Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Wieso?
Diego war Werders letzter echter Spielmacher und danach ging's doch auch ohne einen solchen. Und in vielen (den meisten) Vereinen geht's auch ohne.
Sehe ich ähnlich, und die Stadionumbauten wurden/werden ja auch nicht mit Spielgeld finanziert.
Wobei ich, so sehr ich unser "neues" Stadion richtig schick und irgendwie auch klasse finde, den jetzigen Umbau für eine Fehlinvestition halte.
c) Ich glaube weniger, dass Kritik an Spelern und Trainer als Hochverrat betrachtet wird.
Aber man sollte Kritik auch mal mit Leben erfüllen können (Wikipedia: "die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung") und nicht Kritik mit "doof finden" verwechseln.
Was hier großteils als Kritik präsentiert wird, sind beispielweise nachträgliche Schlaumeierei und das Verlangen, dass Allofs und Schaaf irgendwelchen willkürlichen Kriterien entsprechen müssen ("muss man doch erwarten können") unabhängig davon, ob die eigenen Wünsche und Kriterien eine realistische Basis haben. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich werden Pfiffe häufig genug schon als Kritik betrachtet.
Wenn es wenigstens umgekehrt so wäre, dass diese "Kritiker" nach ihrer eigenen Logik schweigen würden, wenn Werder wie im Vorjahr erfolgreich wäre, dann wäre es wenigstens konsequent, aber wenn Erfolg da ist, dann ist ja auch nicht alles toll, sondern dann ist es Zufall, ist Werder nur erfolgreich, weil die anderen zu doof sind, und trotz Spielern wie Hunt und Borowski, trotz schlechter Einkaufspolitik.
Da stimmt in sich schon was nicht.
MFG dkbs

Du rennst damit bei mir offene Türen ein. Aber es wird sich niemand angesprochen fühlen, den es betrifft.

Ich finde ja auch, dass einige Kompromisse schade sind, aber um eine Fehlinvestition einschätzen zu können fehlen mir doch diverse Information wie Kosten, erwarteter Mehrertrag usw.

60 Mio für Null Kapazitätserhöhung ist schon bisschen ärgerlich. Wie gesagt ich hätte mich mit punktuellen Modernisierungen an der West anfreunden können und das hätte dann auch gereicht, wenn der große Wurf eben nicht mehr finanzierbar.
Aber wie gesagt über das Thema haben wir uns ja schon im Stadionumbauthread ausgetauscht.

