Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ aldi

blabla.

das ist wieder so ein typisches beispiel fuer beitraege die weit ueber ihr ziel hinausschiessen.

man kann vielleicht davon sprechen, dass wir nicht genug gemacht haben. ich kann leute verstehen, die lieber einen weiteren av und/oder dm gesehen haetten.

doch zu sagen, wir haetten keine einkaufspolitik gemacht, ist wieder eine ueberreaktion, und es sind aussagen wie diese, die einfach nur nerven.

es ist schlicht weg eine ohrfeige fuer die spieler die man geholt hat, weil man die schliesslich als "nichts" betrachtet.

wir haben mit pizarro einen der besten stuermer der bundesliga geholt. egal ob es nur fuer ein jahr ist, er spielt fuer uns. wo sind wir eigentlich mittlerweile gelandet? wie verwoehnt sind wir, sowas als nichts zu bezeichnen?

mit proedl haben wir genau die richtige als alternative fuer die IV geholt. nun stellt sich sogar heraus, dass er durchaus eine solide alternative fuer die av ist.

das ist wohl auch "nichts"

huse, andersen kann ich nicht beurteilen. doch selbst diese spieler wuerde ich nicht als "nichts" bezeichnen.

man man man

Vielleicht hätte ich das Wort "durchdachte" noch einfügen sollen. Sorry, aber du kannst mir nicht ernsthaft verkaufen, dass du mit der Einkaufspolitik vor dieser Saison einverstanden bist? Mit dem Pizarro-Transfer bin ich mehr als einverstanden, nur um das erst einmal klar zustellen.

Zu den anderen Spielern: Prödl ist ein Innenverteidiger mit Perspektive, da gebe ich dir recht. Leider hilft er uns nicht sofort weiter. Ich bin mir auch sicher, er wurde verpflichtet um IRGENDWANN einmal Naldo oder Merte zu beerben. Jetzt spielt er auf rechts, was nicht seine Position ist, da wir keine gelernten Außenverteidiger als Ersatz haben. Das kann und muss man bemängeln.

Husejnovic ist ein Talent, ist aber noch keine Verstärkung.

Andersen wird bei den Amateuren aufgebaut.

Bleibt also nur Pizarro als Verstärkung, die uns weiterhilft. Das ist einfach zu wenig, und da werfe ich der Vereinsführung Blauäugigkeit vor. Die anderen Teams schlafen auch nicht, die Quittung dafür bekommen wir jetzt.

Ja, es gab vielleicht eine Einkaufspolitik, leider wurde der Kader bis auf Pizarro nur in der Breite verstärkt. Für gestandene Spieler wurden international unerfahrene Talente verpflichtet. Meiner Meinung nach zu wenig für einen Team mit Meisterschafts-Ambitionen.

Thomas Schaaf sollte von KA mal 2 Wochen Sondererholungsurlaub bekommen. Ohne Familie, ohne Fußballer, ohne Presse. Zwei Wochen Eierschaukeln auf Gomera. Einfach mal so. So eine Art Langzeiterfolgsgratifikation. Baumann kann dann die Zeit als Spielertrainer seine Mannschaft auf den Pott setzen.

Wenn die Medien wissen wollen, was da läuft und wo denn bitte der TS wäre: "Der's nich da!" Ende
;)

Es tut mir leid das sagen zu müssen,aber Schaaf muss abgelöst werden.
Diese taktischen Unzulänglichkeiten,Disziplinlosigkeit,kein Aufstellen nach Leistungsprinzip etc.
Danke für alles was er für uns getan hat,aber man muss auch mal einsehen wenn es nicht mehr geht und dieser Punkt ist erreicht.
Gleich wird es wieder Kritik geben,aber man muss sich auch mal mit der Wahrheit auseinandersetzen.
Schönreden hilft uns jetzt nicht mehr weiter.

