Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nun zum spiel gegen stuttgart, welches ich im stadion miterleben "durfte": ich konnte den versuch das spiel zu bestimmen, auf ballbesitz zu spielen leider auch nicht nachvollziehen. die aufstellung von wagner und silvestre ist schwierig zu verstehen. da können allerdings auch jüngste trainingseindrücke miteingeflossen sein (das kann ich nicht beurteilen). was mir aber ein absolutes rätsel bleibt, ist die tatsache, dass offenbar keine anweisung mitgegeben wurde, den verunsicherten und in der schusslinie stehenden silvestre defensiv stark zu unterstützen. und wenn dem doch so war, bleibt die frage offen, weshalb das von der mannschaft nicht umgesetzt wurde.
allgemein war die defensivarbeit des mittelfelds erschreckend mau. das umschalten von offensive auf defensive ging viel zu langsam und es ergab sich für die stuttgarter so viel raum, dass letztlich die ganze 4er kette dabei nur schlecht aussehen konnte und leider sogar noch viel schlechter aussah. viel zu oft gab es 1 gegen 1 situationen ohne absicherung, wenn man überhaupt in eine zweikampfsituation gekommen ist.
ich war letztes jahr ebenfalls in stuttgart: wie man dort taktisch agiert hat, war ganz große klasse. ( :tnx: )im gesamten spiel hatte stuttgart eine einzige torchance. hinten kompakt, nach vorne schnell. genau so hätte ich mir das auch diesmal gewünscht und es wäre bestimmt machbar gewesen.
DER Punkt.
Zu dieser Zeit der Zu-Null-Serie hat Werder den mit Abstand besten und organisiertesten Fussball der Ära Schaaf gespielt. Abgesehen von ein paar Phasen der Meistersaison. Das war einfach begeisternd. Aber warum nur da? Es wurde genug geredet über Kontergegentore usw., die Mannschaft war 10. War das der Grund, dass Werder sich aufraffte? Hinzu kam freilich, dass der Abgang des Obstruktors Werder ganz neue Möglichkeiten eröffnete - sowohl taktisch als auch spielerisch Schaaf`s system wieder zum Laufen brachte. Aber alles in allem zeigte diese Zeit, sowie auch einige andere - einzelne - Spiele der Vergangenheit, dass Schaaf keineswegs lernresistent ist.

Die generelle Frage ist doch aber, warum das so selten umgesetzt wird. Ich verstehe bis heute nicht, warum letzte Saison diese erfolgreiche Spielweise verworfen wurde, zunächst in Nürnberg, dann gegen Dortmund. Freiburg danach war nur ein Ausreisser, der Trend aber unaufhaltbar. Als Resultat des "naiven Werder`s" folgten 7 Spiele ohne Sieg.

Wie war es denn in Stuttgart in den letzten 5 Jahren?
10.02.2007: Stuttgart - Werder 4:1
Am Ende 6:11 Torchancen, 3:7 Ecken, 8:24 Torschüsse, dazu Ballbesitz 60% pro Werder.
Werder lässt sich nach wenigen Minuten nach Einwürfen auskontern, es steht nach 15 Minuten 2:0 für VFB. Im Mf fehlte die Ordnung.
KA nach dem Spiel: "Wir haben nicht schlau gespielt. Es war die Art und Weise, wie wir solche Spiele herschenken, was mir zu denken gibt."
Frings: "Der Trainer sagt, die wollen uns auskontern und wir Idioten fallen drauf rein."
Das Spiel kostete übrigens die Meisterschaft.

08.03.2008: Stuttgart - Werder 6:3
Am Ende 9:10 Torchancen, 1:5 Ecken, dazu Torschüsse, Ballbesitz klar pro Werder. Werder geht 40 Stunden nach dem EC-Spiel in Glasgow mit einer frühen Führung ins Spiel, lässt sich bei diesem Spielstand auswärts auskontern bis zum 1:2. Schafft das 2:2 nach grossem Aufwand, kassiert wieder 2 Konter zum 2:4.
Schaaf nach dem Spiel: "Unglaublich naiv." KA: "Vor allem WIE wir das Spiel verloren haben, ist das Schlimme."