Für mich ist das mit dem "Suff" schon eine polemische Äußerung gegenüber Kritikern!a) Man sollte sich mal klar machen, dass Werder Özil nicht aus Jux und Dollerei an den nächstbesten Verein verscherbelt hat, weil Allofs und Schaaf im Suff beschlossen haben, es einfach mal mit einem guten Spieler weniger zu probieren.
a)b) Was heisst hier Ersatz? Özil ist doch kein Autoreifen, wo man bei Verlust den Kofferraum aufmacht und den Ersatzreifen aufzieht und weiter gehts.
Wenn es so einfach wäre, einen Ersatz (und das kann ja in Eurem Sinne nur einen gleichwertigen Ersatz bedeuten) zu holen, warum meint ihr ist Özil so begehrt gewesen? Weil er ein X beliebieger offensiver Mittelfeldspieler ist, den man durch einen anderen X beliebigen anderen Mittelfeldspieler mal eben so ersetzen kann in 10-15 Spielen?
Woher weisst Du das, sind das eigene Erfahrungen oder auch bloß eine Meinung? Jeder Literaturkritiker hat nicht unbedingt selbst ein Buch geschrieben und ist trotzdem anerkannt!a)Aber glaubt mir: Vom Schreibtisch des Managers oder aus der Perpektive des Trainers, der die Spieler aufstellen muss, sieht die Sache etwas anders aus als sie sich hinter der BILD oder in einer Meute be- oder entgeisterter Fans darstellt.
Danach müsste jede Fussball-Kommentierung im Fernsehen (Doppelpass etc.) oder Kicker-Berichterstattung "doof" sein! Deine Kommentierung zeigt vielmehr, dass Dir jede Kritik in einer Krise Deines Vereins unwillkommen ist und Du die Kritiker als Nörgler diffamieren willst, weil Du gar kein Interesse an einer inhaltlichen Ausseinandersetzung hast.a)c) Ich glaube weniger, dass Kritik an Spelern und Trainer als Hochverrat betrachtet wird.
Aber man sollte Kritik auch mal mit Leben erfüllen können (Wikipedia: "die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung") und nicht Kritik mit "doof finden" verwechseln.
Was hier großteils als Kritik präsentiert wird, sind beispielweise nachträgliche Schlaumeierei und das Verlangen, dass Allofs und Schaaf irgendwelchen willkürlichen Kriterien entsprechen müssen ("muss man doch erwarten können") unabhängig davon, ob die eigenen Wünsche und Kriterien eine realistische Basis haben. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich werden Pfiffe häufig genug schon als Kritik betrachtet.
a)Wenn es wenigstens umgekehrt so wäre, dass diese "Kritiker" nach ihrer eigenen Logik schweigen würden, wenn Werder wie im Vorjahr erfolgreich wäre, dann wäre es wenigstens konsequent, aber wenn Erfolg da ist, dann ist ja auch nicht alles toll, sondern dann ist es Zufall, ist Werder nur erfolgreich, weil die anderen zu doof sind, und trotz Spielern wie Hunt und Borowski, trotz schlechter Einkaufspolitik.
Da stimmt in sich schon was nicht.
Für mich ist das mit dem "Suff" schon eine polemische Äußerung gegenüber Kritikern!
KA hat sich auf den Standpunkt gestellt, dass man Özils Ausfall mit dem bestehenden Personal absorbieren kann, was eine Fehleinschätzung war. Der Spieler Ben Arfa, der vergleichbare Fähigkeiten wie Özil hat und mit Werder in Verbindung gebracht wurde, wurde von Allofs abgelehnt.
Woher weisst Du das, sind das eigene Erfahrungen oder auch bloß eine Meinung? Jeder Literaturkritiker hat nicht unbedingt selbst ein Buch geschrieben und ist trotzdem anerkannt!
Danach müsste jede Fussball-Kommentierung im Fernsehen (Doppelpass etc.) oder Kicker-Berichterstattung "doof" sein! Deine Kommentierung zeigt vielmehr, dass Dir jede Kritik in einer Krise Deines Vereins unwillkommen ist und Du die Kritiker als Nörgler diffamieren willst, weil Du gar kein Interesse an einer inhaltlichen Ausseinandersetzung hast.
Hast Du noch nicht gemerkt, dass wir über heute und jetzt und nicht gestern sprechen? Fussball entwickelt sich weiter und zwar rasend schnell, viele erkennen es, Du gehörst offenbar nicht dazu
1. Dass er in der Defensive (Außenverteidiger) nicht mit 2 Spielern nachgerüstet hat. Jetzt wird geweint, dass 4 Verteidiger ausfallen. Ist mE normal. Jeder Club, der CL spielt, muss jede Position doppelt besetzt haben. Werder hat das nicht, weil man keinen 2. RV hat und insgesamt nur 7 nominelle Abwehrspieler. Wenn Pasanen als RV einordnnen will, fehlt übrigens ein IV. Nachwuchsspieler aus der U23 sind entweder für die CL nicht nominiert oder bringen es nicht.
2. Dass das Mittelfeld nicht die richtige Mischung hat. Mir ist die Formatiion Hunt, Marin, Frings und Bargfrede oder Wesley zu offensiv. Wenn nicht der 2. Stürmer geopfert wird (wovon ich nichts halte), ist das Mittelfeld mit Hunt und Marin zu offensiv und vor allem zu zweikampfschwach. Dies macht sich meistens dadurch bemerkbar, dass man als LV bei Werder überrant wird. Vranjes ist aussortiert, Niemeyer verliehen und Boro dauernd verletzt. Hier hätte noch ein Spieler geholt werden müssen, vorzugsweise ein Linksfuß. Die Özil- oder Diego-Position traue ich Marin zu - hierfür braucht er aber alle Freiheiten.
3. Der Tausch Wagner gegen Rosenberg.
Mehmet Scholl: Plädoyer für die Werder-Bosse
Der Kult-Kicker kann die Kritik an Schaaf und Allofs nicht ertragen. Er hat der Bild diesenText geschrieben...
Auch wenns nichts bringt, dass die Bild weiter gegen Werder hetzt, finde ich es von Scholl recht sympathisch, falls es denn stimmt.
Scholli ist ja auch n super Typ!:svw_applaus:
das stimmt und ein riesen Fussballer...das stimmt und ein riesen Fussballer...
Aber er reicht natürlich nie an den grandiosen Durchblick heran, den einige selbsterklärte Fußballexperten bei den Personalien Schaaf und Allofs an den Tag legen. Denn auf der Couch oder im Schreibtischstuhl wird man ein viel besserer Sachverständiger, als auf dem Platz oder in der Kabine. Dass Sky & Co das noch nicht bemerkt haben und statt dem Antifußballer Herzog oder dem Ahnungslosen Scholl nicht mal den ein oder anderen Forenuser als Kommentator dazuholen, ist mir ein Rätsel.
So viel geht der Fußballwelt dadurch verloren, dass diese Durchblicker hier schreiben, anstatt den ruhmreichen SV Werder zu CL-Sieg und Meisterschaft zu verhelfen.
Für das, dass Du Moderator bist, bringst Du aber eine extreme Schärfe rein.