Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe mir mal die Mühe gemacht und mir die ersten Seiten dieses Freds durchgelesen. Da haben sich alle noch nen Loch in den Bauch gefreut, dass er da ist. Eine kritische Stimme im Beitrag 125 wurde direkt attackiert.

Heute wissen natürlich wieder mal alle, dass der Mann nichts taugt. Muss mich schon echt wundern, wie schnell hier einige ihre eigene Meinung überarbeiten.

Lasst den Mann ne vernünftige Vorbereitung im Winter mitmachen und wir werden alle noch unseren Spaß an ihm haben. Ihr könnt mich dann gern zerreißen, wenn es nicht so kommt. Come on Mikael (keine Ahnung wie ich die Punkte über dem "e" schreiben soll)! :svw_applaus:

Das Problem hier war, das viele einfach nur gehört haben Silvestre von Arsenal, hat ma bei ManU gespielt, CL-Sieger, etl. Da wird automatisch impliziert, er wäre der Messias.
Damit wird dann erstmalalles zurecht geredet.
Vermutlich warne die Ansprüche einfach zu hoch geschraubt.... hätte er ne andere Vita, hätter er vielleicht mehr Verständnis erfahren.
Andererseits hat ein Nachwuchstalent aus Tuniesien sofort die Kritik zu spüren bekommen, weil seine Vita eben nicht so beeindruckend ist...

Wer MS abspricht ein Fußballer zu sein muss mit der Kritik und dem Vergleich leben. Soll er es besser machen - fertig.

Ist mehr Theorie als in der Quantenphysik vorkommt. Wieviele Leute bekommen hier die Chance sich bei Werder Bremen zu beweisen? Und nein, jetzt mit dem Spruch "dann sollen sie ruhig sein" zu kommen, zählt nicht. HIer geht es um Diskussionen. Ist ja ein Forum oder vertue ich mich?

Echt mal, nervt voll ab MS hier stetig als Sündenbock darzustellen. Klaro spielt er nicht so, wie wir Alle uns das vorstellen. Aber eben einfach mal zu einfach - und schon haben wir was mit dem Abstieg zu tun...
Das ist eine Sch...-Entwicklung und lenkt von den eigentlichen Probs nur ab. Sach ich schon seit Wochen.

Es lenkt sicher von einigen Problemen ab, geb ich dir recht. Aber er ist eben auch ein Teil der Probleme, das kannst du doch nicht ernsthaft abstreiten?

Egal, Boro ist verletzt, nun ist halt MS an der Reihe...

Applaus, denn wer nicht erkannt hat, das die "Truppe" Support braucht, hat echt die Welt verpennt.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. Ja!!!

Also ich bin kein Boro basher und hab auch bei Silvestre extrem lange gewartet. Ich hab mich auch nicht zu seiner Verpflichtung geäußert, möchtest du wissen warum? Weil ich mir absolut keine Meinung über ihn gebildet habe in den Jahren zuvor, dementsprechend hau ich auch nicht drauf oder bejubel den Transfer direkt.

Aber nachdem was ich jetzt gesehen habe, nehme ich mir das Recht raus zu sagen: So toll isser nicht!

Das Problem hier war, das viele einfach nur gehört haben Silvestre von Arsenal, hat ma bei ManU gespielt, CL-Sieger, etl. Da wird automatisch impliziert, er wäre der Messias.
Damit wird dann erstmalalles zurecht geredet.
Vermutlich warne die Ansprüche einfach zu hoch geschraubt.... hätte er ne andere Vita, hätter er vielleicht mehr Verständnis erfahren.

Messias sicherlich nicht, aber aufgrund seiner Vita sind seine im Werder-Dress gezeigten Schwächen in den elementaren Dingen des Fußballs erschreckend.

Messias sicherlich nicht, aber aufgrund seiner Vita sind seine im Werder-Dress gezeigten Schwächen in den elementaren Dingen des Fußballs erschreckend.

so seh ich es ja auch.
ich spreche ihm nicht ab, dass er das mal alles konnte- ich versteh halt nicht, wie man sowas wie Stellungspiel und Blick fürs Geschehen verlernen kann....

Ich hätte nen Fitness-Rückstand verstanden und akzeptiert- das ist auch etwas, was im Trainignslager aufgeholt werden kann. Aber im Moment kann er einfach kein Fußball spielen... da sist trauriger Fakt.

