Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natürlich sind Fans auch Kunden, das sogar immer. Das heißt aber nicht das Kunden keine Fans sind. Wenn ich unzufrieden mit dem Spiel bin kritisiere ich das, aber wie sollte man das während des Spiels zeigen? Wie bitte soll man Kritik zum Ausdruck bringen. Das mag auf dem Dorfplatz noch gehen, aber im Stadion kann ich dem Spieler nicht zurufen "konzentriere dich, du spielst schlecht" oder sonstwas. Da wird es halt oft durch Pfiffe getan. Das ist nicht neu und das ist in meinen Augen auch nichts verwerfliches.

Nur weil Leute pfeifen heißt es noch lange nicht dass sie keine Fans sind. Denn sonst hätte Werder wirklich sehr wenige Fans.

Klasse Beitrag von dir und gut begründet. Das spiegelt auch meine Meinung wider und erspart mir weitere Schreibarbeit.

Und noch mal: Wie viele andere gesunde Verteidiger haben wir? Es bringt nichts, ihn rauszupfeifen, TS dazu zu "zwingen", ihn auszuwechseln, denn wir haben im Moment KEINE ALTERNATIVEN, es sei denn wir stellen auf ein Spiel mit Libero oder so um.

:tnx: und zu allem anderen was Du geschrieben hast auch.

Aber das im zitierten Beitrag ist für mich das Hauptproblem. Es ist einfach alles extrem scheiße gelaufen. Ich denke (alles rein spekulativ), dass Silvestre als Backup für Boenisch, Pasanen und ggfs. für die Innenverteidigung geholt wurde. Durch die ganzen Verletzten wurde er von jetzt auf gleich, ohne Vorbereitung, mit Trainingsrückstand und ohne Eingewöhnzeit ins kalte Wasser geschmissen und muss seitdem als Stammlinksverteidiger ran, ohne eine andere Wahl zu haben.

Von daher ist es für mich nicht wirklich verwunderlich, dass es für ihn nicht gut läuft (das es so schlecht läuft habe ich jedoch auch nicht erwartet).

Aber was nützt es da müssen wir als Fans und Mikael Silvestre gemeinsam durch. Das Auspfeifen hilft da bestimmt nicht. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen er verdient dafür Millionen. Ein Mensch ist und bleibt er deswegen trotzdem.

Du schriebst aber auch, dass das einiges aussagt.

Ja sicher sagt das etwas aus, meine Aussage: "Ich schrieb bewusst "nur ungerne anzuspielen scheint", weil mein Eindruck ist, dass Wiese nicht besonders viel Vertrauen in Silvestres Fähigkeiten in Sachen Ballbehauptung und auch Spieleröffnung hat." ist doch schon die Erklärung der Konsequenz aus Silvestres unsicherem Auftreten.
Wenn der Torwart (und ich wiederhole: mein persönliches Empfinden!) den eigenen Außenverteidiger nicht gerne anspielt, bedeutet dies, dass auch der Rest der Mannschaft, oder zumindest Teile der Mannschaft, ebenfalls nicht zufrieden sind mit Silvestres Leistung.

Damit stelle ich mich sicher nicht zu den notorischen Silvestre-Bashern, ich stelle nur den Status quo fest. So. Und dann muss man sehen, wie man das Problem lösen kann.
Das ist nicht ganz leicht, weil die Personalsituation nicht so viele Lösungen hergibt.
Deswegen bin ich aber auch gegen auspfeifen, weil das die Situation nicht besser macht, eher schlechter...

Nochmal, für die, die die Einlässe von Anis und vom Niedersachsen nicht verstanden haben:

Ja, Silvestre hat schlecht gespielt.
Nein, er hat nicht so schlecht gespielt, dass es als Arbeitsverweigerung durchgeht.
Ja, das Publikum hat ihn ausgepfiffen.
Nein, das ist nicht in Ordnung.
Nein, das hilft weder der Mannschaft, noch dem Spieler.

Keine Rede vom Schönreden, nur vom Maß und der Art und Weise der Kritik. Hämischer Beifall und Pfeifen sind keine Unterstützung, helfen niemandem.

:tnx:
Viel mehr sag ich da auch nicht zu, manche scheinen nicht zu verstehen, was übertrieben schlechtreden bedeutet.

Beispiel:
"Schlechter geht garnicht!" Doch es geht!

Nur weil Leute pfeifen heißt es noch lange nicht dass sie keine Fans sind.

Stimmt, aber es kommt auf den Zeitpunkt an.

