Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei einem unerfahrenen Spieler mag das vllt. zutreffen (obwohl es bei Aymen Abdennour auch nicht geklappt hat), aber nicht bei einem CL-gestähltem Haudegen, denn es hapert bei ihm ja schon an den elementaren Dingen des Fußballs.

Ach, auch einem gestandenen Spieler gestehe ich zu, nicht alle Widrigkeiten gleich kompensieren zu können. Die Erfahrung Bundesliga, schlechte gemeinschaftliche Defensivleistungen bei Werder und Wurf in's kalte Wasser aufgrund extrem angespannter Personalsituation war für ihn auch neu, vorherige Erfahrung als Kicker hin oder her.

Genau. Naldo ist der einzige Verteidiger den ich nich verschenken würd. Und vllt noch Fritz!
Den Rest kann man gern verschenken oder man zahlt ne mille für jeden drauf!
Das nun nicht gerade, aber Merte braucht einen wie Naldo neben sich, der seine Schwächen ausgleicht und Prödl ist nen Klon von Merte.
was heißt modern? wenn es erfolgreich ist, kann man wegen mir auch wieder mit libero spielen!
eine solche taktik würde vor allem bedeuten, hinten sicherer zu stehen. und ich glaube schon, dass pasanen oder merte das könnten, naldo sowieso.
Merte, Pasanen und Prödl haben allesamt ihre Probleme, wenn Bälle flach über die Außen kommen oder durch die Nahtstelle. In einem solchen System kämen quasi nur noch solche Bälle.

Ach, auch einem gestandenen Spieler gestehe ich zu, nicht alle Widrigkeiten gleich kompensieren zu können. Die Erfahrung Bundesliga, schlechte gemeinschaftliche Defensivleistungen bei Werder und Wurf in's kalte Wasser aufgrund extrem angespannter Personalsituation war für ihn auch neu, vorherige Erfahrung als Kicker hin oder her.

Ich stehe ihm die v.g. Punkte auch zu, aber "nicht gleich" ist der springende Punkt, denn im mittlerweile 11. Pflichtspieleinsatz muß man mehr zeigen.

Ich stehe ihm die v.g. Punkte auch zu, aber "nicht gleich" ist der springende Punkt, denn im mittlerweile 11. Pflichtspieleinsatz muß man mehr zeigen.

Wahrscheinlich ja. Gilt aber - und das für mich ein wichtiger Punkt - auch für andere im Team.

Ich finde an dem heutigen Spiel vor allem schade, dass er in den letzten beiden Partien für mich einen Aufwärtstrend gezeigt hat.

Was ich damit sagen wollte: KATS wussten, was sie mit Silvestre erwartet. Er sollte Boenisch unterstützen(mit seiner Erfahrung) und den Ausfall von Naldo kompensieren. Ging gepflegt in die Hose, weil Boenisch sich auch verletzte und Silvestre wirklich die schlechteste Phase in seiner Karriere spielt. Sowas kannste aber nun nicht scouten.

Wenn du beispielsweise einen Demichelis für die IV holst, dann erwartest du ja auch, dass er keine Berge versetzt, aber eine gewisse Klasse mitbringt. Genauso bei Silvestre. Man hat nicht erwartet, dass er der Heilsbringer ist, aber dass er Fußball spielen kann.

Also wenn das wirklich so war wie du meinst, dann war es ja noch dümmer!
Warum sollte ich an Bremens stelle einen Mittelmäßigen Spieler holen, dem viel Geld zahlen, um einen Boenisch zu unterstützen?
Da würde ich doch lieber ein Talent verpflichten, oder nicht???

Also wenn das wirklich so war wie du meinst, dann war es ja noch dümmer!
Warum sollte ich an Bremens stelle einen Mittelmäßigen Spieler holen, dem viel Geld zahlen, um einen Boenisch zu unterstützen?
Da würde ich doch lieber ein Talent verpflichten, oder nicht???

