Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 155 63,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 6,1%
  • Twente!

Votes: 75 30,6%

• Total voters
    245
Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser weil mir die Mannschaft so leid tut.Seit Saisonbeginn haben sie nur mit Ausfällen in der Abwehr zu tun, schleppen Formschwache WM-Spieler mit durch und unsere Neuzugänge versuchen in all den Elend sich irgendwie zu finden.Und trotzdem raffen sie sich gemeinsam immer wieder auf und geben alles!Und hier wird rumgeheult weil euer Lieblingsspielzeug nicht ganz rund läuft.Was für verkappte Werderfans muss sich dieser Verein antun?Traurig...

Wart's ab, gleich kommt: "Ich verdiene aber nicht 4 Millionen im Jahr dafür, jaul jaul jaul." Wetten?

Vielleicht sollten mir mal über einen Neuanfang diskutieren, wo alle aktuellen Fans rausgeschmissen werden und durch neue ersetzt werden. Dann könnte man noch mal ganz von vorne ein neues Stimmungskonzept erstellen. Neues Stadion haben wir auch gerade, wäre doch der passende Zeitpunkt.

WAS bringen eigentlich diese Parolen "Forever Werder", "Ich steh trotzdem zu Werder" usw.... ich kanns echt nicht mehr hören. Wir ALLE hier tun das,sonst wären wir nicht hier, aber es macht mich echt krank, das in jedem dritten post zu lesen...
Und egal,ob das heut anfangs gut aussah oder nicht, wir haben zuhause gegen Nürnberg verloren und gegen Twente, das einzige Erfolgserlebnis stammt vom Gladbach-Spiel und die würden selbst von ner Forums-Allstartruppe derzeit besiegt werden.
Werder ist binnen eines Jahres von einem Dauer-CL-Aspiranten und Meisterschaftskandidaten ins absolute Mittelmaß abgerutscht, da gibt es nichts schönzureden. Und ich bleibe dabei, dass es zwei Hauptursachen für diese Entwicklung gibt:

1. Die vollkommen unzureichende Transferpolitik im Abwehrbereich...und das seit zwei-drei Jahren

2. vollkommenes taktisches Unvermögen und die Unfähgkeit, sein Spiel an die Gegebenheiten/den Gegner/den Zwischenstand anzupassen.

Unsere Defensive ist inzwischen europaweit als Lachnummer bekannt, mit Silvestre als Notkauf haben wir es tatsächlich geschafft, den schlechtesten Abwehrspieler aller Europapokal spielenden Mannschaften zu verpflichten und auch noch dauerhaft aufzustellen.
Diese Abwehr ist einer Mannschaft nicht würdig, die sechs von sieben Jahren in der CL gespielt hat. Da kann unsere finanzielle Infrastruktur noch so vergleichsweise schwach sein, mit dieser Abwehr in drei Wettbewerbe gegangen zu sein, ist nichts anderes, als wenn man versuchen würde,mit einem Fiat Punto ein Formel 1 Rennen zu gewinnen - und daran auch noch zu glauben.
Das Dumme ist, nachträglich kann man diesen Fehler nicht mehr korrigieren, da uns JETZT tatsächlich die Mittel fehlen werden und viele Stützen den Verein verlassen werden wollen. Das waren Fehler in der Vergangenheit, die uns die Zukunft gekostet haben.
In der Liga wird es nicht um die Existenz gehen, da wir gegen die ganz kleinen weiterhin Punkte einfahren werden, aber nach oben geht da auch nichts mehr, zwei Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Stuttgart halteich für realitisch, selbst für Mittelklassevereine sind wir nicht mehr der Angstgegner wie in den vergangenen Spielzeiten.

