Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem ist nicht die Niederlage ansich,sonder wie sie zustande kommt.
Selbst wenn alle Spieler fit sind hat Werder es in den letzten jahren immer wieder geschafft gewissen 1.Halbzeiten oder halt 2. halbzeiten durch mangelnden einsatz voll zu vergeigen.
Es liegt nicht nur am spielermaterial von heute oder von damals,sondern an der unprofihaften Einstellung der einzelnen Spieler.
Wie kann sowas sein das diese probleme schon Jahre ein und ausgehen bei werder?
Da liegt der Hund begraben und nicht auf LV,RV,IV........!
Es ist ganz einfach die Aufgabe von TS die Truppe einzustellen und das geht (leider) immer öfter in die Hose.
Egal ob mit Spielern wie einst Micoud,Diego,Özil, Klose usw....es wurden immer Spiele (ja sogar Titel)durch nicht erklärliche Leistungs/motivationsschwankungen hergeschenkt.
Warum bekommt TS das nicht in den Griff?:o

Ich muss sagen, dass mich Thomas Schaaf schon sehr enttäuscht hat. In schwierigen Situationen ist es ein Zeichen von Grösse, wenn man zunächst mal selbstkritisch ist. Es waren genügend Gelegenheiten, Silvestre zunächst mal auf die Bank zu setzen und Pasanen spielen zu lassen. Der war ja nicht nicht die komplette Spielzeit verletzt. Wahrscheinlich hat Schaaf gehofft, dass er sich durch die Spielpraxis langsam steigert. Dieses ist jedoch nicht passiert und letzten Samstag kamen die Pfiffe. Und wenn es jetzt heisst, dass man sowas vorher noch nicht erlebt hat, kann oder will man sich nicht mehr an die letzte Saison erinnern. Denn genauso war es ja auch bei Abdenour. Scheinbar hat man aus den eigenen Fehlern nicht gelernt und versucht nun die Medien und Fans in die Verantwortung zu ziehen, da sie/wir Silvestre nie eine Chance gegeben hätten. Das sich Thomas Schaaf vor seine Spieler stellt, finde ich absolut richtig. Nur ob es klug ist, sich in dieser Situation mit den Medien und eigenen Fans anzulegen, bezweifle ich doch sehr.

Ich muss sagen, dass mich Thomas Schaaf schon sehr enttäuscht hat. In schwierigen Situationen ist es ein Zeichen von Grösse, wenn man zunächst mal selbstkritisch ist. Es waren genügend Gelegenheiten, Silvestre zunächst mal auf die Bank zu setzen und Pasanen spielen zu lassen. Der war ja nicht nicht die komplette Spielzeit verletzt. Wahrscheinlich hat Schaaf gehofft, dass er sich durch die Spielpraxis langsam steigert. Dieses ist jedoch nicht passiert und letzten Samstag kamen die Pfiffe. Und wenn es jetzt heisst, dass man sowas vorher noch nicht erlebt hat, kann oder will man sich nicht mehr an die letzte Saison erinnern. Denn genauso war es ja auch bei Abdenour. Scheinbar hat man aus den eigenen Fehlern nicht gelernt und versucht nun die Medien und Fans in die Verantwortung zu ziehen, da sie/wir Silvestre nie eine Chance gegeben hätten. Das sich Thomas Schaaf vor seine Spieler stellt, finde ich absolut richtig. Nur ob es klug ist, sich in dieser Situation mit den Medien und eigenen Fans anzulegen, bezweifle ich doch sehr.

Genau so ist es

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1396226&postcount=13774

ER hatte auch seine Chance!

Ich erinnere mal an die Sätze die bei Silvestres Verpflichtung so gefallen:

Werders sportliche Leitung setzt auf die große Erfahrung, die der Champions-League-Sieger von 2008 mitbringt. "Wir sind erleichtert, dass wir diesen Transfer so schnell umsetzen konnten. Immerhin haben wir uns erst in der vergangenen Woche in Genua zum ersten Mal getroffen. Mikael ist eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft, ein Spieler, der auch bereit ist, seine Erfahrung weiterzugeben. Mit seiner Klasse wird er sich schnell in unser Gefüge integrieren und unserer Mannschaft Stabilität verleihen", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs, der am Montag mit dem Franzosen die letzten Detail regelte.

Und genau jetzt bekommt die öffentlichkeit vorgehalten man hätte überzogene Erwartungen und wäre zu ungeduldig.
Das ist eigentlich lächerlich. Man hat sich (mal wieder) bei der Verpflichtung eines LV vertan und schiebt den schwarzen Peter an Presse und Fans weiter.

Ihr erinnert euch schon noch an Pasanens Einsätze zu Beginn der Saison oder?

Genaus das ist doch der Punkt auf den auch die Medien nun hinaus wollen. Wir haben auf links keinen wirklich starken Spieler und die Hoffnungen ruhten in dieser Saison auf Silvestre. Und Thomas Schaaf hat - trotz schlechter Leistungen - an Mikael festgehalten und vielleicht den Zeitpunkt verpasst, ihn vorzeitig vom Feld zu nehmen. Jetzt gehen Schaaf und Allofs den - für sie - bequemen Weg und machen für die Auswechslung nicht in erster Linie die Qualität des Spielers verantwortlich, sondern das Verhalten der Medien und Fans.

