Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen. Und nicht zuletzt diesem Umstand verdankt auch Diego Handgeld und Vertrag in Turin sowie Handgeld und Vertrag in WOB. Weil Turin nach Zwangsabstieg, Wiederaufstieg, Platz 2 und Nedved-Abgang "etwas präsentieren musste", genauso wie WOB nach Meisterschaft und Niedergang in der letzten Saison wieder "etwas präsentieren musste". Diego hatte gegen Inter, Milan und Udinese in der Vorsaison eine vordergründige Vita im Europacup "erspielt", deren wahre Bedeutung nur die Trainerteams von Inter, Milan und Udinese einschätzen konnten, während Juve - medienwirksam - etwas tun musste. Ebenso Wolfsburg dieses Jahr.Mal wieder ein bewiss dafür das es nicht gut ist uns zu verlassen, der kackt sowas von ab...

Hast Du den Zuckerpass von vor dem ersten Tor in Nürnberg gesehen? Oder den Vor dem 1:0 gegen LEV? Vermutlich nicht. Schade irgendwie...Diego ist kein Mannschaftsspieler...
Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen. Und nicht zuletzt diesem Umstand verdankt auch Diego Handgeld und Vertrag in Turin sowie Handgeld und Vertrag in WOB. Weil Turin nach Zwangsabstieg, Wiederaufstieg, Platz 2 und Nedved-Abgang "etwas präsentieren musste", genauso wie WOB nach Meisterschaft und Niedergang in der letzten Saison wieder "etwas präsentieren musste". Diego hatte gegen Inter, Milan und Udinese in der Vorsaison eine vordergründige Vita im Europacup "erspielt", deren wahre Bedeutung nur die Trainerteams von Inter, Milan und Udinese einschätzen konnten, während Juve - medienwirksam - etwas tun musste. Ebenso Wolfsburg dieses Jahr.
Auch bei uns funktionierte das System "Diego" nicht, nur wurde DAS kaschiert, weil das Spiel unter Vernachlässigung von allem Anderem auf Diego zugeschnitten war. Diego ist kein Mannschaftsspieler. Er wurde bei uns völlig überbewertet, weil
a) Werder seinerzeit die Alternativen im Mittelfeld fehlten
b) Di-EGO selbst mit seiner "Omnipräsenz" und Ballgier unnötigerweise Teile des Teams permanent auf "Standby" setzte.
c) mit Schaaf einen Trainer hatte, der wie kein anderer hauptsächlich auf die Individualität der Spieler setzt
und
d) die Medien so etwas naturgemäß wegen der Schlagzeilen hochjubeln und gleichzeitig Di-EGO mit den Medien umzugehen versteht
Dass Juve und Wolfsburg ein bisschen Werder`s Glanz übernehmen wollten/ wollen, sei ihnen allerdings gegönnt.
Auf der anderen Seite liegt es an Diego selbst, zu verstehen, dass er nicht das ist, wofür er sich hält. Sondern lediglich ein individuell hochbegabter Fussballer ist, der jedoch genau diese Stärken im Team einbringen muss. Dass er nach Systemumstellung und "Versetzung" aus Turin lieber wegging, jetzt quasi daran mitwirkte, dass WOB bereits einmal das System umstellte, und wie es dann umgestellt wurde, besagt jedoch exakt das Gegenteil. Wird interessant zu beobachten sein, ob erstens Diego dem Trainer den Job kostet oder zweitens der Trainer rechtzeitig reagiert. Oder drittens Diego sich und seine Rolle endlich begreift.
Oder die Vorbereitung gestern zum Tor. Wo er vorher allerdings den Ball erst Sekunden hält. Diego braucht immer genau diese Zeit um den Mitspieler zu "orten". Weil er nicht in der Lage ist, Spielzüge über ein, zwei oder drei Stationen vorauszuahnen, also ein Spiel zu lesen, Räume zu erkennen. Das ist nicht primär seine Schuld, niemandem kannst Du vorwerfen, etwas zu machen, was er nicht kann. Das Dumme ist doch aber, das genau DAS Diego`s Anspruch ist. Und dann muss er sich eben daran messen lassen.Hast Du den Zuckerpass von vor dem ersten Tor in Nürnberg gesehen? Oder den Vor dem 1:0 gegen LEV? Vermutlich nicht. Schade irgendwie...
