Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Becks Gold

Danke

Hat nur leider wenig Sinn, da auf diese Argumente kaum eingegangen wird, kenn ich shcon aus dme alten Forum.

Wo hat er denn in der hinrudne viele Chancne versiebt? Erklär es mir mal bitte?

Und wo hat er in der Rückrunde viele Chancen versiebt bis auf gegen Karlsruhe und die Rangers?
In der rückrudne haben die anderen Stürmer übrigens auch reihenweise Chancen versiebt.

Guck dir die alten Spiele auf Werder.TV an und sag mir dann nochmal, wo er in der Hinrunde viel versiebt hat. Bis auf eine hochkarätige gegen Schalke war da nicht wirklich viel dabei.

Mal ne Frage an dei Sanogogegner. Bewertet ihr die Hinrunde nicht und guckt nur auf die Rückrunde, wo er noch nicht mal viel gespielt hat?

Ich halte halt einfach nicht viel von ihm!(Fußballerisch)
Das hat auch nichts damit zu tun,dass er vom HSV kam oder sonst was!
Meiner Meinung nach vergibt er einfach zu viele Chancen(und wenn es nur ein paar Hochkaräter Marke Gomez bei der EM waren!),ist technisch zu schwach und zu langsam!Er mag gute Momente gehabt haben,aber die werden wohl jetzt vorbei sein!(Ich lasse mich gern eines besseren belehren);)
Die anderen haben auch viel versiebt,das stimmt!Aber sie entwickeln sich immer weiter und er?
Bei Lautern und dem HSV hat er genau so gespielt(nix zu sehen von Entwicklung)
Außerdem ist das halt meine Meinung und die werde ich jawohl haben dürfen,oder?
Muss ja nicht jeden Spieler,der bei Werder ist total toll finden!
Der eine mag den,der andere den!
So ist das halt!:svw_schal:

@ domi

Fakt oder nicht fakt, dass ist hier die Frage. Das bleibt dann wohl eine Frage der Interpretation.

Zum Thema:

Es ehrt dich, dass du ihn verteidigst, aber dass ich Bouba bashe ist Unsinn. Du hättest dir wirklich keine Mühe machen müssen und sämtliche Tore aufzählen müssen, aber eines hast du vergessen, mir das Tor zu zeigen, indem Bouba technisch sauber einen Doppelpass mit seinem Sturmpartner gespielt hat. Bouba kann mit seinen limitierten Fähigkeiten nur etwas bewirken, wenn die Mannschaft gut funktioniert, siehe Hinrunde der vergangenen Saison. Dort wurden unzählige Chancen herausgespielt und ihm "mundgerecht" serviert, sodass er nur noch seinen Fuss hinhalten musste. Aber für uns ist es wichtig, dass ein Stürmer auch Lücken reißt, Abwehrspieler auf sich zieht und so seinem Nebenmann ermöglicht zu einer Torchance zu kommen. Das sind Fähigkeiten die ein Stürmer von Werder zwingend haben muss, man bedenke nur, wie oft der Gegner mit Mann und Maus gegen uns verteidigt. Wie sieht da die Wirkung von Bouba (fairerweise aber auch Hugo) aus? Richtig, sehr mau. Deshalb ist für viele - auch für mich - Rosi der beste Stürmer bei uns, weil er es immer noch am besten versteht, für Unruhe zu sorgen.

Ich habe Bouba nicht seine BL-Tauglichkeit abgesprochen, nur die Tauglichkeit Stürmer Nr 1 oder 2 bei Werder zu sein, deshalb auch meine Vermutung, dass Bouba bei der Verpflichtung eines guten Stürmers ins zweite Glied rücken muss, was ihm wie zuletzt in der Rückrunde gesehen, veranlasst, sich über die Medien mitzuteilen und einen Stammplatz zu fordern, es fragt sich nur, mit welchem Recht? Und genau deshalb habe ich in meinem Eingangsstatement geschrieben, dass es sein letztes Jahr bei uns sein wird, weil er ein "Alpha-Tier" ist, der Anführen muss und nicht klein bei gibt. Das ist zwar etwas positives für ihn, aber für einen gesunden fairen Konkurrenzkampf wie es ihn bei Werder gibt und geben muss, pures Gift.

