Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Er denkt an die Spieler der Werder Amateure, was man ihm nicht verdenken kann...

Nur zu: Wer ist denn da überhaupt ein gelernter AV???

Die spielen doch schon die gesamte Saison bisher mit vier Innenverteidigern hinten...:lol:

Und dann soll einer von denen in der CL (!!!) bei den Profis auf links spielen?? :lol::lol::lol:

Manchmal echt nur noch zum lachen, was einige hier schreiben...Fußballsachverstand pur :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Kann man Micoud nicht wieder reaktivieren? Ich glaube, selbst jetzt würde der Mann seine Mannschaftskollegen besser einsetzen als einige unserer derzeitigen Mittelfeldakteure.

Ich schwelg' heute in der Nostalgie, dann kann man den heutigen Tag besser ertragen. Schönen Samstag noch an alle.

Im Moment haben wir ein Problem, sobald ein Verteidiger ausfällt. Ich bin der Meinung, Fritz hat heute gefehlt, weil Wesley weiter vorne eher wertvoll ist, als in der Verteidigung. Wesley hinten ist eine Notlösung!

Haben Schaaf und Allofs nach dem Spiel eigentlich gar keine Interviews gegeben?
Wissen wohl auch nicht mehr was sie sagen sollen.

kommt noch:
"hätten gewinnen müssen" , "den sack in hz 1 zumachen müssen" unerklärlich"
"der kader ist stark" "müssen an den fehlern arbeiten" "dienstag gewinnen"
"hunt ist besser als özil und diego zusammen" "wissen was wir an silvestre haben und glauben an ihn" "Timbo ist verletzt"
bla bla bla bla bla

Die großen Themen von Werder:

1) Es wird über Fehler nicht offen und selbstkritisch diskutiert.
2) Es gibt keine Vision zum Stadion
3) Bloß nie buten blicken...Andere Vereine (national und international) haben inzwischen massiv aufgeholt.
4) Kein Vertrauen in die eigene Jugend. Bargfrede und Mielitz sind eher zufällig in die Mannschaft gekommen.
5) Es fehlt der unbedingte Erfolgswille. Die letzten 20 Minuten in München und heute gegen Nürnberg waren mal wieder exemplarisch. Power auf Dauer war gestern
6) Die medizinische Abteilung scheint umstritten. Welcher Profi überlässt so sein wertvollstes Kapital
7) Die Fankultur ist meilenweit von der Double-Saison entfernt. Kreativität und Lebensfreude der Fans sind nur noch bei Auswärtsspielen zu finden.
8) Die Presse ist extrem Hamburg und München lastig. Werder hat kein Konzept um das aufzubrechen. Bei Bayern werden alle Ehemaligen von Gerd Müller bis hin zum Kaiser für alle möglichen Themen eingesetzt.
9) Schiedsrichter entscheiden im Ernstfall schon mal gegen Werder....Werder ist nicht giftig genug um da gegenzuhalten
10) Entschuldigungsmanagement in allen Bereichen. Es wird nicht erkennbar nach neuen Wegen gesucht.

Zitat von Südtribünendirigent;1385161:
Die großen Themen von Werder:

1) Es wird über Fehler nicht offen und selbstkritisch diskutiert.
2) Es gibt keine Vision zum Stadion
3) Bloß nie buten blicken...Andere Vereine (national und international) haben inzwischen massiv aufgeholt.
4) Kein Vertrauen in die eigene Jugend. Bargfrede und Mielitz sind eher zufällig in die Mannschaft gekommen.
5) Es fehlt der unbedingte Erfolgswille. Die letzten 20 Minuten in München und heute gegen Nürnberg waren mal wieder exemplarisch. Power auf Dauer war gestern
6) Die medizinische Abteilung scheint umstritten. Welcher Profi überlässt so sein wertvollstes Kapital
7) Die Fankultur ist meilenweit von der Double-Saison entfernt. Kreativität und Lebensfreude der Fans sind nur noch bei Auswärtsspielen zu finden.
8) Die Presse ist extrem Hamburg und München lastig. Werder hat kein Konzept um das aufzubrechen. Bei Bayern werden alle Ehemaligen von Gerd Müller bis hin zum Kaiser für alle möglichen Themen eingesetzt.
9) Schiedsrichter entscheiden im Ernstfall schon mal gegen Werder....Werder ist nicht giftig genug um da gegenzuhalten
10) Entschuldigungsmanagement in allen Bereichen. Es wird nicht erkennbar nach neuen Wegen gesucht.

