Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Aufstellung ist doch perfekt, vor allem für die User hier die eh nur auf den nächsten Grund warten um auf dem nächsten Spieler rumzuhacken. Die Zahl derer überwiegt leider mehrfach der Zahl der User die hier konstruktiv, kritisch mit der Situation umgehen.

Mit der Aufstellung ist da Tür und Tor geöffnet, da kann man dann schön wieder sehen, dass Prödl und Pasanen eh nicht das Niveau von Werder sind, das Merte an seinem Zenit angekommen ist und seit Monaten nicht in Form ist, das Frings zu langsam ist, Hunt keine Lust hat und sowieso nur das ewige Talent ist, Marin eh nur Dribbeln kann und sonst nix schon gar kein Defensiv-Verhalten und Arnautovic eh ein arroganter Schnösel ist der trotzt seiner riese Erfahrung nicht in der Lage ist jedes Spiel jede Chance in ein Tor zu verwandeln.

Vielleicht findet man dann auch noch heraus, das Pizarro zu alt ist, Bargfredes letzte Saison nur ne Ausnahme war und Wesley zu viel rennt.

Ansonsten funktioniert in meinen Augen ne dreier Abwehrkette nur wenn davor ne dreier DM steht, sonst ist das in der Tat zu offensiv.

Die einzige sinnvolle Alternative wäre jetzt nach dem Fritz auch wieder ausfällt auf die Aussen komplett zu verzichten, ob da jemand steht oder nicht hat uns bisher ja auch nicht weitergeholfen. :rolleyes:

Dafür lieber ein 3-4-3 mit Silvestre von mir aus als dritten Innenverteidiger, wobei ich da Pasanen eine Stufe besser sehen würde.

--------------------------Mielitz---------------------------
------------Pasanen-----Mertesacker-----Prödl-------------
---------------Bargfrede------------Frings-------------------
------Wesley-------------------------------------Hunt------
----------Marin-----------Pizarro------------Arnautovic------

Ja finde auch das das eine gute Aufstellung wäre , leider bist du nicht unser Trainer, obwohl gibt es für Bargfrede noch eine Alternative , weil in Topform ist er ja bei weitem nicht.

Die Aufstellung ist doch perfekt, vor allem für die User hier die eh nur auf den nächsten Grund warten um auf dem nächsten Spieler rumzuhacken. Die Zahl derer überwiegt leider mehrfach der Zahl der User die hier konstruktiv, kritisch mit der Situation umgehen.

Mit der Aufstellung ist da Tür und Tor geöffnet, da kann man dann schön wieder sehen, dass Prödl und Pasanen eh nicht das Niveau von Werder sind, das Merte an seinem Zenit angekommen ist und seit Monaten nicht in Form ist, das Frings zu langsam ist, Hunt keine Lust hat und sowieso nur das ewige Talent ist, Marin eh nur Dribbeln kann und sonst nix schon gar kein Defensiv-Verhalten und Arnautovic eh ein arroganter Schnösel ist der trotzt seiner riese Erfahrung nicht in der Lage ist jedes Spiel jede Chance in ein Tor zu verwandeln.

Vielleicht findet man dann auch noch heraus, das Pizarro zu alt ist, Bargfredes letzte Saison nur ne Ausnahme war und Wesley zu viel rennt.

Ansonsten funktioniert in meinen Augen ne dreier Abwehrkette nur wenn davor ne dreier DM steht, sonst ist das in der Tat zu offensiv.

Um Deinen letzten Satz mit Deiner vorherigen Artikulation zu kommentieren: Der Trainer läßt zu offensiv agieren und ist damit die personifizierte Inkompetenz :D

Komme erst jetzt dazu, aber ich möchte daran erinnern, die Sicht auf Silvestres Spiel unbedingt im Zusammenhang mit den vor ihm spielenden 6er zu sehen. Denn da kamen Ekici und Gündogan her. Ich meine, mind. 50% der Pfiffe gegen MS gehören Bargfrede, der seine defensiven Aufgaben ebenso wenig erfüllt hat.

Letztlich fühlt sich hoffentlich sowieso jeder für dieses Spiel verantwortlich und gibt sich nicht mit der Meinung des Publikums zufrieden.

Die Böcke hat Silvestre aber gemacht, als er selbst am Ball war. Was soll Bargfrede da machen? Du hast zwar recht, das Bargfrede wirklich nicht in Form ist, aber er hat die Fehler nicht gemacht.

Die Böcke hat Silvestre aber gemacht, als er selbst am Ball war. Was soll Bargfrede da machen? Du hast zwar recht, das Bargfrede wirklich nicht in Form ist, aber er hat die Fehler nicht gemacht.