04.10.2008: Stuttgart - Werder 4:1
Am Ende 11:6 Torchancen, 6:6 Ecken, dazu Torschüsse, Ballbesitz klar pro Werder. Werder kassiert 3 Kontertore, das erste nach 18. Minuten.

06.11.2010: Stuttgart - Werder 6:0
Am Ende 11:6 Torchancen, 5:6 Ecken, Ballbesitz pro Werder. Werder kassiert 4 Kontertore, das erste nach 10 Minuten.
KA nach dem Spiel: "Das kann mal passieren. Aber vor allem WIE wir verloren haben, gibt mir zu denken."

Es ist auch egal, wie wir in der Breite aufgestellt sind. Nur dass dann vielleicht 1:4 und nicht 0:6 verloren wird. Naldo bspw. war ansonsten in Stuttgart immer dabei. Es ist egal, welcher LV spielt. Dass Defensivspieler hier verheizt werden und oft einfach nur dumm aussehen können, ist doch ebenso keine neue Erkenntnis.

Dabei geht`s gar nicht um offensiv oder defensiv. Es geht darum, kompakt und organisiert zu spielen, besonders das zu spielen, was mit dem vorhandenen Spielermaterial möglich ist. Die Mannschaften, die derzeit in der Tabelle oben stehen, werden gepriesen für ihre Spielweise. Aber sie spielen zuerst kompakt und dann nach vorn. Werder spielt seit jeher in 80% der Spiele zuerst nach vorn und will dann kompakt spielen. Das geht solange gut, wie die individuelle Klasse in der Offensive das ausgleicht oder, wenn das nicht, wenigstens die Gegner mitspielen. Und das ist immer noch oft genug der Fall.

Wohlgemerkt gab es in Stuttgart letzte Saison ein Spiel, wo es genau andersherum lief. Diese Endlosschleife kannst Du z. Bsp. auch für Spiele gegen Schalke 04 übernehmen. Und auch da gab es letzte Saison ein Spiel, wo es genau andersherum lief. Du kannst es für viele Saisonphasen der letzten Jahre übernehmen. Es geht, wenn man will. Nur eben nicht langfristig. Warum auch? Denn erstens sprang am Ende stets ein Platz unter den ersten Drei heraus, so dass zweitens die Platzierung den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprach und letztlich drittens das doch der Fussball ist, den viele hier sehen wollen. Zudem ist heuer die Tabellensituation auch nicht sooo dramatisch und es sollte möglich sein, in den nächsten Wochen Taktik und Spielweise umzustellen. Das dürfte dann wieder Punkte bringen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur vorübergehend sein wird, genauso wie ich denke, dass der Rückrundenstart wieder "standesgemäß" verlaufen wird. Irgendwelche Illusionen brauch ich nicht mehr.
Mich wundert lediglich, dass sich so viele darüber noch wundern.

100% Thomas Schaaf. :svw_schal: :beer:

Zitat von W€RD€R;1410203:
Stimme dir vollkommen zu. Genau diese Szenen sind mir auch aufgefallen. Klar ist Silvestre nicht der beste im Mom. aber ihn als Hauptverursacher hinzustellen find ich nicht gerechtfertigt.

Finde Schaaf sollte im nächsten Spiel mal mit folgender Aufstellung antreten:

Wiese
Fritz/Balogun-Merte-Prödl-Pasanen/Silv

Frings/Bargfrede

Wesley, Arnautovic

Hugo/Pizza

da hätten wir im off. Mittelfeld und im Sturm auch Leute die im Zweikampf was bewegen können und auch die def. Unterstützen.