Noch ein Wort zu Toni, den du nur für geringfügig besser hälts. Luca Toni ist sicherlich nicht der Edeltechniker aber seine Art mit dem Fussball umzugehen ist wesentlich sauberer und gewandter als bei Bouba. Man bedenke nur, wie schnell sich manchmal Toni um die eigene Achse dreht um dann schnell zu schiessen. Auch seine Schusstechnik ist gut um saubere mit einer ordentlichen Geschwindigkeit versehene Schüsse aufs Tor zu geben. Diese Fähigkeit geht Bouba völlig abhanden. Wann hat schon Bouba mal zumindest von der Strafraumlinie geschossen?

Nochmal abschliessend, ich finde es gut, dass du ihn verteidigst, aber ich weise ein dumpfes gebashe meinerseits hinsichtlich Bouba weit zurück. Ich sehe nur große spielerische Probleme bei Bouba und gewisse Probleme mit seinem "Führungsanspruch" wenn er aufgrund besserer Konkurrenz ins zweite Glied rücken soll. Da gefällt mir Hugo weitaus besser, der es einfach sportlicher nimmt und bei der nächsten Einwechslung wieder Vollgas gibt.

:svw_schal:

Wenn man teilweise liest, was einige hier schreiben, stellen sich einem die Nackenhaare hoch. Da Bouba ja "nur den Ball über die Linie geschoben hat" und lediglich Glückstore und Abstauber erzielt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass die hochkarätigen Stürmer, die 15 blitzsaubere Traumtore pro Saison erzielen nebenbei auch noch 10-15 Buden ala Sanogo machen? Dann sollten wir wohl direkt einen Hochkaräter holen, der ist dann ja auf jeden Fall für 30 Buden gut, weil ja überhaupt nichts dazu gehört, richtig zu stehen, sich gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen, seine Fähigkeiten im Strafraum auszuspielen und die eher "einfachen" Buden zu knipsen. Hach, ich liebe die Leute, die (ohne das als "Fakt" hinstellen zu wollen) entweder nie selbst Fußball gespielt haben oder nach der E-Jugend aufgehört haben, weil Bankwärmer keine Traumposition ist :lol:

Ich bin mal gespannt, wann der erste kommt und den Bomber als Wurst bezeichnet, weil er im Grunde ganz häufig den Ball nur über die Linie geschoben hat ;)

Genug der Provokation! :D

Ansichts der Tatsache, dass ihm nur das eine Mal solch ein Prachttor gelungen ist, liegt wohl der User "werderpower" mit seiner Umschreibung vonwegen Glückstor richtig. Andere Bouba Tore zeichneten sich hauptsächlich durch das drüberschieben des Balles über die Linie aus, also ganz einfach. Wobei so etwas wie bei der EM gesehen, selbst möchtegern 25 Mio "Männer" wie Gomez vor unlösebare Probleme stellt.

Übrigens::beer:

@ Mbo...

Meinst du Gerd Müller, mit seinem kräftigen Schuss der sich in Windeseile um die eigenen Achse dreht und schnell einschiesst? Ich denke den hast du gemeint. Sind das etwa Fähigkeiten von Bouba? Wann hat er denn mal solche Fähigkeiten gezeigt? Wann hat Bouba denn mal im Strafraum gewirbelt? Ist Werder mittlerweile soweit, dass nach Stürmern wie Ailton/Pizarro/K..../Klasnic plötzlich Boubas Fähigkeiten für die erste Elf genügen. Nein Leute, Werder spielt ein System das zwingend!!!! spielstarke Stürmer braucht. Selbst ein Weltklasse Knipser/Abstauber wie "van the man" ist hier meilenweit besser. Also seid wenigstens ehrlich. Und nochmal, ich spreche Bouba nicht seine BL-Tauglichkeit ab. Und ja, ein Hochkaräter würde bei uns wesentlich mehr Tore machen, das ist nunmal die Wahrheit.