Ich erinnere mal an die Sätze die bei Silvestres Verpflichtung so gefallen:

Und genau jetzt bekommt die öffentlichkeit vorgehalten man hätte überzogene Erwartungen und wäre zu ungeduldig.
Das ist eigentlich lächerlich. Man hat sich (mal wieder) bei der Verpflichtung eines LV vertan und schiebt den schwarzen Peter an Presse und Fans weiter.
Nö, genau diesen Fehler sieht Schaaf bei der PK ein.

Wenn man süffisant wäre, könnte man sogar meinen, dass Schaaf für die Pfiffe der Fans dankbar sein müsste. Immerhin hat er so eine Begründung für die Auswechslung gefunden, die er nicht in erster Linie mit der schlechten Leistung begründen muss. Naja, irgendwo kann ich Schaaf dann doch wieder ein wenig verstehen. Aus psychologischer Sicht muss er sich voll hinter Silvestre stellen, weil er ihn in dieser Saison noch braucht und alles dafür tun muss, ihn irgendwie zu stärken.

Genaus das ist doch der Punkt auf den auch die Medien nun hinaus wollen. Wir haben auf links keinen wirklich starken Spieler und die Hoffnungen ruhten in dieser Saison auf Silvestre. Und Thomas Schaaf hat - trotz schlechter Leistungen - an Mikael festgehalten und vielleicht den Zeitpunkt verpasst, ihn vorzeitig vom Feld zu nehmen. Jetzt gehen Schaaf und Allofs den - für sie - bequemen Weg und machen für die Auswechslung nicht in erster Linie die Qualität des Spielers verantwortlich, sondern das Verhalten der Medien und Fans.

Hört doch mal auf unseren linken Verteidigern immer das gesamte Können abzusprechen. Boenisch hat zum Beispiel schon richtig stark gespielt und auch sonst hatten wir schon starke linke Verteidiger. Wir haben nur das riesige Problem, dass die linken Verteidiger nicht die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld haben. Das lässt sie permanent total doof darstehen. Wenn einer von denen nach vorne geht, dann müssten Hunt oder Marin zum Beispiel aufpassen, dass bei einem Ballverlust die Seite zu ist. Das geht seit Jahren nicht. Die Vernachlässigung der Absicherung durch die Mittelfeldspieler ist für mich der Hauptgrund dafür, dass wir gerade auf der linken Seite seit Jahren überrannt werden. Vor allem dann, wenn sich die linken Verteidiger mal in die Offensive mit einschalten. Wenn die schon defensiv stehen, dann sehen sie sich permanent Überzahlsituationen gegenüber.

Wir müssen einfach zurück zur kontrollierten Offensive. Die Brechstange öffnet hinten alle Tore für die Gegner. So kann uns jede Mannschaft schlagen.

Nochmal die Frage: Wie sieht der Arbeitsalltag der Profis aus wenn kein Spieltag ist?

Ich find es von Schaaf extrem unverschämt sich hinzustellen und zu sagen, MS hätte von Anfang an keine Chance gehabt!
Die hatte er sehr wohl. Viele Werder-Fans haben sich gefreut oder einiges erhofft. Die Schonfrist für ihn wurde permanent verlängert. Bis zur Länderspielpause....Die Chance hatte er sehr wohl, genutzt hat er Sie kein Stück!!
Die Fans, die pfeifen, zu "hinterfragen" ob sie überhaupt Fans sind ist dann noch die Krönung.

:tnx::tnx::tnx: war auch ziemlich erschrocken... 0 Selbstkritik und auch als der Journalist noch mal sehr deutlich gesagt hat, dass er die Meinung von TS nicht in Ordnung findet und nachvollziehen kann, war die Reaktion von TS ziemlich kindisch...

:tnx::tnx::tnx: war auch ziemlich erschrocken... 0 Selbstkritik und auch als der Journalist noch mal sehr deutlich gesagt hat, dass er die Meinung von TS nicht in Ordnung findet und nachvollziehen kann, war die Reaktion von TS ziemlich kindisch...

LOL, ich pack's langsam echt nicht mehr hier. Jetzt wird hier beinahe schon die Journaille bedauert - also jene Aasgeier, die nur auf einen Funken öffentlich geäußerter "Selbstkritik" lauern. Und Schaaf wie Allofs, die aus jahrelanger Erfahrung im Umgang mit dieser Meute den einzig richtigen Umgang mit jener pflegen, wirft man kindisches Verhalten vor, nur weil sie professionell agieren und Selbstkritik wie Reflexion da walten lassen, wo sie hingehört: nämlich nicht in Mikrophone.

Ich weiß echt nicht, welche Satisfaktion sich manche hier von der Vorstellung versprechen, dass Allofs und Schaaf sich öffentlich selbst geißeln. Ginge es einem selbst dann besser oder wie? Würde das eine Form der persönlichen Genugtuung verschaffen? Alles andere macht nämlich wenig Sinn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back