Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er spielt mir hier zu weit hinten , hilfst zwar defensiv viel aus , fehlt dafür aber vorne des öfteren , mir wäre es lieber wenn er nach hinten hin nicht soviel macht , und dafür vorne presenter wäre.

Naja, er war ja angeblich ziemlich platt beim Belgien-Spiel. Darum hat man ihn auch ausgewechselt.

Und falls er doch spielt, spätestens wenn er mit seinen Kunststückchen wieder anfängt, und da gehen ein paar daneben, wird TS ihn vermutlich an Ort und Stelle fressen. :D

Hier, nehmen Sie mich dran, HierHier, Ich weiß das besser!!!!

Du meinst Friesisch, das ist eine eigene Sprache, Plattdeutsch ist Mundart. :p

Setzen, 6 ! :D

Die niederdeutsche Sprache ist als solche weithin anerkannt - wenn auch nicht unumstritten.
Der wiki-Artikel dazu zB. widerspricht sich selbst, in dem er einerseits den Begriff "Mundart" andererseits den Begriff "Sprache" verwendet. Wenn man beim Institut für die Niederdeutsche Sprache nachschaut, ergibt sich ein klareres Bild.

Eines der Argumente ist, dass sich ein riesengroßer Teil des Niederdeutschen Wortschatzes mit dem Wortschatz des heutigen Niederländischen deckt. Und das die Holländer nicht bloß einen deutschen Dialekt reden, sondern eine eigene Sprache entwickelt haben, bestreitet wohl keiner mehr. Außerdem war Niederdeutsch schon eine normale Schriftsprache, bevor sich das Hochdeutsche überhaupt durchsetzte.

Weitere Gründe weiß ich selber nicht, weil ich das nicht so ausführlich gelesen habe, ich hätte sogar gefühlsmäßig auch eher auf Mundart getippt, aber die Fachleute sahen das wohl anders.

Bei Friesisch ist der Unterschied natürlich noch deutlicher. Zeigt sich in Westfriesland manchmal ganz deutlich daran, dass Holländer und Deutsche die Friesen nicht verstehen, wenn sie Friesisch reden.

Noch was ganz Interessantes:
Das Niederdeutsche ist im Rahmen der Sprachencharta des Europarats in den Niederlanden (Nedersaksisch) und in Deutschland offiziell anerkannt und geschützt. In Deutschland sind die diesbezüglichen Regelungen 1999 in Kraft getreten. In einigen bundesdeutschen Ländern gibt es gesetzliche Regelungen gegen die Diskriminierung des Niederdeutschen. So sind in Schleswig-Holstein die Behörden verpflichtet, Anfragen und Anträge auf Plattdeutsch zu bearbeiten, und berechtigt, auch auf Plattdeutsch zu beantworten. Der Bundesgerichtshof hat festgestellt, dass auch Patentanmeldungen beim Bundespatentamt in München auf Plattdeutsch eingereicht werden können, diese werden allerdings als „nicht in deutscher Sprache abgefasst“ angesehen, bedürfen also einer Übersetzung.

:D

Und nun zurück zu Marko Arnautovic. :D

Ich habe die 2 inzwischen mehrfach diskutierten Österreich-Länderspiele zur Gänze gesehen und will da jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Was mich interessieren würde: Inwieweit die "Auswahlspiele" der Werder-Spieler von den Klubverantwortlichen (und Mitspielern) verfolgt werden (können) - Es sind ja meist gleich eine Reihe von Spielen. - und entsprechend für diverse Analysen und (neue) Spielzüge und Strategien genützt werden - nun die Frage wird sich im Forum wohl nicht beantworten...

Im konkreten Fall:
Z.B. auffallend bei allen 3 (wirklich schönen) Arnautovic-Toren (alle eigentlich recht speziell in Entstehung und Abschluß): Er kommt selbst aus dem Mittelfeld, dann meist ein Doppelpass (z.T. über relativ weite Strecken) oder der Ball wird zu ihm zurückgespielt, weil er sich gut angeboten hatte und das als eine gute Option schien.

