Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Danke, wird gern genommen....
ich hab, ehrlich gesagt, nicht mit nem Sieg gerechnet, umso schöner ist es für uns. :beer:

Hört jetzt bitte auf, auf KATS rumzuhacken, die können da nichts dafür, ich würde da eher Leute wie Frings oder Merte in die Pflicht nehmen, die müssen auch mal auf dem Platz die Sau rauslassen. Das ist das, wozu sie als Leader da sind, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training.
Erinnert mich so an die Saison 2008, als wir unten standen, aber im Training uns an Fussballtennis begeisterten, anstatt Rasenpflügen zu trainieren.
Am Ende stand der Abstieg.....(wobei ich das bei Werder ausschliesse)
DAS muss die Mannschaft erstmal annehmen, Hacke, Spitze kann man machen, wenns läuft!
Und jetzt erstmal viel Glück in der Champions Laegue, ich drück euch die Daumen!

endlich mal ein überaus netter "nicht-bremenfan" hier...und der erkennt auch die lage bei uns ganz gut...

Zur Zeit Werder-Fan zu sein ist einfach nur grausam, heute ist meine Laune wieder mal im Keller. Ich frag mich langsam, ob die fetten Jahre für uns vorbei sind. Wir waren die letzten Jahre wirklich erfolgsverwöhnt und bei dieser Nachhaltigkeit lässt das natürlich die Ansprüche steigen, die des Vereins und auch die der Fans. Ich kann mir im Moment aber nicht vorstellen, dass diese Mannschaft diese Saison viel reißen wird. Dafür haben wir einfach zu viel Mittelmaß im Team und dazu noch einen Spieler, der jeder Beschreibung spottet und trotzdem Woche für Woche aufgestellt wird.
Aber auch, wenn es die nächste Zeit so weitergehen sollte, wie im Moment, nämlich de facto Mittelmaß, braucht der Verein unsere Unterstützung umso mehr!

:svw_applaus:

genug ists der firlefanzerei!!!!

mich deucht ich habe durst!!!

dem folge eine ordendliche portion gebranntes!!!

Prost und gute nacht!!!

Werder bis in den Tod!!!!!!!!

ob sieg, unentschieden oder niederlage ich stehe immer zu Werder!!!

Das ist mal wieder typisch:

Marin wird positiv gesehen, weil er offensiv ein paar sehenswerte Aktionen hatte. Das gerade Marin mit seiner Dribblerei und den damit oft verbundenen Ballverlusten den Anfang für gefährliche Gegenangriffe macht, registriert hier keiner. Marin hat NULL Defensivverhalten und verursacht mehr als nur oft Ballbesitz für den Gegner (Hans Meyer hat das damals schon sehr richtig gesehen und ZURECHT Marin damals im Abstiegskampf auf der Bank gelassen. Der Erfolg gab ihm recht).
"Ausbaden" muß das natürlich wieder mal die Abwehr, insbesondere in Form von Silvestre, die wird natürlich dann negativ gesehen. Und ganz schlimm wird es dann, wenn noch weitere Spieler nicht nach hinten arbeiten.

Ich wiederhole mich zum x-ten-Male: Erfolgreiche Defensive fängt schon ganz vorne an...leider nicht bei Werder. Entsprechend oft rappelts hinten..

Gruß vom
Werder-Oldie

Okay, dann eben keine Dribblings und kein kreatives Angriffsspiel mehr. Es könnte ja etwas schieflaufen. Macht Sinn, da Werder es ja im Moment geradezu lehrbuchhaft schafft, über die Außen ein Spiel mit präzisen Flanken auf die Spitzen aufzuziehen. Beschränken wir uns also (gerade im eigenen Stadion) auf Sicherheits- und Konterfußball. Nee, im Ernst: ohne die Dribblings wäre Werder sicherlich noch seltener vor dem gegnerischen Tor. Viel öfter verlieren wir die Bälle im Mittelfeld oder beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. Und was Silvestre angeht : mit seinen oft überhasteten und planlosen Pässen bringt er sich und seine Mitspieler oft selbst in kritische Situationen - dazu braucht er keinen Marin...

Das Skurrile an dieser Situation ist ja: Gewinnt Werder heute nach total überzeugenden 40 Minuten, reden hier 50% von der CL und 40% von der Meisterschaft. Die restlichen 10% meckern sowieso immer.

Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nur ein Spiegelbild der letzten Jahre.Wenn vorn keine Tore geschossen werden ist Werder nicht in der Lage die Defensiv arbeit zu erledigen.Die Einstellung einiger Spieler muss auch hinterfragt werden,denn wenn ich mir das 3.Tor von Nürnberg anschaue muss ich sagen die einzigen die sich gewehrt haben,sind Frings und Mielitz gewesen, der der Rest schaute zu.Und was mir genauso zu denken gibt ist das Schaaf kaum Möglichkeiten hat personell zu reagieren es kommt aus der sogenannten zweiten Reihe kaum Druck.Es ist jahrelang versäumt worden eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.Natürlich sagt Allofs Werder hat viele junge Spieler(stimmt sogar),aber diese haben viel Geld gekostet,während andere Clubs diese jungen Spieler aus den eigenen Nachwuchs holen.Selbst wenn Werder diese Saison durch einen grossen Entspurt und durch Dummheit der anderen wieder nach oben kommt muss ein Umdenken erfolgen.

Back