Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Zitat von [Sportfreund];1384296:
Ich habe immer noch keine plausible Erllärung gefunden, warum man Nürnerg erst an die Wand spielt und dann durch ein Tor SO aus dem Konzept gebracht wird.

Einstellung, Einsatz, System, ... das hat alles gestimmt - mit Ausnahme der Chancenverwertung. Aber ein Gegentor darf einen doch nicht so aus dem Konzept bringen lassen.

Genau das ist der Knackpunkt.
Ich würde es auch gern verstehen. Ich habe aber das dumme Gefühl, das es Schaaf und Allofs auch nicht verstehen können.
Wir haben doch eine Truppe, die es - eigentlich - kann. Und noch einmal: Eine so erfahrene Mannschaft muss doch in der Lage sein, mit einem Rückstand fertig zu werden. Das war doch mal unsere Stärke!!
Wenn wir (na, gut, die Beiden) auf die Lösung dieses Rätsels kommen, sind wir m.E. ein ganzes Stück weiter.
Jetzt mal wieder mit Begeisterung auf einzelnen Spielern und KATS rumhacken, bringt gar nichts.

Ok.
Die Mannschaft hat die Qualität sagst Du.
Dann begründe mal und nenne mir Spieler die die Qualität haben.
Bin sehr gespannt.
Wie gesagt, ich bekomme keine 11 Spieler zusammen.

Wer mit dir noch versucht zu diskutieren ist selbst Schuld. Man muss nur mal schauen, wann du hier immer aufkreuzt:

Hannover-Spiel
Niederlage in Mailand
HSV-Derby (Sieg mies gemacht)
heute

Was fällt auf?

Entweder du bist bei Siegen von Werder immer im Stadion (dann solltest du da öfter hin, bringt schließlich Glück)... oder - und das ist wohl eher der Fall - du bist ein Schwarzseher und Niederlagentourist.

Das, was fehlt, ist einfach diese Leidenschaft die man an den Tag legen muss und die Identifikation mit Werder. Mir kommt es so vor als laufen dort zu viele selbstgefällige Spieler zur Zeit auf dem Platz rum die nur an sich denken anstatt an ihren Verein.

Wenn man diesen unbedingten Wille, diese Leidenschaft wie sie damals Bode , Eilts , Baumann usw. hatten oder auch als Beispiel Kahn bei den Bayern, dann gewinnt man solche Spiele. Das hat alles nichts mit TS oder KA zu tun oder der Transferpolitik. Leidenschaft und Siegeswillen sowie Teamgeist und Zusammenhalt kann man nicht kaufen.

Ich hab gestern das Training beobachten dürfen. Arnautovic ist im Training auch sehr lässig, hauptsache der Pass sieht " cool " aus, Trick hier , Trick da aber viel bei rumgekommen ist da auch nicht. Es wurde fast ne halbe Stunde ein Kreis gebildet wo einige Leute in der Mitte waren und den ball erobern mussten. Dabei wurde nur geflaxt. Mir fällt auf, dass die Sache mit zu wenig "Ernst" und Disziplin angegangen wird. Ich hätte zur Zeit lieber wieder Spieler auf dem Platz, die alles geben und bis zum Umfallen kämpfen als Spieler, die sich ihre Taschen vollstecken, Werder als Sprungbrett zu den " Großen " nutzen wollen und sich nur selber in den Schaukasten stellen. Man spürt einfach nicht mehr diesen Spirit und diese Leidenschaft.

Sagen wir als vernünftiges Fazit und nach großzügigem schlechtmachen einzelner Spieler (auch meinerseits) dass es heute einfach eine schlechte Mannschaftsleistung (in Halbzeit 2) war... In HZ 1 hat einfach die Chancenverwertung nicht gestimmt...

Die kommen dann alle wieder, wenns wieder gut läuft und wir in der CL die Großen ärgern. Los wird man solche Gesellen nur bei ständigem Mißerfolg und das wollen wir ja nun auch wieder nicht!

Nee die geben hoffentlich ihre DKarten ab und dann kaufen die die richtigen Fans!

Dann kommt nur noch ne Handvoll wahrer Fans ins Stadion - so wie es momentan genau umgekehrt auch läuft... :rolleyes:

Doof wenn man keine Ahung hat, wir haben den gar nicht verkauft, aber wen jucken solche Kleinigkeiten!

Nur zur Richtigstellung: Wenn Hertha aufsteigt (und wer außer Du zweifelt daran), dann ist er verkauft, für weniger als 1 Mio.
Niemeyer zeigt dort Woche für Woche, was für ein erstklassiger 6-er er ist. Sehr seltsam übrigens auch, das er seit er von Werder weg ist nicht mehr verletzt ist...

Im übrigen geht mir Deine ständige Besserwisserei allmählich auf den Keks. Wahrscheinlich bist Du die einzige die glaubt, das wir genügend Kämpfertypen haben (und unsere Defensive gut besetzt ist). Aber da liegst Du falsch, außer einem alternden Frings haben wir da leider gar nichts mehr vorzuweisen. Reg Du dich ruhig weiter über belanglose Sprüche von Frank Rost auf, ich reg mich stattdessen über das Zweikampfverhalten unserer Spieler auf...

Gruß vom
Werder-Oldie

Es ist so zum Kotzen, dass Bayern einen Grottenkick nach dem anderen abliefern kann und die trotzdem immer vor uns stehen. Alle anderen Mannschaften kriegen wir bei Bedarf noch.

Da bin ich mir nach dem heutigen Spiel nicht so sicher. Das 4:1 verg. Wochenende hat wohl einige geblendet. Werder war nicht so stark, Gladbach war nur sauschlecht. Mielitz hat verg. Samstag bärenstark gehalten, sonst hätten wir das Spiel trotz miserabler Gladbacher wahrscheinlich nicht gewonnen.

