Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
hmmm und dann wenn das gut gegangen ist und werder sich gefangen hat sind die schwuppdiwupp wieder da und schwören ewige treue...diese art fans bin ich leid!!!

Absolut Bullshit.
Dieses ständige Erfolgsfan-Gejammer.
Ist jeder, der nach einer desolaten Leistung Kritik übt ein Erfolgsfan?
Wahrscheinlich geht der ein oder andere "ERFOLGSFAN" schon 20 Jahre länger ins Weserstadion als die "EINZIG WAHREN FANS".

Die hier viel gestellte Frage der Qualität der Mannschaft ist nun wirklich berechtigt!
Wenn du nicht die Dinger vorne rein machst, aber klar das Spiel beherrscht,
dann muss das Spiel halt mit 1:0 nach Hause gebracht werden.
Man darf sich dann um die Bilanz des Torverhältnis ärgern, aber die drei Punkte hast du sicher.
Aber, wenn die Truppe so unterirdische, dilettantische, katastrophale Abwehrfehler begeht und so einen Gegner stark machst, dann fehlt es in der Tat an Qualität.
Das 1:1 und 1:2 einfach Wahnsinn:wild:

Ihr Spieler.
Ihr seid ja solche OPFER.
Ihr tut mir ja so leid, immer diese bösen Gegner, die immer mehr Tore schiessen als ihr.
Ihr dürft nicht verzweifeln.
TS hat 2004 immer gesagt, dass wir mehr RUHE im Spiel bräuchten.
Ruhe, nicht Hektik.
Ihr könnt es doch! Zeigt mir, dass ihr es könnt!
Forza SVWundervoll!

Die Egoismen in der Offensive nerven mich... Man sollte die Torjägerkanone abschaffen... Und die Torschützen nicht mehr so in den Vordergrund rücken...

Das ist schließlich ein Manschaftssport

Das, was fehlt, ist einfach diese Leidenschaft die man an den Tag legen muss und die Identifikation mit Werder. Mir kommt es so vor als laufen dort zu viele selbstgefällige Spieler zur Zeit auf dem Platz rum die nur an sich denken anstatt an ihren Verein.

Das glaube ich noch nicht einmal. Vielmehr vermute ich, dass sie ein wenig verwöhnt sind vom Erfolg der letzten Jahre. Dazu gehört auch, dass es in den letzten Jahren oft gelungen ist, Spiele noch umzubiegen.

Viele Spieler scheinen sich zu oft darauf zu verlassen, zumal sie oft gesagt bekommen, welch hohes technische und mannschaftliche Potenzial Werder hat.

Dass dazu eine hohe Laufbereitschaft gehört, gerade bei solch einer, von uns allen geliebten, offensiven Ausrichtung, wird gegen solche Gegner gern vernachlässigt. Wahrscheinlich dachten viele Spieler, dass sie Nürnberg heute im "Vorbeigehen" schlagen, und am Dienstag gegen Enschede mit vollem Engagement die Aufholjagd in der Championsleague beginnen.

Diese "Laissez - faire - Einstelllung" ist sehr enttäuschend.

Die letzten Wochen waren echt übel für uns.
Mittlerweile ist Werder leider nur noch im Mittelfeld der Liga angekommen, im Pokal schon ausgeschieden und in der CL wird glaube ich auch Schluss sein.
Leider befürchte ich , dass die nächsten Jahre nicht leicht werden für den Verein und die Fans.
Angedeutet hat sich das schon länger, doch oftmals konnten die Spieler den Kopf noch aus der Schlinge ziehen.
Für mich gibt es auch schon länger nicht mehr die große "WERDER-FAMILIE".
Es ist leider Tatsache, dass Werder jetzt die Quittung für mangelnde Investitionen in die Mannschaft erhält.
Die vielen eingenommenen Mio`s werden lieber in den Ausbau des Stadions gesteckt. Wobei ich persönlich dieses auch für eine Fehlplanung halte.
Bin sicherlich kein Pessimist aber die Entwicklung des gesamten Vereins halte ich für sehr bedenklich.
Nicht? Was denn ?

