Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf zu Silvestre: „Der Spieler hat von Anfang an keine Chance bekommen. Es wurden falsche Maßstäbe angelegt.

Ich habe heute morgen im Weser Kurier die Äußerungen von T. Schaaf gelesen und bin entsetzt. Was mutet der Herr Trainer den Zuschauern denn noch an.
Diese Wortwahl (wenn denn überhaupt mal mehr als drei gemurmelte Worte raus kommen) kann ich nicht nachvollziehen. Vollkommen an der Wahrheit vorbei.
TS und KA sollen sich selbst hinterfragen und nicht das Publikum oder diese "hetzwütige Bremer Presse" den "schwarzen Peter" für diese Art des Fußballspielens zuschieben.
Ein bisschen mehr Contenance Herr Trainer!

:tnx:
Vielleicht ist einfach die Zeit gekommen loszulassen Herr Schaaf!

Das ist aber doch eigentlich bei jedem Neuzugang das gleiche Problem. Egal wie hoch die Transfersumme ist.

Genau!

Man guckt sich seit Jahren nach einer guten, vertretbaren Lösung um. Findet auch den einen oder anderen und verpflichtet ihn. Da aber jeder Versuch aus den unterschiedlichsten Gründen in die Hose geht scheinen die Versuche immer verzweifelter zu werden, und man ist immer überzeugter das es DIESES Mal klappt. Und ehrlich: Ein erfahrener französischer Nationalspieler mit WM und Premierleague Erfahrung ist doch kein schlechtes Zeugnis. Das er vor drei, vier Jahren noch unerschwinglich war für Werder ist auch klar. Aber jetzt hätte er passen können. Genau wie Burgsmüller, Verlaat, Julio Cesar, Klaus Fichtel oder wie die ganzen "Rentner" alle hießen.

Vor genau einer Woche maulte mein Kollege (kein Werderfan) über Silvestre herum. Ich entgegnete ihm genau das, was TS gestern gesagt hatte.

"Ich denke, dass seit Jahren keinem Werderspieler auf dieser Position Fehler zugestanden werden. Man guckt sich das ein paar Spiele an und macht sie dann fertig (und hier fing die Presse/Fernsehen an). Die Spieler haben kaum Gelegenheit die Position auch ausfüllen zu können."

Abdenour hatte gleich einen Robben gegen sich, im ersten Bulispiel seiner Karriere. Kein guter Einstand, Gewinnen oder untergehen konnte nur seine Devise sein. Er hat verloren und kam nicht mehr auf die Beine. Boenisch kämpft auch seit seiner Ankunft um Anerkennung (manchmal macht er es einem aber auch sehr schwer ;) ) und Silvestre war Fitnessmäßig dann doch nciht so weit wie er und die anderen ihn gesehen haben. Er muste aber ran, weil wiedermal Not am Mann war und er gebraucht wurde.

Ich behaupte, was natürlich nun nicht mehr zu beweisen ist, dass sowohl Abdenour als auch Silvestre bei günstigeren Bedingungen zu einer festen Größe hätten werden können. Beide sind nun aber verbrannt und werden in Bremen keinen Fuss mehr an Deck bekommen.

Der nächste Versuch wird es noch schwerer haben.

Hallo Herr Schaaf?
WIR sind schuld, dass hochbzahlte Millionäre mit CL-Erfahrung nicht mal annähernd Buli- Niveau erreichen?
WIR, die nach einer Dauerkarten Preiserhöhung von über 30 Prozent noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen um euch zu sehen?
WIR sind schuld, dass Leute aus der Mannschaft seit Jahren es nicht schaffen, sich zu etablieren und sich durchzusetzen?
WIR sind Schuld, dass immer wieder die besten Spieler abgegeben ohne dass ein Ersatz kommt, der es auffangen kann?
WIR sind Schuld, dass die hochgelobten Stürmer das Tor nicht treffen und die Abwehr seit Jahren ner Schießbude gleichen?

Na dann entschuldigung und danke, dass Sie alles richtig gemacht haben. Villeicht sollten wir wirklich keine Emotionen mehr zeigen und nur noch Events wahrnehmen, wenns auch Events sind....