Muss mich hier leider (für heute) ausblenden. Die linke Spur ruft.

Keine Absicht hier nichts mehr zu texten.

Guten Start in die Woche Leute!

Ich kann nicht für andere schreiben, nur für mich.

Ja das ist schon klar. Ich fand die Erwartungen halt alles in allem überzogen. Ich hatte diese Erwartungen nun nicht. Aber ich bin trotzdem ohne Ende enttäuscht von den Leistungen die er hier abliefert. Es wird immer gesagt das nicht nur er Schuld an so einem Spiel wie gestern trägt. Natürlich tut er das nicht. Aber wenn du in der Abwehr jemanden weisst, der solche eklatanten Fehler macht dann kann ich das verstehen wenn das die Verunsicherung der Mannschaft schon steigert!

Ja das ist schon klar. Ich fand die Erwartungen halt alles in allem überzogen. Ich hatte diese Erwartungen nun nicht. Aber ich bin trotzdem ohne Ende enttäuscht von den Leistungen die er hier abliefert. Es wird immer gesagt das nicht nur er Schuld an so einem Spiel wie gestern trägt. Natürlich tut er das nicht. Aber wenn du in der Abwehr jemanden weisst, der solche eklatanten Fehler macht dann kann ich das verstehen wenn das die Verunsicherung der Mannschaft schon steigert!

Umso mehr wird es Zeit, dass durch Genesung diverser Spieler wieder Alternativen in der Abwehr (und eben vor allem links) geschaffen werden.
Bei der momentanen Personalsituation kann Silvestre scheinbare jede Art von Leistung anbieten, er spielt im nächsten Spiel ja doch wieder.

Heute muss man TS da aber recht geben. Das war ein kollektives defensiv Versagen und Silvestre wurde öfters duch seine Vorder- bzw Nebenmänner in Not gebracht. Dass es dennoch keine gute Leistung war steht natütlich außer Frage.

er war heute halt die zusatzzahl auf den lottoschein der bremer abwehr, ein insgesammt schlechtes defensivverhalten der ganzen mannschaft und vorallem die 4 hinten drin, das schlimme ist ja das sie auch vorne nichts gerissen haben

Ist mehr Theorie als in der Quantenphysik vorkommt. Wieviele Leute bekommen hier die Chance sich bei Werder Bremen zu beweisen? Und nein, jetzt mit dem Spruch "dann sollen sie ruhig sein" zu kommen, zählt nicht. HIer geht es um Diskussionen. Ist ja ein Forum oder vertue ich mich?
Auf keinen Fall. Schon richtig, aber wenn ich so manches hier lese, dann kommt mir echt die Wurst. Zum Probetraining erscheinen - und dann mal gucken!
Es lenkt sicher von einigen Problemen ab, geb ich dir recht. Aber er ist eben auch ein Teil der Probleme, das kannst du doch nicht ernsthaft abstreiten?

Nö, bestreite ich doch nicht. Aber eben bezeichnend, dass wir selbst nach einem 0:4 so spielen, als ob es 4:0 stehen würde. Von daher habe ich imho berechtigte Zweifel, dass es mit einem Pasanen oder Boenisch auf der linken Seite anders (besser) gelaufen wäre.

Also ich bin kein Boro basher und hab auch bei Silvestre extrem lange gewartet. Ich hab mich auch nicht zu seiner Verpflichtung geäußert, möchtest du wissen warum? Weil ich mir absolut keine Meinung über ihn gebildet habe in den Jahren zuvor, dementsprechend hau ich auch nicht drauf oder bejubel den Transfer direkt.

Aber nachdem was ich jetzt gesehen habe, nehme ich mir das Recht raus zu sagen: So toll isser nicht!

Sacht doch keiner hier, dass MS Ambitionen hat Fußballer des Jahres zu werden. Gut spielt er nicht, keine Frage. Aber mir echt zu einfach die ganzen Gegentore dem Franzosen anzukreiden. Siehe auch das Spiel gegen Twente, wo er gar nicht erst am Start war.

Das eigentliche Problem ist doch, dass wir keine Mannschaft haben. Lauter Spieler für die Galerie und ein Trainer, der mit seinem Latein offensichtlich am Ende ist.