Wenn man teilweise liest, was einige hier schreiben, stellen sich einem die Nackenhaare hoch. Da Bouba ja "nur den Ball über die Linie geschoben hat" und lediglich Glückstore und Abstauber erzielt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass die hochkarätigen Stürmer, die 15 blitzsaubere Traumtore pro Saison erzielen nebenbei auch noch 10-15 Buden ala Sanogo machen? Dann sollten wir wohl direkt einen Hochkaräter holen, der ist dann ja auf jeden Fall für 30 Buden gut, weil ja überhaupt nichts dazu gehört, richtig zu stehen, sich gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen, seine Fähigkeiten im Strafraum auszuspielen und die eher "einfachen" Buden zu knipsen. Hach, ich liebe die Leute, die (ohne das als "Fakt" hinstellen zu wollen) entweder nie selbst Fußball gespielt haben oder nach der E-Jugend aufgehört haben, weil Bankwärmer keine Traumposition ist :lol:

Ich bin mal gespannt, wann der erste kommt und den Bomber als Wurst bezeichnet, weil er im Grunde ganz häufig den Ball nur über die Linie geschoben hat ;)

Genug der Provokation! :D

Ich war selber mal Stürmer,aber ich hab eingesehen,dass ich nicht gut genug war um bei Werder in der ersten Elf zu spielen!Das sollte Bouba auch:lol:

@ domi

Fakt oder nicht fakt, dass ist hier die Frage. Das bleibt dann wohl eine Frage der Interpretation.

Zum Thema:

Es ehrt dich, dass du ihn verteidigst, aber dass ich Bouba bashe ist Unsinn. Du hättest dir wirklich keine Mühe machen müssen und sämtliche Tore aufzählen müssen, aber eines hast du vergessen, mir das Tor zu zeigen, indem Bouba technisch sauber einen Doppelpass mit seinem Sturmpartner gespielt hat. Bouba kann mit seinen limitierten Fähigkeiten nur etwas bewirken, wenn die Mannschaft gut funktioniert, siehe Hinrunde der vergangenen Saison. Dort wurden unzählige Chancen herausgespielt und ihm "mundgerecht" serviert, sodass er nur noch seinen Fuss hinhalten musste. Aber für uns ist es wichtig, dass ein Stürmer auch Lücken reißt, Abwehrspieler auf sich zieht und so seinem Nebenmann ermöglicht zu einer Torchance zu kommen. Das sind Fähigkeiten die ein Stürmer von Werder zwingend haben muss, man bedenke nur, wie oft der Gegner mit Mann und Maus gegen uns verteidigt. Wie sieht da die Wirkung von Bouba (fairerweise aber auch Hugo) aus? Richtig, sehr mau. Deshalb ist für viele - auch für mich - Rosi der beste Stürmer bei uns, weil er es immer noch am besten versteht, für Unruhe zu sorgen.

Ich habe Bouba nicht seine BL-Tauglichkeit abgesprochen, nur die Tauglichkeit Stürmer Nr 1 oder 2 bei Werder zu sein, deshalb auch meine Vermutung, dass Bouba bei der Verpflichtung eines guten Stürmers ins zweite Glied rücken muss, was ihm wie zuletzt in der Rückrunde gesehen, veranlasst, sich über die Medien mitzuteilen und einen Stammplatz zu fordern, es fragt sich nur, mit welchem Recht? Und genau deshalb habe ich in meinem Eingangsstatement geschrieben, dass es sein letztes Jahr bei uns sein wird, weil er ein "Alpha-Tier" ist, der Anführen muss und nicht klein bei gibt. Das ist zwar etwas positives für ihn, aber für einen gesunden fairen Konkurrenzkampf wie es ihn bei Werder gibt und geben muss, pures Gift.

Noch ein Wort zu Toni, den du nur für geringfügig besser hälts. Luca Toni ist sicherlich nicht der Edeltechniker aber seine Art mit dem Fussball umzugehen ist wesentlich sauberer und gewandter als bei Bouba. Man bedenke nur, wie schnell sich manchmal Toni um die eigene Achse dreht um dann schnell zu schiessen. Auch seine Schusstechnik ist gut um saubere mit einer ordentlichen Geschwindigkeit versehene Schüsse aufs Tor zu geben. Diese Fähigkeit geht Bouba völlig abhanden. Wann hat schon Bouba mal zumindest von der Strafraumlinie geschossen?

