Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also gerade bei dem Silvestre transfer haben z.B. sehr viele bei transfermarkt geschrieben gehabt den bloß nicht!
Der wäre doch zu langsam und immer für böcke gut und das schon als das gerücht da war und das war wirklich der größte Teil.
Da frag ich mich warum wissen die das und KA und TS nicht????
Ist für mich schon ein Unterschied, ob jemand ab und zu mal Böcke drin hat und zu langsam ist oder ob ein Spieler, der jahrelang CL gespielt hat, spielt wie Abdennour, der gerade sein erstes Spiel im Profifußball macht.

Klar ist das ein Unterschied, aber man durfte Ihn erst gar nicht verpflichten!
Das zeigt wie schlecht unser Scouting-System im MOment ist!

Das hat weniger mit Scouting zutun. Scouten tut man dann doch eher unbekannte Spieler. Silvestre hatte bereits einen Ruf und man kannte seine Stärken und Schwächen. Man hatte gehofft, dass er Boenisch mit seiner Erfahrung helfen könnte. Dass Boenisch schon wieder ewig ausfällt und Silvestre spielt wie ein Kreisligakicker, das konnte einfach keiner erwarten.

Das hat weniger mit Scouting zutun. Scouten tut man dann doch eher unbekannte Spieler. Silvestre hatte bereits einen Ruf und man kannte seine Stärken und Schwächen. Man hatte gehofft, dass er Boenisch mit seiner Erfahrung helfen könnte. Dass Boenisch schon wieder ewig ausfällt und Silvestre spielt wie ein Kreisligakicker, das konnte einfach keiner erwarten.

Silvestre hatte aber in den letzten drei Jahren max. den Ruf Bankdrücker zu sein!
UNd natürlich hat das was mit Scouting zu tun, scouting heißt ja auch sich umzuschaun wer denn so da ist, oder sehe ich das jetzt falsch??

Silvestre hatte aber in den letzten drei Jahren max. den Ruf Bankdrücker zu sein!
UNd natürlich hat das was mit Scouting zu tun, scouting heißt ja auch sich umzuschaun wer denn so da ist, oder sehe ich das jetzt falsch??
Was ich damit sagen wollte: KATS wussten, was sie mit Silvestre erwartet. Er sollte Boenisch unterstützen(mit seiner Erfahrung) und den Ausfall von Naldo kompensieren. Ging gepflegt in die Hose, weil Boenisch sich auch verletzte und Silvestre wirklich die schlechteste Phase in seiner Karriere spielt. Sowas kannste aber nun nicht scouten.

Wenn du beispielsweise einen Demichelis für die IV holst, dann erwartest du ja auch, dass er keine Berge versetzt, aber eine gewisse Klasse mitbringt. Genauso bei Silvestre. Man hat nicht erwartet, dass er der Heilsbringer ist, aber dass er Fußball spielen kann.

Richtig und unsere Scouts haben ihn in Frankreich auf seinem privatanwesen gescoutet. jeder 4 flaschen bordeaux intus und selbstzufrieden. "Wow der kann ja laufen"

Was ich damit sagen wollte: KATS wussten, was sie mit Silvestre erwartet. Er sollte Boenisch unterstützen(mit seiner Erfahrung) und den Ausfall von Naldo kompensieren. ...

Wer unterstützt eigentlich Silvestre? Prödl nicht wirklich, auch wenn er selbst ab und an gut spielt. Ich glaube, dass Silvestre auch ein Opfer der Umstände ist. Ein Naldo fehlt eben nicht nur neben Merte, sondern auch neben dem LV.

Wer unterstützt eigentlich Silvestre? Prödl nicht wirklich, auch wenn er selbst ab und an gut spielt. Ich glaube, dass Silvestre auch ein Opfer der Umstände ist. Ein Naldo fehlt eben nicht nur neben Merte, sondern auch neben dem LV.
:tnx:
Wobei Silvestre dadurch auch nicht besser aussehen würde, es wäre nur weniger schlimm.
ich bin ja gespannt, wem ka die schuld daran gibt, dass silvestre nicht eingeschlagen ist... vllt wieder den fans wie bei abdennour???

Wie wäre es mit Silvestre?

Was ich damit sagen wollte: KATS wussten, was sie mit Silvestre erwartet. Er sollte Boenisch unterstützen(mit seiner Erfahrung) und den Ausfall von Naldo kompensieren.

Da sitzt für mich aber schon ein Denkfehler. Boenisch hat imho auch nicht ausreichend Qualität für einen Verein mit den Ansprüchen von Werder Bremen. Ich war auch begeistert vom Silvestre-Deal, allerdings habe ich ihn auch seit Jahren nicht mehr spielen sehen. Insofern schon eine Frage des Scoutings.

:tnx:
Wobei Silvestre dadurch auch nicht besser aussehen würde, es wäre nur weniger schlimm.

Das weiß man eben nicht. Die Sache ist doch, dass bestimmte Umstände wie z.B. der späte Einstieg oder kaum vorhandene Vorbereitung und mangelnde Eingespieltheit mMn eben nochmal durch die Personalsituation in der Defensive erschwert wurden. Ich kann mir vorstellen, dass Silvestres Einstieg bei Werder an der Seite von Naldo und einem Merte in guter Form besser geglückt wäre. Wesley hatte es da im MF doch etwas einfacher.

Da sitzt für mich aber schon ein Denkfehler. Boenisch hat imho auch nicht ausreichend Qualität für einen Verein mit den Ansprüchen von Werder Bremen.
Womit wir wieder beim Thema wären, welcher LV das denn hat und ob man sich den überhaupt leisten kann. Ersteres ist ein leidiges Thema, das hier niemals entgültig geklärt werden kann. Somit ist das auch schwer in die Bewertung von KATS einzurechnen.
Ich war auch begeistert vom Silvestre-Deal, allerdings habe ich ihn auch seit Jahren nicht mehr spielen sehen. Insofern schon eine Frage des Scoutings.
Ich glaube NIEMAND auf dieser Welt hätte erwartet, dass Silvestre so dermaßen schlecht spielt.

@eisbaer: sollte man aber dann nicht, nachdem man jetzt seit gustavo nery nur rotz auf der lv rumlaufen hat, nicht mal daran denken, den posten des lv "aufzugeben", weil das spielermaterial dies nicht her gibt???
wie wäre es z.b. mit einem 3-4-1-2 mit 3 innenverteidigern und 2 schnellen außen (marin, fritz), die die seite beackern?

@eisbaer: sollte man aber dann nicht, nachdem man jetzt seit gustavo nery nur rotz auf der lv rumlaufen hat, nicht mal daran denken, den posten des lv "aufzugeben", weil das spielermaterial dies nicht her gibt???
wie wäre es z.b. mit einem 3-4-1-2 mit 3 innenverteidigern und 2 schnellen außen (marin, fritz), die die seite beackern?
Stimmt schon, aber das ist nicht mehr sonderlich modern und unsere IV sind dafür nicht geeignet. Mit 3 Naldos würde ich das auf jeden Fall machen. :D

Stimmt schon, aber das ist nicht mehr sonderlich modern und unsere IV sind dafür nicht geeignet. Mit 3 Naldos würde ich das auf jeden Fall machen. :D

was heißt modern? wenn es erfolgreich ist, kann man wegen mir auch wieder mit libero spielen!
eine solche taktik würde vor allem bedeuten, hinten sicherer zu stehen. und ich glaube schon, dass pasanen oder merte das könnten, naldo sowieso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back