Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich sehe leider weder eine taktische noch andere handschrift im spiel.
zum tun gibt es sicherlich genug. einfach nur trainer raus schreien ist sicherlich zu wenig, aber irgendwann muss irgendwas geschehen und das am besten bald.

Gerade bei Silvestre noch mal: Alternative?
Bei Hunt: der hatte gerade nach dem vormaligem Festhalten vieles zurückgezahlt.

Mag sein, mag aber auch einfach an den Alternativen liegen.

Das wenige was die Aussendarstellung wohl(These) zuletzt etwas ramponiert hat, war die Gehaltsaktion.

Danke Hunt, für dass was Du uns wieder zurückgezahlt hast.
Die Alternative zu Silvester wäre eine der Schaufeln gewesen, mit der Unebenheiten im Rasen geglättet werden.
Hätte man nur den Stuttgartet Greenkeeper fragen müssen.
Die hätte heute auch nicht mehr falsch machen können.

Die Gehaltsaktion war übrigens das einzig richtige, was man machen konnte.
Dass die Journallie, die genauso korrupt und verlogen wie unsere Politiker und Wirtschaftsbosse ist, die Aktion von KA schlechteredet, spricht eher für die Aktion.

Für mich zwei Fehler:
1. Balogun nur eingewechselt
2. Wagner in der Startelf

Ansonsten, was soller machen?

:tnx: So ist es!

Allerdings möchte ich hier jetzt auch kein uneingeschränktes Loblied auf Schaaf singen, da sind schon einige Fehler mehr gemacht worden während der Saison.
Und ich möchte auch davor warnen nur in der Vergangenheit zu leben und Erfolge zu feiern, die jetzt einfach im Moment keine Rolle spielen sollten, denn davon kann man sich jetzt kein Butterbrot kaufen. Das weiß Schaaf aber auch selber.
Gleichzeitig wünsche ich mir aber, dass jetzt kein Aktionismus ausbricht, denn das bringt gar nix...
Ach ne, mein altes Hanseatenherz kann so etwas nicht gut haben, diese Hysterie jetzt an allen Orten, die beschauliche Bremer Welt, ja, das branchenmechanismenresistente Gallier-Dasein (was hier jemand anders so schön formuliert hat) soll bitte wiederkehren...:(

Aber woran lag es dann in den anderen Jahren, als Werder mal in einem Tief versunken ist????

Wenn selbst ein Frankfurtfan hier im Forum schreibt, dass das Verhalten einiger (jetzt grade vieler) User nicht ok ist, dann muss man sich echt schämen! Ich schäme mich wirklich. Und ich schäme mich nicht für meine Mannschaft, die grade 6:0 verloren hat, ich schäme mich für die Leute, die jetzt die große Hasskappe gegen TS schieben und sich hier teilweise echt schlimm äußern!

Doch, ich schäme mich für die Mannschaft, aber absolut. Und ich kann das meiste, was jetzt aus der Enttäuschung geschrieben wird, absolut verstehen.

Erinnert irgendwie an den Trauermarsch der Lemminge...

Seit 4 Jahren werden die guten Phasen kürzer und die schlechten Phasen länger.
Seit 4 Jahren werden die gleichen Phrasen gedroschen...
Seit 4 Jahren haben wir die gleichen Abwehrsorgen...
Seit gefühlten 100 Jahren keinen vernünftigen LV...

Wie und was soll denn da von alleine besser werden?
Wie stellt ihr euch das vor? Schaaf wird nach den überragenden Spielen der Vergangenheit auch schon früher versucht haben seine Sicht der Dinge den Spielern zu vermitteln... Was zum Himmel soll er denn jetzt anders machen. Die Spieler nehmen es nicht an, oder Schaaf sieht es nicht ein - Ist doch im Endeffekt aber sowas von egal! Irgendwann ist es dann doch genug.

Denke, es ist sowohl für Werder als auch für Schaaf besser, wenn ein Strich gezogen wird. Passt wie Faust auf Auge: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Gähn, ist etwas besonderes, unvorhersehbares eingetreten, oder warum ist hier so viel los?

Werder liegt unglücklich 1:0 zurück. Der Rest ist die typische Werder'sche Misere - aufmachen und Konter kassieren.

Die Dummheit der Mannschaft und, wenn es als Taktik vorgegeben wurde des Trainers, ist einfach unbeschreiblich. Ich finde da keine Worte mehr. Die können nicht aus ihren Fehlern lernen, sondern müssen die Jahr für Jahr wieder machen. Dabei sind das doch alles keine Kinder mehr auf dem Platz. Einfach nur lächerlich. :wall::wall::wall:

Vielleicht sollte Klaus nicht nur der Mannschaft, sondern auch dem Trainerteam das Gehalt streichen.

Ich klinke mich jetzt lieber aus.

