Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat:
Zitat von SVW-1992 Beitrag anzeigen
dieser thread ist ja fast noch peinlicher als der spieltagsthread
Solche Kommentare sind eigentlich nur peinlich...

und genau das will er damit erreichen, einfach ignorieren!!!!

Die Norddeutschen lassen sich alles gefallen. Ihr habt eine Wahnsinnsgeduld. Euch kann man echt alles auftischen.....

Ich als Mannheimer Bub verlier die Geduld, wenn ich sie nicht schon verloren habe.

Dass Leute wie Silvestre spielen, liegt auch an unserem Verletzungspech. Weiterhin finde ich es sehr fragwürdig wiese Einwechselspieler keine Motivation zu haben scheinen (Hunt?). Da erwarte ich vorallem vom Spieler mehr.

Tja und dann stellt sich die Frage, ob man einen Motivationscoach benötigt (wie ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben habe)... TS ist offensichtlich nicht in der Lage die Spieler richtig auf ein Spiel einzustellen. Wie schon gesagt, es muss 90 Minuten Leistung gebracht werden und nicht nur 30 Minuten.
Und zum Thema Verletzungspech: Dann kann man auch mal einen Amateur bringen. Der kann auch nicht viel schlechter als ein Silvestre spielen. Zumal man sich allgemein die Frage stellen sollte für was überhaupt Amateure nominiert werden, wenn sie dann eh nicht spielen?! Um die Bank warm zu halten oder wie? :wall:

Dass Leute wie Silvestre spielen, liegt auch an unserem Verletzungspech. Weiterhin finde ich es sehr fragwürdig wiese Einwechselspieler keine Motivation zu haben scheinen (Hunt?). Da erwarte ich vorallem vom Spieler mehr.

Das kann es nicht sein, denn Silvestre wurde diese Seite für die linke Seite geholt und ersetzt nun nicht irgendeinen verletzten Spieler.
Der sollte schon in der ersten Elf stehe, das war so vorgesehen.

Deine Beobachtung mit Hunt teile ich voll. Keine Ahnung, was das soll, aber ich habe schon seit längerer Zeit den Eindruck, dass Werder keine "Mannschaft" mehr hat.
Wenn bei den Einzelspielern alles klappt, gewinnen wir. Sonst wird es eng!

Jetzt gibt es mal wieder ein halbstündiges "Donnerwetter" beim nächsten Training und alle gehen ihrer Wege. Das nächste Spiel dieser Art wird dann in Kürze folgen usw. usw.

Und ich gehe fast jede Wette, dass wir uns in 5 Jahren immer noch regelmäßig über ähnlich verlorene Spiele unterhalten.

Ich weiß noch wie TS in der letzten Saison anfang der Rückrunde gesagt hat
Sinngemäß: Wenn ich das Gefühl habe ich kann die Mannschaft nicht mehr erreichen oder weiterbringen, werde ich mir Gedanken machen!

Da Frage ich mich ob das sogut klappt mit dem Gedanken machen, scheint ja nicht so, sonst müsste er ja auch zu dem Schluß kommen, das er die Mannschaft nicht mehr weiterbringt!!!!

Das kann es nicht sein, denn Silvestre wurde diese Seite für die linke Seite geholt und ersetzt nun nicht irgendeinen verletzten Spieler.

Deine Beobachtung mit Hunt teile ich voll. Keine Ahnung, was das soll, aber ich habe schon seit längerer Zeit den Eindruck, dass Werder keine "Mannschaft" mehr hat.
Wenn bei den Einzelspielern alles klappt, gewinnen wir. Sonst wird es eng!

Jetzt gibt es mal wieder ein halbstündiges "Donnerwetter" beim nächsten Training und alle gehen ihrer Wege. Das nächste Spiel dieser Art wird dann in Kürze folgen usw. usw.

Und ich gehe fast jede Wette, dass wir uns in 5 Jahren immer noch regelmäßig über ähnlich verlorene Spiele unterhalten.

Die halte ich, leider!!!!

ich habe wahrlich schon viele fußballspiele gesehen - aber noch nie ein solch taktisches debakel wie heute von kollegen schaaf. ich hoffe, dass er auf unzurechnungsfähigkeit plädiert, ansonsten kann ich mir (oder ihm) auch nicht mehr helfen.

wer seit minute 35 keinen einzigen durchdachten angriff hatte, wirbelt natürlich nochmal weiter alles durcheinander, damit es durch die weltklassekämpfer hunt und jensen besser wird, man auf einmal mit 2 verteidigern und 6 stürmern spielt. ganz großes kino herr schaaf

Sprichst Du gerade vom Bayernspiel? Da hat er es doch auch probiert. Ich versteh' die ganze Sache nicht...
Wir haben gegen Bayern die zweite Hälfte Klasse gespielt. Dann kassieren wir aus heiterem Himmel das Gegentor. Da muss man natürlich direkt die ganze Mannschaft durcheinander werfen, damit sich vorne möglichst viele Stürmer gegenseitig auf dem Fuss stehen. (Kotzsmilie, wo bist Du? )

Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass sich bei uns irgendwas verändert hat. Wenn ich mir zur Zeit z.B. Dortmund oder Mainz angucke, dann scheint es dort ein viel klareres Konzept zu geben, als es das bei uns in den letzten Jahren gab. Dabei waren wir ja der "Erfinder" des Konzeptfussballes in Deutschland. Seitdem bei uns aber das Gehaltsgefüge und die Transfersummen immer neue Dimensionen erreichen, scheint auch leider die Konzept abgelegt worden zu sein. Das erinnert mich leider schon ein wenig an das Dortmund der späten Neunziger.
Ich hoffe, dass sich die Werder-Verantwortlichen mal klare Gedanken machen werden, wie es weitergehen soll. Man darf sich meiner Meinung nach nicht von einer immer teurer werdenden Truppe weiter diese Scheiße bieten lassen. Wobei bei der U-23 die Spieler ja auch nichts auf die Reihe bekommen - obwohl die Spieler nicht so teuer sind.

Wohin gehts, Werder?

Er kam zwar als erste LV, aber er hat sich diesen Platz nun nicht verdient. Ich bin mir sicher dass er aktuell weniger oder gar nicht spielen würde, wenn Boenisch fit wär oder Pasanen richtig in Form wär bzw nicht auf rechts aushelfen muss.

Am besten machen wir es so wie Stuttgart und Hamburg. Läuft es scheisse, wechseln wir den Trainer, haben kurzfristig Erfolg und stürzen die nächste Saison wieder ab und beginnen das Spiel von vorne.

ach jung, bitte, übertreib halt nicht immer gleich maßlos! niemand fordert ts kopf, um dann eine "serie" zu starten wie der vfb oder der hsv hinsichtlich trainerverschleis. aber ein trainer, der seit bald 12 jahren hier trainer ist und seit 12 jahren nicht in der lage ist, fehler abzustellen, darf kritisiert werden und, wenn es mal wieder so läuft wie heute, auch mal an den pranger gestellt werden.
eine taktische meisterleistung war das heute, die ich wirklich noch nie gesehen habe. getreu dem motto "minus mal minus =plus" eine konfuse truppe mit konfusen wechseln noch konfuser gemacht in der hoffnung, die konfusion damit zu lösen.

Ganz ehrlich..wenn man hier Schaaf und Allofs kritisiert in dem Forum ist es so als wenn man als deutscher Immigranten kritisiert und dann ist man gleich ein Nazi...hier ist es so wenn du KATS kritisierst und das auch mal schärfer,dann biste bescheuert ,kein Werder Fan oder man hat vergessen was sie geleistet haben.Nein ich und alle Werder fans denke ich haben das nicht vergessen...aber es kommt auf jetzt an und auch perspektivisch gesehen..und da sehe ich zurzeit Schwarz. Sorry wenn der Vergleich etwas hart ist..aber so kommt man sich hier manchmal vor..nicht bei allen aber bei vielen

Sprichst Du gerade vom Bayernspiel? Da hat er es doch auch probiert. Ich versteh' die ganze Sache nicht...
Wir haben gegen Bayern die zweite Hälfte Klasse gespielt. Dann kassieren wir aus heiterem Himmel das Gegentor. Da muss man natürlich direkt die ganze Mannschaft durcheinander werfen, damit sich vorne möglichst viele Stürmer gegenseitig auf dem Fuss stehen. (Kotzsmilie, wo bist Du? )

Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass sich bei uns irgendwas verändert hat. Wenn ich mir zur Zeit z.B. Dortmund oder Mainz angucke, dann scheint es dort ein viel klareres Konzept zu geben, als es das bei uns in den letzten Jahren gab. Dabei waren wir ja der "Erfinder" des Konzeptfussballes in Deutschland. Seitdem bei uns aber das Gehaltsgefüge und die Transfersummen immer neue Dimensionen erreichen, scheint auch leider die Konzept abgelegt worden zu sein. Das erinnert mich leider schon ein wenig an das Dortmund der späten Neunziger.
Ich hoffe, dass sich die Werder-Verantwortlichen mal klare Gedanken machen werden, wie es weitergehen soll. Man darf sich meiner Meinung nach nicht von einer immer teurer werdenden Truppe weiter diese Scheiße bieten lassen. Wobei bei der U-23 die Spieler ja auch nichts auf die Reihe bekommen - obwohl die Spieler nicht so teuer sind.

Wohin gehts, Werder?

Super ist auch mein Gefühl, nur das dabei auch noch Wut ist weil sich offensichtlich keiner Hinterfragt oder anscheinend nicht die richtigen Schlüsse zieht!!

Er muss die Mannschaft richtig auf- und einstellen. Anfangs wirkte es gut. Dass Prödl sich dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt und wir davor unseren guten Chancen verhauen, kann ich nicht an TS fest machen.

Diesbezüglich vollste Zustimmung, ABER unsere Defensive ist seit Jahren nicht in der Lage einigermassen bundesligareif zu agieren. Die blindesten und ungefährlichsten Mannschaften sind jederzeit in der Lage uns 1 bis 2 oder sogar 3 Dinger einzuschenken und der Trainer ist verdammt nochmal dafür da das die taktisch nicht über Jahre hinweg wie eine aufgescheuchter Hühnerhaufen agieren. Dazu hat der Trainer ja auch mitgewirkt bei der Verpflichtung solcher Granaten wie Silvestre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back