Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Herr Schaaf?
WIR sind schuld, dass hochbzahlte Millionäre mit CL-Erfahrung nicht mal annähernd Buli- Niveau erreichen?
WIR, die nach einer Dauerkarten Preiserhöhung von über 30 Prozent noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen um euch zu sehen?
WIR sind schuld, dass Leute aus der Mannschaft seit Jahren es nicht schaffen, sich zu etablieren und sich durchzusetzen?
WIR sind Schuld, dass immer wieder die besten Spieler abgegeben ohne dass ein Ersatz kommt, der es auffangen kann?
WIR sind Schuld, dass die hochgelobten Stürmer das Tor nicht treffen und die Abwehr seit Jahren ner Schießbude gleichen?

Na dann entschuldigung und danke, dass Sie alles richtig gemacht haben. Villeicht sollten wir wirklich keine Emotionen mehr zeigen und nur noch Events wahrnehmen, wenns auch Events sind....

:tnx:

Das wirklich Schlimme ist der Realitätsverlust, der Schaaf und Allofs befallen hat. Es ist ihr hochbezahlter Job, der dafür sorgen muss, dass die Zuschauer für ihr Geld auch einen Gegenwert erhalten. Für weglaufende Zuschauer muss man seinen letzten Cent nicht in ein irgendwann leer stehendes Stadion stecken.

Doch habe... genau sogar. Der Beitrag bezog sich auf die allgemeine Vorgehensweise der beiden Chefs, die überall Schuldige suchen, nur nicht bei sich selbst.
Und genau davon habe ich die Nase gestrichen voll

Also Schaaf hat sich in keinster Weise in diese Richtung geäußert. Er hat lediglich das Verhalten gegenüber Silvestre angeprangert.

Aus welchen Aussagen hörst du denn heraus, dass die beiden Chefs überhaupt Schuldige suchen? oder die Schuld gar bei den Fans suchen?

dass die Zuschauer für ihr Geld auch einen Gegenwert erhalten. Für weglaufende Zuschauer muss man seinen letzten Cent nicht in ein irgendwann leer stehendes Stadion stecken.

Da ist es wieder, das Anspruchsdenken, dass man etwas geboten bekommt wenn man ins Stadion geht. Und das ist einfach die falsche Haltung. Klar will man das die Mannschaft gut spielt und man sie auch siegen sehen möchte. Aber ich kann nicht erwarten, dass ich immer etwas geboten bekomme. Oder gehst du nach nem schlechten Kinofilm auch zum Kinobesitzer und beschwerst dich warum er so nen "Schrott" zeigt?

Hallo Herr Schaaf?
WIR sind schuld, dass hochbzahlte Millionäre mit CL-Erfahrung nicht mal annähernd Buli- Niveau erreichen?
WIR, die nach einer Dauerkarten Preiserhöhung von über 30 Prozent noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen um euch zu sehen?
WIR sind schuld, dass Leute aus der Mannschaft seit Jahren es nicht schaffen, sich zu etablieren und sich durchzusetzen?
WIR sind Schuld, dass immer wieder die besten Spieler abgegeben ohne dass ein Ersatz kommt, der es auffangen kann?
WIR sind Schuld, dass die hochgelobten Stürmer das Tor nicht treffen und die Abwehr seit Jahren ner Schießbude gleichen?

Na dann entschuldigung und danke, dass Sie alles richtig gemacht haben. Villeicht sollten wir wirklich keine Emotionen mehr zeigen und nur noch Events wahrnehmen, wenns auch Events sind....

Schaafs Äußerungen zeigen einfach nur HILFLOSIGKEIT!!!

Genau!

Man guckt sich seit Jahren nach einer guten, vertretbaren Lösung um. Findet auch den einen oder anderen und verpflichtet ihn. Da aber jeder Versuch aus den unterschiedlichsten Gründen in die Hose geht scheinen die Versuche immer verzweifelter zu werden, und man ist immer überzeugter das es DIESES Mal klappt. Und ehrlich: Ein erfahrener französischer Nationalspieler mit WM und Premierleague Erfahrung ist doch kein schlechtes Zeugnis. Das er vor drei, vier Jahren noch unerschwinglich war für Werder ist auch klar. Aber jetzt hätte er passen können. Genau wie Burgsmüller, Verlaat, Julio Cesar, Klaus Fichtel oder wie die ganzen "Rentner" alle hießen.

