Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Werder hat so viele Baustellen, da weiß man kaum, wo man anfangen soll.
Keine Siegermentalität in der Truppe, keine wirkliche Verstärkung (nein, auch Wesley nicht, ich rede nämlich von VERSTÄRKUNG), unglaublich viel Mittelmaß a la Prödl, Silvestre, Bargfrede, Wagner, Pasanen, Fritz, Almeida und Co. Dazu Selbstbrödler wie Marin und überschätzte Spieler wie Hunt. Von Borowski mag ich schon gar nicht mehr reden.

Und leider muss man auch mal sagen: dass diese Abwehrprobleme nie so richtig gelöst werden, dafür ist maßgeblich eine Person verantwortlich.

Wer sich jetzt dahinter versteckt, dass Werder nur ein paar Punkte hinter Platz 3 steht, der lügt sich doch in die eigene Tasche.

Klar wird Werder hier und da mal ein besseres Spiel liefern, aber für oben wird es nicht reichen, auch nicht für Platz 3. JEDE Wette. Da wird sich aufgegeilt an einer guten Viertelstunde gegen Bayern oder an einem überzogen hohen Sieg in Gladbach und viele hier lassen sich wieder täuschen.

Am Ende wird Werder völlig leer ausgehen, in jeglichem Wettbewerb. Und das mit dieser toten Mannschaft leider leider zurecht.

Einigen Dingen muss ich da leider zustimmen.
Ich befürchte auch das wir für ganz oben einfach nicht konstant genug sind und einige große Baustellen haben.....

35min waren wirklich Spitze. Ich fand das ganz stark.
Aber wenn man aus 6-8 sehr guten Chancen eben nur 1 Tor schießt liegt es auf der Hand, dass das bestraft werden könnte.

Also nochmals Leute, ich fand die ersten 35min SPITZE! Nur halt nicht die Chancenauswertung.

Ich weiß auch nicht wie man die Chancenauswertung beschreiben kann. Was meint ihr.
Welche der folgenden Dinge passt da am ehesten zu?:

- Pech
- Arroganz
- Unvermögen
- Zu wenig qualität
- Dummheit
- Zu lässig

Dazu eine Abwehr, die pro Spiel für 2-3 Gegentore locker gut ist.
Mit so einer Chancenauswertung werden wir gewaltige Probleme bekommen (dank der nicht existierenden Verteidigung).

Das muss schleunigst besser werden!

ich würde sagen Pech , zu lässig und "lass es doch den anderen machen,blos nicht selber rangehen" sie müssen einfach früher angreifen und nicht immer nur neben- oder hinterher traben

ich würde sagen Pech , zu lässig und "lass es doch den anderen machen,blos nicht selber rangehen" sie müssen einfach früher angreifen und nicht immer nur neben- oder hinterher traben

Könnte es nicht auch mit mangelnder Qualität vor dem Tor zusammenhängen?

So doof es klingt, ein Gekas hätte bei 5 Chancen die wir da heute hatten wohl 3-4 Tore geschossen.....

Der kann zwar sonst nix, aber der weiß wo das Tor steht und er weiß wie er das Tor trifft....

Das ist mal wieder typisch:

Marin wird positiv gesehen, weil er offensiv ein paar sehenswerte Aktionen hatte. Das gerade Marin mit seiner Dribblerei und den damit oft verbundenen Ballverlusten den Anfang für gefährliche Gegenangriffe macht, registriert hier keiner. Marin hat NULL Defensivverhalten und verursacht mehr als nur oft Ballbesitz für den Gegner (Hans Meyer hat das damals schon sehr richtig gesehen und ZURECHT Marin damals im Abstiegskampf auf der Bank gelassen. Der Erfolg gab ihm recht).
"Ausbaden" muß das natürlich wieder mal die Abwehr, insbesondere in Form von Silvestre, die wird natürlich dann negativ gesehen. Und ganz schlimm wird es dann, wenn noch weitere Spieler nicht nach hinten arbeiten.

Ich wiederhole mich zum x-ten-Male: Erfolgreiche Defensive fängt schon ganz vorne an...leider nicht bei Werder. Entsprechend oft rappelts hinten..

Gruß vom
Werder-Oldie

Das ist so ein Punkt, aber den sehen viele grünweiße Brillen hier nicht. Marin ist ein großes Übel im Werderspiel. Neben dem Erkennen von Hans Meyer gab es auch hier schon schöne Belege zum Ende der letzten Saison.

7 Min waren beschissen, sprich die Nachspielzeit HZ1 und die ersten 5 Minuten der 2. HZ, dann folgte ein typischer "Ich lauf dem Ergebnis hinterher und der Gegner hat die Räume" Spiel. Leider vermisste ich das überlegte anrennen gegen die Glubber. Einem Marin der mit 21!! (7 Scorerpunkten) verscuht das Spiel umzubiegen mache ich hier keinen Vorwurf. Da erwaret ich bspw. von einem Hunt, Jensen, Piza, Hugoal, Merte und mit Abstrichen Lutscher einfach mehr um das Ganze geordnet aufzuziehen.

