Handy-Kaufberatung

Übrigens, auch das Galaxy 3 hat die swype Funktion, d.h. man wischt beim schreiben nur noch über die tasten und das Handy erkennt die Wörter selbst. Funktioniert super! :applaus:

Bei mir sind seit mehr als fünf Jahren nur Blackberrys im Einsatz gewesen. Kann mir nix anderes mehr vorstellen.

Jetzt steht der Kauf einer neuen Brombeere an. Ist nur die Frage ob es das Bold 9700 oder das neue Torch 9800 werden wird.

Hat zufällig jemand eines dieser Geräte im Einsatz??

Also ich hab eine Datenflat im Vertrag mit drinne (Festnetzflat, Eplus und Base Flat, 60 Minuten in alle anderen Handynetze und Internetflat für 25,-), das macht auch Sinn wenn man sich für ein Android Betriebssystem entscheidet, da dort ein ständiger Datenaustausch herrscht.

Wenn Du öfters surfen möchtest, dann ist Edge bzw. GPRS zu langsam für den Aufbau einer I-net Seite. Da sollte man UMTS mit HSDPA und HSUPA haben. Wenn Du überwiegend nur mails empfangen willst, dann reicht eine push-to mail funktion. Allerdings kann man nicht zwangsläufig alle Daten öffnen (pdf, doc, exe), dafür braucht´s dann häufig ein passendes App. Um dieses herunterladen zu können wäre es sinnvoll, daß das Handy Wifi (W-Lan) fähig ist, denn über Edge dauert das wahrscheinlich Ewigkeiten.

Um dich neutral zu informieren würde ich am besten in einen kleinen Handyshop gehen, wo wirklich Leute mit Fachwissen (über Handys und Verträge) arbeiten. Brauchst da ja nicht zwangsläufig zu kaufen;)

Dachte ich es mir doch, dass es nicht so einfach ist. Wahrscheinlich ist dieser Rat der beste, vor allem für jemanden, der wenig bis keine Ahnung hat so wie ich.

Zitat von Bertolucci Graf von Palatschinko:
@Stürmerbraut, schau dir mal meine zwei Handyempfehlungen von oben an. Die sind Preis-/Leistungsmäßig top. UMTS brauchst, mit GPRS wirst nicht glücklich werden.

Danke erstmal euch beiden. Soviel hab ich jetzt verstanden: wenn ich surfen will, brauch ich unbedingt UMTS, wenn ich nur mailen will, reicht weniger.

Aber noch ne Frage: nutzt ihr das denn oft?

Also ich weiß jetzt schon, dass ich künftig an 2 Tagen/Woche unterwegs sein werde, und an den Tagen hätte ich gern Inet-Zugang übers handy. Sonst eher nicht.

Und ist ne sms denn nicht billiger als ne mail übers handy? Wenn ich die Wahl habe? :confused:

In meinem Vertrag ist alles bis auf SMS inklusive. Vielen schreibe ich statt ner SMS einfach ne mail, wenn ich weiß daß sie die push mail Funktion auf dem Handy haben.

Im Internet ist man eigentlich recht häufig über die Apps unterwegs, aber klar, kannst Du auch normal in den Browser gehen. Solltest Du dich für ein Handy mit Symbian als Betriebssystem entscheiden, dann empfehle ich Dir noch den Opera Browser. Ich würde Dir aber von Symbian abraten, hab mein Nokia 5800 XM nach einem Tag zurückgeschickt und bin dann auf Android umgestiegen. Habe jetzt mein zweites Android Handy (Samsung Galaxy 3 I5800) und bin damit sehr zufrieden. Aber wie schon geschrieben, bei Android hast Du einen permanenten Datenaustausch.
Wenn Du nicht viel wert auf die Apps legst, dann hat Samsung z.B. auch einige gute Handys mit ihrem eigenen Betriebssystem.
Ich hatte mich vor einigen Monaten mal intensivst mit Handys auseinandergesetzt (früher war mir das eigentlich total wumpe, obwohl ich schon seit 96 so ´ne Funke besitze) und konnte dann anschließtend den Jungs bei Saturn einige Dinge erklären ;).

Die push mail Funktion klingt sehr vernünftig. Weißt du auch, ob web.de das anbietet? Ich habs dort bisher noch nicht gefunden. :confused:

Ach so ja: ich hasse Technik! Ich häng jetzt schon fast unter der Decke, wenn ich was nicht verstehe! :zweifeln:

Zitat von Stürmerbraut;1345062:
Ach so ja: ich hasse Technik! Ich häng jetzt schon fast unter der Decke, wenn ich was nicht verstehe! :zweifeln:

:tnx:
Ich bin das, was meine Sippe als technisches Embryo bezeichnet !!

Ihr dürft gerne lachen, aber gibt es noch Handys nur mit "Minimalfunktionen". Ich möchte telefonieren, sonst nix und zwar möglichst so, dass ich die Tasten nicht erst einzeln suchen muss.... Ich benötige das Dingen nur für Notfälle, das Gebimmel den ganzen Tag im Büro langt mir vollkommen!

Ach ja, wenn schon, das Teil sollte zumindest auch noch schick aussehen ! (Ja ich spinne, tue ich aber gerne!!)
Wenn möglich, Tipps bitte. Danke.

Soo ich wollte mir ein Internet-fähiges Touch handy holen nur das handy also ohne vertrag etc. bis maximal 200 euro. hat jemand vorschläge für so ein handy?

Wenn Du eine I-Net Flat im Vertrag hast, dann würde ich ein Android (z.B. das Samsung Galaxy 3 I5400) empehlen. Falls keine Flat vorhanden, dann kein Android.

Wasn los jetzt, ich habe immer noch kein Handy, weil ich auf Eure Tipps warte ;) Oder kennt Ihr alle nur solche Dinge mit dem ganzen "neumodischen Kram" ???

Back