:wall::wall::wall:

Warum? Warum? Warum? Ich sag' es doch am Anfang, vorhersehbar - und trotzdem rege ich mich schon wieder viel zu sehr über diese Dummheiten auf. :stirn:

Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben , nur das wir in Stuttgart besonders gerne in Konter laufen , hat schon Tradition:D:D

Vielleicht sollte der Verein ein zeichen setzten und TS einen neuen Vertrag geben am besten bis zum Jahr 2050 damit jeder weiß das es nur mit TS geht .

Um es mal etwas plakativer darzustellen:

Wenn Du merkst, dass Deine Beziehung zu Deinem Lebenspartner Dich, Ihn oder Euch beide unglücklich macht, dann es ist es sicherlich besser, an einem gewissen Punkt einen Schlussstrich zu ziehen, und sich in Freundschaft zu trennen, anstatt nach vierzig Jahren Ehe beim Abendessen davon zu träumen, Deinem verhassten Ehemann ein Messer in den Rücken zu rammen.

Jetzt den Ansatzpunkt der Schaaf-Kritiker verstanden?!

Aha und dann versucht man nicht die Probleme zu lösen, sondern trennt sich einfach. So wird man aber nie eine langfristig erfolgtreiche Beziehung aufbauen können. Der Vergleich ist vielleicht gut gemeint, aber nicht wirklich durchdacht.

Und unglücklich macht mich TS noch nicht, ich denke weiterhin das er die Probleme lösen wird und wir am ende wieder erfolgreich mit ihm in der Liga dastehen werden.

Um es mal etwas plakativer darzustellen:

Wenn Du merkst, dass Deine Beziehung zu Deinem Lebenspartner Dich, Ihn oder Euch beide unglücklich macht, dann es ist es sicherlich besser, an einem gewissen Punkt einen Schlussstrich zu ziehen, und sich in Freundschaft zu trennen, anstatt nach vierzig Jahren Ehe beim Abendessen davon zu träumen, Deinem verhassten Ehemann ein Messer in den Rücken zu rammen.

Jetzt den Ansatzpunkt der Schaaf-Kritiker verstanden?!

Nee, da ich die Sache mit anderen Augen betrachte...

Schaaf kommt noch an die Mannschaft ran... Wie schrieb ein User grade so schön: 5 der 6 Tore sind durch individuelle Fehler gefallen. Dafür kann der Trainer nichts...

Aber ich bin halt anderer Meinung und halte am Trainer Schaaf fest. Ich weiß ihn zu schätzen. Ich weiß auch, dass es in den letzten Jahren immer solche Situationen gab. Und ich weiß auch, dass Werder sie mit Schaaf immer gewuppt hat! Und darum halte ich an Schaaf fest. Ich betrachte nämlich auch die vielen Vorjahre und weiß daher, dass noch was geht!

Die traurige und bittere Wahrheit ist die: Wir haben eine 0:6 Klatsche gegen eine Mannschaft bekommen, welche in dieser Saison noch nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen, und uns mit 08/15 Spielern durch einfachsten Fußball düpiert hat. Die ewigen Treuebekenntnisse zu T. Schaaf, begründet mit tatsächlichen und vermeintlichen Leistungen der vergangenen Spielzeiten, nerven nur noch.

Das war nicht billig sondern bewusst übertrieben um auszudrücken dass zu einer fundierten Kritik auch ein gewisser Fußballsachverstand gehört und den konnte ich bis jetzt hier nicht erkennen.

das wird heute auch nimmer möglich sein, erst wenn sich die emotionen legen.
aber man muss ganz wertfrei an die sachen gehen.
gestern war schön aber ich will es morgen auch schön haben.

Keiner schiebt Hass gg den eigenen Trainer oder Spieler....
allerdings müssen Fragen schon erlaubt sein:
-Wieso schafft es TS nicht diese Flut an Gegentoren Herr zu werden?
-Wieso wirkt die Mannschaft satt und überspielt?
-Wieso fruchten nicht mal Sanktionen und Appelle?

Mmmhh, es ist so traurig. Die Konzeptlosigkeit im Defensivverhalten ist schon seit den letzten 2 - 3 Saisons so gravierend, daß es immer noch wundert, daß Thomas Schaaf da nicht mal was komplett anderes macht. Man hat das Gefühl, egal wer da jeweils aufgestellt ist, kann nur abkacken, weil es kein System zu geben scheint, an das man sich orientieren kann. Alleine was diverse Mittelfeldspieler in der Defensive anbieten ist erschreckend. Stellungsfehler allgemein, kein Reagieren auf gegnerische Abwehrspieler, die mit nach vorne gehen, nicht funktionierende Abseitsfalle. Und durch all diese Umstände entstehen teilweise so abartig große Löcher in der Verteidigung, daß es erschreckend ist.

