Stuttgart 21

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hä??? Wenn eine CDU FDP Regierung sich auf ein Projekt S 21 verständigt und dieses beschließt (wohl gemerkt sie müssen mehr als 50 % der Leute in Stuttgart hinter sich haben) ist das demokratisch nicht gewollt??? (auch wenn ich mich hier wiederhole erkläre mir das bitte ;-) )

Und zu behaupten weil es nach 1 Uhr ist, dass ich nicht mehr nüchtern bin möchte ich doch gerne noch einmal bewiesen haben. Alles andere ist böswillige Unterstellung und genug Beweismaterial dich anzuzeigen ;) (was ich natürlich nicht tun werde sofern du dich entsprechend verhälst)

PPS: Nur mal so als kleiner Hinweis es gibt trotz meiner Körperbehinderung Betriebe die Arbeit anbieten, die es mir möglich machen im Schichtbetrieb zu arbeiten. Solltest du irgendwann einmal wieder einen Beitrag von mir um diese Zeit am Samstag lesen kannst du gerne davon ausgehen, das ich nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne bin , da ich dann mit meiner Fußballmannschaft entweder auf einem Geburtstatg oder aber auf Party war. Alle anderen Beiträge solltest du bitte ernst nehmen und versuchen (ich weiß ja das mit der eigenen Meinungsbildung fällt dir schwer aber bitte versuch es doch zumindestens ;-) ) etwas zu schreiben was auch deiner! Meinung entspricht.

Werd erstmal nüchtern und schreib dann Deine nächste Stellungnahmen.

Wieder eine Unterstellung, welche du nicht in der Lage zu belegen sein wirst. Vielleicht kannst du ja nen Link finden, der das gleiche behauptet.

Aber wenigstens ist Kamikathe im Stande eine eigene Stellungnahme abzugeben und muss nicht, so wie du, gebetsmühlenartig vorgekauten Quatsch wiedergeben.

@Kamikathe:

Dafür musst Du die gesamten Wahlen auseinandernehmen. Wenn Du das machst. Am Besten Du liest den letzen von mir verlinkten Artikel, dann kannst Du erkennen das es politisch sehr geschickt inszeniert wurde, damit das Projekt nicht das Hauptaugenmerk bekommt.

Wenn Du jetzt die Menschen in BW beschuldigen möchtest, dass sie es sich selbst zuzuschreiben haben, ist das eine opportune Haltung, aber man kann sehr wohl auch kritisch sich dem ganzen zuwenden. Wie gesagt, das muss man nicht unbedingt. Man kann auch Gnade vor Recht walten lassen und simpler agieren.

Aber ich für meinen Teil halte es eher so, dass ich den Menschen meinen Respekt entgegenbringe, dass sie sich von der Politik nicht vorführen lassen.

Wie gesagt, lies den Artikel vesetze Dich in die Lage, und sage, dass Du niemals der Partei, der Du immer Deine Stimme gegeben hast, die Stimme nicht gegeben hättest, weil sie für Stuttgart 21 sind, was für einen jeden Wähler keine Rolle spielte, da es noch so weit weg war.

Man kann es sich wie gesagt recht simpel machen und sagen - Selber schuld - das finde ich für meinen Teil aber etwas - gelinde gesagt - großkotzig. Vielmehr bringe ich den Menschen, denen jetzt bewußt wird dass sie in den Jahren zuvor einen Pakt mit dem Teufel eingingen, Respekt dafür entegegen, dass sie zum Ausdruck bringen, dass sie diese Befürwortung des Projektes mit Ihrer Wahlentscheidung so nicht meinten.

Das andere Verfahren, die CDU nicht zu wählen da sie für Stuttgart 21 wären, wäre natürlich wünschenswert, aber will man den Menschen jetzt verübeln, dass sie anderer Meinung sind und deshalb gegen diese Verirrung ins Feld ziehen?

Ich für meine Teil nicht. Ich zolle Ihnen Respekt. Andere hier wiederum disqulifizieren sie als Spinner.

Wer hier wirklich anders gehandelt hätte, der werfe bitte den ersten Stein!

@Feli:

Der Wille des Bürgers liegt Dir am Herzen......ich weiß!

Du redest immer von "den Menschen". Dabei ist das ein kleiner Teil der Leute aus Stuttgart und Baden-Württemberg, die da auf die Straße gehen und sich dagegen äußern. Diese Leute auf der Straße besitzen keine Legitimation, im gegensatz zu den gewählten Volksvertretern, für die Mehrheit der Menschen zu sprechen.

Nochmal: Die Mehrheit in Baden-Württemberg und Stuttgart hat immer den Befürwortern von S21 die meisten Stimmen gegeben. Folglich ist dieses Projekt in seiner jetzigen Form demokratisch legitimiert. Und es richtig und für unsere Demokratie äußerst wichtig, dass die Mehrheit vor einer lauten und zum Teil gewalttätigen Minderheit nicht einknickt. Allein das erzwingen dieser Schlichtungsgespräche ist eine Schwächung unserer Demokratie und macht einem große Angst.