). Er muss es aber begreifen und danach sieht`s momentan nicht aus. Das mit den glücklichen Umständen bei Werder siehst Du richtig.Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen.
Ohne einen bestimmten Preis zu bekommen ganz sicher nicht. Und wenn er nicht hätte wechseln wollen - er hatte Vertrag. Also hätte Werder andere Wege finden müssen. Ich bezweifle aber, dass a) bei Systemumstellung und taktisch veränderter Ausrichtung, die ja nun mal zu jenem Zeitpunkt ganz klar zwingend notwendig war, Diego`s Marktwert hätte gehalten werden können und b) Diego selbst sich in ein taktisches Raster hätte zwängen lassen (wie er es in Turin auch nicht wollte und weglief). Es war letztlich für beide Seiten sehr sinnvoll. Diego wollte so oder so wechseln und Werder legte ihm aus nachvollziehbaren Gründen und zu angemessenem Preis keine Steine in den Weg. Es gab von Werder`s Seite die (lukrative) Vertragsverlängerung mit Zusage, dann nächstes Jahr ohne Probleme wechseln zu können. Wir wissen nicht, was dort abgesprochen wurde, aber besonders aus Bremer Sicht war`s wohl gut durchdacht. Hoffe ich.Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass man ihn verkauft hätte, wenn er nicht hätte wechseln wollen und wir finanziell besser bestückt wären.
@Campino
Diego ist kein durchschnittlicher BL-Spieler, sondern ein individuell herausragender. Nur eben kein Spielmacher (vielleicht hätte ich schreiben sollen als "Spielmacher" überbewertet). Er muss es aber begreifen und danach sieht`s momentan nicht aus. Das mit den glücklichen Umständen bei Werder siehst Du richtig.

Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen. Und nicht zuletzt diesem Umstand verdankt auch Diego Handgeld und Vertrag in Turin sowie Handgeld und Vertrag in WOB. Weil Turin nach Zwangsabstieg, Wiederaufstieg, Platz 2 und Nedved-Abgang "etwas präsentieren musste", genauso wie WOB nach Meisterschaft und Niedergang in der letzten Saison wieder "etwas präsentieren musste". Diego hatte gegen Inter, Milan und Udinese in der Vorsaison eine vordergründige Vita im Europacup "erspielt", deren wahre Bedeutung nur die Trainerteams von Inter, Milan und Udinese einschätzen konnten, während Juve - medienwirksam - etwas tun musste. Ebenso Wolfsburg dieses Jahr.
Auch bei uns funktionierte das System "Diego" nicht, nur wurde DAS kaschiert, weil das Spiel unter Vernachlässigung von allem Anderem auf Diego zugeschnitten war. Diego ist kein Mannschaftsspieler. Er wurde bei uns völlig überbewertet, weil
a) Werder seinerzeit die Alternativen im Mittelfeld fehlten
b) Di-EGO selbst mit seiner "Omnipräsenz" und Ballgier unnötigerweise Teile des Teams permanent auf "Standby" setzte.
c) mit Schaaf einen Trainer hatte, der wie kein anderer hauptsächlich auf die Individualität der Spieler setzt
und
d) die Medien so etwas naturgemäß wegen der Schlagzeilen hochjubeln und gleichzeitig Di-EGO mit den Medien umzugehen versteht
Dass Juve und Wolfsburg ein bisschen Werder`s Glanz übernehmen wollten/ wollen, sei ihnen allerdings gegönnt.
Auf der anderen Seite liegt es an Diego selbst, zu verstehen, dass er nicht das ist, wofür er sich hält. Sondern lediglich ein individuell hochbegabter Fussballer ist, der jedoch genau diese Stärken im Team einbringen muss. Dass er nach Systemumstellung und "Versetzung" aus Turin lieber wegging, jetzt quasi daran mitwirkte, dass WOB bereits einmal das System umstellte, und wie es dann umgestellt wurde, besagt jedoch exakt das Gegenteil. Wird interessant zu beobachten sein, ob erstens Diego dem Trainer den Job kostet oder zweitens der Trainer rechtzeitig reagiert. Oder drittens Diego sich und seine Rolle endlich begreift.
1. Glaube ich nicht das KATS über derart "hellseherische" Fähigkeiten verfügen, das sie Diego verkauft haben, weil sie ahnten das Diego derart abkacken wird.
