mir als österreicher ist dieses irrationale hochgejuble von arnautovic auch nicht recht und schon fast etwas peinlich. meine landsleute sollten sich da meiner meinung nach etwas zurücknehmen, nur mal so am rande.
meiner meinung nach, und das ist mir schon des öfteren aufgefallen, spielt er im linken offensiven mittelfeld immer am besten. für mich ist er nicht wirklich ein stürmer, er sucht den weg aus der zweiten reihe mit starkem antritt, guter technik und schuss. von links funktioniert das bei ihm am besten.
was mir allerdings immer wieder auffällt. er spielt den pass, läuft sich frei und bekommt nichts zurück, da muss sich was ändern. der spieler muss sich auf die mannschaft einstellen, das steht ausser frage. ist es aber eine gute mannschaft, dann wird sie darauf aus sein die stärken des einzelnen zu erkennen und diese in den vordergrund zu stellen. wäre meiner meinung nach logisch und am sinnvollsten.
pizza macht das mit arnautovic sehr gut, bei den anderen klappt das noch nicht so wirklich. da muss sich noch was tun. eines ist sicher, diese fähigkeit muss man nützen sonst ist man selbst schuld.
ich meine damit sicherlich nicht, dass er immer spielen muss /soll, aber wenn er am feld ist sollte das beachtet werden, man würde sich sonst das leben selbst schwer machen und das kann doch keiner wollen.
wichtig wäre vor allem eines, immer am boden bleiben, objektiv (an meine landsleute und an die ewigen nörgler) die einsätze betrachten und sich bitte nicht über jede kleinigkeit aufregen. wie sein gang ist, ob er arrogant wirkt oder auch nicht, steht auf einem anderen blatt geschrieben und hat in einer diskussion wenig zu suchen so lange die leistungen passen.
im übrigen würde ich hugo nicht wegen arnautovic draussen lassen, wenn dann hunt oder marin, es darf aber auch gerne mal der astronaut auf der bank sitzen.