:tnx:

Die ganzen Menschen, die sich da zur Wehr setzen sind Idioten, wurden von der Politik vorgeführt und es wird Zeit, dass diesen Möchtegernvertretern das Handwerk gelegt wird.

Du tust geradewegs so, als seien die Menschen die Legitimation aussprechen diejenigen, die Demokratie schwächen.

:tnx:

Die ganzen Menschen, die sich da zur Wehr sitzen sind Idioten, wurden von der Politik vorgeführt und es wird Zeit, dass diesen Möchtegernvertretern das Handwerk gelegt wird.

Hat niemand gesagt. Lediglich das die S21 Gegner offensichtlich nicht die Mehrheit des Volkes sind.

Deine Worte erinnern mich - sorry wenn ich das so sage - an die übelsten Aussagen von Neonazis, die auch gerne von "Möchtegernvertretern" reden, obwohl diese Volksvertreter aus einer freien, geheimen, gleichen und damit demokratischen Wahl hervorgegangen sind.

Zitat von Firedangerboy;1361099 Das andere Verfahren:
Ich versuche es einfach mal auf wenn ich weiß das von dir nur irgendwelche Grütze dabei rauskommt....

Noch einmal: 1994 Stand fest: Sowohl die CDU als auch die FDP stehen für S21: Wer wurde gewählt? CDU FDP (Mehrheitlich wie es das Gesetz vorsieht)

1998 war dann wohl die nächste Wahl (nach meinem Demokratieverständnis) Wer war weiterhin für S 21? CDU FDP . Wer wurde gewählt? CDU FDP.... Die nächste Wahl also nun mit einem Kanidaten der SPD (Felissilvestris korrigiere mich bitte wenn dies nicht 2002 war... der sagte wenn ihr mich wählt kommt S 21 nicht zu stande....) Wen wählte man? CDU FDP? achja die wahren ja dafür..... Also ganz erlich wie du da noch Argumente finden kannst die Menschen wären beschissen! geworden.....

Ich sag es ganz kurz.

Ihr Beiden habt Recht und ich meine Ruhe.

Über den Fortgang des Verfahrens werde ich hier weiterhin informieren. Tut mir leid. Ab diesem Post wird es keine Diskussion mehr geben.

Woher nimmst Du die Dreistigkeit, dies zu behaupten, da die Sonntagsumfrage anderes äußerte und zwar Bundesweit.

Weil neun (!) Wahlen in Stuttgart immer wieder Mehrheiten für die S21 Befürworter erbracht haben.

Wahlen sind in diesem Land gleich, geheim und frei sind und somit das Meinungsbild der Bevölkerung wiedergeben und nicht irgendwelche Telefonumfragen, bei denen man nicht weiss, wer da überhaupt gefragt wurde.

@ Firedangerboy: Das inzwischen Leute (auch aufgrund von Aufrufen der Grünen und der SPD und der Linken) LANDESWEIT aufbrechen Richtung Stuttgart um da zu protestieren und da immer noch nicht mehr als 100.000 Leute zusammenkommen (was ja 1/6 der Bevölkerung von Stuttgart entsprechen würde) zeigt doch mehr als deutlich das dass was in Stuttgart gewählt wurde (nämlich eine Mehrheit CDU FDP) eher der Meinungsbildung entspricht als das was die Opposition da von sich gibt.

Quelle:

Die SPD im baden-württembergischen Landtag verlangt nach dem Einsatz von Wasserwerfern, Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Stuttgart-21-Gegner einen Untersuchungsausschuss.

Eine interessante Wende. Nachdem die SPD zunächst forderte, einen Fragenkatalog beantwortet zu bekommen erklärten sie sich bereit, nachdem es Informationen seitens der Polizie gab, dass die Exzesse auf politischen Druck zurückzuführen seien, der Forderung der Grünen nach einem Untersuchungsausschuss nachzugeben.

@ Firedangerboy

.... schon mal etwas von Wahlkampfgetöse gehört?

Wenn nicht hier mal kurz zur erklärung:

Sollte es jemals zu einem solchem Ausschuss kommen. Interresiert es die SPD nicht einen feuchten Furz wenn sie erstmal an der Macht ist....

Nur mal kurz dazu das sich die SPD (Die ich übrigends bis zur letzten Wahl durchaus gewählt habe aber durch so aussagen wie des Herrn Gabriels jetzt durchaus kritsche sehe) jetzt dazu aufschwingt sich jetzt als "Retter" der streikenden zu sehen).

Mal ganz erlich was denkst du denn was Grüne und SPD feststellen wenn sie erstmal gewählt werden?

Verdammt Alternativen zu S 21 gibbet ja gar nicht.... Das ganze zurückzuwickeln würde ja Milliarden kosten .... Ja ne da bauen wir S 21 lieber......

