@Stürmerbraut: So wie du dich ausdrückst, ist das auch vollkommen korrekt
Würde ich 100% so unterschreiben. Natürlich gibt es einen signifikanten Unterschied, den ich niemals bestreiten würde (komme ja auch meist besser mit Männern klar, u.a. eben aus diesem Grund)
Nur kann man das eben nicht verallgemeinern und sagen, dass Männer ja generell nicht zickig sind...denn DA kenne ich definitiv zu viele Gegenbeispiele, die weitaus zickiger sind als ich beispielsweise und entsprechende Situationen, wo ich direkt was klären wollte, aber der Typ lieber zickig war. Nur darum ging es mir.
Sicher gibt es geschlechtsabhängige Unterschiede in Kommunikation und Konfliktbewältigung, aber wie bei allem gibt es auch hier enorme Variationsbreite.
Würde ich 100% so unterschreiben. Natürlich gibt es einen signifikanten Unterschied, den ich niemals bestreiten würde (komme ja auch meist besser mit Männern klar, u.a. eben aus diesem Grund)Nur kann man das eben nicht verallgemeinern und sagen, dass Männer ja generell nicht zickig sind...denn DA kenne ich definitiv zu viele Gegenbeispiele, die weitaus zickiger sind als ich beispielsweise und entsprechende Situationen, wo ich direkt was klären wollte, aber der Typ lieber zickig war. Nur darum ging es mir.
Sicher gibt es geschlechtsabhängige Unterschiede in Kommunikation und Konfliktbewältigung, aber wie bei allem gibt es auch hier enorme Variationsbreite.

!