Alles nette Denkmodelle. Derzeit würde ich aber nicht diejenigen, mit den größten Veranlagungen auf´s Feld jagen, sondern diejenigen, mit der größten Motivation und der bereit ist, seine persönlichen Interessen hinten an zu stellen. Das scheint momentan unser Problem zu sein. Da gefallen mir grundsätzlich Spieler, wie Wiese, Merte, Prödl, Fritz (wenn fit), Wesley, Frings, Pizarro. Alle anderen aus dem Kader - da habe ich derzeit meine Probleme mit. Ob sie glauben auf einem Bewerbungsgespräch für den nächsten Verein zu sein oder wirklich ihre Arbeit in angemessener Form für Ihren Brötchengeber verrichten? Ich weiß es ehrlich nicht. Ist nur doof, dass alle gemeinsam, inklusive Trainer, Fans und Mitspieler, diesen Mist ausbaden müssen.

Es kann ja sein, dass durch einen neuen Trainier evtl. frischer Wind in die Mannschaft kommt, aber für wie lange. Einen positiven Effekt hat ein Traisnerwechsel eigentlich immer für die ersten 4 - 5 Spieltage, aber was ist, wenn nach der TS-Ära die lange Suche nach einem passenden Gefüge kommt. Dann geht es uns ganz schnell wie Wolfsburg, Hamburg und Co. Ein Trainer folgt dem anderen. Klar kann man jetzt Schaafs Rauswurf fordern, aber wohin es dann mit Werder geht kann man nicht vorher sagen.
Vielleicht hat mein Vorredner recht damit, dass Schaaf in den letzten Jahren zu wenig Neuerungen in unser Spiel gebracht hat. Sicher hätten andere Trainer etwas anderes Spielen lassen. Aber wäre das auch von mehr Erfolg gekrönt gewesen?

Was ich sagen will ist, sicher kann man Schaaf einiges vorwerfen, aber man kann nicht sagen, ob es ein anderer Trainer besser gemacht hätte. Meiner Meinung nach wäre es sehr viel sinnvoller an Schaafs Arbeit zu arbeiten als einen neuen Trainer einzustellen. Ganz ehrlich gesagt habe ich große Sorge, dass hier nach TS einiges kaputtgeht. Niemand kann uns garantieren, dass wie eine Phase wie die letzten 6 Jahre mit einem anderen Trainer wieder bekommen, geschweigeden sportlich größeren erfolg haben werden.

Wie ich mir das arbeiten vorstelle? Ich würde zum Beispiel das Trainerteam erweitern um einen Trainer der speziell für das Gefüge der Mannschaft verantwortlich ist, der vielleicht weniger auf fußballerische Dinge als auf die menschliche Komponente guckt. Klingt vielleicht unrealistisch, aber ich denke gewisse Teambildung Maßnahmen würden unseren Jungs gut tun. Schaaf sollte sich bewusst etwas zurücknehmen um die nötige Distanz zur Mannschaft, also auch gegenseitigen Respekt, wieder aufzubauen. Sicher kann man noch mehr tun um den Erfolg zurückzuholen. Aber einen Rauswurf Schaafs sehe ich als großes Risiko und ich persönlich weiß nicht ob in diesem Falle die Chancen diesen Schritt rechtfertigen.

Zu Mick .........

Verstehe Dich nicht Mick, grade Du zählst uns schon seid Jahren auf , was alles besser hätte sein können, " der Weg zu spitze"............... und wie schlecht das taktische verhalten ist , das immer wieder kehrende Muster .....und bla bla
und und und jetzt auch wieder Du gibst Dir keinen Illusionen hin ........
Argumentierst und argumentierst sehr sehr oft gegen TS und bist dann 100 % für TS verstehe ich nicht.
Irgentwann mußt Du auch mal einsehen das Worte nix mehr bringen,
Gehörst du wirklich zu den theoretikern die nur Reden und nicht handeln ??
Irgentwann mal muß auch mal "butter bei de Fische".
Es muß mal konsequenzen geben , im Prinzip schreibst du doch schon seid Jahren das gleiche , ist doch langweilig, aber jeden das seine .
Oder hast Du soviel Angst vor was neuen ? ja klar Dixi Dörner war nicht der beste:D

DER Punkt.
...
Schaaf nach dem Spiel: "Unglaublich naiv." KA: "Vor allem WIE wir das Spiel verloren haben, ist das Schlimme."