Was noch auffällt: Merte wird wenig bis kaum kritisiert, ohne Worte...

KA: für Samstag bitte Termin mit Bruchhagen ausmachen und über einen Transfer von Tsavelas verhandeln. Das Geld dafür dürfte ja vorhanden sein... MS bitte RB Leipzig anbieten, für die RL sollte es noch reichen...

1. Schade, dass Silvestre nicht besser spielt als Pasanen. Spielaufbau fällt beiden nicht leicht...

2. Schade, dass MS alt und langsam ist. Auf den Aussen kannst Du mit Stellungsspiel nicht viel erreichen, wenn der Gegner erstmal kommt; anders als bspw. im DM oder als IV --- das lässt MS halt schlechter aussehen als TF oder PM

3. Eine Frechheit, wie jeder Ballverlust von MS auch durch Kommentatoren bei werder.tv (!!!) negativ bemerkt wird, gleiches von TF oder anderen aber mit "naja...gut gedacht..." abgetan wird --- trägt zur allg. Stimmung gegen MS bei

4. Nicht alle Tore, die über unsere linke Seite eingeleitet werden gehen auf MSs Kappe! So hilft er bspw. Prödl inder Zentrale, der einen Schritt zu spät kommt: damit muß der Gegner statt zentral in guter Schußposition zu sein nach aussen passen (Fehlermöglichkeit 1) und von dort aus Wiese überwinden (Fehlermöglichkeit 2): ist zwar für den Ball zu spät gekommen, hat sich als AV aber richtig verhalten.

5. Das MS als AV nicht jede Flanke verhindern kann ist klar, aber er kann Gegner unter Druck setzen, wenn dann aber Abwehrchef PM dem Cacau (?) locker 5m Platz lässt, na dann braucht man sich nicht bei MS über das 0:2 oder 0:3 beschweren.

6. Das DM: TF hätte ich zur WM mitgenommen, da war er in Top-Form. In dieser Saison lässt er sich zu oft den Ball einfach klauen oder kommt zu spät zurück. Bargfrede trabt auch gerne mal zurück und schaut sich dabei an, wie auf den Aussen kombiniert wird. Statt sich sofort zu nachrückenden Gegnern zu orientieren sind beide DM oft Zuschauer mit den besten Plätzen im Stadion.

7. Beim Billiardtor von Twente konnte ich nicht fassen, dass nicht nur Frings lahm zurücktrabt, sondern auch Hunt nur halbherzig nach hinten kommt: bleibe ich in der Rückwärtsbewegung 2-4m hinter meinem nächsten Gegenspieler, kann ich gleich vorne bleiben. Noch dazu dreht er nach dem Pfostenschuß schon ab, statt sich endgültig um seinen Gegner zu kümmern. Das war N-U-L-L Abwehrarbeit. MM arbeitet auch nur dann nach hinten, wenn er vorher einige Male getreten zu worden scheint und sich revangieren will...

8. HugoAl: sympathisch, durch seine Statur erweckt er stets den Eindruck, ein Kämpfer zu sein, aber seine Ansprüche (Stammplatz/Anerkennung) passen einfach nicht zu seiner Chancenauswertung --- topscorer der saison hin oder her, das ist viel zu wenig - für werder, aber auch Hugos eigene Ansprüche

9. Wo sind eigentlich Borowski oder Jensen? Große Ansprüche formulieren, gerade Jensen kann das gut, aber nichts zeigen. Führungsspieler, Motivatoren, Organisatoren? Pustekuchen. Frührentner. Von der Aussendarstellung her kleinlaut(mag in der Kabine anders sein, glaube ich aber nicht) - vom spielerischen her stark beschränkt --- damit auf einer Stufe mit Leuten wie TF, MS, PM, MA und HA : alle haben sie eine dicke Lippe, wenn sie was wollen. Aber ausser TF stellt sich keiner vor die Kameras und kritisiert seine Mitspieler (der Weisheit hoffentlich letzter Schluß) aber sowas ist von einem Führungsspieler zu erwarten - scheinbar verstecken sich alle hinter TF

10. Wer auf diesem Niveau mit teils (fast) 30 Jahren nicht verstanden hat, dass jedes Spiel dann gewonnen wird, wenn man füreinander arbeitet, braucht dringend Urlaub auf Vereinskosten --- in einem Stahlwerk oder am Tankstellen-Nachtschalter.