Nun, das ist aber dann nur eine punktuelle Betrachtungsweise. Wieso denn die Böcke? Fehlende Anspielstationen? Vom Mitspieler allein gelassen? Fehler der Mitspieler auszubügeln versucht usw...

Ja, MS spielt nicht gut, aber nicht alles was ihm angelastet wird ist auch (allein) seine Schuld.

Aber es ist hier ja nicht so, dass die negative Sichtweise Silvestre betreffend völlig aus der Luft gegriffen ist und nur die Meinung einiger Weniger wiederspiegelt. Und ich denke auch nicht, dass man deshalb von ihm enttäuscht ist, weil man im Vorfeld zuviel von ihm erwartet hat. Sicher hat man Einiges erwartet. Aber die Ansprüche an ihn wurden von schlechtem Spiel zu schlechtem Spiel immer geringer. Mittlerweile ist man, so zumindest meine Sichtweise, auf einem relativ niedrigen Anspruchniveau seine Spielweise betreffend angelangt. Und selbst dieses Niveau scheint er nicht im Stande zu halten.

Ich habe es gestern schon geschrieben, ich hab keine Ahnung, was mit ihm im letzten Jahr passiert ist. Allerdings habe ich selten, wenn überhaupt bei einem Spieler einen derartigen Einbruch erlebt, wie bei Silvestre. Und wenn ich da heute Abend an Enschede denke, beschleicht mich ehrlich gesagt ein sehr ungutes Gefühl.

In diesem Sinne :svw_schal:

In der Szene vor dem 2:1 spielt er den Ball die Linie entlang direkt zu einem Nürnberger. Wenn er nicht weiß wohin, dann muss der Balle auf der Nord landen. Dann war da noch eine Szene die fast zum 3. Gegentor geführt hätte und die ich ganz besonders in Erinnerung hatte. Da hätte er überall hinspielen dürfen, aber nicht umdrehen und sich den Ball abnehmen lassen.

Das waren keine Angriffe die ein defensiver Mittelfeldspieler abfangen kann. Klar sind auch oft Ballverluste im Angriff für Konter verantwortlich. Das will ich gar nicht bestreiten.

Ich halte es aber für bedenklich, dass inzwischen fast jeden Mannschaft gegen Werder über Rechts angreift und das auch Erfolg hat.

In der Szene vor dem 2:1 spielt er den Ball die Linie entlang direkt zu einem Nürnberger. Wenn er nicht weiß wohin, dann muss der Balle auf der Nord landen. Dann war da noch eine Szene die fast zum 3. Gegentor geführt hätte und die ich ganz besonders in Erinnerung hatte. Da hätte er überall hinspielen dürfen, aber nicht umdrehen und sich den Ball abnehmen lassen.

Das waren keine Angriffe die ein defensiver Mittelfeldspieler abfangen kann. Klar sind auch oft Ballverluste im Angriff für Konter verantwortlich. Das will ich gar nicht bestreiten.

Ich halte es aber für bedenklich, dass inzwischen fast jeden Mannschaft gegen Werder über Rechts angreift und das auch Erfolg hat.

Streiche das "fast" in deinem letzten Satz.

In der Szene vor dem 2:1 spielt er den Ball die Linie entlang direkt zu einem Nürnberger. Wenn er nicht weiß wohin, dann muss der Balle auf der Nord landen.

Viel schlimmer und oft nicht erwähnt ist die Tatsache, dass Silvestre den Ball nur zum Gegenspieler geschossen hat, weil er kurz vorher wieder mall ein Problem in der Ballannahme hatte. Dadurch ist ein Nürnberger erst dazu gekommen ihn in Bedrängnis zu bringen und damit den schlampigen langen Ball zu provozieren.

Heute spielt er sein 82. CL Spiel. Also bitte, der junge soll endlich zeigen, warum er damit die meißten Spiele, von all unseren Spielern, in der Königsklassen hat.

Dem 2. Gegentor ging sogar eine Kette von Fehlern seinerseits voraus. Ich hab´s mir immer wieder angeschaut und es wirkte auf mich mit jeder Wiederholung lächerlicher....

1. Er kann, zentral stehend, einen normal gespielten Ball in die Mitte nicht stoppen und muss diesem folglich bis fast zur Seitenauslinie hinterherhecheln (von Sprinten kann bei ihm ja keine Rede sein)

2. Anstatt den Ball dann wenigstens weit in die gegnerische Hälfte zu dreschen gelingt ihm nur ein Ball bis kurz hinter die Mittellinie, der vom Gegner abgefangen und zum direkten Gegenzug eingeleitet wird.

3. Silvestre kann, wahrscheinlich immer noch ganz erschöpft von seinem Wahnsinnsspurt kurz zuvor über sagenhafte 30 Meter, dem Spielgeschehen nicht mehr folgen und lässt seinen Gegenspieler bei dem von ihm eingeleiteten Konter gewähren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back