Vor garnicht allzulanger Zeit flog bei mir noch die Fernbedienung durchs Zimmer wenn es schlecht lief oder man ein Gegentor bekommen hat und ich hatte schlechte Laune.
Jetzt erwische ich mich dabei,das ich schmunzeln muss oder wir uns kaputtlachen wenn Werder ein Gegentor bekommt. Schlechte Laune habe ich schon lange nicht mehr bei einer Niederlage.
Das finde ich ist ein sehr trauriges Zeichen und ich möchte nicht das das so bleibt!:o

Vor garnicht allzulanger Zeit flog bei mir noch die Fernbedienung durchs Zimmer wenn es schlecht lief oder man ein Gegentor bekommen hat und ich hatte schlechte Laune.
Jetzt erwische ich mich dabei,das ich schmunzeln muss oder wir uns kaputtlachen wenn Werder ein Gegentor bekommt. Schlechte Laune habe ich schon lange nicht mehr bei einer Niederlage.
Das finde ich ist ein sehr trauriges Zeichen und ich möchte nicht das das so bleibt!:o

Schlimm eigentlich,dass man sich mittlerweile ans verlieren gewöhnt hat-gilt für mich auch schon-ich nehme es i-wie nur noch teilnahmslos hin.
Find es ja selbst komisch,dass es mir so geht, scheinbar bin ich aber nicht der einzige.

Ja, leider muss auch ich gestehen, dass mich Niederlagen mittlerweile kaum mehr belasten. Sehr zur Freude meiner Frau.

Da macht es dann auch wirklich nicht mehr Laune, sich mal das Trikot überzustreifen und nach nem Sieg über die Eintracht aus Frankfurt (wie vorletzte Saison) mal durch die Frankfurter Innenstadt zu gehen. Na wenigstens braucht man keine Angst mehr vor gegnerischen Hooligans zu haben, weil wir ohnehin nicht gewinnen. Da erntet man nur noch mitleidige Blicke.

Bin allerdings aber auch ziemlich ratlos, an wem ich die ganze Entwicklung festmachen soll. Bin mir allerdings relativ sicher, dass wir, und das haben wir schon vor der letzten Saison getan, uns qualitativ eher verschlechtert haben. Und das meines Erachtens nach vor allem auf der AV-Position.

An der Person Schaaf würde ich die Misere jedenfalls nicht festmachen.

Was soll ich sagen, es ist schon etwas traurig. Hoffen wir auf bessere Zeiten und dass ich in Frankfurt nach nem Sieg über die Eintracht wieder die Beine in die Hand nehmen muss...:svw_schal:

Zusätzlich scheint sich auch die Arbeit von Trainer Schaaf abzunutzen. In seinem neunten Jahr als sportlich Hauptverantwortlicher warteten einige Teile der Mannschaft auf neue Impulse. Wie sein einstiger Vorgänger Otto Rehhagel in seinen letzten Jahren als Werder-Trainer schafft es auch Schaaf immer seltener, neue Reizpunkte im Team zu setzen. Er hält konsequent an verdienen Akteuren wie Torsten Frings oder Baumann fest, die aber, zentral vor der Abwehr, derzeit ihre Leistung nicht mehr bringen. Der Unmut im Team darüber wächst. „Frings und Baumann werden immer spielen, solange Schaaf Trainer ist“, sagt ein Spieler, der namentlich nicht genannt werden möchte. „Aber jeder muss auch sehen, wie limitiert sie zur Zeit spielen. Und da wundern sich die Fans, wenn wir viele Spiele nicht gewinnen und so viele Gegentore bekommen.“
http://www.welt.de/sport/fussball/article2643737/Werder-Bremen-ist-in-der-Krise-ratlos.html

Da brauch ich garnicht nachzuschauen, und ich weiss, dass dieser Artikel von KNB kommt.

a) passt natuerlich, dass er wieder mal eine "anonyme quelle" hat

b) ausserdem ist das "schaaf sei abgenutzt" argument nach wie vor schwachsinnig, weil wir, wie jede andere mannschaft, einen starken turnover haben, was darin resultiert, dass schaaf natuerlich nicht seit 100 jahren die gleichen leute trainiert.