2. Liga ;)?

Das war heute ein Spiel, dass uns deutlich zurückwirft. Nicht, weil der Abstand nun so mega groß wäre. Sondern weil wir es versäumt haben, eine Big-Point-Phase in der Bundesliga vernünftig abzuschließen. Mit der aktuellen Mannschaft werden wir es gegen die restlichen Gegner schwer haben, da wäre ein zwischenzeitlicher dritter Platz ein Schub gewesen. Der Eindruck, dass wir in einem Aufwärtstrend sind, ist nun vollkommen kaputt. Es erinnert an 08/09, wo auf jede gute Phase wieder eine frustrierende Phase folgte und wir Mittelmaß waren. An KATS herrscht weiterhin kein Zweifel. Allerdings sollten sie nun ehrlich genug mit den Spielern umgehen und Konsequenzen ziehen, d.h. dass Silvestre einfach auf der Bank bleibt. Spätestens, wenn die Defensivsituation es zulässt. Er ist - und da bin ich mir langsam recht sicher - nicht mehr gut genug für diese Profiebene, trotz aller Verdienste in der Vergangenheit in England. Das wird Schaaf einsehen müssen, auch wenn es ärgerlich ist, weil Silvestre bestimmt ein ziemlich positiver Teamplayer ist. Wir sind Mittelmaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vielleicht gewinnen wir in Dortmund. Vielleicht verlieren wir aber dann in Kaiserslautern. Im Endeffekt schleicht sich das Gefühl mehr und mehr ein, dass es dieses Jahr knapp werden könnte mit den Saisonzielen - und mir ist klar, dass nur ein Viertel der Saison gespielt ist. Solang die Mannschaft sich nicht am Riemen reißt und so wahnsinnig viele Spieler insgesamt eher enttäuschen, bleiben wir wohl zwischen 7 und 12.

Genauso sehe ich es auch. Beim Spiel in Hannover hatte ich auch zum ersten Mal dieses Gefühl, auch bei den Spielen in Leverkusen und in Enschede. Das lag weniger an den Leistungen dort, sondern an der Zufriedenheit mit den erzielten Unentschieden, obwohl viel mehr möglich war. Auch bei den Heimspielen gegen Freiburg und Hamburg war das Gefühl da, weil es jeweils eines enormen Aufwands und letztendlich auch Glück bedurfte, den Gegner zu schlagen.

In fast allen Spielen hatte der jeweilige Gegner viel zu viele Chancen. Einzige Ausnahme war, soweit ich mich erinnere, das Bundesliga-Spiel in München.

Es muss etwas passieren: an der Einstellung der Spieler, mehr Konstanz, weniger Verletzungspech. Auch wenn ich glaube, dass wir in der Breite stark besetzt sind, reicht es für ganz oben nur, wenn die wichtigsten Spieler fit sind. Auf Spieler wie Pizarro, Naldo, Frings, Wiese, Merte können wir nicht verzichten. Oben mitspielen können wir nur, wenn alle gleichzeitig topfit sind. Spieler wie Hunt, Borowski, Jensen, Silvestre haben einen großen Namen, sind aber leider viel zu schwankend.

Eins ist klar: Ab jetzt ist es keine "Schwächephase" mehr, die irgendwann vorbei geht. Die Probleme manifestieren sich.

kam heut mich brummschädel von der arbeit.. hab ich dann in den sessel geworfen.. das erste tor gesehen.. und gefreut.. danach bin ich eingepennt.. bis ca. 18 uhr.. .hab mich verdammt geärgert.... das ich verpennt hab... guck in teletext.. und dann war ich froh das ich es verschlafen hab... *lach*

njaa... dienstag gewinnen wir!!!

Mein erstes Werder Heimspiel diese Saison und dann sowas :(

1. HZ dachte ich noch das wird was. Aber die vielen vergebenen Chancen wieder.

2. HZ hat unsere Abwehr wieder zugeschlagen. Hab selten einen Spieler erlebt, der so krass ausgepfiffen wurde wie Silvestre. Ich kann leider dieses mal auch wirklich verstehen. Ich hab mich auch tierisch geärgert.

Zum Schiri, komische Zweikampfbewertung und ich bin mir sicher, das mindestens ein Elfer fällig gewesen wäre. Muss mir gleich noch mal den Spielbericht ansehen.

Back