Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut NDR Radio gabs ja heute eine Krisensitzung einmal mit und einmal ohne KATS und Allofs hat wohl alle Gründe für die derzeitige Misere nur auf die Spieler "geschoben".

Kann das jemand so bestätigen? Hab das nur eben von jemanden gehört, der die Sendung wohl im Radion gehört hat und da soll es wohl im O-Ton eben diese Aussagen von KA gegeben haben.

Laut NDR Radio gabs ja heute eine Krisensitzung einmal mit und einmal ohne KATS und Allofs hat wohl alle Gründe für die derzeitige Misere nur auf die Spieler "geschoben".

Kann das jemand so bestätigen? Hab das nur eben von jemanden gehört, der die Sendung wohl im Radion gehört hat und da soll es wohl im O-Ton eben diese Aussagen von KA gegeben haben.

Ich hab auf Bremen4 GEHÖRT, dass die Mannschaft von 10-11.30 in der Kabine war und nach dem Training nochmal und sich auch Essen dahinbestellt haben, um sich in Ruhe auszusprechen und einige Spieler erst gegen 15.30 das Stadion verlassen haben.

Sorry, dass ich deinen Post darauf runterbreche. Sicher hast du mit vielen Dingen recht, die du schreibst. Aber genau diese Worte fürche ich am meißten in solchen Situaitonen. Es sind doch immer die gleichen Fehler, wie oft soll man die noch analysieren? Ok, man kann sie scheinbar nicht komplett abstellen, muss man hinnehmen. Aber wenn keine Zweikämpfe angenommen werden, kein Zusammenspiel herrscht, Pech hinzukommt (Pfosten, meinetwegen unglückliche Schirileistungen oder sonstiges) sind das keine Dinge zum analysieren, zumindest nicht fussballerisch gesehen. Dann soll sich die Mannschaft zusammen setzen und mal tacheles reden. Und wenn es knallt, dann ist es eben so. Entweder wird es danach besser oder einige Wege werden dann woanders hinführen. Wie auch immer

@paul tergat

du sprichst mir aus der seele...sehr guter beitrag!

gerade diese dämlichen alles-oder-nichts-Offensive-Strategien gehen mir dermaßen auf den keks...ich versteh das einfach nicht, es gibt im letzten jahr unendliche beispiele wo wir kopflos nach vorne rennen und wir uns dämlich konter und schnelle rückstände einfangen! valencia, gladbach, dortmund, tottenham, hannover usw... letzte woche dann gegen nürnberg, nach 1:2 rückstand und 30min verbliebener spielzeit auf 3er-Kette umzustellen ist doch wahnsinnig! :stirn: die hätten uns auch 6 einschenken können bei den chancen in der folge!!
gestern dann beim stand von 4:0 sich auch noch auskontern lassen, setzt dem ganzen dann die krone auf!

man kann verlieren,meinetwegen auch 5 mal in folge aber nicht 6:0!!

wir sind nicht irgendein Wald- und Wiesenverein, WIR SIND DER SV WERDER BREMEN....

boarh sorry leute, ich bin immer noch so sauer und enttäuscht von dem spiel gestern!!

Ich habe für das erste gestimmt , allerdings unter der Bedingung das man Marco Bode oder Daum verpflichten kann , ansonsten sehe ich so schnell keine Alternative , zumindest bis zur Winterpause . Aber eh egal, wir werden wohl auch notfalls mit TS in die 2 Liga gehen , da Braunschweig hoffentlich aufsteigt kann ich dann ein Auswärtsspiel mehr sehen .

:stirn:

Sorry, eigentlich bin ich sparsam mit diesem Smiley. Aber dieses Mal muss das mal sein.

Ob man Schaaf für den richtigen Trainer hält, kann ja jeder selber entscheiden. ABER zu behaupten, einige Spieler würden gegen den Trainer spielen, halt ich für eine sehr fragwürdige Unterstellung. Per z.B. bringt seit dem Pokalfinale einfach nicht mehr regelmäßig die guten Leistungen der letzten Jahre. Aber wenn das ist, weil er gegen Schaaf spielt, dann hat er während der WM auch gegen Löw gespielt. Der spielt garantiert nicht gegen den Trainer. Und wenn doch, ist er ein sehr guter Schauspieler, denn er sah z.B. nach dem Ausscheiden im Pokal ziemlich enttäuscht aus.

...Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Genannten bewusst gegenden Trainer spielen. Ich habe sehr wohl den Eindruck, dass sie nicht mehr fürden Trainer spielen. Ich meine: Nicht, dass Fußballer in erster Linie für ihren Trainer spielen sollten, das wäre absurd. Aber es kann eine Mannschaft 10, 20, 30 Prozent besser machen, wenn sie von ihrem Trainer begeistert ist, ihm vetraut, sich von ihm verstanden, gefördert und kompetent gefordert fühlt - und ihm auch etwas dafür zurückgeben möchte. (Und da kann man zu Tuchel und Klopp stehen, wie man will: DIESE Qualität verkörpern sie einfach.) Wenn das dezidiert nicht (mehr) der Fall ist, kann eine Mannschaft auch 10, 20 30 Prozent unter ihr eigentliches Niveau fallen. Und dann kann in einer ausgeglichenen Liga, wo die Mehrheit der Vereine einen klaren Schritt nach vorn gemacht hat (Mainz, Dortmund, Frankfurt, Leberkusen, Freiburg, Hannover, Nürnberg ... im Gegensatz zu Werder, Wolfsburg und Bayern) so ein Desaster herauskommen, wie wir es gerade erleben.
Denn wenn man die zahlreichen mauen Spiele von Özil letzte Saison bedenkt, ist die Mannschaft in der Substanz tatsächlich nicht schlechter einzuordnen als im vergangenen Jahr.

eine Krisensitzung jagt die nächste.... :rolleyes:
wiederholt sich alles!! Quatschen kann man ja viel... aber nur auf dem Platz zeigt sich dann , ob sich wirklich etwas zum Guten wendet!!!
Bislang blieben die Spieler (leider) alles schuldig!!!

Nach der Offenbarung gg Mainz folgte das 1:4 in Hannover!!!

Dann muß man ja gg Frankfurt das Allerschlimmste erwarten(ich denke da an das 2:9 in Frankfurt Anfang der 80iger)....

Was ist denn schlimm an dem Artikel? Er spiegelt doch auch die Meinung der meisten Leute hier im Forum wieder, die den Trainer hinterrfragen. Und der Artikel sagt ja, dass die Lemke den Verantwortlichen vertraut. Oder ist das der Teil der dich stört, weil du gehofft hattest, sie feuern Schaaf?

"gegen einen niederländischen Mittelklasseklub"

--> Die haben Inter ein Unentschieden abgerungen und sind in Holland besser als Mittelklasse.

"Das Umfeld? Schweigt."
--> ...dann will ich nicht wissen was passiert, wenn sich das Umfeld mal zu Wort meldet...

Hier wird aufgemotzt, was schon schlimm genug ist. Billiger Journalien-ismus, auch wenn inhaltlich nicht alles völlig falsch ist. Ist halt 'ne Stilfrage.

Unsere heile Werderwelt bestand solange, solange wir Erfolge aufweisen konnten. Nun fehlt der Erfolg und es knallt an allen Ecken und Enden.
Dann müssen wir auch mit solchen Zeitungsartikeln leben.
In Stuttgart, Hamburg oder Köln sind diese Artikel nichts ungewöhnliches(gehört dort zur Tagesordnung...), hier in Bremen ist es absolutes Neuland.
Wer nicht die Nach-Otto Äre zwischen 1995-99 miterleben "durfte" kann da schon die Nerven verlieren.

--> Die haben Inter ein Unentschieden abgerungen und sind in Holland besser als Mittelklasse.

"Das Umfeld? Schweigt."
--> ...dann will ich nicht wissen was passiert, wenn sich das Umfeld mal zu Wort meldet...

Hier wird aufgemotzt, was schon schlimm genug ist. Billiger Journalien-ismus, auch wenn inhaltlich nicht alles völlig falsch ist. Ist halt 'ne Stilfrage.

Was wäre denn dann für dich Stilvoll?

"Das Umfeld? Schweigt."

Ist Journalismus. Lesen und vergessen.

Es ist erschreckend zu lesen, wie hier teilweise alles in Frage gestellt wird, nur weil Werder jetzt zugegebener Weise momentan eine schwere Phase durchmacht. Solche Phasen macht übrigens jeder Bundesligist mal durch. Auch Bayern München wird nicht jedes Jahr automatisch Abonnementsmeister.

Ruhe bewahren und Analyse betreiben halte ich daher für die beste Maßnahme. Natürlich mit KATS, da statistisch belegt ist, dass Trainerwechsel, wenn überhaupt, in den meisten Fällen nur kurzfristig was bringen.

:tnx::tnx::tnx:

Außerdem kann man besser an einem Spieltag 6:0 verlieren, statt an 6 Spieltagen 1:0...

Noch ist nichts gegessen oder noch ist der Drops nicht gelutscht. Noch ist die Saison zu jung. Am 30. Spieltag dürfte man sich dann sorgen... Aber wenn ich überlege, dass Werder in den letzten Jahren immer ein Tief hatte (es kam nur immer zu unterschiedlichen Zeiten) und es immer wieder gerissen hat, sorge ich mich noch nicht...

Problematisch ist wahrscheinlich, dass nun alles so plötzlich kommt. Aus im Pokal, Quasi-Aus in der CL und dann noch der 11. Platz in der Liga... Wäre es vielleicht zeitlich nicht so dicht aufeinander, wäre das Problem jetzt nicht so groß...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back