Von einem Talent hat Boenisch nichts, denn das ist er selber. Er braucht einen Spieler, von dem er lernen kann und dafür war Silvestre mit seiner immensen Erfahrung perfekt, weil er ablösefrei und auch im Gehalt vergleichsweise günstig war.

Ob man nun an Boenisch festhalten sollte, ist wieder eine andere Diskussion.

Von einem Talent hat Boenisch nichts, denn das ist er selber. Er braucht einen Spieler, von dem er lernen kann und dafür war Silvestre mit seiner immensen Erfahrung perfekt, weil er ablösefrei und auch im Gehalt vergleichsweise günstig war.

Ob man nun an Boenisch festhalten sollte, ist wieder eine andere Diskussion.

Ja da würde ich dir ja dann recht geben, aber wenn das wirklich so sein sollte, dann warum erst jetzt und verdient Silvestre wirklich nicht so viel???

Ja da würde ich dir ja dann recht geben, aber wenn das wirklich so sein sollte, dann warum erst jetzt und verdient Silvestre wirklich nicht so viel???
Warum erst jetzt? Keine Ahnung, vermutlich weils sich ergeben hat. Eigentlich wollte man ja niemanden holen und dann häuften sich plötzlich die Verletzungen, weswegen man einen multifunktional einsetzbaren Verteidiger geholt hat, der aber erstmal nur Ersatz sein sollte. Alles kann auch ich nicht analysieren. :p

Und wieviel Silvestre verdient, wird wohl hier keiner wissen, aber würde schon Sinn machen, dass er nicht sooooviel verdient. Ich meine, er war vereinslos und hat nicht soviel Verhandlungsspielraum gehabt. Würde sein Gehalt auf 2-3 Millionen schätzen.

Warum erst jetzt? Keine Ahnung, vermutlich weils sich ergeben hat. Eigentlich wollte man ja niemanden holen und dann häuften sich plötzlich die Verletzungen, weswegen man einen multifunktional einsetzbaren Verteidiger geholt hat, der aber erstmal nur Ersatz sein sollte. Alles kann auch ich nicht analysieren. :p

Und wieviel Silvestre verdient, wird wohl hier keiner wissen, aber würde schon Sinn machen, dass er nicht sooooviel verdient. Ich meine, er war vereinslos und hat nicht soviel Verhandlungsspielraum gehabt. Würde sein Gehalt auf 2-3 Millionen schätzen.

OK da haben wir unterschiedliche Auffassungen von nicht viel!
Glaube auch nicht ehrlich daran, da man ja häte wissen können wie schlecht er in den letzten drei Jahren gespielt hat und darum kann ich auch nicht nachvollziehen was er Boenisch hätte beibringen sollen?

Und dafür das er Vereinslos war drei Jahre kein Stammspieler war würde er dann sehr viel Geld verdienen!

OK da haben wir unterschiedliche Auffassungen von nicht viel!
Glaube auch nicht ehrlich daran, da man ja häte wissen können wie schlecht er in den letzten drei Jahren gespielt hat und darum kann ich auch nicht nachvollziehen was er Boenisch hätte beibringen sollen?

Und dafür das er Vereinslos war drei Jahre kein Stammspieler war würde er dann sehr viel Geld verdienen!

Es war ja nur eine Schätzung meinerseits. Keine Ahnung, was der wirklich kriegt. ;)

Es ist btw. völlig egal, ob er in den letzten Jahren gut oder schlecht gespielt hat. Der Mann hat etliche Jahre CL-Erfahrung und hatte einmal die Klasse. Er weiß ja immer noch wie das geht, nur ist er körperlich nicht mehr dazu in der Lage, das auf diesem Niveau abzurufen. Zudem HAT er in den letzten Jahren nicht so schlecht gespielt wie jetzt. Er hat eigentlich kaum gespielt und wenn dann sicherlich nicht so grottig wie hier.