Vor genau einer Woche maulte mein Kollege (kein Werderfan) über Silvestre herum. Ich entgegnete ihm genau das, was TS gestern gesagt hatte.

"Ich denke, dass seit Jahren keinem Werderspieler auf dieser Position Fehler zugestanden werden. Man guckt sich das ein paar Spiele an und macht sie dann fertig (und hier fing die Presse/Fernsehen an). Die Spieler haben kaum Gelegenheit die Position auch ausfüllen zu können."

Abdenour hatte gleich einen Robben gegen sich, im ersten Bulispiel seiner Karriere. Kein guter Einstand, Gewinnen oder untergehen konnte nur seine Devise sein. Er hat verloren und kam nicht mehr auf die Beine. Boenisch kämpft auch seit seiner Ankunft um Anerkennung (manchmal macht er es einem aber auch sehr schwer ;) ) und Silvestre war Fitnessmäßig dann doch nciht so weit wie er und die anderen ihn gesehen haben. Er muste aber ran, weil wiedermal Not am Mann war und er gebraucht wurde.

Ich behaupte, was natürlich nun nicht mehr zu beweisen ist, dass sowohl Abdenour als auch Silvestre bei günstigeren Bedingungen zu einer festen Größe hätten werden können. Beide sind nun aber verbrannt und werden in Bremen keinen Fuss mehr an Deck bekommen.

Der nächste Versuch wird es noch schwerer haben.

Ist zwar auch viel wahrheit in Deinem Text, sehe es aber anders .
Sicher AA wurde verbrannt, habe Ihn aber eigentlich gar nicht so schlecht gesehen . Aber den hat TS höchst persönlich verbrannt, wenn man einen aus der tunesischen liga ohne eingewöhnungszeit gegen einen in top form spielen Aron Robben stellt , stelle ich ganz stark die Qualität des Trainers in frage sorry . So einen Mann hätte man doppeln müssen .
Finde auch das es hätte mit Silverstre klappen können, aber wenn man dann als Zuschauer sieht wie bei AA gegen Gladbach alleine letztes Jahr oder dieses Jahr Silvestre, durch sehr viele induvielle Fehler glänzen dadurch Tore entstehen und gleichzeitig dann direkt Punkte verschenkt werden und sich das auch noch ständig wiederholt und TS nichts ändert , und er es mit seinem Dickkopf immer wieder probiert , aber schon das ganz Stadium es sieht das es nicht geht, dann fragt man sich schon , warum der verantwortliche nicht reagiert . Das gleiche gilt für Tim Borowski spielt 10 schlechte Spiele hinternander darf dann immer noch auflaufen und TS beschwert sich dann über die Pfiffe gegen Ihn, und grade im Fall Tim Borowski (ich weiß grade nicht aktuell ) zählt das Argument mangelder Alternativen nicht .Weil wir haben genug Mittelfeldspieler . oder was ist mit Huse ???????
bekommt nie eine chance und wenn man was von Ihm sieht ist es zumindest nicht enttäuschent .................
Er sollte sich mal hinterfragen warum die Zuschauer pfeifen ? sind denn alle Zuschauer blind ? nur Herr Schaaf nicht. Will aber ausdrücklich sagen das ich nicht zu denen gehören die Pfeifen, liegt aber daran das ich sehr sensibel bin und mir die betreffenden Personen leid tun, sehe auch da eher die Schuld des Trainers .

Da ist es wieder, das Anspruchsdenken, dass man etwas geboten bekommt wenn man ins Stadion geht. Und das ist einfach die falsche Haltung. Klar will man das die Mannschaft gut spielt und man sie auch siegen sehen möchte. Aber ich kann nicht erwarten, dass ich immer etwas geboten bekomme. Oder gehst du nach nem schlechten Kinofilm auch zum Kinobesitzer und beschwerst dich warum er so nen "Schrott" zeigt?

Das kannste mit einem Film wohl schlecht vergleichen. Darüber kannste schon vorher eine Kritik lesen, das Spiel erfindet sich immer wieder neu.

Zum Film brauchste also nicht zu gehen. Zum Spiele gehste aber, weil man nicht weiß, wie es ausgeht. Davon lebt der Sport und deshalb kann man auch die best mögliche Leistung erwarten.

