Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In fast jeder Saison gab es ein Tief... Hast Du in jedem der letzten Jahre Schaafs Rauswurf gefordert?

Nein hab ich nicht aber hab gesagt das mit dieser Taktik es irgendwann nicht mehr klappt...wenn SCHAAF nicht bereit ist das zu ändern muss er gehen. Ist meine Meinung und dazu steh ich.Die anderen Trainer sind ja nicht blöd und anylsieren auch und jeder weiss wie man gegen Werder spielen muss.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Danke!!!

Es ist ehrlich gesagt zu dumm in einer solchen Situation ne Trainerdisskusion zu entfachen!

Es kann nicht immer alles super laufen...

Man muss nur Fan genug sein, um auch dann zu dem Verein (u.a. TS, KA, Vereinsführung usw) zu stehen...

Wohl zu viel verlangt für die Erfolgsfan!

Tja, nach dieser Theorie hätten wir auch 1999 nicht F.Magath entlassen dürfen und hätten uns stattdessen mit ihm in Liga 2 durchreichen lassen sollen, oder wie?

da bin ich deiner Meinung, aber man gewinnt nun mal nicht immer, auch wenn es logisch wäre. Jeder Sportler weiß das.

Natürlich ist das richtig, dass man nicht immer gewinnen kann. Nur ich kann es nicht mehr hören, dass hier die Erfolge der Vergangenheit als "Wunder" abgefeiert werden. Sie sind keine Wunder. Sondern wir hatten sehr gute Kader zur Verfügung. Und ich behaupte einfach, dass sogar noch mehr drin war.

Und dennoch bin ich TS für diese erfolgreichen Jahre mehr als dankbar.

Aber irgendwann ist einfach mal die Zeit auch vorbei. Und nach den letzten zwei Jahren, die ich trotz Pokalsieg, EL-Finale und 3. Platz letzte Saison, als eher schwach ansehe und dem Grauen, welches wir derzeit erleben, ist bei mir das Vertrauen weg, dass TS noch der Richtige ist.

Welche derzeitigen Probleme? Dann hatte Werder immer derzeitige Probleme...

In der CL sind sie oft gescheitert... Mal in der Vorrunde, mal im Achtelfinale... Aber sie haben es nicht wirklich geschafft... Hätten sie vorher regelmäßig im CL-Finale/Halbfinale gespielt, könnte ich es verstehen, dass man über Probleme redet. Aber nun? Neeeeeeeeeeee....

In der BuLi standen die meist oben. Sie haben sich durch ihre BuLi-Platzierungen für die CL qualifiziert. Innerhalb fast jeder Saison gab es ein Tief... Aber danach kam ein Hoch und die Saison war am Ende gut gerettet... Werder hat nie alle 2 Jahre die Meisterschaft geholt, sondern waren immer "nur" oben dabei. Jetzt sind sie 4 Punkte von Platz 3 entfernt... Wo ist nun das Problem?

Im DFB-Pokal hatten sie Pech... Torchancen nicht genutzt, ein Tor durch ne Fehlentscheidung nicht bekommen... Sowas kann passieren... 2 Jahre standen sie im Finale, einmal haben sie es gewonnen...

Also: Welche Probleme sind gemeint???? Ja, sie haben gegen Stuttgart hoch verloren... Wie oft hat Werder anderen Mannschaften solche Niederlagen zugefügt? Oft genug... Aus solchen Spielen lernt man!

Fettschrift ist keine unhaltliche Stärkung der eigenen Argumente... :rolleyes:

Ist aber schon etwas abstrus, nach einer 0:6-Klatsche beim Tabellenvorletzten und der Tatsache, daß man die zweitschlechstete Abwehr der Liga hat, auf Platz 3 zu schielen. Solchen Optimismus habe ich zuletzt am 7. Oktober 1989 in der Tagesschau gesehen - von Erich Honecker bei der Rede zum 40. Jahrestag der DDR.

Ich würd ihm noch bis zur Winterpause eine Chance geben. CL, Cup und Meisterschaft sind weg, was gibts noch zu verlieren? Schafft er nicht die Wende herbei zu führen, dann muss er leider seinen Hut nehmen.

Wenn man als Champions-League Teilnehmer 6:0 verliert, darf auch der Trainer in Frage gestellt werden.
So schlecht darf man einfach nicht spielen. Das zieht sich durch die ganze Saison schon. Das hat bereits gegen Fulham begonnen. Zu viele Spieler, die keinen Bock haben zu gewinnen.
Wir brauchen 10 neue hoffnungsvolle Spieler. Dazu Futacs aus der Ausleihe zurückholen. Und dann die Mannschaft neu aufbauen.
Ich würde Wiese verkaufen, dafür auf Mielitz setzen. Merte (schlechter geworden)und Prödl (zu schlecht)verkaufen, Fritz behalten, Jensen verkaufen, Borowski verrenten, Hunt verkaufen, Almeida abgeben, Pizza verrenten, Arnautovic verkaufen (kein Charakter), Wesley verkaufen (nicht gut genug), Marin verkaufen (Defensiv zu schwach).

Schlichtweg nonsens. Bei dem aktuellen Marktwert der genannten wäre es
töricht, diese zum Verkauf zu stellen. Werder ist doch kein Schnäppchen-Markt.

Tja, nach dieser Theorie hätten wir auch 1999 nicht F.Magath entlassen dürfen und hätten uns stattdessen mit ihm in Liga 2 durchreichen lassen sollen, oder wie?
wie war das vor 2 Jahren...da haben auch alle TS rausgeschrien.
Hm man kam dann ja nur ins EL-Finale und holte den DFB-Pokal:rolleyes:

Klar ist man aus diesen Wettbewerben raus, aber das beweist doch, dass es vielleicht auch ganz gut ist an einem Trainer festzuhalten und nicht dadurch noch mehr Unruhe reinzubringen.

Für mich war das heute auch keine Trainerniederlage, klar hätte ich auch eher Arnautovic und Hugo gesehen für Hunt und Wagner, jedoch weiß keiner was über die Trainingsleistungen und gefallene Worte.
Und die Tore hinten sind ja nicht durch eine entsprechende Taktik gefallen, sondern 5 der 6 durch individuelle Fehler und die machen die Spieler und nicht der Trainer!

Klar hat man zu hinterfragen, inwieweit der Trainer noch die Spieler erreicht(meiner Meinung nach erreicht er sie noch, klar war heute schlecht, aber die Niederlagen gegen Bayern oder Enschede hingegen unnötig), jedoch halte ich einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für absolut schwachsinnig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back