Heute bin ich wirklich zufrieden. Die Bremer haben gekämpft und gerackert, haben gute Torchancen gehabt und sogar zweimal getroffen.
Ich meine, hey Leute, dass wir gegen den neunmaligen Deutschen Meister 1. FC Nürnberg krasser Außenseiter sind war uns allen vorher klar.
Wenn man einige Postings hier liest könnte man denken wir wären Fans von Champions-League-Vereinen wie FSV Mainz 05, Borussia 09 Dortmund oder SG Eintracht Frankfurt, von denen einige, in den letzten 7 Jahren, 6 (in Worten sechs) Mal in der Champions League antraten und -treten.
Also bleibt mal auf dem Teppich. Für uns geht es einzig und alleine um die ominösen 40 Punkte. Und hey, wir haben 14 Punkte (7 Punkte vorm 16.), mit etwas Glück haben wir zur Winterpause die Häfte voll, und wir wissen, das hat in den letzten Jahren immer zum Klassenerhalt gereicht.
Also denkt mal nach, wir sind Werder Bremen. Was erwartet ihr?
Ich habe jedenfalls volles Vertrauen in die sportliche Leitung namens Thomas und Klaus Allofs, die mit unseren Möglichkeiten das Maximale rausholen.

@Niedersachse :beer: Du bist einer der wenigen hier, die realistisch sind und nach einer zu erwartenden Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner nicht gleich durchdrehen und den Kopf des Trainers fordern. :tnx: Danke dafür.

Das, was fehlt, ist einfach diese Leidenschaft die man an den Tag legen muss und die Identifikation mit Werder. Mir kommt es so vor als laufen dort zu viele selbstgefällige Spieler zur Zeit auf dem Platz rum die nur an sich denken anstatt an ihren Verein.

Das glaube ich noch nicht einmal. Vielmehr vermute ich, dass sie ein wenig verwöhnt sind vom Erfolg der letzten Jahre. Dazu gehört auch, dass es in den letzten Jahren oft gelungen ist, Spiele noch umzubiegen.

Viele Spieler scheinen sich zu oft darauf zu verlassen, zumal sie oft gesagt bekommen, welch hohes technische und mannschaftliche Potenzial Werder hat.

Dass dazu eine hohe Laufbereitschaft gehört, gerade bei solch einer, von uns allen geliebten, offensiven Ausrichtung, wird gegen solche Gegner gern vernachlässigt. Wahrscheinlich dachten viele Spieler, dass sie Nürnberg heute im "Vorbeigehen" schlagen, und am Dienstag gegen Enschede mit vollem Engagement die Aufholjagd in der Championsleague beginnen.

Diese "Laissez - faire - Einstelllung" ist sehr enttäuschend.

Genau... Diese Einstellung der Spieler, es mache sich alles von selber, muss abgelegt werden... Sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.. Und das nicht ob mangelnder Qualität

Ok.
Die Mannschaft hat die Qualität sagst Du.
Dann begründe mal und nenne mir Spieler die die Qualität haben.
Bin sehr gespannt.
Wie gesagt, ich bekomme keine 11 Spieler zusammen.

1. Wiese (wenn fit, Mielitz auch gut)
2. Mertesacker normalerweise
3. Prödl ist auch gut im Normalfall (heute aber wirklich grottig)
4. Naldo (wenn wieder fit, ich vermiss ihn)
5. Frings, auch wenn er mir zuviel meckert
6. Wesley hat schon gezeigt was er kann
7. Bargfrede hat Talent
8. Marin ist unser Dribbler, nur leider nicht konstant genug.
9. Pizarro (ohne Worte)
10. Almeida ist auch gut. Das Tor heute hat wieder für ihn gesprochen
11. Arnautovic (muss an seinem Abschluß arbeiten, dann ist er ein richtig guter)

Wie du siehst ist die Qualität vorhanden. Hinten Links fehlt die Qualität und es fehlt die Konstanz.

Ich habe heute noch nichts geschrieben, und werde auch keinen Satz zum Spiel schreiben.
Das erste Interview von TS bei Radio Bremen gleich nach dem Spiel sagt wieder alles.
:stirn:

Back