Waren schöne Jahre, aber man wird erstmal von den Erinnerungen leben müssen, in der CL sehe ich uns die nächsten drei, vier Jahre nicht, ein, zwei Saisons EL vielleicht, den Rest hat man verschenkt - meine Meinung... und das hat nichts damit zu tun, ob ich treu zu Werder stehe oder nicht.

unterschreib ich so!

aber ich hab da kein problem mit.müssen uns halt mal jetzt auf dünne jahre einstellen,unsere stützen werden uns verlassen wenns nicht besser wird und man ist zu einem umbruch gezwungen.
in 4 jahren werden wir dann vielleicht mal wieder ganz oben mitspielen, wenn uns die meisten dann wieder im mittelmaß sehen und wir mit neuem wind angreifen.

Unser ganzes Leben...sind wir für dich da!! :svw_applaus:

SCHADE! SCHADE!

Jetzt ein Traum von mir:

Tottenham 0:1 WERDER;
Inter 1:0 Enschede;

Werder 1:0 Inter;
Enschede 0:0 Tottenham;

Abschlußtabelle:

1. Inter
2. WERDER
3. Tottenham
4. Enschede

Wohl ein TRAUM aber HOFFEN darf man ja :svw_applaus::svw_schal:

Was für verkappte Werderfans muss sich dieser Verein antun?Traurig...

Wir haben die beschissensten Fans der Liga.

Spielen seit Jahren über unserem eigentlich Niveau, haben trotzdem ne Scheißstimmung weil irgendwelche Leute sich lieber über Silvestre, Schaaf und Co. aufregen, wenn Werder mal verliert und nach dem Spiel wird über jede Scheiße rumgeheult.

Ätzend, diese Anhängerschaft.

Ich mein, das war ja garnicht so schlecht, nimmt man mal die Torausbeute da raus.

Aber sein wir doch mal Realisten: Wenn das so weiter geht, hat der Weihnachtsmann nen neuen Trainer für uns als Geschenk.

Und da mag man mich nun als Erfolgsfan titulieren, aber so ist das Geschäft. Punkt Aus.

An alle Schönredner:

Dieses Jahr wird es sehr schwer, sich für nächstes Jahr international zu qualifizieren. Wir sind dieses Jahr einfach eine mittelmäßige Bundesliga-Mannschaft, mehr nicht.

Sind wir uns doch mal ehrlich:

Mertesacker, langsam,behäbig und einfach unterirdisch
Prödl, nicht mehr als ein Backup
Hunt, bodenlos ideenlos
Marin, dazu sag ich lieber nix
Fritz, stagniert seit Jahren
Frings, wird auch nicht jünger
Silvestre, ist Katastophal
Boenisch, Mitläufer
Wagner, keiner für eine Spitzenmannschaft
usw usw usw

Das sind einfach zu viele Baustellen und Mitläufer! Ich mag Typen wie Jensen, Arnautovic, Pizarro, Bargfrede oder auch einen wie Mielitz.
Einen Wunsch zum Schluss noch:
Bitte stellt den Pizarro als STÜRMER auf, im Sechzehner, und nicht irgendwo im Mittelfeld.

Wir haben die beschissensten Fans der Liga.

Spielen seit Jahren über unserem eigentlich Niveau, haben trotzdem ne Scheißstimmung weil irgendwelche Leute sich lieber über Silvestre, Schaaf und Co. aufregen, wenn Werder mal verliert und nach dem Spiel wird über jede Scheiße rumgeheult.

Ätzend, diese Anhängerschaft.

Gehe mal bitte in dich und schaue mal wie oft wir aber auch sehr glücklich etwas erreicht haben und auf anderer Vereine Unvermögen angewiesen waren...

Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser ...

dein ernst ??? :lol: wie kann man wegen fussball heulen ???

ich bin heute noch nichtmal richtig sauer. letzten dienstag war ich am kochen. aber ich hab vor dem spiel heute nix erwartet. vom ergebnis her schonmal gar nicht. dass die mannschaft aber dann wirklich gut spielt, jedoch mal wieder hinten saudoof ist und vorne ein scheunentor nicht trifft, das ist natürlich bitter. aber heulen ??? never !!! selbst wenn werder die lizenz entzogen würde nicht. zum heulen ist mir bei weitaus wichtigeren ereignissen zumute.

aber jeder jeck ist bekanntlich anders. ;)

Back