Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht, ob ich da andere Werder-Spiele verfolge, in denen er mitwirkt, oder ob sich diese Einschätzung ganz einfach aus den Vorschußlorbeeren nähren, die er im Gepäck hatte, als er kam!?
Wenn wir fußballerisch in HB noch nichts besseres hatten, als das, was MA hier bisher bot, dann muß ich wohl auch jahrzehnte lang einen anderen Verein beobachtet haben.
Was er in meinen Augen hier bisher bot, war eher so, daß ich mich nach wie vor Frage, wo nun sein so ausgeprägtes Talent und seine Fähigkeiten schlummern. Im Sturm jedenfalls nicht.
Wie schon in Lev. war er auch in BMG dort vorne ziemlich wirkungslos. Erst am Ende hatte er 2 Chancen, wobei er eine davon recht kläglich vergab. Ansonsten bestenfalls als "unauffällig" zu bezeichnen. Bisher empfand ich seine Auftritte als eher bieder, teils behäbig. Sehr selten blitzte zwar mal in einer Aktion etwas auf, was man als "besonders" bezeichnen kann, in der Summe seiner Einsätze bisher, empfand ich dies allerdings nicht so, daß das nun in irgendeier Form sonderlich herausragend wäre.
Mir hat er noch deutlich zu viele Ballverluste und Ideen mit dem Ball sind bisher eher Mangelware. Eine wirlkiche Bindung zum Rest der Truppe fehlt mir bisher.

dieses überkritisch sein ist meiner meinung nach genauso sinnlos wie das hochjubeln. würde ich mich nach deinen aussagen richten könnte bisher nur ein spieler den anforderungen gerecht werden.

Das ist doch einfach nicht wahr.
Aber Deine unfassbar differenzierte Antwort zeigt mir ja eigentlich auch, dass Dir das selbst durchaus bewußt ist...

Ich hatte doch in meinem Post letzte Seite Beispiele aufgeführt. Ein weiteres gutes Beispiel war mMn das Tor gegen Enschede. Und da hat eben Pizza genau so geschaltet, wie es für MA richtig und gut war. Deshalb ist im Übrigen Pizza auch so wichtig für unser Spiel, da er sich sehr gut an seine Mitspieler anpassen kann, is jetzt aber OT.

Das ich jetzt nicht aus jedem Spiel diese Saison weitere Beispiele parat habe, bitte ich zu entschuldigen. :rolleyes:

Das ich bei MA wirklich riesiges Potential erkenne, ist in erster Linie mal meine persönlich Meinung bzw. Interpretation. Vielleicht achte ich auf andere Sachen bei einem Fussballspiel als Du. Das heißt allerdings nicht, daß Du "recht" hast und ich falsch liege. Oder umgekehrt. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, und das Meiste hier im Forum, inklusive Deiner Posts, sind Meinungen iSv subjektiven Bewertungen. Da kann es schon mal sein, daß man sich in der einen oder anderen Aussage nicht wiederfindet. :beer:

Ich hatte doch in meinem Post letzte Seite Beispiele aufgeführt. Ein weiteres gutes Beispiel war mMn das Tor gegen Enschede. Und da hat eben Pizza genau so geschaltet, wie es für MA richtig und gut war. Deshalb ist im Übrigen Pizza auch so wichtig für unser Spiel, da er sich sehr gut an seine Mitspieler anpassen kann, is jetzt aber OT.

Das ich jetzt nicht aus jedem Spiel diese Saison weitere Beispiele parat habe, bitte ich zu entschuldigen. :rolleyes:

Das ich bei MA wirklich riesiges Potential erkenne, ist in erster Linie mal meine persönlich Meinung bzw. Interpretation. Vielleicht achte ich auf andere Sachen bei einem Fussballspiel als Du. Das heißt allerdings nicht, daß Du "recht" hast und ich falsch liege. Oder umgekehrt. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, und das Meiste hier im Forum, inklusive Deiner Posts, sind Meinungen iSv subjektiven Bewertungen. Da kann es schon mal sein, daß man sich in der einen oder anderen Aussage nicht wiederfindet. :beer:

Danke für die ausführliche Erklärung. Mehr wollte ich doch gar nicht.