Unglaublich.... HEIMSPIEL, frühe Führung, ausgelassene Chancen, die Führung weiter auszubauen und dann mit leeren Händen dastehen. :wall:

Scheiss Millionäre, Geld kürzen, Trainingsfrei streichen, 3 Einheiten jeden Tag, das hilft und nur das. Ne andere Sprache sprechen die doch gar nicht mehr!

So bin jetzt raus! Hinweis an den Admin; In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit! Nachzulesen im Grundgesetz Artikel 5.
einfach mal nachlesen!:wild:

10000% Grün-Weiß, Werder TILL I DIE!!!!!!!!!!

Auf solche Fans kann man echt verzichten! :stirn:

Dann such dir doch nen Club der da besser ist?!
Das Geschrei - auch von dir - war doch groß, "Juhuu 2010/2011 wieder in der CL."
Wenn wir achso schlechte Spieler hätten, dann hätten die die hier jetzt so rumheulen und auf TS und KA wüten dass ja damals bereits gewusst... :lol: Im Leben nicht! :grinsen:

Du hast ja Recht. Keine frage. auch ich bin nicht fehlerfrei.

Aber so langsam muss doch einfach auch mal KA und TS merken, dass einige Spieler nichts mehr in der Mannschaft verloren haben.

Ich würde für Werder mein letztes Hemd geben. Glaube mir.
Jeder macht sich nur noch lustig über unseren Verein und unsere Abwehr.
Es muss doch langsam mal wieder eine werderwürdige Abwehr auf dem Platz stehen...
Und in der Abwehr verliert Werder die Spiele. Und das schon seit Jahren...
Wir schiessen vorne fast immer Tore, bekommen aber immer mindestens eins mehr hinten rein...

Das, was fehlt, ist einfach diese Leidenschaft die man an den Tag legen muss und die Identifikation mit Werder. Mir kommt es so vor als laufen dort zu viele selbstgefällige Spieler zur Zeit auf dem Platz rum die nur an sich denken anstatt an ihren Verein.

Wenn man diesen unbedingten Wille, diese Leidenschaft wie sie damals Bode , Eilts , Baumann usw. hatten oder auch als Beispiel Kahn bei den Bayern, dann gewinnt man solche Spiele. Das hat alles nichts mit TS oder KA zu tun oder der Transferpolitik. Leidenschaft und Siegeswillen sowie Teamgeist und Zusammenhalt kann man nicht kaufen.

Ich hab gestern das Training beobachten dürfen. Arnautovic ist im Training auch sehr lässig, hauptsache der Pass sieht " cool " aus, Trick hier , Trick da aber viel bei rumgekommen ist da auch nicht. Es wurde fast ne halbe Stunde ein Kreis gebildet wo einige Leute in der Mitte waren und den ball erobern mussten. Dabei wurde nur geflaxt. Mir fällt auf, dass die Sache mit zu wenig "Ernst" und Disziplin angegangen wird. Ich hätte zur Zeit lieber wieder Spieler auf dem Platz, die alles geben und bis zum Umfallen kämpfen als Spieler, die sich ihre Taschen vollstecken, Werder als Sprungbrett zu den " Großen " nutzen wollen und sich nur selber in den Schaukasten stellen. Man spürt einfach nicht mehr diesen Spirit und diese Leidenschaft.

Das klingt aber schon sehr nach Managment und Trainer Fehlern!!!

Scheiss Millionäre, Geld kürzen, Trainingsfrei streichen, 3 Einheiten jeden Tag, das hilft und nur das. Ne andere Sprache sprechen die doch gar nicht mehr!

So bin jetzt raus! Hinweis an den Admin; In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit! Nachzulesen im Grundgesetz Artikel 5.
einfach mal nachlesen!:wild:

10000% Grün-Weiß, Werder TILL I DIE!!!!!!!!!!

:tnx:

Der Beste Beitrag von dir in diesem Thema!!! :beer:

Und das schlimmste ist dann noch, dass Hunt nach seiner Einwechslung wie eine Diva über den Platz trabt und sein Verhalten beim 1:3 einfach nur zum kotzen ist. Dafür würde ich ihm erstmal ne Denkpause auf der Tribüne geben. Spielt sich hier auf wie der nächste große Superstar, macht mal ein Tor, Finger vorn Mund und keine Ahnung welche Gesten und dann ein solches Verhalten wenns mal nicht so läuft, wie er das will. Das geht nicht und bestätigt meine Meinung über Hunt.

Das schlimmste ist, dass die kommenden Spieltage echt knallharte Gegner bevorstehen. Schalke und Stuttgart sollte man trotz der derzeitigen schlechten Situation nicht unterschätzen, ebenso Wolfsburg. Dazu steht noch ein Auswärtsspiel in Dortmund an, was alles andere als einfach wird.

In den Spielen wird die Einstellung bestimmt nicht das Problem sein. Aber diese Teams haben soviel Qualität, dass man gegen sie auch mal trotz guter Leistung verlieren kann.

Dass diese Spiele gegen vermeintlich "Kleine" so hergeschenkt werden, ist für mich wirklich nur enttäuschend. Nürnberg hat in dieser Saison auch eine gewisse Qualität, ist keine "Laufkundschaft", aber mit normalem Engagement muss ein Team wie unseres diesen Gegner zuhause schlagen.

Das sind Punkte, die am Ende der Saison sehr sehr weh tun werden. Da hilft auch eine Niederlage des HXV nichts. Die interessieren mich sowieso nicht "die Bohne".

Back