Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fettschrift ist keine unhaltliche Stärkung der eigenen Argumente... :rolleyes:

Ist aber schon etwas abstrus, nach einer 0:6-Klatsche beim Tabellenvorletzten und der Tatsache, daß man die zweitschlechstete Abwehr der Liga hat, auf Platz 3 zu schielen. Solchen Optimismus habe ich zuletzt am 7. Oktober 1989 in der Tagesschau gesehen - von Erich Honecker bei der Rede zum 40. Jahrestag der DDR.

Sensationeller Eintrag! :applaus:

Für mich zwei Fehler:
1. Balogun nur eingewechselt
2. Wagner in der Startelf

Ansonsten, was soller machen?

Ein Anfang wäre mal, dem Haufen beizubringen defensiv einigermassen sicher zu stehen. Mit unseren Schnecken an der Mittellinie auf abseits zu spielen ist einfach Wahnsinn. Danach wäre es gut wenn er dem Haufen mal eintrichtert das man nach einem Rückstand nicht gleich Harakiri spielen muss, da kann man die Uhr nach stellen bis unsere Gurken einen nach dem anderen eingeschenkt bekommen. Aber er forciert dieses Harakiri dann noch mit abstrusen Auswechselungen.

Ist aber schon etwas abstrus, nach einer 0:6-Klatsche beim Tabellenvorletzten und der Tatsache, daß man die zweitschlechstete Abwehr der Liga hat, auf Platz 3 zu schielen. Solchen Optimismus habe ich zuletzt am 7. Oktober 1989 in der Tagesschau gesehen - von Erich Honecker bei der Rede zum 40. Jahrestag der DDR.

:D Danke für diesen Post.

Galgenhumor ftw.

Im Moment sind wir wirklich eher auf dem Weg nach unten und ich bezweifle, dass wir diese Saison nochmal irgendwas mit den Europapokalplätzen zu tun haben werden. Vermutlich werden wir im Mittelfeld versacken.

Entscheidend wird sein, die richtigen Lehren aus der Situation zu ziehen. So schwer hatten es KATS in ihrer Amtszeit noch nie.

Es wird auch für Schaaf Zeit, die eigenen Methoden und Ansichten kritisch zu hinterfragen.

Fettschrift ist keine unhaltliche Stärkung der eigenen Argumente... :rolleyes:

:lol::lol::lol::lol:

Um es mal etwas plakativer darzustellen:

Wenn Du merkst, dass Deine Beziehung zu Deinem Lebenspartner Dich, Ihn oder Euch beide unglücklich macht, dann es ist es sicherlich besser, an einem gewissen Punkt einen Schlussstrich zu ziehen, und sich in Freundschaft zu trennen, anstatt nach vierzig Jahren Ehe beim Abendessen davon zu träumen, Deinem verhassten Ehemann ein Messer in den Rücken zu rammen.

Jetzt den Ansatzpunkt der Schaaf-Kritiker verstanden?!

Wieso baut Hr. Schaaf die Mannscahft wieder um??
Wieso lässt er die Mannscahft nicht mmal 3 Spiele unverändert?? Die Leistung gegen Enschede, mit der etwas ungewöhnlichen Aufstelltun (und ohne Sylvestre) fand ich ganz gut, wieso wird die Mannscahft wieder umgebaut? So kann die sich ja nicht einspielen.

wie war das vor 2 Jahren...da haben auch alle TS rausgeschrien.
Hm man kam dann ja nur ins EL-Finale und holte den DFB-Pokal:rolleyes:

Klar ist man aus diesen Wettbewerben raus, aber das beweist doch, dass es vielleicht auch ganz gut ist an einem Trainer festzuhalten und nicht dadurch noch mehr Unruhe reinzubringen.

Für mich war das heute auch keine Trainerniederlage, klar hätte ich auch eher Arnautovic und Hugo gesehen für Hunt und Wagner, jedoch weiß keiner was über die Trainingsleistungen und gefallene Worte.
Und die Tore hinten sind ja nicht durch eine entsprechende Taktik gefallen, sondern 5 der 6 durch individuelle Fehler und die machen die Spieler und nicht der Trainer!

Klar hat man zu hinterfragen, inwieweit der Trainer noch die Spieler erreicht(meiner Meinung nach erreicht er sie noch, klar war heute schlecht, aber die Niederlagen gegen Bayern oder Enschede hingegen unnötig), jedoch halte ich einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für absolut schwachsinnig.