FAZIT: MS ist wie schon Abdennour in eine nicht funktionierende Mannschaft gekommen und als Neuer der Sündenbock. Trotz seiner schlechten Leistungen empfinde ich die Hetze gegen ihn als eine infame Realitätsverweigerung.

P.S. Ich gehöre nicht zu den Erfolgsfans die nun KATS raus fordern. Ich bin durch Manni Burgsmüllers letzten Auftritt im Pokalfinale '89 Werderfan geworden... Und gehe heute im Trikot zur Arbeit

Gestern war das gesamte Auftreten der Mannschaft ein Desaster aber was Gebhard gestern mit Silvestre auf dessen Seite angestellt hat, das hat mir selbst beim Re-Live noch die Sprache verschlagen. Es ist in der Tat schon eine Mene über Silvestre geschrieben worden, aber ich möchte diesen Spieler eigentlich nie mehr im Dress von Werder sehen. Es hat imo auch herzlich wenig damit zu tun, dass er als "Neuer", der "ohne große Spielpraxis" in die Mannschaft geworfen wurde, sondern einzig und allein mit spielerischem Unvermögen, die ebenfalls nur bedingt etwas mit der personellen Situation und Schaafs Unvermögen zu tun hat, die Hintermannschaft adäquat einzustellen.

Und ich möchte auch nie wieder so einen Mist der Geschäftsleitung hören, die auf Kosten der Fans die schützende Hand über diesen bundesligauntauglichen Frührentner halten, während Allofs parallel einen Arnautovic öffentlich als undisziplinierten Vollspacken abkanzelt und ihn bereits zum zweiten Mal angezählt hat. Da stimmen die Verhältnisse einfach nicht.

Gestern war das gesamte Auftreten der Mannschaft ein Desaster aber was Gebhard gestern mit Silvestre auf dessen Seite angestellt hat, das hat mir selbst beim Re-Live noch die Sprache verschlagen. Es ist in der Tat schon eine Mene über Silvestre geschrieben worden, aber ich möchte diesen Spieler eigentlich nie mehr im Dress von Werder sehen. Es hat imo auch herzlich wenig damit zu tun, dass er als "Neuer", der "ohne große Spielpraxis" in die Mannschaft geworfen wurde, sondern einzig und allein mit spielerischem Unvermögen, die ebenfalls nur bedingt etwas mit der personellen Situation und Schaafs Unvermögen zu tun hat, die Hintermannschaft adäquat einzustellen.

Und ich möchte auch nie wieder so einen Mist der Geschäftsleitung hören, die auf Kosten der Fans die schützende Hand über diesen bundesligauntauglichen Frührentner halten, während Allofs parallel einen Arnautovic öffentlich als undisziplinierten Vollspacken abkanzelt und ihn bereits zum zweiten Mal angezählt hat. Da stimmen die Verhältnisse einfach nicht.

Mann macht sich seine Realität so wie man möchte .

Na ja, wenn selbst meine vereinsneutralen Kollegen über Silvestre lachen und der Meinungs sind, dass Schaaf am Ende ist, dann muss hier irgendwas schwer falsch laufen.

MS ist einfach zu schlecht. Wenn Pasanen wieder fit ist, werden wir wieder deutlich besser spielen.

Es ist unfassbar, dass es jetzt noch Leute gibt, die Silvestre in Schutz nehmen. Ich mag den Kerl, das trenne ich aber ganz klar. Es ist doch ein Witz, diese Leistungen auf die Fitness zu schieben. Das ist einfach nur ganz bitter und traurig, was Silvestre auf dem Platz macht. Und das soll jetzt kein Gemecker sein, ich bin eher völlig ohnmächtig.

Na ja, wenn selbst meine vereinsneutralen Kollegen über Silvestre lachen und der Meinungs sind, dass Schaaf am Ende ist, dann muss hier irgendwas schwer falsch laufen.
Mit dem Gelächter anderer Fans könnte man noch gut leben.
Nur ist es mittlerweile schon so weit, daß selbst ein D. Hecking sich ein Lächeln nicht verkneifen kann, wenn er gefragt wird, ob er bewusst über unsere linke Seite angreifen ließ und dort unsere Schwachstelle vermutete! Ein verkniffenes Lächeln sagt manchmal mehr als tausend Worte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back