MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jaaaa, da sis extrem falsch.
Daf ich dann ma- auch ohne Anpfiff von mir- mal erfahren, wie du das Leben in Ostdeutschland siehst?
DAS würde mich ehrlich interessieren

jetzt oder vor dem Mauerfall? jetzt dürfte das ungefähr so sein wie im Westen. die Löhne sind etwas niedriger, dafür sinds die Preise in den Supermärkten auch. es gibt mehr arbeitslose aber prozentual weniger als in bremerhaven. mit dem vor dem mauerfall hab ich mich intensiv beschäftigt, da dürfte meine vorstellung dicht an der realität liegen.

jetzt oder vor dem Mauerfall? jetzt dürfte das ungefähr so sein wie im Westen. die Löhne sind etwas niedriger, dafür sinds die Preise in den Supermärkten auch. es gibt mehr arbeitslose aber prozentual weniger als in bremerhaven. mit dem vor dem mauerfall hab ich mich intensiv beschäftigt, da dürfte meine vorstellung dicht an der realität liegen.

meinste, Aldi hat Ost- und Westpreise?
Und H&M?

;)
Da wundert es mich aber. Wenn Ostdeutschland keine Kriegszustände mehr hat, wieso hälst du dann polen für ein Entwicklungsland?

Hab ich aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Viele älter Menschen haben noch ein Abneigung gegen Deutsche in sich und finden es arrogant wenn man sie mit Deutsch zutextet, besser erstmal auf englisch fragen auch wenn die Chancen höher stehen das sie doch deutsch sprechen!

Im Optimalfall weißt du, was Hallo, Danke und Sprechen Sie Deutsch oder Englisch auf tschechisch heißt. Dann sind sie sicherlich sehr hilfsbereit.

meinste, Aldi hat Ost- und Westpreise?
Und H&M?

;)
Da wundert es mich aber. Wenn Ostdeutschland keine Kriegszustände mehr hat, wieso hälst du dann polen für ein Entwicklungsland?

Aldi garantiert nicht. hundm vielleicht ich weiß es nicht. aber überall da, wo die filialen den preis selber bestimmen legen die den so, dass die sich das leisten können, was sich ein wessi im westen auch leisten kann.

und polen ist kein entwicklungsland aber allgemein hat sich der ostblock meines wissens recht schlecht erholt. polen ist zwischen schwellen-und industrieland. es gibt da schon teilweise recht ärmliche verhältnisse auch, wenn das land stark aufholt. das ist das, was ich weiß und das, was die medien vermitteln.

zur Sprache: in Holland kommt man mit denglisch sehr weit. im osten sprechen zwar die meisten deutsch aber weiter im westen ist das nicht mehr so. doch englisch verstehen die auch nur in brocken. doch das, was sie auf englisch nicht verstehen verstehen sie auf deutsch und umgekehrt. die erfahrung hab ich gemacht.

Aldi garantiert nicht. hundm vielleicht ich weiß es nicht. aber überall da, wo die filialen den preis selber bestimmen legen die den so, dass die sich das leisten können, was sich ein wessi im westen auch leisten kann.

und polen ist kein entwicklungsland aber allgemein hat sich der ostblock meines wissens recht schlecht erholt. polen ist zwischen schwellen-und industrieland. es gibt da schon teilweise recht ärmliche verhältnisse auch, wenn das land stark aufholt. das ist das, was ich weiß und das, was die medien vermitteln.

Wenn du danach gehst, hat die Deutschland auch!
Der Ostblock hat sich so schlecht gar ned erholt.... es kommt darauf an, welche Lände rdu meinst. Im baltikum hat sich Estland besser erholt als Litauen und Lettland, aber Polen und Tschechien sind bei den osteuropäischen schon kalr die erfolgreichsten.

und: warum sollte H&M die Preise nach Regione bestimmen?
Global Player brauchen sowas nicht!

btw: Es gibt in Ostdeutschland Gegenden, die sind inzwischen teurer als Gegenden in Westdeutschland...

edit: ich denke, du wars tnie in Ostdeutschland? Woher kannst du die Sprachkentnisse beurteilen?
Und: wie viele Leute sprechen in Dtl ordentliches Englisch??

Wenn du danach gehst, hat die Deutschland auch!
Der Ostblock hat sich so schlecht gar ned erholt.... es kommt darauf an, welche Lände rdu meinst. Im baltikum hat sich Estland besser erholt als Litauen und Lettland, aber Polen und Tschechien sind bei den osteuropäischen schon kalr die erfolgreichsten.

und: warum sollte H&M die Preise nach Regione bestimmen?
Global Player brauchen sowas nicht!

btw: Es gibt in Ostdeutschland Gegenden, die sind inzwischen teurer als Gegenden in Westdeutschland...

bestimmt die drei Sächsischen Metropolen: Leipzig, Dresden, Chemnitz oder?

ich habe Holland gesagt!!! Niederlande!!! von Ostdeutschland kenn ich Potsdam, Ostberlin und Oranienburg

Back