Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Das war heute ein Spiel, dass uns deutlich zurückwirft. Nicht, weil der Abstand nun so mega groß wäre. Sondern weil wir es versäumt haben, eine Big-Point-Phase in der Bundesliga vernünftig abzuschließen. Mit der aktuellen Mannschaft werden wir es gegen die restlichen Gegner schwer haben, da wäre ein zwischenzeitlicher dritter Platz ein Schub gewesen. Der Eindruck, dass wir in einem Aufwärtstrend sind, ist nun vollkommen kaputt. Es erinnert an 08/09, wo auf jede gute Phase wieder eine frustrierende Phase folgte und wir Mittelmaß waren. An KATS herrscht weiterhin kein Zweifel. Allerdings sollten sie nun ehrlich genug mit den Spielern umgehen und Konsequenzen ziehen, d.h. dass Silvestre einfach auf der Bank bleibt. Spätestens, wenn die Defensivsituation es zulässt. Er ist - und da bin ich mir langsam recht sicher - nicht mehr gut genug für diese Profiebene, trotz aller Verdienste in der Vergangenheit in England. Das wird Schaaf einsehen müssen, auch wenn es ärgerlich ist, weil Silvestre bestimmt ein ziemlich positiver Teamplayer ist. Wir sind Mittelmaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vielleicht gewinnen wir in Dortmund. Vielleicht verlieren wir aber dann in Kaiserslautern. Im Endeffekt schleicht sich das Gefühl mehr und mehr ein, dass es dieses Jahr knapp werden könnte mit den Saisonzielen - und mir ist klar, dass nur ein Viertel der Saison gespielt ist. Solang die Mannschaft sich nicht am Riemen reißt und so wahnsinnig viele Spieler insgesamt eher enttäuschen, bleiben wir wohl zwischen 7 und 12.

Wat war dat denn schon wieder...das gleiche wie Dienstag in grün!
Also,wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue,seh ich wirklich nur minimale Veränderungen,ob positiv oder negativ.Es ändert sich gar nix mehr auf dem Platz,außer die Form der Spieler,mal ist der schlechter,mal der,aber insgesamt immer ca.30 min toller Fussball und dann der Rest besteht aus Amateurliganiveau.Ich bin ein großer TS-Fan und gebe natürlich den Spielern natürlich Mitschuld an dieser Misere,aber ich finde auch,dass TS sich mal ernsthaft hinterfragen sollte,ob er alles richtig macht,ob er richtig trainieren lässt,denn es fällt auf,dass immer und immer wieder dieselben Fehler passieren,und das aber individuelle Klasse fehlt(außer Silvestre!),kann ja auch nicht sein,denn zwischendurch zeigt sogar mal die Defensive gute Spiele...aber dann kommen wieder vermeidbare Fehler durch diesen Hühnerhaufen,die sieht man in der Häufigkeit bei keiner anderen Mannschaft(nicht mal bei MG),also was Werder für mich z.ZT.spielt ist reines Glücksspiel,das hat nix mit Professionalität zu tun...bin echt traurig:((

die Chancenverwertung ist genauso schlecht, wie die Abwehr.. du kannst mir nicht sagen,dass es normal ist immer so viele Gegentore zu bekommen... ist ja in Ordnung, wenn mal hinten Dinger reingehen.. keiner ist unfehlbar, aber in jedem Spiel mind. 2-3, da kann auch unsere Offensive irgendwann nichts mehr ausrichten... die müssen doch vorne richtig verzweifelt sein

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Abwehr kein Problem darstellt, im Gegenteil. Jedoch sollte man die Fehler nicht nur in der Verteidigung, sondern auch im Angriff suchen.

Habe gerade an der Abstimmung über den Spielausgang mitgemacht. Auf die Frage, wer heute das Spiel gewinnt, habe ich nach langem Überlegen auf Nürnberg getippt. Hab ich jetzt etwas gewonnen? :D

Back