Mundabwischen und gegen Twente gewinnen. Und KA sollte dringend auf der LV Position scoutzen, scouten scouten. Auch wenn ich Silvestre nicht alleine die Niederlage ankreide ist es schon mehr als bescheiden wie er agiert. Da wünscht man sich echt Boenisch zurück.

also vom vielen mund abwischen in den letzten monaten seit dem pokalfinale, sind meine mundwinkel schon schrecklich entzündet...jmd bissl penaten-creme für mich? :(

Hättest du deinen Beitrag auch verfasst, wenn Werder heute gewonnen hätte ?
Ist im Nachhinein sowas zu schreiben "realistisch".....Zeig mir den Post, wo du vorhergesagt hast, dass man heute nicht viel erwarten kann aufgrund deiner realistischen Prognose.... es sind noch einige Spieltage zu absolvieren...es gibt noch ne WP etc...Zeig mir deinen Post, wo du bis zur 40. Minute das geschrieben hast, was du a Spielende geschrieben hast..bzw einen Post wo du ankündigst dass es so noch gedreht wird..dann kann ich deine Selbsteinschätzung des "Realisten" vielleicht teilen...

Ich habe währrend des Spiels gar kein Post abgegeben :rolleyes::rolleyes:
Ich habe lediglich die Situation beurteilt in der sich Werder befindet. Bin noch nicht einmal speziell auf das Spiel heute eingegangen. Außerdem, wie sollte ich dir vorhersagen wie das Spiel wird. Analysieren kann man nur Geschehenes:wall: Ich sagte auch Realist und nicht Vorhersager, oder ? Erst lesen , dann schreiben

So doof es klingt, ein Gekas hätte bei 5 Chancen die wir da heute hatten wohl 3-4 Tore geschossen.....

Der kann zwar sonst nix, aber der weiß wo das Tor steht und er weiß wie er das Tor trifft....

wegen gekas ist hertha letztes jahr abgestiegen, unglaublich was der da alles versemmelt hat :D
der hat nur ne gute phase im moment und ist keinesfalls besser als hugo und pizza

Junge, ich seh doch die positiven ersten 35 Minuten. Wir haben dort sehr gsehr gut gespielt BIS ZUM TORABSCHLUSS. Nutzen wir die Chancen gewinnen wir das Ding 4:0 - 6:0.

Und da im Fußball eben Tore zählen war das heute zu wenig.

Die 2. Halbzeit habe ich nicht sehen können, daher kann ich diese Halbzeit auch nicht beurteilen.

Du Glücklicher, ich hätte auch nicht hingucken sollen...

Kann mir jemand sagen, was nun mit Marin und TS war?

es könnte an vieles liegen... vllt. auch am Teamgeist... oder vorallem die wechselhafte Qualität, denn schlecht sind unsere Spieler nicht, sie zeigen nur zu selten ihre Qualität und sind auch zu unsicher... ist ja nicht so,dass sie heute von anfang an schlecht gespielt habe, nein ganz im Gegenteil... aber jedes Spiel 2-3 Gegentore zu bekommen... ich weiß nicht

Seit Jahren diesselben Fehler und das mit verschiedenen Spielern!
Die einzige Konstante : Der Trainer! Und trotzdem wollen viel nicht erkennen, das Thomas Schaaf die Hauptursache für das miserable Abwehrverhalten ist!

Dass ich immer so'n Schwachsinn lesen muss.

- Unser Abschneiden (effektiv) in den letzten Jahren war immer hervorragend (siehe erreichte Finalteilnahmen, CL-Teilnahmen. vergleich das mal mit der Vor-Schaaf-Zeit!)
- Gerade UNS WERDERANER macht es eben zu etwas besonderem, einem wirklich guten Verein, die Spieler nicht aus der Verantwortung zu entlassen und alles dem Trainer 'in die Schuhe zu schieben' - GANZ BESONDERS DANN, wenn's mal nicht so optimal läuft.
- Schlechte Phasen hat jedes Team, in dem es hektisch agiert, was nach aussen hin eben unmotiviert oder amateurhaft wirkt. wenn das selbstvertrauen angeschlagen ist, dann ist es eben an der zeit, sich dieses wiederzuholen, und zwar gemeinsam. Alles andere ist reiner Aktionismus und nicht substanziell hinterlegt.

Ich jedenfalls bin sehr glücklich, dass DU _NICHT_ unser Trainer bist.

Wenn man das Spiel genau betrachtet, wird man schnell feststellen, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht.

Was hat Marin sich denn da mit Schaaf gefetzt? Nach der Aktion im Strafraum gegen Almeida (2.Halbzeit) hat Marin unaufhörlich den Linienrichter bearbeitet.
Slebst als Schaaf ihn aufforderte es zu lassen, machte er munter weiter. Dann gab es wohl noch ein Wortgefecht mit Schaaf

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch am hohen Druck für unsere Stürmer.

Die wissen genau, dass wir dank unserer nicht vorhandenen Verteidigung pro Spiel locker 2-3 Gegentore kassieren können.

Dementsprechend müssen auch logischerweise viele eigene Tore geschossen werden.

Ist jetzt vielleicht nur ne Spinnerei von mir. Aber könnte das nicht vielleicht auch ein Grund sein?

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch am hohen Druck für unsere Stürmer.

Die wissen genau, dass wir dank unserer nicht vorhandenen Verteidigung pro Spiel locker 2-3 Gegentore kassieren können.

Dementsprechend müssen auch logischerweise viele eigene Tore geschossen werden.

Ist jetzt vielleicht nur ne Spinnerei von mir. Aber könnte das nicht vielleicht auch ein Grund sein?

du hast jetzt 20x geschrieben, dass du das spiel nicht voll gesehen hast - wie kannst du dann also die ganze zeit wirre theorien aufstellen???

Back