tut mir leid, aber wer sagt TS muss gehen hat keine ahnung.. schon sehr peinlich wie gegen ihn von den so-called experten geschossen wird. Eine fussballmannschaft ist keine maschine, die immer dieselbe leistung bringt. TS hat etwas großes geschaffen und nun wenn es mal nicht so gut läuft, kommen die ganzen idioten aus ihren löchern gekrochen um alles schlechtzureden. ja, diese saison war noch nichts und ich bin mit der transferpolitik schon vor längerer zeit nicht einverstanden gewesen (auch nicht mit manchen aufstellungen, aber wer kennt denn die mannschaft am besten?? garantiert kein kritiker hier, der es nicht mal schafft mehr als 2 vernüftige sätze zu schreiben und diese these denn auch noch mit fakten zu hinterlegen), aber KATS werden das ding schon noch aus dem feuer holen, wenn die spieler mitziehen. these, er erreicht die mannschaft nicht mehr, oh man ist das jetzt echt euer ernst? wisst ihr was für eine spielerfluktuation in den letzten 10 jahren stattgefunden hat?? lächerlich.. gerade wir hin bremen wissen was es heisst einem sehr guten trainer vertrauen zu schenken und das dieses vertrauen heimgezahlt wird? schreibt ruhig weiter was ihr wollt, ich mag eh keine menschen mit scheuklappen. KATS ihr seid dran zu handeln, wir zählen auf euch ! :svw_applaus:

Niederlagen gehören zum Sport dazu. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Ich kann gar nicht verstehen, was so schlimm daran sein soll, wenn eine Niederlage des SV Werder keine Depression auslöst. Das kann - der eigenen Gesundheit zuliebe - ja wohl nur wünschenswert sein.

Wer nur halbwegs realistisch daherkommt, wird nicht erwarten, dass sich der SV Werder Jahr für Jahr unter den top 3 der Tabelle tummelt - in Schlagdistanz zur Spitze, wenn nicht direkt an der Spitze. Selbst für die übermächtigen Bayern ist ein gelegentliches "Gurkenjahr" nicht zu vermeiden, wo man vermeintlich schwächeren Mannschaften mal den Vortritt lassen muss, weil man den Rhytmus nicht findet oder warum auch immer.

Nach 5 Jahren Champions League ist es für mich fast natürlich, dass da mal eine "Delle" in der Leistung des SV Werder eintritt. Wenn es denn diese Saison "nur" Platz 6-8 wird, dann ist das für mich kein Beinbruch und dann sollte man meiner Meinung nach einen Trainerrausschmiss tunlichst vermeiden. Ruhig und akribisch weiterarbeiten, die Mannschaft weiterentwickeln - dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein.

Unser Trainer hat ja immer noch eine Menge Optionen, um das Team aus dem momentanen Tief herauszuholen.

Gerade wenn man sieht, wie die Mannschaft zu Beginn des Spiels und auch nach der Halbzeit stark aufspielt (wenigstens die ersten 10 - 20 Minuten ...), sagt mir das, dass TS sehr wohl die Spieler erreicht und durchaus auch die richtigen Rezepte hat. Vielleicht bräuchte man alle 15 Minuten eine Auszeit um die Jungs wieder neu einzunorden !?

Schlimm eigentlich,dass man sich mittlerweile ans verlieren gewöhnt hat-gilt für mich auch schon-ich nehme es i-wie nur noch teilnahmslos hin.
Find es ja selbst komisch,dass es mir so geht, scheinbar bin ich aber nicht der einzige.

Mein Gott, wie übertrieben ist das denn bitte? Wir haben seit 6Spielen nicht gewonnen und nicht nach 60. Meine Freundin ist Duisburg-Fan...bei der kann ich diese Einstellung verstehen. Aber wir haben gerade mal den 10.Spieltag vorbei und befinden uns nicht im Abstiegskampf

Gerade wenn man sieht, wie die Mannschaft zu Beginn des Spiels und auch nach der Halbzeit stark aufspielt (wenigstens die ersten 10 - 20 Minuten ...), sagt mir das, dass TS sehr wohl die Spieler erreicht und durchaus auch die richtigen Rezepte hat. Vielleicht bräuchte man alle 15 Minuten eine Auszeit um die Jungs wieder neu einzunorden !?

Haha, DAS habe ich auch gedacht gestern. "So, alle mal kurz zum Anschreien in die Kabine und weiter geht´s!"

Da brauch ich garnicht nachzuschauen, und ich weiss, dass dieser Artikel von KNB kommt.

a) passt natuerlich, dass er wieder mal eine "anonyme quelle" hat

b) ausserdem ist das "schaaf sei abgenutzt" argument nach wie vor schwachsinnig, weil wir, wie jede andere mannschaft, einen starken turnover haben, was darin resultiert, dass schaaf natuerlich nicht seit 100 jahren die gleichen leute trainiert.

Ich überlege ja immer noch, was ich mit meiner Domain sudel-kai.de anfange. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back