Das ist der springende Punkt, denn elf starke Spieler machen noch lange keine starke Elf aus, denn dazu gehören auch die richtige Berufsauffassung bei den Spielern und eine funktionierende Taktik - beides sucht man bei Werder leider vergeblich.Zitat von 32_Kugelblitz:was ich damit sagen möchte: spielertechnisch ist der dortmunder kader nicht mal ansatzweise so stark wie unser, sie haben auch keine so gute kadertiefe (lass da mal 3, 4 spieler fehlen) - die haben aber ein perfekt auf die spieler abgestimmtes, funktionierendes system, das gegen mainz genauso aufgeht wie auf st. pauli oder auf schalke. wir haben - irgendwas....
Sehe ich auch so. Ich hab das schon mal angesprochen, die Spieler passen teilweise von ihrer Spielveranlagung nicht zusammen. An TS liegt es, endlich ein System zu entwickeln, bei dem er die Stärken der einzelnen Spieler zur Geltung kommen. Und die Spieler, die nicht in das System passen, müssen umlernen oder sich einen anderen Verein suchen.
Das derzeitige System besteht fast ausschließlich aus dem System namens "mit dem Kopf durch die Wand". Entweder gehts irgendwie durch die Mitte oder mit hohen Bällen auf die Offensivkräfte. Ich sehe kaum einen guten Kombinationsfussball oder ein Flankenspiel, obwohl Piza und Hugo gute Kopfballspieler sind. Das Umschalten von Defensive auf Offensive geht auch viel zu langsam.
Kurz gesagt, unser Spiel ist erstens zu durchsichtig, zweitens zu verkrampft und drittens zu sehr auf Zufall aufgebaut.
TS hat eine Menge Arbeit vor sich.
die gegen offenbach nicht erst im elfmeterschießen, wenn du verstehst was ich meine.