2.Das das System Diego bei uns nicht funktioniert hat, ist nunmal deine eigene Sicht der Dinge und muss nicht zwingend die Meinung anderer sein. Diego hat hier sehr wohl funktioniert, was Assists und Treffer angeht schneidet er sogar noch besser ab als Joe. Nenn mir mal bitte einen Spieler der in der Lage ist permanent "One touch" zu spielen? Diego war(ist) ja offensichtlich, deiner Meinung nach, nicht oder nur zu selten dazu imstande.
3. Werder fehlten zu seiner Zeit die Alternativen? Stimmt, die fehlen heute noch genauso. Diego setzte das Spiel auf "Stand-By"? Zur Zeit sind wir noch nicht mal auf "Stand By", sondern agieren im MF absolut Ideenlos, teilweise sogar tot.
4. Mal ehrlich glaubst du das ein Verein wie Juve es nötig hat, sich ein bischen Werder glanz zu holen?????
In seiner jetzigen Verfassung könnte Diego bleiben wo der Pfeffer wächst, da er in dieser Verfasung keinem Verein helfen könnte, ich denke eher das man seine Situation mit Boros bei uns sehr gut vergleichen kann. Beide wollten Werder des Geldes wegen, und mit dem glauben sich sportlich zu verbessern, uns verlassen. Beide sind gescheitert, und müssen mit dem Wissen klar kommen das sie nicht das sind, wofür sie sich selbst halten. Boro halte ich jedoch zu gute das er auf einer Position spielt für die er einfach ungeeignet ist. Diego sieht mann es ganz andeutig an das er a) entweder Lustlos und frustriert ist, was seine regelmässigen Ausraster untermauert oder b) er ist im Kopf nicht frei genug
Ich glaube nicht, dass KATS das tatsächlich voraus geahnt haben, aber ich denke sie haben erkannt, dass es schwierig wird eine Mannschaft um Diego herum weiterzuentwickeln. Der Begriff "Standby" trifft mMn genau ins Schwarze. Sein Spiel wurde zunehmen durchsichtiger, und die Gegner konnten sich immer besser darauf einstellen. Wenn 2 Mann auf Diego gegangen sind, war das Mittelfeld tot. Stell jetzt mal 2 Mann gegen Marin, oder 2 Mann gegen Arnautovic, oder 2 Mann gegen Wesley, oder doch lieber Piza. Robben wird auch noch eine derartige Erfahrung machen, falls er demnächst wieder mal nach innen ziehen will um abzuschließen. Ich will damit nur sagen, dass wir jetzt einfach variabler sind.
Dass unser Spiel im Mittelfeld derzeit nicht optimal läuft, sehe ich auch so. Allerdings sehe ich einfach mehr Potenzial als mit Diego und glaube, dass wir in Zukunft besser spielen werden. Schön zu sehen, dass wir gegen Bayern erstmals wieder reichlich Chancen herausgearbeitet haben, was uns in den letzten Spielen abging. Gibt mir Hoffnung für die nächsten Spiele, wenn dann auch mal paar Dinger sitzen. Es ist einfach ein Unding, jetzt schon unser MF als gescheitert abzustempeln, wo die sich doch erstmal finden müssen.
Juve hat ihn als Heilsbringer gefeiert, ich denke das kann man nicht abstreiten. Er sollte die Dinge richten, nur war man sich wohl nicht klar, auf welche Art Spieler man sich einlässt.
Dafür hat er gestern ne billige Schwalbe gegen den 5.Ligisten !! versucht
btw. das tor von Josue hat er aber schön vorbereitet
Nö, es ist der Beweis dafür, dass KATS klug genug waren, ihn gerade noch rechtzeitig zu verkaufen.
woah Mick_666, wie kann man nur so undankbar sein? Diego war mit Sicherheit einer der besten Spieler, die je bei Werder gespielt haben
Bin ja beim Thema Diego meistens bei Dir, aber die Aussage ist wirklich abenteuerlich. Werder hat Diego nur aus einem einzigen Grund verkauft. Und der ist der, dass einfach nicht die finanziellen Mittel vorhanden waren/sind, um ihn zu behalten.
Nicht zu vergesen das er auch selbst gehen wollteDie Schwalbe war wirklich armselig
Also, ich glaube mit unserm allseits beliebten Marko Marin brauchen wir uns nicht über Leute aufzuregen, die gerne mal schnell fallen... wer im Glashaus sitzt