:beer:

dieses überkritisch sein ist meiner meinung nach genauso sinnlos wie das hochjubeln.
Was ist daran "überkritisch", wenn ich lediglich auf den sportlichen Nachweis warte, der die ihm vorauseilenden Lobeshymnen bzgl. seinen herausragenden Fähigkeiten untermauert. Gegen Twente sprang ihm in aussichtsreicher Position vor dem Tor der Ball bei dessen Annahme fünf Meter vom Fuß und in BMG leitete er eine schöne Hereingabe aus rund 5 Metern Richtung Eckfahne. Das sind Szenen die sicherlich mal passieren können, nur leider nicht wirklich zu dem hier kursierenden Bild des "Ausnahmetechnikers" passen. Für mich klafft da bisher eine recht große Lücke zwischen seinem aufgebauten Ruf und seiner nackten leistung.

Er braucht einfach Leute, die ihn mal mit einem tödlichen Paß füttern. Ganz simple Sache und diese Leute haben wir z. Z. einfach nicht. Er hat schon geniale Laufwege, aber leider ist keiner da, der ihn bei diesen Laufwegen bedient.
Ich will jetzt nicht wieder das Thema MÖ aufmachen, aber im Zusammenspiel mit ihm würde MA wesentlich besser da stehen.
Klar, das wäre zu beweisen, aber wie schon erwähnt, das Tor in Enschede profitierte von dem genialen Zuspiel Piza´s.

Messi und CR haben auch ihre Verstolperer des öfteren gehabt und diese Spieler haben noch mehr Können, deswegen braucht man nicht sofort an der Technik zweifeln.

Zitat von ÖSTERREICHER;1371652:
Messi und CR haben auch ihre Verstolperer des öfteren gehabt und diese Spieler haben noch mehr Können, deswegen braucht man nicht sofort an der Technik zweifeln.

Im Gegensatz zu Arnautovic zeigen sie aber ihr beinahe regelmäßig. Darum ging es mir und wohl auch 5vor12.
Beim "Astronauten" wird immer davon gesprochen, was für ein Riesen-Fußballer er sei. Nur wirklich viel gesehen hat man davon bisher halt noch nicht.

Er braucht einfach Leute, die ihn mal mit einem tödlichen Paß füttern. Ganz simple Sache und diese Leute haben wir z. Z. einfach nicht. Er hat schon geniale Laufwege, aber leider ist keiner da, der ihn bei diesen Laufwegen bedient.
Ich will jetzt nicht wieder das Thema MÖ aufmachen, aber im Zusammenspiel mit ihm würde MA wesentlich besser da stehen.
Klar, das wäre zu beweisen, aber wie schon erwähnt, das Tor in Enschede profitierte von dem genialen Zuspiel Piza´s.

Hm, dafür, dass ihm lediglich die Anspiele fehlen, hat er das Anspiel von Hunt gg. BMG ziemlich kläglich vergeben. Natürlich: War jetzt nur die eine Szene. Aber wenn er lediglich darauf warten sollte, richtig in Szene gesetzt zu werden, dann reicht das einfach nicht. Da muss er sich selber mehr einbringen. Bisher ist er den Ruf, ein Ausnahmetalent zu sein, schuldig geblieben. Ausnahmespieler sind nicht ausschließlich darauf angewiesen, in die richtige Schussposition gesetzt zu werden, sondern sie tun etwas mehr dafür, dorthin zu gelangen.

Ich finde, er ist dem Ruf ein Ausnahmespieler zu sein noch nicht nachgekommen.

Das Ausnahmetalent zeigte er schon in einigen Situationen. Es fehlt eben noch ein wenig an Konstanz und Abgebrühtheit.