Nochmal abschliessend, ich finde es gut, dass du ihn verteidigst, aber ich weise ein dumpfes gebashe meinerseits hinsichtlich Bouba weit zurück. Ich sehe nur große spielerische Probleme bei Bouba und gewisse Probleme mit seinem "Führungsanspruch" wenn er aufgrund besserer Konkurrenz ins zweite Glied rücken soll. Da gefällt mir Hugo weitaus besser, der es einfach sportlicher nimmt und bei der nächsten Einwechslung wieder Vollgas gibt.

:svw_schal:

und das ist genau richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:beer:

@ Mbo...

Meinst du Gerd Müller, mit seinem kräftigen Schuss der sich in Windeseile um die eigenen Achse dreht und schnell einschiesst? Ich denke den hast du gemeint. Sind das etwa Fähigkeiten von Bouba? Wann hat er denn mal solche Fähigkeiten gezeigt? Wann hat Bouba denn mal im Strafraum gewirbelt? Ist Werder mittlerweile soweit, dass nach Stürmern wie Ailton/Pizarro/K..../Klasnic plötzlich Boubas Fähigkeiten für die erste Elf genügen. Nein Leute, Werder spielt ein System das zwingend!!!! spielstarke Stürmer braucht. Selbst ein Weltklasse Knipser/Abstauber wie "van the man" ist hier meilenweit besser. Also seid wenigstens ehrlich. Und nochmal, ich spreche Bouba nicht seine BL-Tauglichkeit ab. Und ja, ein Hochkaräter würde bei uns wesentlich mehr Tore machen, das ist nunmal die Wahrheit.

und das auch:beer:

Nochmal abschliessend, ich finde es gut, dass du ihn verteidigst, aber ich weise ein dumpfes gebashe meinerseits hinsichtlich Bouba weit zurück. Ich sehe nur große spielerische Probleme bei Bouba und gewisse Probleme mit seinem "Führungsanspruch" wenn er aufgrund besserer Konkurrenz ins zweite Glied rücken soll

Bringt nix. Jedes kritische Wort bzgl eines Werder Spielers ist dumpfes gebashe und der kritisierende User ein Idiot

ein Hochkaräter würde bei uns wesentlich mehr Tore machen, das ist nunmal die Wahrheit.

das gilt aber nicht nur für Sanogo, sondern auch für Rosenberg und Almeida.
In Hinrunden-Form wäre Sanogo für mich klar die Nummer 1 im Sturm.Rosenberg wäre die ideale Ergänzung, da er weite Wege gehen kann, eher der spielende Stürmer ist, der häufig selbst etwas zu zögerlich im Abschluss ist.Zudem weicht er oft aus und schafft Räume, steht aber zu selten im Strafraum da wo's brennt.
Sanogo dagegen ist ein Strafraumstürmer, der Bälle gut behaupten kann & durchsetzungsstark ist (trotz technischer Mängel, Rosenberg ist technisch besser, kann dies aber nicht sogut), der in die Spitze geht und da wo's brennt lauert, der sehr kopfballstark ist,allerdings auch einen passablen Schuß und ein Auge für den Mitspieler hat.

Fazit: diese beiden ergänzen sich in Top-Form perfekt.Rosenberg hat in der Rückrunde gezeigt, dass er ein Stamm-Stürmer ist und auch Almeida hat gut zugelegt.Sollte Sanogo nicht zur Stelle sein, wird Almeida seinen Platz einnehmen!
Wir benötigen nun noch einen 2ten guten spielenden Stürmer, falls Rosenberg mal nicht auf der Höhe ist, da uns Klasnic leider verlassen hat.

Ich würde gerne beantragen, generell als Vollidiot durchzugehen, auch wenn ich bisher keinen Spieler im Forum kritisiert habe. Wäre das möglich? ;)

Ich finde, solange jemand vorne drin steht, der die entscheidenen Buden macht, können wir uns nicht beschweren. Ob das nun ein spielstarker Stürmer ist, dribbelstark, sprintstark oder eher bullig. Wir haben über die Jahre so viele verschiedene Stürmertypen in vorderster Front gehabt, die nicht alle zwangsläufig spielstark, -freudig, kämperisch oder laufstark waren. Die Mischung ist vielleicht einfach der Weg zum Erfolg und wenn jemand vorne drin steht, der einen sogenannten Riecher hat, wo er zu stehen hat, können wir uns glücklich schätzen.