Mark my words

Kamikathe

S21-Einsatz - Polizeigewerkschaft erhebt Vorwürfe

Der GdP-Landesvorsitzende Rüdiger Seidenspinner kritisierte am Mittwoch in einem offenen Brief an die Polizeiführung die politisch Verantwortlichen. Diese würden die Polizei nun in der anhaltenden Auseinandersetzung um die Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit des Einsatzes "im Regen stehen" lassen. Der Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner habe zu Rissen quer durch Baden-Württemberg, durch Familien und nicht zuletzt durch die Polizei selbst geführt, so Seidenspinner. Er bezeichnete den Einsatz zu diesem Zeitpunkt als "politisch unklug", da er am Ende nicht zur Befriedung der Situation beigetragen habe, sondern den Konflikt um Stuttgart 21 eher noch verschärft habe. Allerdings betonte er, dass der Einsatz rechtmäßig war und die eingesetzten Kräfte "nach den Grundsätzen der Verhältnismäßigkeit gehandelt" hätten.

Wir fühlen uns veräppelt

Das Großprojekt Stuttgart 21 soll auch gegen den Widerstand aus der Bevölkerung durchgedrückt werden. Denn auch wenn das Vorhaben vom Landesparlament abgesegnet wurde: Unmut gibt es schon lange. Die jetzige Protestbewegung ist nur die Spitze des basisdemokratischen Eisbergs.
Infrastrukturdebakel Stuttgart 21!

Bertolt Brecht hat einmal gesagt: “Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.” Die Folge dessen sehen wir seit Wochen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, wo – hierzulande jenseits der Proteste gegen die Atomenergie eher ungewohnt – Zehntausende auf die Straße gehen, um ihren Unmut gegen eines der größten europäischen Infrastrukturvorhaben deutlich zu machen: Stuttgart 21. Die Menschen fühlen sich von den Verantwortlichen in Politik und bei der Deutschen Bahn AG veräppelt, nicht ernst genommen und übergangen. Die Projektbetreiber sind unnachgiebig entschlossen, das Milliardenprojekt, notfalls gewaltsam, durchzuziehen. Dabei übersehen sie, dass die Stuttgarter Bürgerschaft diese weitreichende Frage selbst entscheiden will. Sie übersehen auch, dass sich die Zeiten geändert haben und sich das Volk nicht mehr alles gefallen lässt.

Das “Netzwerk Privatbahnen”, die Vereinigung europäischer Eisenbahngüterverkehrsunternehmen, fordert Bundes- und Landespolitik auf, das umstrittene Großprojekt Stuttgart 21 zu stoppen. Nutznießer seien verhältnismäßig wenige Fernverkehrsfahrgäste, die tatsächlich international reisen, während eine rationale Verkehrspolitik kaum erkennbar sei. Als Hauptnutznießer des gesamten Projektes sieht das Netzwerk die Deutsche Bahn selbst – nicht aber den Verkehrsträger Schiene.

Privatbahnen fordert Stuttgart 21 zu stoppen!

@ Firedangerboy auch nur hierzu kurz:

Es wurden Baumaschienen sowie das zu bebauende Grundstück wiederrechtlich eingedrungen

Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

So viel nur dazu. willst du jetzt nun allen ernstes behaupten diesen Tatbestand gab es nicht? Wenn ja warum haben sich nicht alle die nichts mit dem Hausfriedensbruch zu tu haben wollten davon entfernt????

Achja sie wollten ja demonstrieren. Nur man sollte auch als Masse erkennen können, wann es zu einer Strafstat kommt und wann nicht (wobei ich sagen muss das ich mich als Rollstuhlfahrer eh von allem fern halte was irgenwie agressionen verursachen kann)

Dazu nur wieder mal ein Beispiel aus meinem Leben. Wir feierten Grade den Junggesellnen Abschied meines Cousins auf dem Kietz als und zwei junge erwachsene mit Halstuch fragten wo es denn zur Demo ging.... Was war schlussendlich??? Eine Demo zwecks Mieterhöhungen auf dem Kietz aber die zwei wollten defenitiv Stress.... Das nur dazu....

Es ist bei unklaren Themen und schwierigen Fragen immer gut, wenn sich kundige Menschen einschalten. So ein kundiger Mensch ist Thomas de Maizière, der Bundesinnenminister. Und der hat nun ein wenig Aufklärung in die anhaltende Verwunderung darüber gebracht, dass Schwaben protestieren. Der Mann ist Bonner, das liegt am Rhein. Er kennt sich also bestens in Stuttgart aus, das liegt nämlich auch an einem Fluss, am Neckar.

Zunächst sagte de Maizière, dass er sich über „die Senkung der Gewaltschwelle bei den Demonstranten“ sorge. Dabei bezog er sich auf die vor ein paar Wochen in Stuttgart am Bahnhof geschlagene Schlacht, bei der die Demonstranten den stumm und reglos umherstehenden Polizisten Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke entwendeten, um sich danach selbst zu bewerfen, zu besprühen und zu beprügeln. Die Demonstranten gingen dabei so heftig und rigoros gegen sich selbst vor, dass einem älteren Herrn nun ein Augenlicht fehlt. Er hatte sich vehement mit hartem Wasserstrahl beworfen. Die sinkende Gewaltschwelle bei den Demonstranten kann einem tatsächlich Sorgen machen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/rebellion-aus-reichem-hause/1961828.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back