100% Thomas Schaaf. :svw_schal: :beer:

Mick, :tnx:

Die Reaktion der Verantwortlichen zeigt doch deutlich, dass die Mannschaft sich nicht an die Vorgaben hält. Wenn Frings selbst schon nach einem Spiel sagt "der Trainer hat uns gesagt, die wollen uns auskontern - und dann sowas" (sinngemäß), dann muss man sich ernsthaft fragen, ob TS nicht vielleicht doch begriffen hat, um was es geht, den Spielern dieses Gut aber nicht mit ins Spiel geben kann. Es kann ja letztlich nicht sein, dass alle damit intellektuell überfordert sind - also muss vielleicht auch TS einen Weg finden, den Spielern zu erklären, wie man sich in einem solchen Spiel verhält. Vielleicht fehlt auch auf dem Platz der richtige Spieler, die wir zweifelsohne schon hatten (Baumann, Micoud), die für die Disziplin auf dem Platz sorgen. Frings scheint zumindest allein, damit überfordert.

Wo ich jetzt so schreibe, wird mir klar, was Du mit einem strategisch denkenden DM meinst ;) Allerdings braucht es auch einen, der zum Einen in der Lage ist, die Marschroute des Trainers umzusetzen, der gleichzeitig auch in der Form von der Mannschaft akzeptiert ist, dass sie den Anweisungen auch Folge leistet. Kurz: Er muss ziemlich weit oben in der Hierarchie stehen.

Überhaupt Hierarchie: Es gibt in unserer Mannschaft einfach zu viel Anarchie. Das sehe ich ohnehin als Kardinalproblem.

der bereit ist, seine persönlichen Interessen hinten an zu stellen. Das scheint momentan unser Problem zu sein. Da gefallen mir grundsätzlich Spieler, wie Wiese, Merte, Prödl, Fritz (wenn fit), Wesley, Frings, Pizarro.

Ein sehr guter Ansatz! Wir brauchen eine Mannschaft und keine egoistischen Einzelspieler. Das soll jetzt nicht alle anderen als Egoisten abstempeln, aber in eine Krise denken nunmal einige eher an sich und andere an andere. Das wird sich auch wieder bessern. Aber den Karren aus dem Dreck zu ziehen traue ich auch nur einer funktionierenden "Gemeinschaft" zu.

10.02.2007: Stuttgart - Werder 4:1
Am Ende 6:11 Torchancen, 3:7 Ecken, 8:24 Torschüsse, dazu Ballbesitz 60% pro Werder.
Werder lässt sich nach wenigen Minuten nach Einwürfen auskontern, es steht nach 15 Minuten 2:0 für VFB. Im Mf fehlte die Ordnung.
KA nach dem Spiel: "Wir haben nicht schlau gespielt. Es war die Art und Weise, wie wir solche Spiele herschenken, was mir zu denken gibt."
Frings: "Der Trainer sagt, die wollen uns auskontern und wir Idioten fallen drauf rein."
Das Spiel kostete übrigens die Meisterschaft.

08.03.2008: Stuttgart - Werder 6:3
Am Ende 9:10 Torchancen, 1:5 Ecken, dazu Torschüsse, Ballbesitz klar pro Werder. Werder geht 40 Stunden nach dem EC-Spiel in Glasgow mit einer frühen Führung ins Spiel, lässt sich bei diesem Spielstand auswärts auskontern bis zum 1:2. Schafft das 2:2 nach grossem Aufwand, kassiert wieder 2 Konter zum 2:4.

04.10.2008: Stuttgart - Werder 4:1
Am Ende 11:6 Torchancen, 6:6 Ecken, dazu Torschüsse, Ballbesitz klar pro Werder. Werder kassiert 3 Kontertore, das erste nach 18. Minuten.

06.11.2010: Stuttgart - Werder 6:0
Am Ende 11:6 Torchancen, 5:6 Ecken, Ballbesitz pro Werder. Werder kassiert 4 Kontertore, das erste nach 10 Minuten.
KA nach dem Spiel: "Das kann mal passieren. Aber vor allem WIE wir verloren haben, gibt mir zu denken."