Die Gegner brauchen oftmals gar keine große Kreativität um die Bremer Abwehr auszuhebeln. Werder macht ihnen ja immer schon die Räume schön frei, in die sie spielen können. Und das Aufbauspiel nach vorne funktioniert auch immer schlechter. Keine Passsicherheit. Keine Kreativität. Kein Teamwork.

Noch 8 Bulispiele bis zur Winterpause. Champions League ist ja eh schon gelaufen. Vielleicht findet man im Winter-Trainingslager wieder in die Spur. Vielleicht dann auch mit einem neuen Trainer. Das Team braucht dringend Struktur. Und Thomas Schaaf scheint diese dem Team irgendwie nicht mehr geben zu können.

Die Gehaltsaktion war übrigens das einzig richtige, was man machen konnte.
Dass die Journallie, die genauso korrupt und verlogen wie unsere Politiker und Wirtschaftsbosse ist, die Aktion von KA schlechteredet, spricht eher für die Aktion.

Immerhin hat KA die Verträge unterschrieben. Glaube nicht, dass drin steht, dass man nur die Hälfte bekommt, wenn man schlecht spielt. Wenn man das dann trotzdem macht, ist das ein Vertragsbruch.

Stell dir vor, dein Chef gibt dir nur die Hälfte, weil er nicht mit dir zufrieden ist!

Denk also erstmal ein bissl nach, bevor du hier zum Rundumschlag ausholst!

Schaaf kommt noch an die Mannschaft ran... Wie schrieb ein User grade so schön: 5 der 6 Tore sind durch individuelle Fehler gefallen. Dafür kann der Trainer nichts...

Aber ich bin halt anderer Meinung und halte am Trainer Schaaf fest. Ich weiß ihn zu schätzen. Ich weiß auch, dass es in den letzten Jahren immer solche Situationen gab. Und ich weiß auch, dass Werder sie mit Schaaf immer gewuppt hat! Und darum halte ich an Schaaf fest. Ich betrachte nämlich auch die vielen Vorjahre und weiß daher, dass noch was geht!

Deine Haltung ist ja auch völlig legitim. Ich habe diese Hoffnung (leider) nicht mehr. Trotzdem finde ich es unangemessen von Dir, Fans das Fansein abzusprechen, nur, weil Sie, sachlich oder emotional polemisch, Kritik äußern. Das solltest Du einfach mal gelassen hinnehmen. :knutsch:

Aha und dann versucht man nicht die Probleme zu lösen, sondern trennt sich einfach. So wird man aber nie eine langfristig erfolgtreiche Beziehung aufbauen können. Der Vergleich ist vielleicht gut gemeint, aber nicht wirklich durchdacht.

Und unglücklich macht mich TS noch nicht, ich denke weiterhin das er die Probleme lösen wird und wir am ende wieder erfolgreich mit ihm in der Liga dastehen werden.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Die traurige und bittere Wahrheit ist die: Wir haben eine 0:6 Klatsche gegen eine Mannschaft bekommen, welche in dieser Saison noch nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen, und uns mit 08/15 Spielern durch einfachsten Fußball düpiert hat. Die ewigen Treuebekenntnisse zu T. Schaaf, begründet mit tatsächlichen und vermeintlichen Leistungen der vergangenen Spielzeiten, nerven nur noch.

Die haben schon 7:0 gegen Gladbach gewonnen, und auch in der Euro League alle spiele gewonnen. Also mal nicht so tuen als wär das die krüppelmannschaft und hätten diese Saison noch garnix gezeigt.

Was ich trauriger finde ist, dass Stuttgart nichtmal guten Fußball gespielt hat und wir trotzdem so hart verdroschen wurden :(

Sorry, Eisbaer, aber "was soll er machen" ist mir ein bißchen zu einfach. Schaaf trägt fette Mitschuld an der Misere. Er hat die Mannschaft nicht im Griff, würfelt sie und die Systeme ständig hin und her und hat wie KA auch zuletzt nicht gut eingekauft. Sprüche wie "der Trainer kann ja die Tore nicht schießen" würden zu Deinem Eintrag noch passen.
Seh ich halt anders. Schaaf wirkt auf mich sehr ratlos im Moment.
Ich bin es auch, denn den Kader halte ich nachwievor für stark.
Zitat von W€RD€R;1405555:
Naja, warum soll beim Stand von 0:3 einem Nachwuchsspieler keine Chance geben. Selbst wenn der von ihm verschuldete Elfmeter reingegangen wäre hätte es keinen unterschied mehr gemacht, oder?

NUR eingewechselt. Hätte von Beginn an.

0:6 ist die höchste Niederlage seit dem 1:7 gg Gladbach 1987. Wir haben zwar mal gg Lyon ziemlich auf die Mütze bekommen, aber so böse wie heute war es in der Liga (unter TS) noch nie gekommen....
Sicherlich ist ein Trainerwechsel nicht die Lösung,... aber was soll jetzt passieren?
Zu Fuß zurück nach Bremen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back