Ein Fan unterstützt die Mannschaft während des Spiels, weil ihm daran liegt, dass die Mannschaft gut spielt. Wenn die Leistung nicht stimmt, dann kann man in der Pause oder nach dem Spiel das ohne weiteres und ausgiebig mit einem Pfeifkonzert tun. Wer aber während des Spiels pfeift, der macht damit deutlich, dass es ihm wichtiger ist, seiner eigenen schlechten Laune Ausdruck zu verleihen, als die Mannschaft anzufeuern. Ich sage nicht, dass so jemand ein schlechter Mensch ist, aber ein Fan im eigentlichen Sinn ist er ganz sicher nicht.

Also ich hatte bei diesem Transfer ein gutes Gefühl, .... frage ich mich auch wo war die Scouting Abteilung? Bisher sind diese Millionen jedenfalls in den Sand gesetzt, genau so wie bei Hunt (eine starke Halbserie und sofort einen "Mega" Vertrag von Werder bekommen) oder einem in München gescheiterten Borowski! Wir haben viele sehr gut bezahlte Spieler die woanders bei ihren Leistungen villeicht ein Drittel verdienen würden (wenn überhaupt)! Die super Transferpolitik der glorreichen Jahre ist jedenfalls vorbei und das sieht man am besten an Silvestre.....

.....Wesley, Marin,...Özil, der Astronaut.....also ich finde die nicht wirklich schlecht.....:D

Abdenour soll noch zu haben sein... schlechter war der auch NIE, nur hatte er den Ruf nicht. Trainer: Meine Geduld mit dem Jungen ist am Ende. Aber wir haben ja auch keinen mehr. Also was tun?

AAAlso...
das MS wähend des gesamtem Spiels ausgepfiffen wurde ist mir so nicht aufgefallen.
Das könnte auch an den Nürnbergfans liegen die prima supportet und die West ordentlich beschallt haben.
Das gepfiffen wurde als er ausgewechselt wurde....das hatte für mein Gefühl eine völlig andere Quallität als das gepfeife das man von schlechten Leistungen anderer Spieler kennt. Das Publikum hat mittlerweile schon einige Spiele gesehen in denen der Gegner seine Tore über die linke Seite iniziert hat. Tore sind häufig durch Fehler von MS erst entstanden. Sicher gibt es unzählige andere Gründe für die schlechte Gesamtsituation des Vereins (Buliplatz, DFB, CL), einer der aber zu verlorenen Spielen führte war das sich immer wieder wiederholende schlechte Spiel MS.
Insofern hat seine "Einleitung zum zweiten Nürnberger Tor" das Fass zum überlaufen gebracht. Anders als durch gellende Pfiffe bei seiner Auswechslung konnte sich die Menge doch gar nicht in Richtung Trainer und KA äußern. Direkt hat bestimmt MS die Prügel bezogen, indirekt galt der Protest auch denen die den ganzen Käse zu verantworten haben.
Generell ist es mir aber unverständlich wie man noch so etwas wie gute Anlagen in dem gestrigen Spiel gesehen haben will. Sollte es welche gegeben haben waren sie wirklich nur für absolute Fußballexperten zu erkennen. Selbst wenn diese vorhanden waren......meiner Meinung nach reicht es nicht in sehr kleinem Rahmen sein können zu zeigen wenn der Rest zu solchen eklatanten Fehlern führt.

Nach dem Pokalspiel und der 1.HZ gegen Nürnberg hatte ich die Hoffnung, dass es möglicherweise nochwas werden könnte, denn da hat er wirklich gut gespielt.

Exemplarisch für seine Verunsicherung war die Aktion anfang der 2.HZ wo er unbedrängt den Ball vertendelt, anstatt schnell weiter zu spielen, aus der Situation wäre fast ein Tor gefallen... :o

Insgesamt fürchte ich dass er einfach nicht mehr schnell genug für unser Spiel ist, auch wenn er sich ohne Frage bemüht...

Daher besteht in der Winterpause defenititv Handlungsbedarf, nicht zuletzt, weil uns das Verletzungspech ja wieder treu bleibt..

Nein. Dazu gibt es Verträge mit Optionen wie "automatische Verlängerung bei mehr als 20 BL-Einsätzen" o.ä. - hier wurde einem ausrangierten Spieler ein (hoffentlich nicht an seiner Erfahrung orientierter) Vertrag mit Gehalt ausgestellt, der uns 2 Jahre Geld kostet, aber womöglich nicht viel weiter bringt.

Für einen Spieler mit seinem Hintergrund ist die Schonfrist vorüber. Er ist jetzt seit 3 Monaten bei Werder - ein Vierteljahr. Wenn jeder unserer Neueinkäufe solange brauchen würde (Arnautovic ist ja auch nicht allzu viel weiter), würden wir nie voran kommen.

Gibt es einen Spieler aus den letzten 15 Jahren bei Werder, der schlechter gespielt hat als Silvestre? Ich überlege seit einer Stunde. Mir fällt keiner ein. Das ist schon traurig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back