Wenn man das so ließt, kann man fast den Eindruck gewinnen, daß Thomas Schaaf in Punkto Taktik bei Spielen in Stuttgart vollkommen lernresistent ist. Wenn man sich ein- oder zweimal dort auskontern läßt, ok, aber viermal in Folge???

Bei dieser Bilanz hoffen die Stuttgarter wohl inständig, daß TS Trainer bei Werder bleibt...

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Wenn man das so ließt, kann man fast den Eindruck gewinnen, daß Thomas Schaaf in Punkto Taktik bei Spielen in Stuttgart vollkommen lernresistent ist. Wenn man sich ein- oder zweimal dort auskontern läßt, ok, aber viermal in Folge???

Bei dieser Bilanz hoffen die Stuttgarter wohl inständig, daß TS Trainer bei Werder bleibt...

Ein 2:0-Sieg für uns war dazwischen (letzte Saison). ;)

Vielleicht muss man sich nicht alle zwei Jahre, alle 5 Jahre etc. vom Trainer trennen. Aber ich glaube dann muss sich regelmäßig in der Mannschaft was verändern. Es geht nicht immer nur ums Zusammenspiel, dass natürlich besser wenn die Mannschaft länger zusammenspielt. Aber es geht auch darum stetig ein wenig Veränderung zu haben um frischen Wind zu kriegen. Vielleicht ist der KErn der Mannschaft einfach zu lange zusammen sodass der Ehrgeiz fehtl. Bei Leuten wie Hunt die schon ewig hier sind, dass sie sich komplett auf ihre Wertschätzung vom Trainer die sich nicht zwangsläufig durch Leistung sondern durch die Vereinstreue aufgebaut hat.

:tnx::tnx::tnx:

(1) Außerdem kann man besser an einem Spieltag 6:0 verlieren, statt an 6 Spieltagen 1:0...

(2) Noch ist nichts gegessen oder noch ist der Drops nicht gelutscht. Noch ist die Saison zu jung. Am 30. Spieltag dürfte man sich dann sorgen... Aber wenn ich überlege, dass Werder in den letzten Jahren immer ein Tief hatte (es kam nur immer zu unterschiedlichen Zeiten) und es immer wieder gerissen hat, sorge ich mich noch nicht...

(3) Problematisch ist wahrscheinlich, dass nun alles so plötzlich kommt. Aus im Pokal, Quasi-Aus in der CL und dann noch der 11. Platz in der Liga... Wäre es vielleicht zeitlich nicht so dicht aufeinander, wäre das Problem jetzt nicht so groß...
:lol::lol::lol::lol::lol:

Es ist nicht so, dass ich gegen TS bin, aber das grenzt hier schon an übelsten Galgenhumor.

Zu (1): Hoffenheim 1:4, Hannover 1:4, Inter 0:4, Mainz 0:2, Twente 0:2, usw.

Zu (2): Stimmt, wir könnten ja noch ins Finale des DFB-Pokals und der CL zumindest das Halbfinale erreichen. Aber hast recht, den Abstand auf den Dortmund holen wir noch auf.

Zu (3): "Problematisch ist nur, dass alles so plötzlich" - das ist der Oberbrüller. Klar, alles nur Pech und Zufall :lol:. Und zugleich auch ein Widerspruch. Wäre die zeitlich Abfolge besser, wenn, so wie du es dann nicht als so problematisch ansiehst, wir 11. Platz sind, wenn die Saison nicht mehr so jung ist?

Prost :beer:

...wird mir klar, was Du mit einem strategisch denkenden DM meinst ;) Allerdings braucht es auch einen, der zum Einen in der Lage ist, die Marschroute des Trainers umzusetzen...
Naja, soweit ich weiß, sind wir auch seinerzeit mit Baumi in ST und anderswo unter die Räder gekommen.
Unser Grundproblem ist mMn zur Zeit ganz einfach, daß viele ihr eigenes Süppchen kochen und nicht gewillt sind, sich gegenseitig zu helfen und ggfs. auch mal die Fehler der anderen auszubügeln.
zudem ein Coach, der - warum auch immer - momentan offensichtlich ungehört bleibt, bzw. dessen Anweisungen verpuffen, oder sogar kpl. ignoriert werden...