Die Nerven liegen blank.... Ich habe selten solch unqualifizierte Äußerungen von der Vereinsführung gelesen. Der Spieler Silvestre hätte von Anfang an keine Chance gehabt. Totaler blödsinn! Der Spieler wurde kritisch beobachtet, aber nicht gleich am Anfang ausgebuht oder angegriffen. Was ist Fußball denn - Nonnenhockey. Und dann noch die Aussage das Publikum hätte Silvestre die rote Karte gezeigt. KATS sollten sich mal Fragen, wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist, wer dem Publikum schon seit Jahren auf dieser Position die "Sparwochen" präsentiert und die Geduld der treuen und teuer zahlenden Zuschauer damit überstrapaziert. Wer schafft es denn schon seit langem nicht, die Mannschaft auf den nächsten Level (Achtelfinale CL) zu bringen. Doch nicht der Zuschauer. Die Vereinsführung, die sich immer vollmundig über die Qualität des Kaders auslässt. Die, wie man jetzt sieht, in der Breite garnicht vorhanden ist. Ich stehe dazu, dass ich nach leibeskräften gebuht habe, bei der Auswechslung von Silvestre, weil mein Unmut sich nicht nur gegen die schlechte Leistung des Spielers gerichtet hat, der ja anscheinend auch damit umgehen kann, sondern und vor allem gegen KATS, die die Kontrolle verlieren und immer mehr Fehlentscheidungen in Transfers machen, sich immer mehr Spieler auf der Ersatzbank wiederfinden (Vranjes, Huseinovic...) die den Kader blockieren oder wie beim letzten Namen erst garkeine Chance bekommen. Da liegt doch der Hund begraben. KATS sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie den Knüppel gegen die Fans rausholen. Denen sollte man mal den Kopf waschen. Diese Selbstherrlichkeit geht garnicht.

Hallo Herr Schaaf?
WIR sind schuld, dass hochbzahlte Millionäre mit CL-Erfahrung nicht mal annähernd Buli- Niveau erreichen?
WIR, die nach einer Dauerkarten Preiserhöhung von über 30 Prozent noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen um euch zu sehen?
WIR sind schuld, dass Leute aus der Mannschaft seit Jahren es nicht schaffen, sich zu etablieren und sich durchzusetzen?
WIR sind Schuld, dass immer wieder die besten Spieler abgegeben ohne dass ein Ersatz kommt, der es auffangen kann?
WIR sind Schuld, dass die hochgelobten Stürmer das Tor nicht treffen und die Abwehr seit Jahren ner Schießbude gleichen?

Na dann entschuldigung und danke, dass Sie alles richtig gemacht haben. Villeicht sollten wir wirklich keine Emotionen mehr zeigen und nur noch Events wahrnehmen, wenns auch Events sind....

Danke! :tnx:

Hallo Herr Schaaf?

Du hast ihm nicht zugehört.

Ich finde es ja auch völlig selbstverständlich, dass Schaaf und Allofs ihre Spieler schützen wollen und es geht auch nicht darum, dass es besser gewesen wäre, Silvestre als Fehleinkauf zu bezeichnen. Aber vielleicht hätten sie mal versuchen sollen, irgendwie einen Mittelweg zu finden. Die Medien in Bremen (Radio Bremen, Weser Kurier und Kreiszeitung) sind dem Verein doch wohl sehr positiv gesonnen und halten auch in schlechten Zeiten zum Verein. Gerade von Radio Bremen hört man doch fast nie ein negatives Wort in Richtung Schaaf und Allofs. Das man nun diese und die Fans für die Auswechslung von Silvestre verantwortlich machen will, ist einfach nur dumm. Etwas mehr Souveränität hätte ich schon von Schaaf und Allofs erwartet.

Hallo Herr Schaaf?

Ja, sind wir. Wir sind tatsächlich selbst Schuld, wenn wir Geld für Fanartikel und Eintrittskarten ausgeben und so naiv sind, zu glauben, dass jeder Spieler immer perfekt spielt und Werder jedes Spiel ein Spektakel bietet. Wer nicht das Risiko eingehen will, eine Niederlage zu sehen, muss sich halt Videoaufzeichnungen erfolgreicher Spiele ansehen. (Aber das würde wahrscheinlich auch nicht so viel Spaß machen, weil man dann ja gar nicht meckern kann.)

Außerdem: Hast du dir das Interview mal ganz angehört? Da spricht Schaaf nämlich nicht davon, dass die Fans an allem Schuld sind. Und er begründet übrigens seine Aussage auch. Die Verbindung von dem speziellen Fall Silvestre zu allem, was bei Werder derzeit schief läuft, hast nur du gezogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back