das der Aufsichtsrat "vollstes Vertrauen in TS und KA haben" und es dort keinen Wechsel geben wird, so scheint doch wohl auch dort befürchtet zu werden, das einzelne Spieler entweder gegen den Trainer spielen oder nicht das Mindestmaß an Professionalität aufbringen.
Der Karren steckt ziemlich im Dreck. Man muss in jedem Fall abwarten und nach den nächsten 6 Spielen neu bewerten, was bis dahin passiert ist.
Obwohl ich also anderer Meinung als waechter bin, finde ich, das man seinen Beitrag zu 100% respektieren sollte. Kann nicht verstehen, wie einige ihn dafür angreifen konnten.
Denn das es Einige gab, bei denen man den Eindruck bekam, sie würden sich mehr über weitere Niederlagen freuen, wenn dadurch nur KA/TS gehen würden, als das sie sich darüber freuen würden, wenn KA/TS die Wende gelingen würde kann man wohl nicht bestreiten., Und das ist nunmal ein Unding.
Wir sollten das Respektieren von abweichenden Meinungen, wenn sie nachvollziehbar mit Argumenten begründet werden, auch mal wieder "trainieren" und nicht mit persönlicher Anmache à la "Becks weglassen" auf einen sachlichen Beitrag antworten.

Obwohl ich also anderer Meinung als waechter bin, finde ich, das man seinen Beitrag zu 100% respektieren sollte. Kann nicht verstehen, wie einige ihn dafür angreifen konnten.
Denn das es Einige gab, bei denen man den Eindruck bekam, sie würden sich mehr über weitere Niederlagen freuen, wenn dadurch nur KA/TS gehen würden, als das sie sich darüber freuen würden, wenn KA/TS die Wende gelingen würde kann man wohl nicht bestreiten., Und das ist nunmal ein Unding.
Wir sollten das Respektieren von abweichenden Meinungen, wenn sie nachvollziehbar mit Argumenten begründet werden, auch mal wieder "trainieren" und nicht mit persönlicher Anmache à la "Becks weglassen" auf einen sachlichen Beitrag antworten.
1.
2.Ja ein furchtbarer Jojo-Effekt
3. Genau das meinte ich im Post oben. Und die vielen Wechsel tun ihr Übriges.
Vor allem Aktionen wie Wagner für Almeida oder Hunt für Arnautovic knabbert an den Spielern!
Was Vranjes äußert, ist spätestens seit seine Heulerei bei der Blöd so interessant wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Schaaf ist mit Sicherheit nicht der beste Psychologe, aber der schlechteste kann er auch nicht sein, denn zur psychologischen Arbeit mit einem Spieler gehört auch, daß ein Coach seinen Schützlingen Vertrauen schenkt, und TS kann man nun wirklich nicht nachsagen, daß er Spieler schnell wie eine heiße Kartoffel fallen läßt, wenn es mal nicht läuft ganz im Gegenteil, er hält für manche sogar zu lange an einem Spieler fest.
Bloß weil er auf Platz 1 dasteht, wäre das aufgedrehte HB-Männchen Klopp auch kein Garant, daß unsere Trümmertruppe unter ihm besser spielen würde als Schaaf, denn das ist absolut hypothetisch. Abgesehen davon hat Klopp im Gegensatz zu Schaaf noch keinen langfristigen Erfolg gehabt geschweige denn Titel geholt und deshalb bleiben erfahrungsgemäß solche eloquente Schaumschläger nicht lange bei einem (selbsterannten) Spitzenclub in der 1. Liga.
Und was ist daran verkehrt, wenn zwischen Vorgesetzen und Untergebenen ein gewisse Distanz besteht? Distanz bedeutet doch nicht, daß die Mitarbeiter innerlich gekündigt haben; ich bin selber Abteilungsleiter und wahre bei aller Menschlichkeit, einem stets offenen Ohr für berufliche und private Sorgen und einem gelegentlichen Feierabendbierchen auch eine gewisse Distanz, ohne daß jemand von meinen MitarbeiterInnen innerlich gekündigt hätte.
Thomas Schaaf hat mit Sicherheit Fehler gemacht, aber diese hier sind es mit Sicherheit nicht.
Dem kann man andererseits wieder entgegen halten, dass Spieler wie Frings und Pizarro bei ihrer Rückkehr gesagt haben, dass die Personalie Schaaf bei dem Wechsel von entscheidender Bedeutung gewesen sei.
Auch der genannte Pasanen hat mit Kusshand bei uns verlängert, obwohl klar war, dass er in Bremen hinter Merte und Naldo realistisch nicht mit einem Stammplatz rechnen kann, den er anderswo bei vergleichbarem Gehalt sicherlich bekommen hätte.
Es scheint also nicht so zu sein, dass die Spieler unter dem Terrorregime des distanzierten TS Höllenqualen zu leiden haben, ganz im Gegenteil. Wenn es sportlich läuft, scheint man als Spieler von Werder Bremen mit dem Trainer TS ein prima Leben zu haben.
Es geht hier nicht um eine "gewisse Distanz" sondern um eine zu große Distanz.