Wenn das, was wir jetzt sehen, WERDERs best mögliche Leistung ist, dann ..................

Aber sie isses nicht! Also muss auch Kritik an der Arbeit erlaubt sein.

Och, dass ein Kinofilm zumindest Bild und Ton hat, erwarte ich schon, wenn ich ins Kino gehe.
Genauso wie ich erwarte, dass der LV von einem CL-Teilnehmer zumindest einen Ball annehmen und diesen über drei Meter zum Mitspieler bringen kann.

Wenn das allerdings eine zu große Erwartungshaltung ist, dann hast Du Recht mit Deinem Beitrag...

@Woncka

Richtig. Der Vergleich hinkt natürlich. Aber genau die Gründe die du nennst, widersprechen doch einem Anspruchsdenken, dass man jeden Samstag etwas geboten bekommt. Denn es liegt ja nicht nur an der Leistung der eigenen Mannschaft, da spielen noch ander Faktoren mit rein.

Und gegen Kritik sagt ja keiner was. Nur das meiste was hier von sich gegeben wird ist keine Kritik und konstruktiv schon gar nicht, sondern schlichtweg Meinungsäußerungen um sich Luft zu machen oder weil man endlich wieder meckern kann...

........
Es ist ihr hochbezahlter Job, der dafür sorgen muss, dass die Zuschauer für ihr Geld auch einen Gegenwert erhalten. Für weglaufende Zuschauer muss man seinen letzten Cent nicht in ein irgendwann leer stehendes Stadion stecken.

An Leute mit einer solch völlig verqueren Einstellung sollte man eigentlich gar keine Karten mehr fürs Stadion verkaufen. Als wenn irgendwer eine Garantie für ein schönes, qualitativ gutes und erfolgreiches Fussballspiel geben könnte !

Gott sei Dank :D ist das Stadion ja auch so klein, das es lange Zeit genügend echte Fans geben wird, die es füllen. Die wollen als "Gegenwert" eine Werdermannschaft sehen, die zusammen hält und ihr Bestes gibt.

Das war in dieser Saison im Weserstadion gegen Mainz und in der 2.HZ gegen Nürnberg nicht der Fall. Und man kann bisher nicht den Eindruck haben, das TS und KA dagegen nichts getan haben bzw. nichts tun.

Gegen Twente war das, was man als "Gegenwert" verlangen kann, absolut i.O. Die taktische Qualität und das Glück fehlte. Damit muss man im Fußball aber immer leben können. Sonst wäre es langweilig und es würde der Kitzel fehlen, ins Stadion zu gehen.

Wenn man als Zuschauer ein Spektakel will, wo das Ergebnis feststeht, sollte man besser zu Hinrichtungen oder Beerdigungen gehen. Meine 2ct.

Sorry, das ist dummes Zeug. Ich unterstütze Werder seit 45 Jahren, schaue mir jedes Spiel an, auch die schlechten.
Über einen Kinofilm kann ich mich vorher informieren. Ich will nicht etwas geboten bekommen, was außerhalb des Leistbaren ist. Ich möchte Einsatz, Leistungswille und eine gut eingestellte und aufgestellte Mannschaft sehen. Dafür finanziere ich mit meinem Geld das gute Leben eines Profifussballers, eines sehr gut verdienenden Bundesligatrainers und Sportdirektors.
Was sollte denn die exorbitanten Gehälter rechtfertigen, wenn nicht der Wille zu entsprechenden Gegenleistungen?
Die Zuschauer finanzieren den Verein, nicht umgekehrt.

tja, herr schaaf - was lernen wir aus ihrer neuerlichen entgleisung? werders fans wollen scheinbar keinen lv, sie machen sie ja eh immer nur unberechtigterweise nieder!
eine schande, dass 35.000 werderfans keinen spieler auf dem platz sehen wollen, der trotz 70 cl spielen nicht mal einen ball stoppen bzw. einen pass über 3 meter spielen kann. wie können die nur??? sauerei sowas!!!! gehören alle rausgeschmissen und herr silvestre soll ein denkmal im mittelkreis erhalten

Wenn man als Zuschauer ein Spektakel will, wo das Ergebnis feststeht, sollte man besser zu Hinrichtungen oder Beerdigungen gehen. Meine 2ct.[/QUOTE]

Wo kann man denn heut zu tage noch zu Hinrichungen gehen ?