Genau das scheint eine seiner guten Möglichkeiten zu sein - und genau das habe ich in den Werder- Spielen bisher oft vermisst. Sehr oft wurde dann nach seinem Zuspiel ganz anders weitergespielt-obwohl er sich angeboten hatte - bzw. er wurde auch schon im Mittelfeld etwas "ignoriert".

Bei den Österreich - Spielen hatte ich immer den Eindruck: Wenn die Mitspieler besser wären, wären auch viel mehr dieser Super-Aktionen möglich. Die Werder - Spieler schätze ich überwiegend wesentlich besser ein - und trotzdem klappte in diese Richtung spielerisch noch nicht allzuviel.

Sieht das wer auch so oder bilde ich mir das nur ein?
Es kann natürlich auch sein, dass ein solches Spiel z.B. als "zu risikoreich" eingeschätzt wurde und man von ihm (erst einmal) was anderes sehen wollte.

Ich bin echt neugierig auf die kommenden Spiele.
:confused:

Ich habe die 2 inzwischen mehrfach diskutierten Österreich-Länderspiele zur Gänze gesehen und will da jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Was mich interessieren würde: Inwieweit die "Auswahlspiele" der Werder-Spieler von den Klubverantwortlichen (und Mitspielern) verfolgt werden (können) - Es sind ja meist gleich eine Reihe von Spielen. - und entsprechend für diverse Analysen und (neue) Spielzüge und Strategien genützt werden - nun die Frage wird sich im Forum wohl nicht beantworten...

Im konkreten Fall:
Z.B. auffallend bei allen 3 (wirklich schönen) Arnautovic-Toren (alle eigentlich recht speziell in Entstehung und Abschluß): Er kommt selbst aus dem Mittelfeld, dann meist ein Doppelpass (z.T. über relativ weite Strecken) oder der Ball wird zu ihm zurückgespielt, weil er sich gut angeboten hatte und das als eine gute Option schien.

Genau das scheint eine seiner guten Möglichkeiten zu sein - und genau das habe ich in den Werder- Spielen bisher oft vermisst. Sehr oft wurde dann nach seinem Zuspiel ganz anders weitergespielt-obwohl er sich angeboten hatte - bzw. er wurde auch schon im Mittelfeld etwas "ignoriert".

Bei den Österreich - Spielen hatte ich immer den Eindruck: Wenn die Mitspieler besser wären, wären auch viel mehr dieser Super-Aktionen möglich. Die Werder - Spieler schätze ich überwiegend wesentlich besser ein - und trotzdem klappte in diese Richtung spielerisch noch nicht allzuviel.

Es kann natürlich auch sein, dass ein solches Spiel z.B. als "zu risikoreich" eingeschätzt wurde und man von ihm (erst einmal) was anderes sehen wollte.

Ich sehe das auch so.

Aber es wird mir dann vorgworfen, dass ich es mit der österr. Brille sehe.

Wirft mir nicht jeder vor. Aber es haben einige schon getan.

Ich sag auch: Er braucht mehr Vertrauen und mehr Pässe.

Im konkreten Fall:

guter beitrag und eine strategieänderung kann ja dzt. wohl kein fehler sein.

Im konkreten Fall:

Habe genau das auch ein paar Seiten vorher geschrieben :)
Denn das fiel besonders bei dem Mailand-Spiel auf, wie er den Ball passt, zum Sprint in die Lücke ansetzt und dann austrudeln konnte, weil so gut wie nie der Doppelpass kam.
Mal schauen, wie es gegen Freiburg läuft und ob er da mehr "eingebunden" wird.

Habe genau das auch ein paar Seiten vorher geschrieben :)
Denn das fiel besonders bei dem Mailand-Spiel auf, wie er den Ball passt, zum Sprint in die Lücke ansetzt und dann austrudeln konnte, weil so gut wie nie der Doppelpass kam.
Mal schauen, wie es gegen Freiburg läuft und ob er da mehr "eingebunden" wird.

das tor gegen die belgier, mit seinem schwächeren linken, war einfach pipifein.
doppelpass mit drübersteiger - so einfach kann fußball sein.:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back