Mal was anderes, positives wie ich finde: Nach einer vergeigten Chance, so mein Eindruck, hat er sein sich-über-sich-selber-ärgern schon arg eingeschränkt. :cool: Er hat gegen BMG dann immer nur einmal seine Arme so hochgeworfen. Ich glaube, der Werder-Bremen-Coolness-Einfluß trägt langsam Früchte. :D

Was ist daran "überkritisch", wenn ich lediglich auf den sportlichen Nachweis warte, der die ihm vorauseilenden Lobeshymnen bzgl. seinen herausragenden Fähigkeiten untermauert. Gegen Twente sprang ihm in aussichtsreicher Position vor dem Tor der Ball bei dessen Annahme fünf Meter vom Fuß und in BMG leitete er eine schöne Hereingabe aus rund 5 Metern Richtung Eckfahne. Das sind Szenen die sicherlich mal passieren können, nur leider nicht wirklich zu dem hier kursierenden Bild des "Ausnahmetechnikers" passen. Für mich klafft da bisher eine recht große Lücke zwischen seinem aufgebauten Ruf und seiner nackten leistung.

ja sicher passieren ihm diese fehler, so wie jedem anderen bei werder bremen.

ich sage auch nicht, dass er dieses ausnahmetalent ist. viel zu schwer ist es sich an dieser erwartungshaltung zu messen, ich würde sagen fast unmöglich.

er sollte alles können und das um mindestens drei klassen besser als jeder andere bei werder. nicht böse sein, wäre dem so dann würde er sicher nicht bei uns spielen und wäre 10 mal so teuer. auch er selbst sagt das nicht.

meiner meinung nach tut man ihm mit dieser erwartungshaltung nichts gutes, genau davon leben ja leute wie du die dann jede kleinigkeit kritisieren können.

nicht falsch verstehen, ich bin kein großer arnautovic fan, ich finde es aber einfach nicht richtig nur das negative zu nennen. er hat z.b das einzige tor geschossen in dem angesprochenen spiel, was ja nicht gerade unwichtig ist, nur mal so am rande. meiner meinung kann man durch "zuviel schwarzsehen" das positive leicht beiseite schieben. objektiv und sinnvoll ists aber trotzdem bei weitem nicht.

die frage ist was man vor hat, einfach kritisieren um der kritik willen oder das gesamtbild betrachten. meiner meinung nach machst du ersteres, sieht man doch alleine schon an den genannten beispielen, das tor hast nämlich da gleich vergessen.

Jeder kann seine eigene Meinung haben und kund tun, ich nehme es mir heraus diese als tendenziös und nicht objektiv zu bezeichnen.

Arni macht morgen nen doppelpack und wird spieler des spiels.
und wenn ich das schon sage dann passiert das auch.

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Leistung eines Spielers in einem Spiel bewertet wird. Wenn ich mir einige Kritiken durchlese, denke ich oft an die in der Kommunikationswissenschaft gängige These, dass eine Beurteilung über den, der sie tätigt, mehr aussagt, als über den der eigentlich beurteilt werden sollte.

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Leistung eines Spielers in einem Spiel bewertet wird. Wenn ich mir einige Kritiken durchlese, denke ich oft an die in der Kommunikationswissenschaft gängige These, dass eine Beurteilung über den, der sie tätigt, mehr aussagt, als über den der eigentlich beurteilt werden sollte.

sowas ist halt immer subjektiv.

Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit. Nur wenn die Bewertungen eines Spielers so weit auseinander liegen wie bei MA, so ist mir das schon zu subjektiv.

Mich fasziniert viel mehr immer wieder diese Doppelmoral, die in diesem Forum, vor allem aber in diesem Thread, unfassbar weit verbreitet zu sein scheint.

Dass das Bild vom schwierigen Charakter des Astronauten, dass von den Medien proklamiert wird, um Himmels Willen nicht geglaubt werden darf (was ich persönlich auch richtig finde!), während das Bild des überragenden Fußballers Arnautovic, dass viele ebenfalls nur durch die Proklamation der Medien haben, einfach übernommen werden darf, obwohl auf dem Platz davon bisher noch sehr wenig zu sehen war.

Da hat "Der Werderaner" vielleicht nicht ganz unrecht, allerdings ist Herzog glaubwürdig, einige von uns kennen ihn schon von der Twente-Zeit und Mourinho hatte ihn nicht umsonst geholt.

Dass das Bild vom schwierigen Charakter des Astronauten, dass von den Medien proklamiert wird, um Himmels Willen nicht geglaubt werden darf (was ich persönlich auch richtig finde!), während das Bild des überragenden Fußballers Arnautovic, dass viele ebenfalls nur durch die Proklamation der Medien haben, einfach übernommen werden darf, obwohl auf dem Platz davon bisher noch sehr wenig zu sehen war.

genau so habe ich das im übrigen auch gemeint. :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back