1. Schade, dass Silvestre nicht besser spielt als Pasanen. Spielaufbau fällt beiden nicht leicht...
2. Schade, dass MS alt und langsam ist. Auf den Aussen kannst Du mit Stellungsspiel nicht viel erreichen, wenn der Gegner erstmal kommt; anders als bspw. im DM oder als IV --- das lässt MS halt schlechter aussehen als TF oder PM
3. Eine Frechheit, wie jeder Ballverlust von MS auch durch Kommentatoren bei werder.tv (!!!) negativ bemerkt wird, gleiches von TF oder anderen aber mit "naja...gut gedacht..." abgetan wird --- trägt zur allg. Stimmung gegen MS bei
4. Nicht alle Tore, die über unsere linke Seite eingeleitet werden gehen auf MSs Kappe! So hilft er bspw. Prödl inder Zentrale, der einen Schritt zu spät kommt: damit muß der Gegner statt zentral in guter Schußposition zu sein nach aussen passen (Fehlermöglichkeit 1) und von dort aus Wiese überwinden (Fehlermöglichkeit 2): ist zwar für den Ball zu spät gekommen, hat sich als AV aber richtig verhalten.
5. Das MS als AV nicht jede Flanke verhindern kann ist klar, aber er kann Gegner unter Druck setzen, wenn dann aber Abwehrchef PM dem Cacau (?) locker 5m Platz lässt, na dann braucht man sich nicht bei MS über das 0:2 oder 0:3 beschweren.
6. Das DM: TF hätte ich zur WM mitgenommen, da war er in Top-Form. In dieser Saison lässt er sich zu oft den Ball einfach klauen oder kommt zu spät zurück. Bargfrede trabt auch gerne mal zurück und schaut sich dabei an, wie auf den Aussen kombiniert wird. Statt sich sofort zu nachrückenden Gegnern zu orientieren sind beide DM oft Zuschauer mit den besten Plätzen im Stadion.
7. Beim Billiardtor von Twente konnte ich nicht fassen, dass nicht nur Frings lahm zurücktrabt, sondern auch Hunt nur halbherzig nach hinten kommt: bleibe ich in der Rückwärtsbewegung 2-4m hinter meinem nächsten Gegenspieler, kann ich gleich vorne bleiben. Noch dazu dreht er nach dem Pfostenschuß schon ab, statt sich endgültig um seinen Gegner zu kümmern. Das war N-U-L-L Abwehrarbeit. MM arbeitet auch nur dann nach hinten, wenn er vorher einige Male getreten zu worden scheint und sich revangieren will...
8. HugoAl: sympathisch, durch seine Statur erweckt er stets den Eindruck, ein Kämpfer zu sein, aber seine Ansprüche (Stammplatz/Anerkennung) passen einfach nicht zu seiner Chancenauswertung --- topscorer der saison hin oder her, das ist viel zu wenig - für werder, aber auch Hugos eigene Ansprüche
9. Wo sind eigentlich Borowski oder Jensen? Große Ansprüche formulieren, gerade Jensen kann das gut, aber nichts zeigen. Führungsspieler, Motivatoren, Organisatoren? Pustekuchen. Frührentner. Von der Aussendarstellung her kleinlaut(mag in der Kabine anders sein, glaube ich aber nicht) - vom spielerischen her stark beschränkt --- damit auf einer Stufe mit Leuten wie TF, MS, PM, MA und HA : alle haben sie eine dicke Lippe, wenn sie was wollen. Aber ausser TF stellt sich keiner vor die Kameras und kritisiert seine Mitspieler (der Weisheit hoffentlich letzter Schluß) aber sowas ist von einem Führungsspieler zu erwarten - scheinbar verstecken sich alle hinter TF
10. Wer auf diesem Niveau mit teils (fast) 30 Jahren nicht verstanden hat, dass jedes Spiel dann gewonnen wird, wenn man füreinander arbeitet, braucht dringend Urlaub auf Vereinskosten --- in einem Stahlwerk oder am Tankstellen-Nachtschalter.
FAZIT: MS ist wie schon Abdennour in eine nicht funktionierende Mannschaft gekommen und als Neuer der Sündenbock. Trotz seiner schlechten Leistungen empfinde ich die Hetze gegen ihn als eine infame Realitätsverweigerung.
P.S. Ich gehöre nicht zu den Erfolgsfans die nun KATS raus fordern. Ich bin durch Manni Burgsmüllers letzten Auftritt im Pokalfinale '89 Werderfan geworden... Und gehe heute im Trikot zur Arbeit