Naja, soweit ich weiß, sind wir auch seinerzeit mit Baumi in ST und anderswo unter die Räder gekommen.
Unser Grundproblem ist mMn zur Zeit ganz einfach, daß viele ihr eigenes Süppchen kochen und nicht gewillt sind, sich gegenseitig zu helfen und ggfs. auch mal die Fehler der anderen auszubügeln.
zudem ein Coach, der - warum auch immer - momentan offensichtlich ungehört bleibt, bzw. dessen Anweisungen verpuffen, oder sogar kpl. ignoriert werden...

Da scheinen wohl mehrere Faktoren eine Rolle zu spielen. Die Spieler präsentieren sich nicht als Mannschaft, es fehlen die Leader auf dem Platz, die ihre Kollegen in den A... treten (= verfehlte Transferpolitik) und die Worte von Thomas Schaaf zeigen so viel Wirkung als wenn man bei Flaute mit Pusten einen Windpark in der Nordsee antreiben wollte.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Es schließt ja nicht aus, dass mit Baumi ähnliche Probleme auch schon vorhanden waren. Sie waren nur in den Griff zu bekommen... irgendwann. Die Karre, so für mein Dafürhalten, ist derzeit nur dermaßen in den Sand gefahren, dass mir die Vergleichsmöglichkeiten in der Ära Schaaf ausgehen. Das erinnert doch ein wenig an alte Zeiten, unter Magath und Aad de Mos, an die ich lieber nicht mehr denken möchte.

Die Reaktion der Verantwortlichen zeigt doch deutlich, dass die Mannschaft sich nicht an die Vorgaben hält. Wenn Frings selbst schon nach einem Spiel sagt "der Trainer hat uns gesagt, die wollen uns auskontern - und dann sowas" (sinngemäß), dann muss man sich ernsthaft fragen, ob TS nicht vielleicht doch begriffen hat, um was es geht, den Spielern dieses Gut aber nicht mit ins Spiel geben kann. Es kann ja letztlich nicht sein, dass alle damit intellektuell überfordert sind - also muss vielleicht auch TS einen Weg finden, den Spielern zu erklären, wie man sich in einem solchen Spiel verhält. Vielleicht fehlt auch auf dem Platz der richtige Spieler, die wir zweifelsohne schon hatten (Baumann, Micoud), die für die Disziplin auf dem Platz sorgen. Frings scheint zumindest allein, damit überfordert.

Ich denke schon das TS den Spielern dieses Gut mit ins Spiel geben kann. Bringt aber nicht viel, wenn du Spieler hast bei denen dass ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus kommt. Und richtig böse wird es - wie gegen Stuttgart gesehen - wenn diese Spieler direkt in der Schnittstelle zwischen Angriff und Abwehr spielen. Dort konnte man richtig die Lustlosigkeit sehen....als Dreingabe noch Fehlpässe und immer die gleichen schemata bei dem versuch Angriffe zu starten.
Wie sich die Spieler auf dem Platz zu verhalten haben, sollten sie eigentlich wissen, den immerhin sind das (fast) alles gestandene Profis.
Ich stimme aber zu 100% zu das Frings alleine überfordert ist die Disziplin aufrecht zu erhalten. Ein Baumann wäre da schon hilfreich (Micoud war übrigens auch kein Liebhaber von Disziplin ;) ). Aber da sehe ich auch einen Mertesacker in der Pflicht mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.

Aber vielleicht sollte man einfachmal alle Spieler die meinen sie wären auf dem Platz was besseres und müssten nicht nach vorne UND hinten arbeiten gegen Amateure tauschen. Die würden sich für die Chance wahrscheinlich die Lunge aus dem Leib kotzen. Und schlechter als das was gegen Stuttgart AH und MM angeboten haben wirds definitiv nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back