Es war ja nur eine Schätzung meinerseits. Keine Ahnung, was der wirklich kriegt. ;)

Es ist btw. völlig egal, ob er in den letzten Jahren gut oder schlecht gespielt hat. Der Mann hat etliche Jahre CL-Erfahrung und hatte einmal die Klasse. Er weiß ja immer noch wie das geht, nur ist er körperlich nicht mehr dazu in der Lage, das auf diesem Niveau abzurufen. Zudem HAT er in den letzten Jahren nicht so schlecht gespielt wie jetzt. Er hat eigentlich kaum gespielt und wenn dann sicherlich nicht so grottig wie hier.

Das ist jetzt aber falsch, er hat schon in Arsenal meist ziemlich grotig gespielt wenn er gespielt hat! Ich selbst hab nur zwei Spiele von Arsenal mit Ihm gesehen und da fand ich Ihn auch schon schlecht. Aber ein Freund von mir ist Arsenal Fan und der hat schon damals bei dem gerücht zu mir gesagt das wir uns da eine absolute Flasche holen würden.

ZUm Thema hat ja mal sogut gespielt, da gibt es glaube ich viele! Aber ich galube es nützt nichts. Du glaubst halt das die Vereinsführung bzw. KA nichts dafür kann und ich bin der Gegenteiligen Meinung. Haben das ja auch alles jetzt gut diskutiert!

Im Grunde gings ja auch nur darum, dass einige hier rumschrieen, dass sie das alles schon vorher gewusst haben, was faktisch absoluter Unsinn ist, weil mir niemand erzählen kann, dass diese Saison in irgendeiner Weise vorhersehbar war. Und das nicht nur insgesamt, sondern eben auch in Bezug auf Werder.

Im Grunde gings ja auch nur darum, dass einige hier rumschrieen, dass sie das alles schon vorher gewusst haben, was faktisch absoluter Unsinn ist, weil mir niemand erzählen kann, dass diese Saison in irgendeiner Weise vorhersehbar war. Und das nicht nur insgesamt, sondern eben auch in Bezug auf Werder.

nein da gebe ich dir recht, vorhersehen kann man das nicht!
aber nach 10 Spieltagen muss man dann sich auchmal eingestehen, das da trotz der vielen Fehler in der letzten Saison (KA hat soviel geredet, gerade zur Rückrunde) diese Fehler scheinbar immer noch da sind und sogar schlimmer geworden sind und da muss gehandelt werden!

und das machen KA und TS aus meiner Sicht schon seit der letzten Saison falsch und gehören deshalb leider Gottes ausgetauscht!

Hinterher ist man halt immer schlauer. Ich hab vor der Saison gesagt, dass uns sieben Verteidiger reichen und Werder hat das anscheinend auch gedacht. Nun sehen wir, dass der worst case doch eingetreten ist, wofür die Wahrscheinlichkeit doch eher gegen Null ging.
Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass man bereits jetzt dabei ist, nach Alternativen im Winter zu schauen. In dem Sinne ist es btw. sehr klug gewesen, die Özil-Millionen nicht direkt wieder zu verschleudern. Nun hat man ein Polster, das man in die Schwachstellen investieren kann, die vorher nicht sooo ersichtlich waren, mal von der grundsätzlichen LV-Schwachstelle abgesehen.

und das machen KA und TS aus meiner Sicht schon seit der letzten Saison falsch und gehören deshalb leider Gottes ausgetauscht!
Was der größte Fehler überhaupt wäre. Nicht nur, dass sich andere Vereine in der Buli nach KATS die Finger lecken würden, nein wir würden quasi einen kompletten Reset machen. Es würde eine komplett neue Philosophie kommen und keiner weiß wie das dann aussieht. Man siehts an der Konkurrenz in der Bundesliga, die nie irgendeine Konstanz in ihre Leistungen kriegen. Da ist Werder einsame Spitze neben den Bayern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back