MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du werfst klicheer rum dich und merken es überhaupt nicht. Weil eine Kumpel von dir seine Auto geklaut hätte in Cz dann klaut jemand (kann ja aus einwandewere waren, wahr!) alle ausländisches autos IN Polen! :confused:

Erklär dass, und sagst du nicht denke übel über die in Osteuropa!

das mit dem Auto hab ich eingebracht um zu zeigen, dass es da wohl kaum gar keine diebe geben wird. die sind von der mentalität her recht ähnlich. im grenzgebiet zwischen deutschland und polen gibt es überdurchschnittlich viele autodiebstähle, wie es im restlichen land ist weiß ich nicht, dazu fehlen mir die statistiken. ich gehe davon aus, dass die autodiebe im grenzgebiet organisierte kriminelle sind, die sich nur und gezielt im grenzgebiet niederlassen, weil deutsche einfach teurere autos fahren als polen. der überwiegende teil der bevölkerung dürfte normal gesinnt sein und eher unter dem image leiden. die wenigen reichen in polen begehen dann eher delikte wie steuerhinterziehung als autodiebstahl. und diese hinterziehung ist kein phänomen von polen sondern von reichen leuten. noch fragen?

Nacht Monika

das mit dem Auto hab ich eingebracht um zu zeigen, dass es da wohl kaum gar keine diebe geben wird. die sind von der mentalität her recht ähnlich. im grenzgebiet zwischen deutschland und polen gibt es überdurchschnittlich viele autodiebstähle, wie es im restlichen land ist weiß ich nicht, dazu fehlen mir die statistiken. ich gehe davon aus, dass die autodiebe im grenzgebiet organisierte kriminelle sind, die sich nur und gezielt im grenzgebiet niederlassen, weil deutsche einfach teurere autos fahren als polen. der überwiegende teil der bevölkerung dürfte normal gesinnt sein und eher unter dem image leiden. die wenigen reichen in polen begehen dann eher delikte wie steuerhinterziehung als autodiebstahl. und diese hinterziehung ist kein phänomen von polen sondern von reichen leuten. noch fragen?

Nacht Monika

Siehste deine fehler...? Wir andere haben dort waren ohne Problem, mit Autos, ich habe zum Beispiel meine Auto vollgepackt drei Tagen stehen in Polen ohne Problem. Nicht geklaut, nicht abgebrochen. Wir haben also perschönlische erfahrungen. Du ahnt, glaubst, gehe davon aus und macht dass immer zu eine wahrheit.

die wenigen ja...Polen leidet unter Armut oder bin ich schlecht informiert und es gibt vielmehr keine mittelschicht?

@Jan: was nun? soll ich den Rand halten oder beweisen, dass ich kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bin? ich bin keiner aber ihr werdet mir das eh nicht abnehmen, wenn ich nur das maul halte und mich verzieh, wenns schwierig wird. ja ich schlittere oft in schwierige themen rein aber ich habe hier irgendwie ach selten die chance, mich rauszureden o.ä. ihr habt euer bild von mir und das ist eingebrannt. wenn ich etwas sage, was nicht alle denken wird mir gleich böswilligkeit vorgeworfen. seid mal einmal fair bitte.

Siehste deine fehler...? Wir andere haben dort waren ohne Problem, mit Autos, ich habe zum Beispiel meine Auto vollgepackt drei Tagen stehen in Polen ohne Problem. Nicht geklaut, nicht abgebrochen. Wir haben also perschönlische erfahrungen. Du ahnt, glaubst, gehe davon aus und macht dass immer zu eine wahrheit.

ich sage doch, dass es meine sicht der dinge ist. wenn ihr eine andere habt, dann habt ihr die. es ist doch nicht so, dass ich das so darstelle, als gäbe es nichts anderes daneben.

Back