Eine der großen Stärken von Werder war es im vergangenen Jahr auch, dass niemand wusste, wer die beiden Sturmspitzen sein würden, man sich nicht von vornherein als Gegner drauf einstellen konnte. So war man immer recht unberechenbar und konnte im Notfall (was ja auch häufig gefruchtet hat) auch mal den kompletten Sturm auswechseln und hatte die Karten absolut neu gemischt.

Ich möchte hier auch keineswegs darauf beharren, dass Sanogo Weltklasse ist. Das wäre absoluter Humbug. Aber ich bin der Meinung, er passt in gewisser Weise ins System, in die Mannschaft und ich bin davon überzeugt, dass er uns spielerisch auch weiterbringen kann.

Wir haben über die Jahre so viele verschiedene Stürmertypen in vorderster Front gehabt, die nicht alle zwangsläufig spielstark, -freudig, kämperisch oder laufstark waren. Die Mischung ist vielleicht einfach der Weg zum Erfolg und wenn jemand vorne drin steht, der einen sogenannten Riecher hat, wo er zu stehen hat, können wir uns glücklich schätzen.

die Mischung ist auch bei 3 Stürmern auf ähnlichem Niveau (Sanogo, Rosenberg, Almeida) der größte Trumpf von Rosenberg, da sowohl Rosenberg - Sanogo als auch Rosenberg - Almeida gute Paare bilden, wohingegen Sanogo - Almeida nur mit saustarken AV funktionieren würde.

Ein Punkt, der mir ein bisschen Sorge bei Sanogo macht, ist sein Charakter.Er ist ein sympathischer Junge, allerdings sollte er nicht stinkstiefeln, sobald er mal draussen sitzt.Er muss akzeptieren, dass Werder im Moment keine klare Nummer 1&2 hat.

@Werder72

Dumpfes gabashe war nicht unbedingt gegen dich gerichtet. Hab doch vorher auch mal gesagt, daß du es sachlich versuchst ohne immer wieder der gleichen Platitüden zu bringen.

Kritik ist ja auch ok. In deinem fall akzeptier ich sie auch, wogegen ich natürlich an bestimmten Situationen natürlich versuche sie zu wiederlegen ;)

Aber ich halte Bouba auch nicht für einen spielerisch und technisch starken Stürmer, be weitem nicht. Aber es ist falsch, daß er technsich überhaupt nichts kann und jeden Ball vertolpert, was ihm hier auch schon öfters vorgeworfen wurde.
Doppelpässe sieht man bei ihm doch, daß keiner zum Tor geführt hat ist sicher richtig. Kann mich in der Hinsicht aber auch nicht an viele Tore von Rosi und Hugo erinnern ;)

Wenn er wirklich nicht damit klar kommt ins zweite Glied zu rutschen, dann sollte man auch sicher über einen Verkauf nachdenken.

Aber in Topform kann er unserem Spiel helfen, war in der Hinrunde gut zu sehen. Er hat auch eingie Qualitäten, die unsere anderen Stürmer nicht immer haben.
Zudem hat er ein gutes Stellungsspiel vor dem Tor.

Ich sagte übrigens nicht, daß Toni nicht besser ist als Sanogo. Nur seine Technik ist insgesamt nicht besser, auch wenn du recht haben kannst und er über die bessere Schusstechnik verfügt.
Schnelle Drehungen hab ich von Sanogo auch schon desöfteren gesehen.

Er ist wie gesagt kein Topstürmer, aber mit absoluter Sicherheit besser, als ein Großteil der User ihn sehen.
Hier fehlt wie bei Vranjes manchmal die Fähigkeit es differenzierter zu sehen. Außerdem hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß unsere Spieler am besten alle Brasilianer sein sollen und über eine Megatechnik verfügen sollen(ist nun nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint)

@Basti84

Kritik ist doch ok. Aber was bei Bouba die meiste Zeit vorherrscht(genauso wie früher bei Vranjes) ist keien normale Kritik mehr sondern teilweise sinnloses gebashe.

Sollte kein neuer Stürmer kommen, steht uns wohl ein Stürmerroulette wie in der letzten Saison bevor. Da wird auch Bouba schnell seine Einsatzzeiten bekommen, trotz späteren Einstiegs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back