Sorry, aber wir müssen da einfach eine ganze Menge hinterfragen. Die jetzige Situation ist nicht zu vergleichen mit erfolglosen Wochen der letzten Jahre. Es stimmt gar nichts mehr in der Truppe. Immer nur die schützende Hand drüber zu halten, ist Verderb pur. ich verstehe Schaaf schon länger vorne und hinten nicht mehr.

Sehr wohl würde ich ihm aber allemal noch den Kredit geben bis zur Winterpause. Einen anderen Trainer als ihn kann ich mir nämlich trotz (berechtigter) Kritik nicht vorstellen...

Um es mal etwas plakativer darzustellen:

Wenn Du merkst, dass Deine Beziehung zu Deinem Lebenspartner Dich, Ihn oder Euch beide unglücklich macht, dann es ist es sicherlich besser, an einem gewissen Punkt einen Schlussstrich zu ziehen, und sich in Freundschaft zu trennen, anstatt nach vierzig Jahren Ehe beim Abendessen davon zu träumen, Deinem verhassten Ehemann ein Messer in den Rücken zu rammen.

Jetzt den Ansatzpunkt der Schaaf-Kritiker verstanden?!

:tnx:

Nein hab ich nicht aber hab gesagt das mit dieser Taktik es irgendwann nicht mehr klappt...wenn SCHAAF nicht bereit ist das zu ändern muss er gehen. Ist meine Meinung und dazu steh ich.Die anderen Trainer sind ja nicht blöd und anylsieren auch und jeder weiss wie man gegen Werder spielen muss.

Aber woran lag es dann in den anderen Jahren, als Werder mal in einem Tief versunken ist????

Wenn selbst ein Frankfurtfan hier im Forum schreibt, dass das Verhalten einiger (jetzt grade vieler) User nicht ok ist, dann muss man sich echt schämen! Ich schäme mich wirklich. Und ich schäme mich nicht für meine Mannschaft, die grade 6:0 verloren hat, ich schäme mich für die Leute, die jetzt die große Hasskappe gegen TS schieben und sich hier teilweise echt schlimm äußern!

Ich mag Thomas Schaaf. Seinen Humor, seine fachliche Kompetenz und seine Verdienste um Werder. Aber jetzt ist es genug.

Seit Jahren ist defensiv kein Fortschritt erkennbar. Das wurde immer durch großes offensives Können vertuscht. Aber wenn man 27 Gegentore in 11 Spielen kassiert, dann darf und muss man auch den Trainer kritisieren. Glaube nämlich nicht, dass unsere Abwehrspieler qualitativ schlechter sind als die von Frankfurt oder Mainz. Bloß haben diese Teams eben erst jeweils 11 Tore kassiert. Wenn es Thomas Schaaf bis zur Winterpause nicht hinbekommt, dass Defensivproblem abzustellen, dann ist er nicht zu halten.

Dann bauen wir ihm hier in Bremen ein Denkmal und verabschieden ihn mit ner Riesensause im Stadion.

Für mich zwei Fehler:
1. Balogun nur eingewechselt
2. Wagner in der Startelf

Ansonsten, was soller machen?

Sorry, Eisbaer, aber "was soll er machen" ist mir ein bißchen zu einfach. Schaaf trägt fette Mitschuld an der Misere. Er hat die Mannschaft nicht im Griff, würfelt sie und die Systeme ständig hin und her und hat wie KA auch zuletzt nicht gut eingekauft. Sprüche wie "der Trainer kann ja die Tore nicht schießen" würden zu Deinem Eintrag noch passen.

Ich will Schaaf behalten, aber hinterfragen muss er sich gewaltig.

Aber woran lag es dann in den anderen Jahren, als Werder mal in einem Tief versunken ist????

Wenn selbst ein Frankfurtfan hier im Forum schreibt, dass das Verhalten einiger (jetzt grade vieler) User nicht ok ist, dann muss man sich echt schämen! Ich schäme mich wirklich. Und ich schäme mich nicht für meine Mannschaft, die grade 6:0 verloren hat, ich schäme mich für die Leute, die jetzt die große Hasskappe gegen TS schieben und sich hier teilweise echt schlimm äußern!

Krisen sind ok..auch mal 3-4 hintereinander zu verlieren kann auch passieren..aber die Art und Weise ist der wahnsinn. Vor lauter dankbarkeit willste die Wahrheit nicht sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back