@Woncka

Richtig. Der Vergleich hinkt natürlich. Aber genau die Gründe die du nennst, widersprechen doch einem Anspruchsdenken, dass man jeden Samstag etwas geboten bekommt. Denn es liegt ja nicht nur an der Leistung der eigenen Mannschaft, da spielen noch ander Faktoren mit rein.

Und gegen Kritik sagt ja keiner was. Nur das meiste was hier von sich gegeben wird ist keine Kritik und konstruktiv schon gar nicht, sondern schlichtweg Meinungsäußerungen um sich Luft zu machen oder weil man endlich wieder meckern kann...

Recht haste mit dem Meckern vieler hier im Forum. Manchmal einfach nur des Motzens wegen.

Und sicher ist immer ein Gegner da. So schlecht, wie Vieles (auch WERDER) gemacht wird, ist nicht immer alles. Es wird nur immer mit den letzten ca 10 Jahren verglichen, wo WERDER immer weit oben stand oder irgendwie doch etwas gewonnen hat. Das ist das, was für einige Leute jetzt das Anspruchsdenken ausmacht. Jetzt läuft es nicht und es wird gemeckert. Ich ärger mich auch, aber ich kann immer noch damit leben.

Was mich auch stört, ist die Reaktion der Vereinsführung. Sie sollen doch mal zugeben, dass etwas nicht läuft, dass ein Transfer vielleicht falsch war, dass die Leistung im Vergleich zu früher schlechter ist. Dieses SCHÖNREDEN stört mich!

Deswegen sind TS und KA auch so dünnhäutig geworden.

Wenn man als Zuschauer ein Spektakel will, wo das Ergebnis feststeht, sollte man besser zu Hinrichtungen oder Beerdigungen gehen. Meine 2ct.

Wo kann man denn heut zu tage noch zu Hinrichungen gehen ?[/QUOTE]

irgendwo bei Ahmadineschad oder Hua Jintao oder bei George W. Bush?????

Dummer Post! Hinrichtung ist absolut gegen jede Menschenwürde in meinen Augen, auch wenn jemand eine schwere Schuld (z. B. Mord) auf sich geladen hat.

Dummer Post! Hinrichtung ist absolut gegen jede Menschenwürde in meinen Augen, auch wenn jemand eine schwere Schuld (z. B. Mord) auf sich geladen hat.

wunder dich nicht... hier sind die leute mittlerweile so dermaßen verblendet und ts und ka die götter schlechthin, so dass man solch vergleiche anstellt, ohne nur 1 sekunde sein hirn einzuschalten. das ist hier nunmal so, das hat sich in den letzten 11 1/2 jahren so entwickelt. langsam nimmt es aber sehr bedenkliche züge an

Korrekt, es ist schon widersprüchlich wenn TS erst noch Verständnis für das Publikum aufbringt und ein paar Tage später mit dem verbalen Hammer aufs Publikum eindrischt. Dieser Zick-zack-Kurs ist nicht nachvollziehbar, auch wenn man dafür Verständnis hat, daß ein Trainer seine Spieler schützen will.

Abgesehen davon, daß solche Mißfallensbekundungen "nur" Rekationen auf das von einer Mannschaft gebotene sind, was ein Trainer mehr oder weniger mitzuverantworten hat, ist Thomas Schaaf lang genug im Geschäft um zu wissen, daß Unmutäußerungen in Form von Pfiffen gegenüber die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler leider vorkommen - und das ist beileibe kein Phänomen ist, welches sich nur auf das Publikum von Werder Bremen beschränkt.

Was sollte denn die exorbitanten Gehälter rechtfertigen, wenn nicht der Wille zu entsprechenden Gegenleistungen?
Die Zuschauer finanzieren den Verein, nicht umgekehrt.

Als ob die Gehälter damit etwas zu tun hätten. Das ist eine Entwicklung die so gekommen ist, das haben sich doch die Spieler nicht ausgesucht. Der Theorie nach müßten die Spieler von heute ja um ein vielfaches besser spielen als zu Zeiten von Beckenbauer und Pele. Wenn man am Gehalt die Gegenleistung messen kann.

Und das der Zuschauer den Verein finanziert, ist doch auch ne Milchmädchenrechnung oder glaubst du es wird zum Spaß immer wieder thematisiert wie hoch Einnahmen durch CL/EL, TV und Sponsoren sind?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back